nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 112 von 147
28.12.2011 19:41

Zitat von cyberattacks
0137-202020-2
gegen rauchverbot in öffentlichen gebäuden in Hannover
schnell TED! 14 cent.

Dieser Anruf wurde gezählt! ;-)

Sehr geehrte Frau NRW-Gesundheitsministerin Barabara Steffens von den GRÜNEN:
Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.
Dampfen ist ein Stück persönlicher Freiheit.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:42
Vapeit ( gelöscht )

Also ich hab mal angerufen. Sag Bescheid wie es ausgegangen ist ^^

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:42
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von cyberattacks
0137-202020-2
gegen rauchverbot in öffentlichen gebäuden in Hannover
schnell TED! 14 cent.

gemacht;-)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:43
Vapeit ( gelöscht )

Da investier ich noch ein paar... Den € kann ich noch wo auskratzen

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:45

Sendung läuft noch bis 20:00 Uhr
0137-202020-2
gegen Dampfverbot in öffentlichen gebäuden in Hannover

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:47

was ich ernsthaft nicht verstehe: normale kippen und Alkohol sind vollkommen ok, e-dampfen aber nicht welcher dummbatz kann diesen Gedankengang den auch nur aussprechen?... klar weiss ich das es sich wie immer um das liebe Geld handelt. warten wir mal wie gefährlich die netten Damen und Herren den Dampf finden wenn die ersten mollis ihr Ziel finden ... nicht nur um des dampfens willen sondern die allgemeine situation in den Ländern dieser Welt stimmt mich wütend (und noch tausende wenn nicht Millionen mit mir) viele werden sagen: keule Gewalt ist doch keine Lösung. ich hoffe ja das diejenigen auch recht behalten, aber ich glaube es fehlt nicht viel und dann rauscht das hier!

Dovahkiin Fah Hin Kogaan Mu Draal!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:50
Bilder Upload

Hat jemand RTL Aktuell gesehen? Meine Schwiema sagte was davon, da wäre ein Beitrag übers E-Rauchen gewesen. Die wollen das wohl mit Drogen gleichsetzen oder sowas. Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Weiß auch nicht genau ob's RTL aktuell war. Hat jemand was gesehen gerade?

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:50
Vapeit ( gelöscht )

Gibt's nen extra Freed für. Nix neues, das übliche Bla bla

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:54

Zitat von Dampfbacke
es hiess bis dato immer "niemand weiß, wie sich inhalativer Konsum von Propylenglykol in einer solchen Menge auswirkt". So ist zumindestens mein Wissensstand.
Ich finde nun die Feststellung, dass die Menge, die ich mir an PG nun reinpfeife, kleiner ist als noch zu meiner Raucherzeit, durchaus relevant.
PG gilt in Zigaretten schliesslich nur als Nebenstoff, der in seiner Bedenklichkeit von hunderten anderen Stoffen bei weitem übertroffen wird.
Ich finde für mich jedenfalls beruhigend zu wissen, dass ich mir nun in der Hauptsache einen Stoff reinzieh, den ich mir bisher sowieso in der Menge reingezogen hab..aber dafür die zig anderen schädlicheren umgehe.

Ein bischen was wird sicher im Nebenstrom, also dem was einfach vorne am Glimmstengel in die luft geht verdampfen.
Finde das irgendwie trotzdem beruhigend ;) Mir war auch bis heute nicht wirklich bewusst von was für Mengen PG wir da bei normalen Pyros geredet haben.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:56
Bilder Upload

Achso, na dann...

Jivette

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:57
Vapeit ( gelöscht )

Kommt, anrufen. Die letzten Minuten laufen!

0137-202020-2
gegen Dampfverbot in öffentlichen gebäuden in Hannover

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:58

68% für ein Dampfverbot
32% gegen ein Dampfverbot

in Niedrsachsen

Ich werde mir ein Verbot oder eine Beschränkung meines Rechtes auf freien Zugang zum nicht verbotenen Stoff Nikotin nicht gefallen lassen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:58
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Gilver
was ich ernsthaft nicht verstehe: normale kippen und Alkohol sind vollkommen ok, e-dampfen aber nicht welcher dummbatz kann diesen Gedankengang den auch nur aussprechen?... klar weiss ich das es sich wie immer um das liebe Geld handelt. warten wir mal wie gefährlich die netten Damen und Herren den Dampf finden wenn die ersten mollis ihr Ziel finden ... nicht nur um des dampfens willen sondern die allgemeine situation in den Ländern dieser Welt stimmt mich wütend (und noch tausende wenn nicht Millionen mit mir) viele werden sagen: keule Gewalt ist doch keine Lösung. ich hoffe ja das diejenigen auch recht behalten, aber ich glaube es fehlt nicht viel und dann rauscht das hier!

Ich habe es zwar bisher noch nicht ausgesprochen - aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, dass das friedlich enden wird. Dampfer - Händler - ja und auch Gaststätten-Wirte mal wieder haben das Nachsehen. Die haben es ja schon erfolgreich geschafft, viele Nichtraucher sogar zu unseren Gegnern zu machen. Für die habe ich aber nur noch ein müdes Lächeln. Wenn sie es vorziehen, weiter passiv an Orten, wo es erlaubt ist zu rauchen, mitzurauchen, dann sollen sie es tun. Ich bin auch ein äusserst friedliebender Mensch. Aber in den letzten 1 - 2 Wochen hat sich in mir eine dermassene Wut im Bauch angesammelt und ich weiss nicht, wie enorm die wird erst, sollten die das durchkriegen. Vor allen Dingen, wenn ich dran denke, dass ich wegen denen den kalten Entzug machen werde, der ja bekanntlich zu Überreaktionen und Aggressivität mitunter führen kann.

An einem Abend war ich schon fast so weit und habe mir auf youtube einige Filmchen von dieser Truppe Ano...... angetan;-) Ich habe sogar geguckt, ob es eine Möglichkeit gibt, die anzuschreiben.

habe es aber doch sein gelassen

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 19:59

68% verbieten - 32% dampfen in öffentlichen Gebäuden erlauben.
In NDR Niedersachsen. Die negative Presse wirkt...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:00

Zitat von Jivette
Hat jemand RTL Aktuell gesehen? Meine Schwiema sagte was davon, da wäre ein Beitrag übers E-Rauchen gewesen. Die wollen das wohl mit Drogen gleichsetzen oder sowas. Ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen. Weiß auch nicht genau ob's RTL aktuell war. Hat jemand was gesehen gerade?

Hi Jivette, lass dich doch nichtz von jeden Geistigendünnpfiff Kirre machen.

Steppenbrand auf hoher See!

RTL-Nwes berichtet ...

Macht dich das auch nervös? ;)

Mein Wohnungsnachbar meinte die Tage ich wollte ihn vergiften. Nur weil er Teile meiner Dampffahne im Freien abbekam. Habe ihn geraten mich wegen Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung anzuzeigen, da ich Reizgas verdamfe. ...

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:00
djx

Was haltet ihr davon mal Transparency International mit ins Boot zu holen?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:01

Nun so richtig neues war da nicht dabei. Ums Dosenpfand haben die Grünen mehr angeleiert. Man könnte meinen wir hätten das bekannte Sommerloch. Schade ist nur das RTL und alle anderen sich vor den grünen Wagen spannen lassen.
Gefährlich wird es nur wenn alle die ihre Bildung aus der Bild und RTL beziehen diesen ganzen Schwachsinn glauben.

Gruß carus

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:03
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk

Zitat von Jivette

RTL-Nwes berichtet ...

Mein Wohnungsnachbar meinte die Tage ich wollte ihn vergiften. Nur weil er Teile meiner Dampffahne im Freien abbekam. Habe ihn geraten mich wegen Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit und Ordnung anzuzeigen, da ich Reizgas verdamfe. ...

Ja genau - ein Sender, der bekannt dafür ist, dass er seine Zuschauer extremst verschaukelt. Nur leider leider gucken den viele so gerne;-) Ich mache den nur an, wenn der Dieter Bohlen kommt - ich kann den nunmal eben gut leiden - ist immer lustig. Aber ansonsten lasse ich den Sender meist aus.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:04

Zitat von cyberattacks

Häh???

Normale Gleichbehandlung von Rauchern und Dampfern. Außerdem wird lediglich das Hausrecht wahrgenommen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:05
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von djx
Was haltet ihr davon mal Transparency International mit ins Boot zu holen?

Kein schlechter Gedanke - nur ich glaube nicht, dass unser Thema denen wichtig genug ist.

Antworten

Beitrag melden
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von cyberattacks

Naja, waren weder hier noch auf Facebook viele Reaktionen auf die Sache. Manchmal denk ich es soll es doch kommen, machen tut eh keiner was. Auch wenn es nur die kleinen sind, ich denke wirklich Aktiv machen die wenigsten was. und wenn es nur ein Anruf ist. Genauso wie die meisten nächstes mal wieder nicht, oder das gleiche Gedöns wie immer wählen.

Antworten

Beitrag melden

So, ich werd mir jetzt die Tüte Chips greifen, die Flasche Ume-Pflaumenwein, die ich heute beim Chinesen gekauft habe und mir überlegen, mit welchem dazu passenden Geschmack ich meinen Tank fülle.
Und vor allem, welche DVD wir unsheute Abend ansehen. Master and Commander würde gut kommen....
Dass sich eine Mehrheit aus Rauchern und Nichtrauchern gegen das Dampfen entscheidet, finde ich nicht schlimm. Gut finde ich, dass sich ein Drittel der Anrufer für das Dampfen ausgesprochen haben.
Das passt in die Welt und sagt schon eine ganze Menge aus.

Wir sind nicht alleine!

Guts Nächtle euch allen, und immer gut im Dampf bleiben!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:08
Canada123 ( gelöscht )

@Gute Nacht;-)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:09
Vapeit ( gelöscht )

Nacht :)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 20:21
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk

Zitat von Jivette

RTL-Nwes berichtet ...

Hihi, nee, nervös macht mich das eigentlich nicht. Ich mach ja demnächst Urlaub in Polen zumindest nach jetzigem Stand. Wolle aber mal sehen was dran ist da ich den Beitrag nicht gesehen habe und auch den Thread hier im Forum nicht weil ich ja nur noch in diesem Thread hänge.

Jivette

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht