nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 136 von 147
04.01.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 22:04)
#3376 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

mal etwas aus Nürnberg von heute abend aus der AZ:

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/def...howNews=1094778

ich fand in diesen bericht nix negatives

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 22:13
#3377 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von iltis1710
mal etwas aus Nürnberg von heute abend aus der AZ:

http://www.abendzeitung-nuernberg.de/def...howNews=1094778

ich fand in diesen bericht nix negatives

Haste schön gefunden..Danke

Das ist doch ein Bericht, der versucht alle Seiten mit einzubeziehen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2012 22:19
#3378 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von Dampfmutti

http://www.die-zigarette.com/2011/12/e-z...at-von-catania/

Wäre dies noch was von Interesse? Das bezieht sich auf obigen Link, ist aber die Ganze Studie als PDF:

http://www.biomedcentral.com/content/pdf/1471-2458-11-786.pdf

Ich stelle es dann mal auch hier Links zu wissenschaftliche Untersuchungen rein.

Vielleicht ist ja auch schon vorhanden hier irgendwo. Ich blicke ja auch fast nicht mehr durch Aber einmal mehr kann nicht schaden....

04.01.2012 22:43
#3379 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Dampfmutti

http://www.die-zigarette.com/2011/12/e-z...at-von-catania/

Wäre dies noch was von Interesse? Das bezieht sich auf obigen Link, ist aber die Ganze Studie als PDF:

http://www.biomedcentral.com/content/pdf/1471-2458-11-786.pdf

Ich stelle es dann mal auch hier Links zu wissenschaftliche Untersuchungen rein.

Vielleicht ist ja auch schon vorhanden hier irgendwo. Ich blicke ja auch fast nicht mehr durch Aber einmal mehr kann nicht schaden....

Ich auch, jetzt habe ich den Link dort (In die Linksammlung) aber später habe ich gesehen...meine Überschrift stimmte nicht.... au man.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 00:16
#3380 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Guten Abend,

eins haben wir doch schon einmal geschafft. In den Medien wird davon gesprochen, dass "kein Thema die Öffentlichkeit aktuell so sehr spaltet wie die E-Zigarette". Wir werden also nicht still und heimlich verschwinden, wie es schon oftmals der Fall war bei Dingen die gewissen Industrien und dem Staat ein Dorn im Auge waren. Als Fallbeispiel: Neurodermitis-Salbe.

Wir müssen uns klar werden, dass hier ganz klar Lobbyistentum betrieben wird, und dagegen lässt sich aktuell nur mit Aufklärungsarbeit vorgehen. Aktuell ist der Offline Vertrieb doch nur wirklich gefährdet. Zur Aufrechterhaltung von Onlineshops gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

Ich für meinen Teil werde falls irgendwann tatsächlich die Lichter komplett ausgehen sollten zu nikotinfreien Liquids greifen. Das sage ich nicht aus kommerziellen Interesse, sondern weil ich die Lebensqualität die ich durch das Dampfen erlangt habe nie wieder missen möchte. Außerdem werde ich einen Teufel tun, und den Drahtziehern hinter dieser Geschichte den Erfolg gönnen.

Mit besten Grüßen

liquid-nrw

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 00:18
#3381 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
djx

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 00:22
#3382 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

@ liquid-nrw
dann schau mal hier http://www.vd-eh.de/built/

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 00:26)
#3383 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Liebe Dampf-Gemeinde,

seit 2 Tagen dampfe ich und habe keine Zigarette mehr angerührt. Darauf bin ich sehr stolz und mein Beitrag ist es Aufklärung zu betreiben und Befürworter in meinem Kreis zu finden.
(Und die finde ich auch, schon nach 2 Tagen)

Da ich aus der Computerspiele-Branche bin, weis ich was so eine Hexenjagd bedeutet und hoffe, dass es auch die Dampf-Gemeinde gut übersteht!

Petition unterschrieben, Freundeskreis informiert, erstmal eine dampfen und weiter programmieren :D

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 02:37
#3384 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

In den Medien wird also gesagt, daß die e-Zigarette die Öffentlichkeit spaltet. Das ist nicht ganz korrekt m.E.: Spalten tut eine Zahlenmäßig kleine Gruppierung, durch Mittel von Panikmache, Falsch- und Fehlinformationen. Dieses wurde breit gestreut in die Medien inklusive mehrfacher Wiederholungen und hat unter den unbedarften Bürgern Ressentiments geschaffen, gegen die die Befürworter erstmal anlaufen müssen.

@Boomer: Killerspiele? Man vermutet, daß da scharf geschossen werden könnte. Eventuell führt das zu noch unbekannten Langzeitschäden;-)

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 02:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 02:47)
#3385 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Haager
@Boomer: Killerspiele? Man vermutet, daß da scharf geschossen werden könnte. Eventuell führt das zu noch unbekannten Langzeitschäden;-)

Bei den ersten Amokläufen haben alle geschrien. Dann haben die Menschen gemerkt, dass da sau viel Geld drin steckt und jetzt läuft auf jedem TV-Sender Werbung für irgendwelche Games.
So wird das vermutlich auch beim Thema e-Zigarette... wenn die Schreihälse ihren Teil vom Geld bekommen, interessiert es niemanden mehr.

EDIT: Verzeiht unseren Ausflug, zurück zum Thema...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 02:51
#3386 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von Fingerpicker
Kann man den Clip irgendwo ansehen, also diesen "smokers have a choice", vieleicht wäre das ja was für die hiesige community?

National Vapers Club Video on Time Square: https://www.youtube.com/watch?v=nF6IXmb9v8Y

Choosevape Website: http://choosevape.com/

Press Release: http://onlineprnews.com/news/115422-1299...mes-square.html

Gruß,
w00k

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 10:48
#3387 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )
05.01.2012 10:49
#3388 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )
05.01.2012 12:16
#3389 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von Canada123
http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/web-blog/2012/01/05/611-e-zigaretten-mit-juristischem-volldampf-ins-neue-jahr.html

Das ist doch mal was, Superfund

Und der Jurist schreibt doch ganz richtig:

Zitat
Regierung von Oberbayern nach und forderte zahlreiche Händler nikotinhaltiger E-Zigaretten ebenfalls wegen des vermeintlichen Arzneimittelcharakters zu einer freiwilligen Aufgabe des Vertriebs auf.

Und die Presse- und deren Schreiber dürfen ohne Rücksicht einfach Worte nach ihrem Gusto umformulieren!!!!! Das ist doch das Schlimme an der ganzen Geschichte.

05.01.2012 12:28
#3390 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Canada123...haste fein gemacht...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 12:44
#3391 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Was ich noch nicht so ganz verstehe.....
die Bild-zeitung hat das Thema ja so nebenbei aufgegriffen....
warum kommt da eigentlich nix großes mit ...Abstimmen und so....???
Wurde doch bis jetzt jedes politische Thema dort breit getreten....
und Politiker....haben das auch dort gelesen...

Hat einer eine Antwort? Vielleicht bin ich ja plöde...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:03
#3392 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Die Bildzeitung ist mit ihren "Abstimmen" schonmal auf die Nase gefallten (Guttenberg Abstimmungen) und da das Dampfen zur Zeit sehr kontrovers diskutiert wird wollen die eine erneuerte Bauchlandung mit ihren "Abstimmungen" nicht riskieren.

Wer macht sich schon gerne zweimal zum Deppen?

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:14
#3393 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Danke Nighthawk.
Das ist sehr schade.
Ich hätte jetzt nicht gedacht.....die Bild.... ist so empfindlich.
Tja, Journalisten sind auch nur Menschen. Man lernt nie aus.

Ich finde eine freie Meinungsäußerung....
sehr geehrte Bild...da darf man sich schon mal zum Deppen machen.
Ich persönlich habe es nicht so empfunden.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:37
#3394 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.nachrichten.at/ratgeber/gesun...art12300,793094

weiss nicht, ob Ihr das schon gelesen habt. Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung, es nochmalig eingesetzt zu haben

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:39
#3395 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.private-krankenkasse-pkv.de/g...ert-verbot-1314

uah - noch sowas. Liest sich nicht gut. Wer sich nicht wieder den Tag verderben möchte, sollte es nicht aufmachen

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:49
#3396 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Es gibt eine Reaktion vom WDR auf Facebook:

Zitat
Vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge zum Thema E-Zigarette. In der Redaktion sichten und diskutieren wir gerade die Kritik. Die Vielzahl der Postings und die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zeigen uns, dass uns das Thema wohl noch weiter beschäftigen wird.

Es ging uns in dem Beitrag weder darum Hysterie zu verbreiten, noch die E-Zigarette einseitig negativ darzustellen. Wir haben a) ergebnisoffen eine Verbraucherin die E-Zigarette testen lassen – als Alternative zu ihren Tabakzigaretten – und uns b) angeschaut, wie die in der Produktwerbung versprochenen Vorteile zu beurteilen sind. Zum Jahreswechsel, der Zeit der neuen guten Vorsätze, stand dabei besonders die Frage im Mittelpunkt, ob und wie die E-Zigarette helfen kann, sich das Rauchen abzugewöhnen. Bei der Recherche wurden Erfahrungsberichte, Untersuchungen und Expertenmeinungen (z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) einbezogen.

Fazit unserer Recherche war zum einen, dass die E-Zigarette als Mittel, sich das Rauchen komplett abzugewöhnen, eher nicht geeignet ist. Zum anderen, dass vor allem die langfristige Wirkung der – oft nur unzureichend deklarierten – Inhaltsstoffe bisher noch nicht ausreichend erforscht ist. Aus diesem Grund rät z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung von E-Zigaretten ab. Darauf, dass die Beurteilung der Inhaltsstoffe etwa durch das NRW-Gesundheitsministeriums stark umstritten ist und es derzeit einen heftigen Streit darüber gibt, haben wir sowohl in der Sendung als auch im begleitenden Internettext hingewiesen.
Wir werden das Thema weiterhin aufmerksam und kritisch verfolgen und dabei auch Ihre Postings im Blick behalten.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 13:58
#3397 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Reagieren tun die immer alle. Nicht aber das die FDA Studie fürn Popo ist. Und das weitere Studien und Untersuchungen vorhanden sind. Darauf reagiert keiner, warum? Postet da niemand die Unterlagen hin? Wenn nicht, nutzt das Kommentieren mal garnüx.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:04
#3398 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Canada123
http://www.private-krankenkasse-pkv.de/gesundheit/e-zigarette-nrw-gesundheitsministerin-fordert-verbot-1314

uah - noch sowas. Liest sich nicht gut. Wer sich nicht wieder den Tag verderben möchte, sollte es nicht aufmachen

naja, der Text dürfte allerdings schon etwas älter sein. Die schreiben da vom ersten Laden, der Elektrische Zigarette*s anbietet. Es gibt aber bereits 3 Läden sowie einige andere Geschäfte, die eGo's etc. anbieten. Kann auch sein, daß die PKV ziemlich hinter'm Mond lebt.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:30
#3399 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Klees
Reagieren tun die immer alle. Nicht aber das die FDA Studie fürn Popo ist. Und das weitere Studien und Untersuchungen vorhanden sind. Darauf reagiert keiner, warum? Postet da niemand die Unterlagen hin? Wenn nicht, nutzt das Kommentieren mal garnüx.

Nicht so ganz eigentlich ist Sie Pro Dampf was aber durch eine kleine Fussnote (5) leider nicht sofort ersichtlich ist irgendwo in den weiten des Dampfes zu finden

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 14:33
#3400 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von SBN89
Es gibt eine Reaktion vom WDR auf Facebook:

Zitat
Vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge zum Thema E-Zigarette. In der Redaktion sichten und diskutieren wir gerade die Kritik. Die Vielzahl der Postings und die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zeigen uns, dass uns das Thema wohl noch weiter beschäftigen wird.

Es ging uns in dem Beitrag weder darum Hysterie zu verbreiten, noch die E-Zigarette einseitig negativ darzustellen. Wir haben a) ergebnisoffen eine Verbraucherin die E-Zigarette testen lassen – als Alternative zu ihren Tabakzigaretten – und uns b) angeschaut, wie die in der Produktwerbung versprochenen Vorteile zu beurteilen sind. Zum Jahreswechsel, der Zeit der neuen guten Vorsätze, stand dabei besonders die Frage im Mittelpunkt, ob und wie die E-Zigarette helfen kann, sich das Rauchen abzugewöhnen. Bei der Recherche wurden Erfahrungsberichte, Untersuchungen und Expertenmeinungen (z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) einbezogen.

Fazit unserer Recherche war zum einen, dass die E-Zigarette als Mittel, sich das Rauchen komplett abzugewöhnen, eher nicht geeignet ist. Zum anderen, dass vor allem die langfristige Wirkung der – oft nur unzureichend deklarierten – Inhaltsstoffe bisher noch nicht ausreichend erforscht ist. Aus diesem Grund rät z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung von E-Zigaretten ab. Darauf, dass die Beurteilung der Inhaltsstoffe etwa durch das NRW-Gesundheitsministeriums stark umstritten ist und es derzeit einen heftigen Streit darüber gibt, haben wir sowohl in der Sendung als auch im begleitenden Internettext hingewiesen.
Wir werden das Thema weiterhin aufmerksam und kritisch verfolgen und dabei auch Ihre Postings im Blick behalten.

hast Du mal den Link dahin oder war das eine Mail?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht