nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 137 von 147
05.01.2012 14:59
#3401 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.elektronische-zigaretten.net/...ng-geeignet/557

Warum werden solche Studien heutzutage vergessen? Da steht doch eindeutig, dass sie besser ist - obwohl mir das Wort Raucherentwöhnungsmittel etwas gegen den Strich geht

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 15:03
#3402 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

1) Schweiz
2 Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast (Gilt für Deutschland ganz besonders)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:08
#3403 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
1) Schweiz
2 Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast (Gilt für Deutschland ganz besonders)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:08
#3404 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Torsten68

Zitat von SBN89
Es gibt eine Reaktion vom WDR auf Facebook:

Zitat
Vielen Dank für Ihre zahlreichen Beiträge zum Thema E-Zigarette. In der Redaktion sichten und diskutieren wir gerade die Kritik. Die Vielzahl der Postings und die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen zeigen uns, dass uns das Thema wohl noch weiter beschäftigen wird.

Es ging uns in dem Beitrag weder darum Hysterie zu verbreiten, noch die E-Zigarette einseitig negativ darzustellen. Wir haben a) ergebnisoffen eine Verbraucherin die E-Zigarette testen lassen – als Alternative zu ihren Tabakzigaretten – und uns b) angeschaut, wie die in der Produktwerbung versprochenen Vorteile zu beurteilen sind. Zum Jahreswechsel, der Zeit der neuen guten Vorsätze, stand dabei besonders die Frage im Mittelpunkt, ob und wie die E-Zigarette helfen kann, sich das Rauchen abzugewöhnen. Bei der Recherche wurden Erfahrungsberichte, Untersuchungen und Expertenmeinungen (z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) einbezogen.

Fazit unserer Recherche war zum einen, dass die E-Zigarette als Mittel, sich das Rauchen komplett abzugewöhnen, eher nicht geeignet ist. Zum anderen, dass vor allem die langfristige Wirkung der – oft nur unzureichend deklarierten – Inhaltsstoffe bisher noch nicht ausreichend erforscht ist. Aus diesem Grund rät z.B. die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung von E-Zigaretten ab. Darauf, dass die Beurteilung der Inhaltsstoffe etwa durch das NRW-Gesundheitsministeriums stark umstritten ist und es derzeit einen heftigen Streit darüber gibt, haben wir sowohl in der Sendung als auch im begleitenden Internettext hingewiesen.
Wir werden das Thema weiterhin aufmerksam und kritisch verfolgen und dabei auch Ihre Postings im Blick behalten.

hast Du mal den Link dahin oder war das eine Mail?

Hi Torsten68 hier der link musst du aber etwas runterscrollen bis das Bild mit der E Zigarette erscheint
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen-...3#!/Servicezeit

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 16:57
#3405 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Soeben gab es bei den Kabel1-News wieder mal einen der üblichen armen Beiträge zur Elektrische Zigarette*. Unter anderem hieß es ganz konkret, daß die Sache hier in NRW verboten sei. Und die WHO würde das generelle Verbot empfehlen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 17:04
#3406 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

http://www.hannodampf.de/
den im Video kenn ich doch

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 17:06
#3407 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von GordonCTS
Soeben gab es bei den Kabel1-News wieder mal einen der üblichen armen Beiträge zur Elektrische Zigarette*. Unter anderem hieß es ganz konkret, daß die Sache hier in NRW verboten sei. Und die WHO würde das generelle Verbot empfehlen.

bericht auf kabel 1 heute 16,50

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 18:14
#3408 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

gerade kahm auch ein bericht auf n24. aber nur das übliche blabla

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 18:16
#3409 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

auf pro 7 eben auch.. natürlich übliches blabla.. aber nicht mehr ganz so überzogen.. :-)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 18:33
#3410 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Jo mein weib freut sich wenn das verboten wird, entweder haben die eine Gehirnwäsche oder wir??? (Streit bei uns gerade)

Möge der Dampf mit dir sein

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 19:10
#3411 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Selbst die Österreicher plappern den **** der BZgA schon fröhlich nach:

http://www.nachrichten.at/ratgeber/gesun...art12300,793094

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 19:12
#3412 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 19:56
#3413 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

erl

ego-T A, ego-T B, ego-C A, ego-C B, A2-TM, LT 1,5, LT 1 Chrom, Apollo 1 LT ES, Provari V2 Satin Silber blaue LED

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 19:58
#3414 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

abgestimmt

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 20:01
#3415 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Habe jetzt öfter gelesen, dass Mitte 2012 die EU entscheiden will, ob die Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen sollen. Weiß da jmd irgendwas zu? Ne wirklich zuverlässige Quele habe ich bisher noch nicht gefunden

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 20:03
#3416 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

done

(Gestopfte)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Alles wird gut DTH

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 20:50
#3417 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Und direkt noch 'ne Umfrage!

Die Deutsche Apotheker Zeitung, die vor wenigen Wochen noch ordentlich Stunk gemacht hat, möchte jetzt wohl auch mal "Volkes Meinung" hören bzw. lesen.

Besucht mal: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/

Dort ist auf der rechten Seite die Umfrage geschaltet. Die Seite wechselt dann direkt dort drauf. Freut Euch auf's Ergebnis... Gerade sah es "erdrutschartig" zu Gunsten von... Naja, wird nicht verraten ;-)

Haut rein und klickt :)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 21:04)
#3418 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

97,01%

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:07
#3419 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von diwo
Hallo Umfrage bitte abstimmen
http://www.ivz-online.de/lokales/ibbenbu...arid,17991.html

Hab ich gerade..
Bei der Apotheker-Zeitung hatte ich heute schon...

Die Berichte tendieren im Moment immer mehr...stark... in die eine oder andere Richtung.
Für mich sieht das so aus, als wenn das immer extremer wird.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:15
#3420 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.elektronische-zigaretten.net/...kotin-dosis/372

Irgendwie interessant - glaube, das hatten wir noch nicht - geht um die Nik-Menge

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:20
#3421 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:50
#3422 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Nun weiß man ja nicht, was die da für Modelle für den Test genommen haben, ich finde die Aussagen trotzdem ganz interessant. Das würde erklären - zumindest in meinem Fall - warum ich trotz Dampfen immer wieder zur Pyro gegriffen habe. Ich habe mich natürlich auch nicht getraut, gleich hohe Nic-Dosen zu nehmen und habe 12er gedampft. Aber da war permanent der Drang nach 'ner Pyro, mal mehr, mal weniger. Erst mit dem 24er Nic im 510er Dual Coil 5ml komme ich klar. Da brauche ich auch nur ein paar Züge und dann ist wieder Ruhe für eine Weile. Mit dem 12er neigte ich eher zum Dauernuckeln, das wäre mit dem 24er definitiv nicht möglich, da müsste ich mich wahrscheinlich übergeben...

Danke für die Links...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 21:54
#3423 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hat einer eigentlich schon Dieter Nuhr auf dem Fahrrad gesehen, ohne Helm?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:01
#3424 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von albi1992
Nun weiß man ja nicht, was die da für Modelle für den Test genommen haben, ich finde die Aussagen trotzdem ganz interessant. Das würde erklären - zumindest in meinem Fall - warum ich trotz Dampfen immer wieder zur Pyro gegriffen habe. Ich habe mich natürlich auch nicht getraut, gleich hohe Nic-Dosen zu nehmen und habe 12er gedampft. Aber da war permanent der Drang nach 'ner Pyro, mal mehr, mal weniger. Erst mit dem 24er Nic im 510er Dual Coil 5ml komme ich klar. Da brauche ich auch nur ein paar Züge und dann ist wieder Ruhe für eine Weile. Mit dem 12er neigte ich eher zum Dauernuckeln, das wäre mit dem 24er definitiv nicht möglich, da müsste ich mich wahrscheinlich übergeben...

Danke für die Links...

Ganz genau! Ich mutiere nämlich heute - am 2. Tag wieder ohne Pyros - zur Dauernucklerin. Hatte eigentlich schon den ganzen Abend ein wachsames Auge auf mich, falls ich tot umfalle plötzlich - ohoh! Habe vorsichtshalber nur 9 mg drin und lege sie zwischendurch in die Schublade. Wäre ja voll i. O., wenn es so ist - würde mich freuen;-)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:02
#3425 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Natürlich nicht übers Umfallen, sondern, wenn da weniger drin ist;-)))

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht