nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 140 von 147
07.01.2012 02:02
avatar  Ben
#3476 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Ben

Dampfpirat

sorry, falscher Link

http://www.come-on.de/nachrichten/maerki...er-1552842.html

oder haben sie die komentarfunze ausgeschaltet?????

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 02:03
#3477 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Bilder Upload

Hab's kurz kommentiert.

@GordonCTS:
Hatte da kaum Probleme, außer mit dem Captcha.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 03:01
#3478 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

hat sich erledigt, alles gefunden und kommentiert. aber 'n captcha hab ich trotzdem nicht gesehen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 04:11 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 04:12)
#3479 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Demonstrationsüberlegungen
na vielleicht ist das ja bei dem ganzen durcheinander unter gegangen.
Wer möchte, kann sich gerne daran beteiligen.
Die Aktionen möchten wir gerne von NRW aus starten.
In der ersten Phase sollen in den einzelnen Städten "Aktionsstammtische" gebildet bzw. gegründet werden.
In der zweiten Phase werden wir die durchzuführenden Aktionen ausarbeiten und miteinander abstimmen.
Zum Schluss sollten in allen Städte und Gemeinden zeitgleich die Aktionen durchgeführt werden.
Die Aktionen sollten erstmal die Bürger über das Dampfen aufklären.
Presse und Rundfunk müssen über diese Aktionen informiert werden.
im Anschluss sollten Pläne für Demonstrationen ausgearbeitet werden.
das ist nur mal ein grober Abriss der Möglichkeiten die wir in kurzer Zeit durchführen könnten.
wer Lust und Interesse hat, der kann sich ja gerne per PN bei mir melden.
Er oder Sie, bekommt dann von mir die Zugangsdaten zum Aktionsforum.
Also los Leute, die Zeit drängt.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 16:27 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2012 16:30)
#3480 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Canada123

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Canada123
Anscheinend noch nicht - mein Gefühl sagt mir im Moment, dass die bald wieder was ganz Neues aushecken. Vielleicht fallen wieder ein paar Leute irgendwo um demnächst oder sonstwas;-)



@123 *g
Meine Augen sind auf die EU gerichtet.
Da könnten dieses Jahr (spätestens im nächsten Jahr) wichtige Entscheidungen kommen.
Und vorher gilt es auf sich aufmerksam zu machen.
Spätestens dann bzw. dazu werden wir wieder grosse Aktivitäten haben,
wenn ich mal von den täglich Kommentaren und/oder Abstimmungen auf
diversen Seiten absehen.





Wenn es nach mir ginge, hätten wir schon alle auf einer gemütlichen Demo die PResse angelockt und ins Mikrofon gesäuselt - dann wären wir schon längst auf Empfang (aber nicht auf RTL;-)



Ja Leute nun habt ihr die Möglichkeit, was ist nun ich warte, waren das nur Lippenbekenntnisse?
http://solwand.blog.de/2012/01/07/aktion...endet-12407704/


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:38
avatar  Tohrkil
#3481 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

sooo mal bei FB geteilt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 20:17
#3482 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Tohrkil
sooo mal bei FB geteilt ;)



Danke


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 20:43
avatar  kucky
#3483 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Ich hab geteilt

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 01:22 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 01:23)
avatar  Nele
#3484 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Punkt 2 versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz:

Zitat
2. Erlaubnis des Verkaufs und des Gebrauchs von Nikotinfreien und Nikotinhaltigen Suspensionen nachfolgend Liquide genannt, unter Aufsicht und Zertifizierung des TÜV und der Lebensmittelbehörde oder der dafür zuständigen Stellen und Behörden, solange, bis endgültig über eine Langzeitstudie die be-, oder Unbedenklichkeit der verschiedenen auf dem Markt befindlichen Liquide ermittelt werden konnte.



Warum das Ziel "Erlaubnis". Es ist bis jetzt noch nichts verboten worden, oder hab ich was verpasst?

Dass einige Politiker meinen, hier alle bestehenden Gesetze über den Haufen werfen zu können (und sich leider viele Händler nicht dagegen wehren) sei mal hier aussen vor gelassen.
Die Sache mit "unter Aufsicht" und Zertifizierung find ich auch nicht so prickelnd. Ganz abgesehen davon, dass es dadurch massive Probleme mit der Einfuhr aus dem Ausland geben könnte.

Edit fügt noch den Link ein, um welchen es geht: Link

LG
Nele


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 04:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 05:00)
avatar  Haager
#3485 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

@Nele
Ich stimme Dir zu, auch will ich eigentlich kein bettelndes "um Erlaubnis fragen", auch die Passage mit den Langzeitstudien stößt mir sauer auf - die eZig ist ja schließlich nicht erst seit gestern erhältlich. Wenn akut neue Erkenntnisse bekannt werden (Zukunft), dann kann immer noch entsprechend gehandelt werden.

Zitat von Ben
sorry, falscher Link

http://www.come-on.de/nachrichten/maerki...er-1552842.html

oder haben sie die komentarfunze ausgeschaltet?????



Ich habe den Eindruck, daß der Artikel überarbeitet wurde. Kann das jemand bestätigen? Gilt das evtl. auch für andere Berichte wie DAZ z.B., ich hatte den Eindruck, daß er ursprünglich wertender verfasst war.
Oder liegts an mir und meinem heutigen Dampfaroma?

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 08:42
avatar  SBN89
#3486 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Haager
@Nele
Ich stimme Dir zu, auch will ich eigentlich kein bettelndes "um Erlaubnis fragen", auch die Passage mit den Langzeitstudien stößt mir sauer auf - die eZig ist ja schließlich nicht erst seit gestern erhältlich. Wenn akut neue Erkenntnisse bekannt werden (Zukunft), dann kann immer noch entsprechend gehandelt werden.

Zitat von Ben
sorry, falscher Link

http://www.come-on.de/nachrichten/maerki...er-1552842.html

oder haben sie die komentarfunze ausgeschaltet?????



Ich habe den Eindruck, daß der Artikel überarbeitet wurde. Kann das jemand bestätigen? Gilt das evtl. auch für andere Berichte wie DAZ z.B., ich hatte den Eindruck, daß er ursprünglich wertender verfasst war.
Oder liegts an mir und meinem heutigen Dampfaroma?




Haben sie meiner Meinung nach auch. Alleine schon, weil die Überschrift komplett neu ist. Anfangs war von einer "Herausforderung für den Gesetzgeber" und von "Probleme beim E-Zigarettenverbot" die Rede. Davon kann ich jetzt nichts mehr lesen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:12
#3487 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von Haager
.

Ich habe den Eindruck, daß der Artikel überarbeitet wurde. Kann das jemand bestätigen? Gilt das evtl. auch für andere Berichte wie DAZ z.B., ich hatte den Eindruck, daß er ursprünglich wertender verfasst war.
Oder liegts an mir und meinem heutigen Dampfaroma?

Da sieht man wie schädlich das Dampfen ist, die Merkfähigkeit lässt nach.
Der eigentliche Artikel wurde nicht überarbeitet. Ich habe die Printausgabe hier und der entspricht er immer noch.


Mit Ausnahme der Überschrift, in der gedruckten Version steht in der zweiten (etwas kleineren) Überschrift:

Zitat
Kiosks stoppen Verkauf der E-Zigarette / "Die Dinger sind schädlich"



online steht da:

Zitat
Kiosks in Halver stoppen Verkauf der E-Zigarette Gesundheitsministerium verbietet den Vertrieb von nikotinhaltigen Substanzen.



ob das vorher anders war weiß ich jetzt aber auch nicht...

Es grüßt der michel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:21
avatar  leguan
#3488 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Ich habe noch einen Ausdruck vom 6.1. hier: Ist gleich geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:32
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#3489 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Canada123 ( gelöscht )
08.01.2012 14:46
#3490 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von SBN89

Zitat von Haager
@Nele
Ich stimme Dir zu, auch will ich eigentlich kein bettelndes "um Erlaubnis fragen", auch die Passage mit den Langzeitstudien stößt mir sauer auf - die eZig ist ja schließlich nicht erst seit gestern erhältlich. Wenn akut neue Erkenntnisse bekannt werden (Zukunft), dann kann immer noch entsprechend gehandelt werden.

Zitat von Ben
sorry, falscher Link

http://www.come-on.de/nachrichten/maerki...er-1552842.html

oder haben sie die komentarfunze ausgeschaltet?????



Ich habe den Eindruck, daß der Artikel überarbeitet wurde. Kann das jemand bestätigen? Gilt das evtl. auch für andere Berichte wie DAZ z.B., ich hatte den Eindruck, daß er ursprünglich wertender verfasst war.
Oder liegts an mir und meinem heutigen Dampfaroma?




Haben sie meiner Meinung nach auch. Alleine schon, weil die Überschrift komplett neu ist. Anfangs war von einer "Herausforderung für den Gesetzgeber" und von "Probleme beim E-Zigarettenverbot" die Rede. Davon kann ich jetzt nichts mehr lesen





Wir bewegen uns rechtlich eindeutig in einer Grauzone.
Die Formulierungen sind unter Berücksichtigung der derzeitig unklaren Rechtslage gewählt.
Man kann den Text noch variieren, aber nach dem augenblicklichen Stand der Dinge würde ich ihn erst einmal so lassen.
zudem ist das auch keine Bitte an die Behörden, sondern eine Zielformulierung für die Gruppe, ein großer Unterschied.

In dem Artikel den du verlinkt hast, steht es außerdem auch noch einmal deutlich formuliert.
Zitat: "jetzt hat das Gesundheitsministerium des Landes NRW den Vertrieb von nikotinhaltigen Substanzen per Erlass verboten. Wer die Liquide trotzdem verkauft, verstößt gegen das Arzneimittelgesetz und macht sich strafbar..."
Ob dieses Verbot Rechtens ist oder nicht, muss abschließend noch geklärt werden, ich bin kein Jurist und kann es abschließend nicht sagen.
Zumindest gilt dieses Verbot nach meinem Kenntnisstand NICHT für die in Deutschland hergestellte Liquide.
Aber wir werden daran arbeiten dies noch genauer herauszufinden.
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass dieses Thema Nikotin als Arzneimittel oder nicht, auf sehr wackeligen Füßen steht.
So wie es sichs mir darstellt ist es eine, "sowohl als auch" Gesetzeslage für das Nikotin.
Man kann nicht pauschal von "ist kein Medikament" und "ist sehr wohl ein Medikament" sprechen.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 15:06
avatar  londor
#3491 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zerpflücken wir das mal:

Zitat
Viele haben das Ziel Nichtraucher zu werden. Ist die E-Zigarette ein ein gutes Hilfsmittel?


Hilfsmittel ?? Nein ist es nicht. Die dampfe ist eine Ersatzlösung die weniger schädlich ist und kann, wenn gewollt, dazu führen das man
nicht mehr raucht. Wovon man aber abraten kann, da die chance zu rauchen dann steigt.

Zitat
Beliebtes Hilfsmittel ist dabei die sogenannte elektronische Zigarette.


Klingt sehr nach Häme in meinen Augen, zumal der Begriff Elektronische Zigarette nur bei den Krittikern gebräuchlich ist.

Zitat
Sie besteht aus einer Hülse, in der eine nikotin- oder aromenhaltige Flüssigkeit mittels einer elektrischen Heizspirale verdampft wird


... mal die Wahrheit, wenn auch hülse nicht dringend stimmt ...

Zitat
und so die Illusion des Qualmens erzeugt.


Unsinn, es ist Dampf der auch wirklich da ist.

Zitat
Für Rico Schmidt von der Hamburger Gesundheitsbehörde sind die Verdampf-Geräte keine gesunde Alternative.


Aber Pure Nikotin Inhalatoren, dafür wirbt er. Ob der Mensch weiß wie gefährlich nikotin ist ??

Zitat
„Niemand kann sich sicher fühlen, dass das Gesundheitsungefährlich ist, ganz im Gegenteil. Es können bei den aufgenommen Stoffen, sowie bei denen, die an die Umwelt und anderen Mitmenschen gehen, gesundheitsschädige Stoffe drin sein“, so Rico Schmidt.


Er sollte seine Schadstoffmessungen mal an einer Straße machen, mich würde das ergebniss noch irgendwie interessieren ....

Zitat
„Rechtlich ist es nicht richtig zu zu ordnen. Es fällt deshalb unter das Passiv-Raucher-Schutzgesetzt.


Falsch, wenn es nicht zuzuordnen ist, kann man es auch keinen Gesetz zuordnen.

Zitat
Deswegen ist es schlicht und einfach ein regelungsfreier Bereich“ sagt Schmidt. Somit ist das E-Zigarettenrauchen noch nirgendwo verboten.


Da hat er wohl schnell noch die kurve bekommen :)


Zitat von Canada123
http://www.radiohamburg.de/Services/Gesundheit/Hilfsmittel-im-Gesundheitstest-Nichtraucher-durch-E-Zigarette


Diesen Ticker kann ich euch erstellen, meldet euch per PN.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 16:55
avatar  tomhh
#3492 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

das schlimme ist ja nur, dass die medien soviel unrecht haben können wie sie wollen, es kommt leider beim bürger entsprechend an.
eben wieder, und nicht zum ersten mal, sagt jmd zu mir:
du weißt aber schon, dass jetzt bewiesen wurde dass das total gefährlich ist oder? darauf ich: ach ja? wieso denn? antwort: na weil die
voll krebserregend sind!! musst dich halt mal bissel informieren, dann weißt du das auch!
und das ganze während die person sich ne pyro angezündet hat...*koppschüttel*

aber ich sag mir immer: wir leben in einem freien land, hier darf jeder so dumm sein wie er will :-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 18:07)
#3493 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Aber genau das ist es doch warum hast Du ihn nicht Aufgeklärt?

Habe die Tage auch so was gehebt:

Die sind aber schon giftig das wissen Sie ja

Was ist daran Giftig?

Na da ist Nikotin drin die sind Verboten!!!!

Ach ja und warum sind dann Zigaretten nicht verboten da ist doch auch Nikotin drin?

Ähhhmmm ja das weiß ich nicht aber überall wird davor gewarnt

Warum wird den wohl davor gewarnt?

Na weil da Nikotin drin ist!

Das hatten wir doch gerade dann müssten Zigaretten auch Verboten werden. Aber ich helfe Ihnen.

Wenn alle Leute aufhören zu Rauchen und statt dessen lieber Dampfen wer würde nicht davon Profitieren?

Der Staat natürlich der würde ja Steuereinnahmen verlieren.


"gg" Na also nun wissen Sie auch warum gerade so gegen die E-Zigarette gehetzt wird.
Nicht weil da Nikotin drin ist!

Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:14
#3494 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar
Moderatorin

Ja Torsten, so gehts wenn es denn nur um das Nikotin geht.... (und wenn der Gegenüber ein Raucher ist). Klasse Antworten

Aber die Argumente für die angebl. Schadstoffe sonst? Und dann gegenüber einem Nichtraucher? *grübel*

08.01.2012 18:14
#3495 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Diese Art von Unterhaltung ist mir inzwischen zu langwierig und umständlich.
Am fatalsten daran ist, daß sich sogar Menschen mit höherem Bildungsniveau von dieser Meinungsmanipulation der Medien einlullen lassen.

Das könnte am Ende sogar den Ausschlag geben, wenn es um die rechtliche Einschätzung der "Dampfe" geht.
Umso mehr Leute mit "R*L-Bildung" dem dort verlautbarten Unfug Glauben schenken, umso leichter wird es für den Staat, das Ganze zu verbieten.

Und bekanntermaßen sind Logik und Rationalität gegen juristische Argumentation chancenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:18
#3496 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von heimchen
Ja Torsten, so gehts wenn es denn nur um das Nikotin geht.... (und wenn der Gegenüber ein Raucher ist). Klasse Antworten

Aber die Argumente für die angebl. Schadstoffe sonst? Und dann gegenüber einem Nichtraucher? *grübel*



PG= Heute schon Zähne geputzt? oder mal ein Astmahspay benutzt?

VG= fällt mir gerade nichts ein

Aromen ist wohl klar was man da sagen kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:39
avatar  tomhh
#3497 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

@Torsten68: normalerweise hätte ich die junge dame schon aufgeklärt, aber das war mir in dieser situation leider nicht möglich. ich habe nur schon bei meiner
ersten frage nach dem warum bemerkt, in welch aggressiver grundhaltung sie war und daher zugunsten meiner frau, die gern ein freundschaftliches verhältnis zu ihr pflegen will,
darauf verzichtet. ausgehend von ihrer aggro-einstellung hätte das eh in streit geendet, daher hab ichs mir geschenkt. zumal ich ihren freund vorher schon "bekehrt" hatte :P

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:20
#3498 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von tomhh
@Torsten68: normalerweise hätte ich die junge dame schon aufgeklärt, aber das war mir in dieser situation leider nicht möglich. ich habe nur schon bei meiner
ersten frage nach dem warum bemerkt, in welch aggressiver grundhaltung sie war und daher zugunsten meiner frau, die gern ein freundschaftliches verhältnis zu ihr pflegen will,
darauf verzichtet. ausgehend von ihrer aggro-einstellung hätte das eh in streit geendet, daher hab ichs mir geschenkt. zumal ich ihren freund vorher schon "bekehrt" hatte :P


Genau das habe ich auch feststellen müssen, diese aggressive Grundhaltung.
Ach übrings Tom, ich hab dich verwechselt, sorry vergiss die PN.

Ist doch alles vergebene Liebemühe da die Leute das glauben wollen, was ihnen schön schmackhaft in kleinen Portionen von der Presse serviert wird, da bringen Einzelgespräche nicht viel.
Selber nachdenken, Fehlanzeige.
Man kann nur aufklären, wenn man eine Mediale Gegenbewegung in Gang setzt, wenn man mit kurzen logischen Fakten die Leute zu erreichen versucht, ohne gleich die ganze Verschwörungspalette herauszukramen.
Die Menschen müssen von selbst darauf kommen mit was für einen Informationsmüll sie gefüttert werden, nur so geht’s.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 01:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 01:59)
#3499 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

Zitat von tomhh
@Torsten68: normalerweise hätte ich die junge dame schon aufgeklärt, aber das war mir in dieser situation leider nicht möglich. ich habe nur schon bei meiner
ersten frage nach dem warum bemerkt, in welch aggressiver grundhaltung sie war und daher zugunsten meiner frau, die gern ein freundschaftliches verhältnis zu ihr pflegen will,
darauf verzichtet. ausgehend von ihrer aggro-einstellung hätte das eh in streit geendet, daher hab ichs mir geschenkt. zumal ich ihren freund vorher schon "bekehrt" hatte :P



Genau, ist das nicht schlimm??? Dies besserwessi Gehabe...diese Agressivität die im Moment egal um was es geht um sich greift???

Es ist egal du bist dampfer und wirst ohne das du es willst schon angegriffen und belehrt...als Raucher war man ja schon "das" Buhmännchen...nun aber noch schlimmer...und ähnliches hab ich gestern erlebt...es ging um ne Krankheit und man behauptete auch nur Mist und es war Familie am telefon...es ging soweit, das ich sagte...ja ist schon ok..ich geb dich weiter warte mal und habs geschluckt.

Arbeitslos oder noch schlimmer Harz4...da kennen sich anscheined soviele so gut aus...weil irgendwer auch mal so was bezogen hat...Arbeitsrecht...ist ein wahrer Hit..da frag mal was, was du vorher im Netz recherchierst und wo es ein Gesetz zu gibt...da haste aber alles am ... (kann ich nicht schreiben)!

Es ist schlimm man wird denonziert und verachtend behandelt und nebenbei respektlos und muß sich verteidigen und das ist nicht schön in unserer welt.

Jetzt wo ein Artikel mit mir groß in der Zeitung steht, da brüsten Sie sich alle damit...ach das ist die weißte die ist völlig ok...ja ich kenne sie gut...ja hab ich ja schon immer gesagt...die E-Zigarette...haha..bla bla...am Bobbes können die mich mit Ihrem Gequake.

"Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest,
hört in den meisten Fällen auf - zu lesen."
Sir Winston Churchill


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 10:41
avatar  tomhh
#3500 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
avatar

ganz genau so ist es dampfqueen, schlimm ist der richtige ausdruck dafür!
auf der einen seite ist es gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der solch merkwürdige begegnungen hat, auf der anderen seite ist aber auch sehr traurig...
kein mensch ist experte in allem, niemand kann auch nur annähernd von allem eine ahnung haben...aber grad bei diesem thema ist jeder ein prof könnte man denken -.-
ich finde es ja nicht schlimm, wenn man über das thema dampfen nicht so richtig intensiv informiert ist, aber dann soll man doch wenigstens mal die klappe halten.
wie dieter nuhr so passend sagte: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe (er verwendet hier ein anderes wort *g) halten!

ich gehe inzwischen davon aus, dass diese übermäßige aggressivität grad der raucher daher kommt, dass sie im prinzip natürlich wissen wie schädlich ihre pyros sind,
leider nicht davon loskommen und daher anderen irgendwie neiden wenn sie davon wegkommen. nichtrauchern kann man nunmal nicht unterstellen dass das was sie machen noch
schädlicher sei als rauchen, aber bei den dampfern kann man es ja mal probieren, grad wenn man unterstützt wird von doktoren und ministern...

sehr traurig alles...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht