nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 138 von 147
05.01.2012 22:03
#3426 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von Ivy1987
Habe jetzt öfter gelesen, dass Mitte 2012 die EU entscheiden will, ob die Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen sollen. Weiß da jmd irgendwas zu? Ne wirklich zuverlässige Quele habe ich bisher noch nicht gefunden

Meines Wissens soll die Tabakprodukt-Richtlinie aus dem Jahre 2001 überarbeitet werden. Und dabei soll es angeblich auch für die E-Zigarette ein Richtlinie geben.

05.01.2012 22:10
#3427 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von heimchen

Zitat von Ivy1987
Habe jetzt öfter gelesen, dass Mitte 2012 die EU entscheiden will, ob die Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen sollen. Weiß da jmd irgendwas zu? Ne wirklich zuverlässige Quele habe ich bisher noch nicht gefunden

Meines Wissens soll die Tabakprodukt-Richtlinie aus dem Jahre 2001 überarbeitet werden. Und dabei soll es angeblich auch für die E-Zigarette ein Richtlinie geben.

Warum habe ich da nur so ein schlechtes Gefühl, dass da wahrscheinlich nichts gutes (für uns) bei rauskommt? Die EU braucht viel Geld, z.B. für Rettungsschirme und da dürfen Steuereinnahmen in den Mitgliedsstaaten nicht wegbrechen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:15
#3428 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von heimchen

Zitat von Ivy1987

Dann bin ich mal gespannt, ob die Pyros gleich mit unter dem Hammer kommen...Bei den Giftstoffen.
Allerdings wird da für uns Dampfer auch nichts Gutes bei raus kommen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:27
#3429 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Ihr glaubt doch wohl nicht im ERnst, dass die den Tabak verbieten würden? Nie im Leben tun die das. Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass in noch weniger öffentlichen Einrichtungen nicht mehr geraucht UND gedampft werden darf. Z. B. wie in Kanada..........da ist es kaum irgendwo noch erlaubt und von meinen Verwandten dort raucht nur noch ein Einziger - eine Frau. Früher haben viele von denen geraucht - heute nimmer

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:33
#3430 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

hmmm ... und wie haben die das gemacht? Also ich hab das Rauchen nicht aufgehört nur weil ichs nirgends mehr durfte.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2012 22:36
#3431 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Einer hatte einen triftigen Grund. Ein Cousin von mir bekam mit 45 einen Bypass - die anderen weiss ich gar nciht - habe sie solange nicht mehr gesehen. Meine Tante und ich sprachen letztens am Telefon über das Dampfen (sie drückt uns übrigens feste die Daumen - sie findet es auch scheusslich, was die jetzt tun mit uns) und da erwähnte sie, dass keiner mehr raucht - ausser ihre Schwiegertochter - aber die spuckt auch nicht ins Glas. Also war vorher zu sehen, dass die nicht die Finger mehr davon lässt;-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 01:56
#3432 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Ivy1987
Habe jetzt öfter gelesen, dass Mitte 2012 die EU entscheiden will, ob die Liquids unter das Arzneimittelgesetz fallen sollen. Weiß da jmd irgendwas zu? Ne wirklich zuverlässige Quelle habe ich bisher noch nicht gefunden

Hatte es am 17.12.2011 (!!!) gefunden und den Link damals nicht gespeichert

Habe einen neuen Thread eröffnet >>> LINK <<<

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 07:45
#3433 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...rette-eine.html

Wohl denen, die sich tüchtig eingedeckt haben. Also die scheinen ja möglichst schnell etwas durchsetzen zu wollen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:23
#3434 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Canada123
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12253437/62249/Immer-mehr-Menschen-greifen-zur-elektrischen-Zigarette-eine.html

Wohl denen, die sich tüchtig eingedeckt haben. Also die scheinen ja möglichst schnell etwas durchsetzen zu wollen

Wenn ich schon Worte wie "Hightech Droge" usw. lese.......
Da wird doch noch nicht mal der Versuch unternommen Objektiv zu berichten sondern durch die Art unf Weise der Formulierung werden Händler und Nutzer/Befürworter indirekt als Lügner dahingestellt.
"Die Händler haben kurz vor dem Jahreswechsel gleich zwei Lobbyvereine gegründet und wehren sich gegen „Falschaussagen“ von Gesundheitsbehörden."

Wer noch eine Kugel in Maus hat, der hält auch Bluetooth für ne Zahnpasta

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:41 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 08:45)
#3435 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

@Galnar: Ja, richtig - sie setzen diese Worte in Anführungstriche, was soviel bedeutet, dass wir diejenigen sind, die sich eins in die Tasche lügen-:(

Wenn unsere Elektrische Zigarette*s schon als Hightech-Droge benannt werden - dann habe ich nur entgegen zu setzen, dass wir moderner geworden sind und die alte schlechtere Variante Pyros, die jahrzehntelang die erlaubte Hightech-Droge ist, verdrängt haben. Schließlich muss man fortschrittlich denken. Fernsehen wird schließlich auch ab Mai voll digitalisiert und wer das noch nicht tat hat ja schließlich auch Pech gehabt - oder wie sagt man so schön

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:49
#3436 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

wie gesagt ich bin erst seit kurzem dampfer.. seit dem 26.12 und seit montag komplett pyrofrei bis jetzt^^ habe vorher so um die 22-30 pyros geraucht..
und ich finde es eine sauerei was die da überall berichten! auch wenn wir "so wenig" sind wachsen wir doch jeden tag! ich bin froh das es die foren gibt um sich darüber aufzuklären! genauso wie philgood´s videos.
jeder von uns muss halt nur mehr aufklären! aber ich denke das passiert automatisch.. wie zb. auf der arbeit usw...
das problem ist aber nachwie vor das tv, radio und zeitungen.. was dort kund getan wird stimmt ja immer :-(

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:51
#3437 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hightechdroge, Nicotinhaltige E-Zigarette,als Arzneimittel einzustufen, gesundheitsschädigende Substanzen enthalten, vor allem Propylenglykol, Atemwegsreizungen,

Propagantistische Schlagworte zur verunsicherung der MEnschen und zur Vorbereitung auf Gesetzesänderungen ohne Studien (Hier dazu mal ein interessanter Artikel http://www.e-zigarette-test.de/index.php...el-nitzkin.html ).

Nicht nur das wir Dampfer und die Händler damit als Lügner hingestellt werden, sondern auch als unfähig, eigene Entscheidungen die wir aus Erfahrungen gemacht haben zu treffen. In den 80er gabs mal das Wort mündiger Bürger Hahaha. wer will denn einen Bürger sprich Konsumenten haben der sich aus seinem bewusstein heraus eine Meinung bilden kann, ohne das er vorher ordentlich geführt wurde? Als ob ein Raucher nicht wüsste wie schädlich für ihn das Rauchen einer Pyro ist, als ob er nicht über die Folgen seiner Sucht aufgeklärt ist. Hab im 5ten Schuljahr schon Schockfilme von meinenn Lehrern vorgeführt bekommen. Die Sucht war immer stärker.

Nu wo ich das Dampfen begonnen habe und meinen Pyrokonsum von 20-30 Kippen täglich auf 3-5, innerhalb von 4 Tagen, senken konnte, geht mir erheblich besser. Mein Körper sagt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Anstatt mit dem Brecheisen an der Alternative (E-Zigarette) so schnell wie möglich zu verdienen bzw. mit zu verdienen, sollten sich die Lobbyisten mal überlegen, was sie noch tun könnten. Oder ist die Volksgesundheit nicht mehr im interesse der Staatsregierungen (Unserer Angestellten). Könnte Tabakkonzerne nicht auch Liquids und Hardware vertreiben (Das beste Verteilernetz der Welt stteht ihnen zur verfügung). Bleibt die Pharmaindustrie. Die würden den kürzeren ziehen. Keine teuren Präventionsmaßnahmen gegen das rauchen, keine versorung erkrakter Menschen durch das Rauchen. Ach ja und es könnte sein, das viele älter würden. Ihre Rente geniessen (haha)Da hängt noch ne Menge mehr dran.

Die E-Zgarette kann für die großen Profiteure, der eindeutig krank machenden Zigarette, nur ein immer größer werdender Stich in ihren fetten Leib sein.

Mit Objektivität und handeln nach geltendem Recht, kann hier nicht gerechnet werden. Es geht um Milliarden. Und wie heißt ein Sprichwort: Wehret den Anfängen.

Gruß

Kalle

Letzden endes wird hier der Versuch unternommen am Geschäft der E-Zigarette mit zu verdienen

Seitdem ich dampfe, laufe ich meilenweit ohne Camel.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:57
#3438 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ben

Dampfpirat

ist zwar das geschätzte 10000000ste Statment... aber besser hätte ich es auch nicht formulieren können...
@ kalle

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 08:59
#3439 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Danke heimchen und RoniMausi! Dann les ich mir das geich mal durch

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 09:45 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2012 09:47)
#3440 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von headeache
Hightechdroge, Nicotinhaltige E-Zigarette,als Arzneimittel einzustufen, gesundheitsschädigende Substanzen enthalten, vor allem Propylenglykol, Atemwegsreizungen,

Propagantistische Schlagworte zur verunsicherung der MEnschen und zur Vorbereitung auf Gesetzesänderungen ohne Studien (Hier dazu mal ein interessanter Artikel http://www.e-zigarette-test.de/index.php...el-nitzkin.html ).

Nicht nur das wir Dampfer und die Händler damit als Lügner hingestellt werden, sondern auch als unfähig, eigene Entscheidungen die wir aus Erfahrungen gemacht haben zu treffen. In den 80er gabs mal das Wort mündiger Bürger Hahaha. wer will denn einen Bürger sprich Konsumenten haben der sich aus seinem bewusstein heraus eine Meinung bilden kann, ohne das er vorher ordentlich geführt wurde? Als ob ein Raucher nicht wüsste wie schädlich für ihn das Rauchen einer Pyro ist, als ob er nicht über die Folgen seiner Sucht aufgeklärt ist. Hab im 5ten Schuljahr schon Schockfilme von meinenn Lehrern vorgeführt bekommen. Die Sucht war immer stärker.

Nu wo ich das Dampfen begonnen habe und meinen Pyrokonsum von 20-30 Kippen täglich auf 3-5, innerhalb von 4 Tagen, senken konnte, geht mir erheblich besser. Mein Körper sagt mir, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Anstatt mit dem Brecheisen an der Alternative (E-Zigarette) so schnell wie möglich zu verdienen bzw. mit zu verdienen, sollten sich die Lobbyisten mal überlegen, was sie noch tun könnten. Oder ist die Volksgesundheit nicht mehr im interesse der Staatsregierungen (Unserer Angestellten). Könnte Tabakkonzerne nicht auch Liquids und Hardware vertreiben (Das beste Verteilernetz der Welt stteht ihnen zur verfügung). Bleibt die Pharmaindustrie. Die würden den kürzeren ziehen. Keine teuren Präventionsmaßnahmen gegen das rauchen, keine versorung erkrakter Menschen durch das Rauchen. Ach ja und es könnte sein, das viele älter würden. Ihre Rente geniessen (haha)Da hängt noch ne Menge mehr dran.

Die E-Zgarette kann für die großen Profiteure, der eindeutig krank machenden Zigarette, nur ein immer größer werdender Stich in ihren fetten Leib sein.

Mit Objektivität und handeln nach geltendem Recht, kann hier nicht gerechnet werden. Es geht um Milliarden. Und wie heißt ein Sprichwort: Wehret den Anfängen.

Gruß

Kalle

Letzden endes wird hier der Versuch unternommen am Geschäft der E-Zigarette mit zu verdienen

Laut Frau Dr. ... leben Raucher durchschnittlich 10 Jahre weniger. Das entlastet die Rentenkasse und ist zusammen mit den Einnahmen aus der Tabaksteuer gewinnbringend. Wenn jetzt also immer mehr Raucher aufhören zu rauchen, dann wird die Staatskasse nicht nur kurzfristig, sondern indirekt auch langfristig belastet.

Das 2. Problem ist die Pharmalobby: sie infiltrieren Behörden, schaffen sich mit Hilfe vieler Ärzte gewinnbringende, chronisch Kranke Patienten und wirklich hilfreiche Medikamente werden vom Markt gebannt oder müssen aus der eigenen Tasche bezahlt werden. Die gesetzliche Krankenversicherung wird bis auf den letzten Cent ausgebeutet, obwohl überhaupt nicht notwendig. Da dann natürlich viele Krebspatienten wegfallen, müssen neue Probleme "entdeckt" werden, um über Panik abzuschrecken und um langfristig neue Behandlungen zu sichern. Wenn Liquid nur noch in der Apo verkauft wird, dann höre ich auf zu dampfen, nicht wegen der Preise, sondern weil ich denen nicht traue. Je mehr sie verkaufen, desto mehr können sie verdienen, also lass uns noch ein bisschen (was schädliches) dazu mischen. Es sind mit Sicherheit nicht alle so, aber ich befürchte die Meisten. Dann steht da am Ende eine Gesundheitsministerin grinsend und sagt: "seht ihr, ich habe euch gewarnt". Wer sich ein wenig mehr damit befassen möchte, der kann HIER weiterlesen
Ich möchte keinem was unterstellen, aber seit ich einen Bogen um Ärzte mache geht es mir besser als je zuvor und ich fürchte, dass zumindest ein Teil von dem, was ich geschrieben habe, sich bewahrheiten wird.

Jemand, der das verlinkte PDF gelesen hat, der wird verstehen, warum ich sehr vorsichtig geworden bin, was den Ratschlag "Geh lieber zum Arzt" angeht. Deshalb halte ich mich im Gesundheitsbereich oft genug zurück und sage lieber nichts.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 10:00
#3441 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Moderatorin

Zitat von Canada123
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12253437/62249/Immer-mehr-Menschen-greifen-zur-elektrischen-Zigarette-eine.html

@Canada: Es gibt noch kein Verbot. Niemand hat was in der Hand. Die widersprüchlichen Aussagen häufen sich ja nur noch. Es gibt noch überhaupt nichts Verbindliches. Wenn es schädlich ist, kann es kein Arzneimittel sein, wenn es denn nicht schädlich ist (also nicht schädlicher als Pyros) dann ist es evtl. gleich zu behandeln wie Pyros. Und da dies im Moment niemand beurteilen kann, kann auch niemand was dagegen machen.

Diese Aussage

Zitat
Die Überwachung der die E-Zigarette betreffenden Vorschriften obliegt in Deutschland den Ländern und Landkreisen. Damit ist eine Vielzahl von Behörden mit Einschätzungen und Maßnahmen befasst.

heisst mMn nur, dass man sich damit befasst und eben keines der Länder oder Landkreise einen Beschluss gefasst hat, welches sie dann Behörden vorlegen könnten. Wie denn auch? Zu jedem Ergebnis gibt es ja eine Gegendarstellung und Beweise

Und hier noch ein Beweis, dass die Presse nur kopiert:

Zitat
Außerdem bestreiten die Lobbyvereine die Seriosität von Labortests der amerikanischen Lebensmittel- und Drogenkontrollbehörde sowie einer Untersuchung am Deutschen Krebsforschungszentrum.

Das war doch diese Anekdote von Madame Rien ne vas plus!!!

Wenn es denn doch eine andere Untersuchung der DKFZ sein sollte, dann korrigiert mich

06.01.2012 10:04
#3442 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

SBN89@ Ich habe diese Seite letztens auch mal hier reingestellt, weil ich derselben Überzeugung bin wie Du. Vor allen Dingen ist es manchmal wirklich so, dass Menschen, sobald sie behandelt werden irgendwann noch ganz andere gesundheitliche Beschwerden bekommen.

Das eine Medikament beseitigt die ursprünglichen Beschwerden - bewirkt aber, dass der Mensch jetzt wieder andere - neue Beschwerden bekommt. Für diese gibt es natürlich auch wieder ein Medikamt das hilft und wieder andere behandlungsbedürfte Symptome entwickelt. Es ist schon auf eine Art ganz faszinierend, wie die Methode funktioniert, mit Krankheiten Geld zu machen-:(

Ich bin froh, dass ich auf die Schweinegrippe erst gar nicht eingegangen war. Hatte mich davon nicht beeindrucken lassen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 10:12
#3443 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

@SBN89 na da haste ja ganz schön was reingehauen....menno wer soll das alles lesen?!? Aber es ist spannend, was sich hnter HIER befindet..und erfischend aufklärend, manches.
Wünsch Euch nen schönen Tag, gesund hoff ich.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 10:34
#3444 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

In Deutschland wird nix lobbyistisch "infiltriert", das klingt ja geradezu so als ob sowas klammheimlich geschieht wie bei der Stasi oder der V-Mann in der NPD.
Im normalen Lobbyismus geschieht das relativ offen inzwischen, selbst Politiker sagen frei heraus, das Lobbyismus zum demokratischen Geschäft gehört.
Und Politiker treffen Entscheidungen, die Ihnen in der späteren Zeit nach der Politik als Aufsichtsratsmitglied hohen Nutzen bringen.
Ich glaube auch nicht mehr an das gute in der Politik ;), nach Christian Wulff schon garnicht...

Zitat

Das 2. Problem ist die Pharmalobby: sie infiltrieren Behörden

http://www.lobbycontrol.de/blog/

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 11:56
#3445 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.come-on.de/nachrichten/maerki...er-1552842.html

Schreibt doch auch mal einen Kommentar dazu - bei dem Artikel ist das echt ganz angebracht

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 12:29
#3446 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Danke an heimchen
Zitat

Sind das vielleicht alles faule Schw..ne......oder faule Äpfel?

Egal welches politische Thema hochkochte, in einer Woche war dann fast alles wieder vorbei. JETZT NICHT!
Die wollen, dass wir Ruhe geben.
WIR GEBEN KEINE RUHE....da könnt Ihr lange warten.
Und er hinter dem ganzen steht...weiß hier jeder.

Ich habe noch nie demonstriert, jetzt würde ich.
Ich glaube auch, das kommt noch.
Für diese Freiheit, gehe ich jetzt weiter als für manche anderen mich sauer aufstoßen lassenden politischen Themen. Das Maß ist voll.

Ich habe nichts gegen ein wachsames Auge auf die Händler und Ihre Waren, die können sich das jetzt schon ausrechnen. Wir wollen eine einwandfreie Ware, ist klar. Ich glaube, da sind wir Dampfer uns einig.

Aber was jetzt hier geschieht ist ein ganz anderes Ding, die wollen mich in meiner persönlichen Freiheit in meinem privaten Bereich einschränken.
Waren da nicht solche Sprüche wie, der Einzelne ist gefragt eigenverantwortlich zu handeln...ich kann mich noch dran erinnern. Das tue ich doch gerade, ich tue etwas für meine Gesundheit.
Ich lasse die Tasse Teer pro Jahr weg und die Suchstoffe wie MAOI und die Pestizide und die künstlich hergestellten Beruhigungs-und Suchtstoffe ..und.
Übrigens....jeder der nach dem Rauchstopp über gesundheitliche Probleme klagt.....hat Entzug und Entgiftung.

Das ich meine Sucht nach Nikotin verlagere ist doch mein Bier.
Ob ich jetzt Pralinen mit Alkohol oder ein Likörchen trinken möchte ;-)

Und jetzt mische ich mir mal....verschiedene Geschmacksrichtungen....

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 13:23
#3447 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nichtr...te/6025024.html

musste gerade lachen. Jetzt wollen die das NR-Schutzgesetz wahrscheinlich verschärfen, damit die Bußgelder wieder etwas in die Höhe schnellen...........war nur so ein Gedanke, als ich ganz unten das gelesen habe.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 13:26
#3448 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

http://www.elektronische-zigaretten.net/...tten-gesetz/172

Der Gute war mir schon immer sehr sympathisch;-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 13:36
#3449 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Dampfmutti
Danke an heimchen
Zitat

Sind das vielleicht alles faule Schw..ne......oder faule Äpfel?

Egal welches politische Thema hochkochte, in einer Woche war dann fast alles wieder vorbei. JETZT NICHT!
Die wollen, dass wir Ruhe geben.
WIR GEBEN KEINE RUHE....da könnt Ihr lange warten.
Und er hinter dem ganzen steht...weiß hier jeder.

Ich habe noch nie demonstriert, jetzt würde ich.
Ich glaube auch, das kommt noch.
Für diese Freiheit, gehe ich jetzt weiter als für manche anderen mich sauer aufstoßen lassenden politischen Themen. Das Maß ist voll.

Ich habe nichts gegen ein wachsames Auge auf die Händler und Ihre Waren, die können sich das jetzt schon ausrechnen. Wir wollen eine einwandfreie Ware, ist klar. Ich glaube, da sind wir Dampfer uns einig.

Aber was jetzt hier geschieht ist ein ganz anderes Ding, die wollen mich in meiner persönlichen Freiheit in meinem privaten Bereich einschränken.
Waren da nicht solche Sprüche wie, der Einzelne ist gefragt eigenverantwortlich zu handeln...ich kann mich noch dran erinnern. Das tue ich doch gerade, ich tue etwas für meine Gesundheit.
Ich lasse die Tasse Teer pro Jahr weg und die Suchstoffe wie MAOI und die Pestizide und die künstlich hergestellten Beruhigungs-und Suchtstoffe ..und.
Übrigens....jeder der nach dem Rauchstopp über gesundheitliche Probleme klagt.....hat Entzug und Entgiftung.

Das ich meine Sucht nach Nikotin verlagere ist doch mein Bier.
Ob ich jetzt Pralinen mit Alkohol oder ein Likörchen trinken möchte ;-)

Und jetzt mische ich mir mal....verschiedene Geschmacksrichtungen....

Ich dir da nur zustimmen! mir geht es genauso.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2012 21:00
#3450 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Dampfmutti ( gelöscht )

Die Presse schweigt..jetzt?
Nichts Neues?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht