nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 23 von 147
16.12.2011 22:25
#551 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

War doch klar das es so weit kommt .. wieviel Steuer geht denn Deutschland flöten ?? Was hat denn die Tabakindustrie für Einbußen ?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:25
#552 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

diwo, mag sein.
Aber wegen diesem Erlebnis ist Akte2011 für mich ein rotes Tuch und wenn dann noch jemand behauptet die Sendung wäre seriös ...

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Im Art. 5 GG steht, daß jeder das RECHT hat, seine Meinung frei zu äußern.
Da steht nichts von einer PFLICHT !!!
(Das sollte sich so langsam mal rumsprechen)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:28
#553 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@Miezmiau

schönes "zitat"

dann habe ich ja laut wdr.. eine Fälschung :( hab keine rote LED vorne bei meiner ego-c.. und wenn ich nur ziehe passiert auch nichts, außer das es sifft. Wieso habe ich nur die ganze Zeit das Gefühl das sich die ganzen Berichterstatter oder was auch immer nicht wirklich informiert haben und nur diese Mini aka Zigaretten ähnliche E-Zigarette kennen?

Bislang ausgegeben: 312,25€

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:28
#554 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von gringo2000
@Canada123
das stimmt
nur das Problem ist auf der Arbeit ein Joint drehen und danach Korrekt Arbeiten ist Relativ schwierig...

cu

Da kennst du die Jungarbeiter in unserer Grünkolonne schlecht ... Die drehen erst garnicht, die nehmen 'nen Cliro auf EGO und ziehen sich die THC-Liquid rein.

Wird aber bei uns nicht geduldet, wird einer erwischt, fliegt er fristlos.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:31
#555 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Sorry,
aber kann es sein, daß mein Post gar nicht gelesen wurde? Ich schicke das jetzt noch mal als Eigenzitat ab:

Zitat von Miezmiau
Hallo,
dies habe ich kopiert:

WDR (Quelle: WDR Fakten zur elektronischen Zigarette 16.12.11 ):

"Fakten zur elektronischen Zigarette : Dampf statt Rauch

Die E-Zigarette boomt und und erscheint als harmlose Alternative zum herkömmlichen Glimmstängel. Doch die Landesregierung warnt und will den Verkauf unterbinden. Wie funktioniert die Technik? Wie groß sind die Gesundheitsgefahren? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Sind nach der Erklärung von Gesundheitsministerin Barbara Steffens am Freitag (16.12.2011) E-Zigaretten illegal?

Verboten ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids, also der Kartuschen, Kapseln oder Patronen, die beim Betrieb einer E-Zigarette inhaliert werden. Dazu kommt: Wenn eine E-Zigarette mit solchen Liquids betrieben wird, erfüllt sie die Funktion als Applikator eines Arzneimittels und fällt somit unter das Medizinproduktegesetz. Dieses regelt unter anderem Vertrieb und Kontrolle.
Warum sind die nikotinhaltigen Liquids verboten?

Aufgrund ihres Effekts auf den Körper gelten die Liquids als so genannte Funktionsarzneimittel. Daher fallen sie unter das Bundesarzneimittelgesetz und sind somit zulassungspflichtig. Diese Zulassung existiert aber nicht.
Wer sorgt für die Umsetzung des Verbots?

Zuständig sind die Aufsichtsbehörden der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte. Mit dem Erlass des Gesundheitsministeriums am Freitag (16.12.2011) wurden Informationen über die entsprechenden Rechtsgrundlagen weitergeleitet. Somit sind die Aufsichtsbehörden angehalten, die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und die Verstöße mit Sanktionen zu ahnden.
Wie hoch sind die Strafen?

Die Benutzung der E-Zigarette ist bislang nicht illegal. Der Erlass bezieht sich lediglich auf den Verkauf. Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft werden.
Wie sieht eine E-Zigarette aus?

Die E-Zigarette ist äußerlich einer herkömmlichen Zigarette nachempfunden. Sie besteht aus drei Teilen: Einer Batterie, einem austauschbaren Tank, in dem Flüssigkeit enthalten ist, sowie dem sogenannten Verdampfer.
Wie funktioniert eine E-Zigarette?

Mit dem Ziehen an einer E-Zigarette entsteht ein Unterdruck, der Energie von der Batterie zum Verdampfer leiten lässt. Daraufhin wird die Erwärmung der Flüssigkeit in Gang gesetzt – Wasserdampf entwickelt sich, der als Rauch aufsteigt und eine Tabakverbrennung nachahmt. Eine kleine LED-Leuchte lässt die Zigarettenspitze rot leuchten. Der Raucheffekt entsteht durch das in der Flüssigkeit enthaltene Propylenglykol – ein Stoff, der unter anderem in Diskotheken eingesetzt wird, um Nebeleffekte zu gestalten.
Was ist in der Flüssigkeit enthalten?

Die Flüssigkeit enthält entweder Nikotinkonzentrat in unterschiedlichen Stärken oder Aromen in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie "Bourbon Vanille", "Schokolade" oder "Grüner Apfel".
Wo werden die E-Zigaretten verkauft?

Es gibt inzwischen zahlreiche Tabakgeschäfte in NRW sowie Spezialshops mit Namen wie "Highendsmoke" oder "E-Dampfer", die elektronische Zigaretten anbieten. Darüber hinaus gibt es vor allem im Internet einen regen Handel mit E-Zigaretten sowie passendem Zubehör. Einige Hersteller sind Kooperationen mit Apotheken eingegangen. Diese wenden sich mit ihren Produkten vor allem an Raucher, die sich von ihrer Sucht befreien möchten und eine nikotinfreie Alternative zur herkömmlichen Zigarette suchen.
Fällt die E-Zigarette unter das Nichtraucherschutzgesetz?

Nach Auskunft des NRW-Gesundheitsministeriums ist das der Fall. Denn auch bei der Nutzung einer elektronischen Zigarette könne eine Gesundheitsgefahr für Dritte nicht ausgeschlossen werden. In Kneipen und Gaststätten ist daher auch diese Form des Rauchens untersagt.
Ist die E-Zigarette gesundheitsschädlich?

Durch das E-Rauchen werden weniger Schadstoffe inhaliert als durch das Rauchen von Tabakprodukten. Es wäre jedoch falsch, die E-Zigarette als "gesund" einzustufen, denn bei der gängigen E-Zigarette wird Nikotin in konzentrierter Form aufgenommen – mit allen negativen Konsequenzen, die der Konsum eines Suchtstoffs nach sich zieht. Darüber hinaus gibt es bisher keine aussagekräftigen Studien darüber, ob E-Zigaretten zur Tabakentwöhnung beitragen.
Wie viel kostet das Rauchen mit einer E-Zigarette?

Der Preis für ein Starter-Set liegt bei 50 Euro, hinzu kommen jeweils bis zu sechs Euro für die mit Flüssigkeit gefüllten Tanks, die je nach System verschieden groß sind. Raucher von E-Zigaretten berichten, dass die Kosten im Vergleich zum normalen Rauchen auf Dauer etwas sinken.

(Quellen: Nordrhein-westfälisches Gesundheitsministerium und NRW-Gesundheitsinitiative "Leben ohne Qualm")

Stand: 16.12.2011, 16.52 Uhr

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:33
#556 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Miezmiau
Sorry,
aber kann es sein, daß mein Post gar nicht gelesen wurde? Ich schicke das jetzt noch mal als Eigenzitat ab:

Zitat von Miezmiau
Hallo,
dies habe ich kopiert:

WDR (Quelle: WDR Fakten zur elektronischen Zigarette 16.12.11 ):

"Fakten zur elektronischen Zigarette : Dampf statt Rauch

Die E-Zigarette boomt und und erscheint als harmlose Alternative zum herkömmlichen Glimmstängel. Doch die Landesregierung warnt und will den Verkauf unterbinden. Wie funktioniert die Technik? Wie groß sind die Gesundheitsgefahren? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Sind nach der Erklärung von Gesundheitsministerin Barbara Steffens am Freitag (16.12.2011) E-Zigaretten illegal?

Verboten ist der Verkauf nikotinhaltiger Liquids, also der Kartuschen, Kapseln oder Patronen, die beim Betrieb einer E-Zigarette inhaliert werden. Dazu kommt: Wenn eine E-Zigarette mit solchen Liquids betrieben wird, erfüllt sie die Funktion als Applikator eines Arzneimittels und fällt somit unter das Medizinproduktegesetz. Dieses regelt unter anderem Vertrieb und Kontrolle.
Warum sind die nikotinhaltigen Liquids verboten?

Aufgrund ihres Effekts auf den Körper gelten die Liquids als so genannte Funktionsarzneimittel. Daher fallen sie unter das Bundesarzneimittelgesetz und sind somit zulassungspflichtig. Diese Zulassung existiert aber nicht.
Wer sorgt für die Umsetzung des Verbots?

Zuständig sind die Aufsichtsbehörden der Bezirksregierungen, Kreise und kreisfreien Städte. Mit dem Erlass des Gesundheitsministeriums am Freitag (16.12.2011) wurden Informationen über die entsprechenden Rechtsgrundlagen weitergeleitet. Somit sind die Aufsichtsbehörden angehalten, die Menschen vor Ort entsprechend aufzuklären, den Verkauf zu untersagen und die Verstöße mit Sanktionen zu ahnden.
Wie hoch sind die Strafen?

Die Benutzung der E-Zigarette ist bislang nicht illegal. Der Erlass bezieht sich lediglich auf den Verkauf. Wer nicht-zugelassene Arzneimittel in den Verkehr bringt, kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft werden.
Wie sieht eine E-Zigarette aus?

Die E-Zigarette ist äußerlich einer herkömmlichen Zigarette nachempfunden. Sie besteht aus drei Teilen: Einer Batterie, einem austauschbaren Tank, in dem Flüssigkeit enthalten ist, sowie dem sogenannten Verdampfer.
Wie funktioniert eine E-Zigarette?

Mit dem Ziehen an einer E-Zigarette entsteht ein Unterdruck, der Energie von der Batterie zum Verdampfer leiten lässt. Daraufhin wird die Erwärmung der Flüssigkeit in Gang gesetzt – Wasserdampf entwickelt sich, der als Rauch aufsteigt und eine Tabakverbrennung nachahmt. Eine kleine LED-Leuchte lässt die Zigarettenspitze rot leuchten. Der Raucheffekt entsteht durch das in der Flüssigkeit enthaltene Propylenglykol – ein Stoff, der unter anderem in Diskotheken eingesetzt wird, um Nebeleffekte zu gestalten.
Was ist in der Flüssigkeit enthalten?

Die Flüssigkeit enthält entweder Nikotinkonzentrat in unterschiedlichen Stärken oder Aromen in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie "Bourbon Vanille", "Schokolade" oder "Grüner Apfel".
Wo werden die E-Zigaretten verkauft?

Es gibt inzwischen zahlreiche Tabakgeschäfte in NRW sowie Spezialshops mit Namen wie "Highendsmoke" oder "E-Dampfer", die elektronische Zigaretten anbieten. Darüber hinaus gibt es vor allem im Internet einen regen Handel mit E-Zigaretten sowie passendem Zubehör. Einige Hersteller sind Kooperationen mit Apotheken eingegangen. Diese wenden sich mit ihren Produkten vor allem an Raucher, die sich von ihrer Sucht befreien möchten und eine nikotinfreie Alternative zur herkömmlichen Zigarette suchen.
Fällt die E-Zigarette unter das Nichtraucherschutzgesetz?

Nach Auskunft des NRW-Gesundheitsministeriums ist das der Fall. Denn auch bei der Nutzung einer elektronischen Zigarette könne eine Gesundheitsgefahr für Dritte nicht ausgeschlossen werden. In Kneipen und Gaststätten ist daher auch diese Form des Rauchens untersagt.
Ist die E-Zigarette gesundheitsschädlich?

Durch das E-Rauchen werden weniger Schadstoffe inhaliert als durch das Rauchen von Tabakprodukten. Es wäre jedoch falsch, die E-Zigarette als "gesund" einzustufen, denn bei der gängigen E-Zigarette wird Nikotin in konzentrierter Form aufgenommen – mit allen negativen Konsequenzen, die der Konsum eines Suchtstoffs nach sich zieht. Darüber hinaus gibt es bisher keine aussagekräftigen Studien darüber, ob E-Zigaretten zur Tabakentwöhnung beitragen.
Wie viel kostet das Rauchen mit einer E-Zigarette?

Der Preis für ein Starter-Set liegt bei 50 Euro, hinzu kommen jeweils bis zu sechs Euro für die mit Flüssigkeit gefüllten Tanks, die je nach System verschieden groß sind. Raucher von E-Zigaretten berichten, dass die Kosten im Vergleich zum normalen Rauchen auf Dauer etwas sinken.

(Quellen: Nordrhein-westfälisches Gesundheitsministerium und NRW-Gesundheitsinitiative "Leben ohne Qualm")

Stand: 16.12.2011, 16.52 Uhr

Doch ich habs gelesen, aber den ersten teil habe ich auch schon heut nachmittag gelesen in der Presseerklärung... Nur mir hat das nicht weiter geholfen in der Verständnisfrage, weil das noch immer so extrem wischi waschi formuliert ist

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:34
#557 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich hatte ihn schon gelesen, bin aber immer noch darüber am Grübeln.

Verstehe den WDR überhaupt nicht wie die das Ding so verzapft haben.

Und zum Thema Akte bei SAT1 anschreiben: Vergesst es die sind die besten Wortverdreher die ich kenne.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:39
#558 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Naja - dann dürfte Justitia jetzt wohl angefordert worden sein ... das werden sich die Liquid-Geschäfte nicht gefallen lassen ... aber ob sie gegen ne Tabakindustrie klagen können ?

Evtl. sollte sich ein Verein gründen der behauptet das dampfen gesund (!) ist und nur der Technik und den Inhaltsstoffen entspricht den die Apotheker auch verkaufen.

Provokativ positiv ran gehen ... nur so kommt eine konträre Diskussion auf - die Presse ist weitgehendst geprägt durch negative Berichterstattung ohne die Möglichkeit
einer positiven Darstellung durch Dampfer (Verein).

Dann würde der Verein wenigstens in der Presse landen ... ich denke hier muss man aber dann sehr geschickt vorgehen ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:41
#559 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

man müsste am besten jemanden hier haben, der selbst bei der zeitung oder sowas ist

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:42
#560 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Hey - ich rauch gleich 1.300 Zigaretten NICHT ... das ist doch cool ... kann jemand mal nen Counter "nicht gerauchte Zigaretten im Forum" machen ... das gäbe ne schöne Zahl - und die hacken wir dann auf die Startseite der Homepage von Frau Dr. "wahrscheinlich" ...8)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:42
#561 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich bin schon echt erstaunt. dass wir aber immernoch nen sehr ordentlich Zufluss von Neuzugängen hier haben nach dem Theater heute und sowieso den Berichten der letzten Tage

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:47
#562 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Sera
man müsste am besten jemanden hier haben, der selbst bei der zeitung oder sowas ist

haben wir bestimmt - aber würdest du dich outen?

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:47
#563 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Die Welle ist nicht aufzuhalten ... das fängt bei der Gesundheit des kleinen Mannes an und hört bei seinem Geldbeutel auf ...
Wenn dann verlagert sich das ganze halt in die illegale Beschaffungsecke ...

Einen Akku wird niemand verbieten - Eine Heizwendel auch nicht - und ein Tank schon gar nicht ... also was wollen die eigentlich.

Einzig und alleine das Nikotin macht mir sorgen - aber ich wette drauf das findige Shops da was ersatzmäßig finden, und wenn es
nur der Beschaffungsweg für uns ist.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:48 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 22:48)
#564 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Die können das nicht mehr stoppen. Nur noch drohen und den Handel mit Liquids verbieten.
That's all. Wir müssen schauen wo wir bleiben in Zukunft. Also Rauchen werde ich sicher
nicht mehr anfangen. Vielleicht werde ich nach Holland ziehen, das ist mein Ernst.
Nicht nur wegen des Dampfens, sondern weil dort eine viel liberalere Politik gemacht wird.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:50
#565 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Sie können auch Liquids nicht verbieten - Prophylenglycol gibt's im 250 Liter Fass um die Ecke - ich leb am Land.
Glycerin braucht die Kosmetik - und Aromastoffe werden sie auch nicht verbieten.

Da haben wir schon mal legal unser Liquid ...

Und wer sagt, dass ich mir keinen Akku, Tank und Wendel zusammenschrauben darf ?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:51
#566 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sera

Ich weiß nicht genau, aber Fippes vll???

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:51
#567 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Moderatorin

Zitat von FluffyCloud
Die können das nicht mehr stoppen. Nur noch drohen und den Handel mit Liquids verbieten.

Kleine Korrektur: den Handel mit Nikotinliquids

Lösung?: Die Hersteller sollen mal endlich ein 0er Liquid herstellen, was auch flasht *grmpf*

16.12.2011 22:53
#568 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von fff
Sie können auch Liquids nicht verbieten - Prophylenglycol gibt's im 250 Liter Fass um die Ecke - ich leb am Land.
Glycerin braucht die Kosmetik - und Aromastoffe werden sie auch nicht verbieten.

Und wer sagt, dass ich mir keinen Akku, Tank und Wendel zusammenschrauben darf ?

na toll, dann werde ich erwischt und gleich heißt es dann ich hätte ein Drogenlabor ;-)
Ne im Ernst: ich trau mich nicht das selber zu mischen. Ich werde es dann aber wohl müssen...
hach. es wird nicht leichter :-/

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:54
#569 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von fff

Ja und Bulli verkauft Sachen für Modellbauer!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:55
#570 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Das ist doch echt die Höhe.
Auf welcher Grundlage wird sowas entschieden? Achja genau:

Umsatz der Tabakkonzerne sinkt.
Es werden weniger Steuern eingenommen.
Umsatz der Pharmakonzerne sinkt.
Es werden mehr Leute das Rentenalter erreichen.

Macht doch mal die Augen auf. Wir Deutschen lassen uns wirklich alles gefallen.
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, jedoch scheint mir so ein kleiner "deutscher Frühling" genau angebracht.
Es wird langsam Zeit das Menschen auf die Straße gehen gegen die überall stattfindende Bevormundung.
Das ist nicht erst seit dem Dampfen so. Ich kann garnicht soviel essen wie ich Kotzen möchte.
Es stehen Existenzen auf dem Spiel! Ich bin die letzten Wochen herumgerannt, hab ne Finanzierung bei Banken durchgeboxt weil ich mir selbst was aufbauen wollte.
Bis vor ungefähr 2 Stunden als ich den Thread entdeckte. Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.
Das nur als Beispiel ich denke das betrifft jeden Händler gleich doppelt.

Aber wir Deutschen wehren uns ja nicht.
Die die es tun werden belächelt weil sie gegen den Strom schwimmen.
Die verschwinden in der Masse...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:57
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#571 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Self-E-Steam ( gelöscht )

Zitat von ego-catweazle

Ja und Bulli verkauft Sachen für Modellbauer!

Ganz genau. Die Bezeichnung einfach ändern in Miniatur-Nebelmaschinen.
Dann läuft das Ganze andere Zeug nur noch unter Zubehör. Hardwartechnisch also gar kein Problem. Bei der Software (soweit nikotinfrei) auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 22:59
#572 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

Zitat von Steffm

Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, jedoch scheint mir so ein kleiner "deutscher Frühling" genau angebracht.
Es wird langsam Zeit das Menschen auf die Straße gehen gegen die überall stattfindende Bevormundung.
Das ist nicht erst seit dem Dampfen so. Ich kann garnicht soviel essen wie ich Kotzen möchte.
Es stehen Existenzen auf dem Spiel! Ich bin die letzten Wochen herumgerannt, hab ne Finanzierung bei Banken durchgeboxt weil ich mir selbst was aufbauen wollte.
Bis vor ungefähr 2 Stunden als ich den Thread entdeckte. Jetzt weiss ich garnicht mehr was ich machen soll.

Das geht noch weiter :

* Nikotinersatzprodukte verschwinden - eine ganze Industrie geht k.o. - Ich kenne keinen Dampfer der nicht weg gekommen ist oder anders gesagt noch solche Produkte nimmt
* Chemotherapie - Weniger Krebs - weniger Umsatz
* Ärtze - weniger Lungenopfer etc. -> Behandlungsausfälle
* Tabakindustire - Nicht nur die Steuereinnahmen . nein - deren Produkte bleiben in den Läden liegen - schau mal wie sich 1.2 Millionen Menschen jetzt schon auswirken
* Hersteller von Raucherkabinen (in Firmen sehr beliebt)
* Pfeifenhersteller
* Filterhersteller
* ...
* Werbung

Dampfen ist Dynamit für so manch einen Industriezweig

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 23:00
#573 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Mir sind diese ganzen Heuchler von Politikern sowas von egal, ich hab einen 5 Liter Kanister 36er Base im Kühlschrank stehen. Da ich mir nur 9er mische wird das verdammt lange reichen. Selbst wenns sich mal dem Ende neigt, glaube ich nicht dass die Quellen in unseren Nachbarländern versiegen werden ;o.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 23:01
#574 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich finde, es sollte hier aus "offensichtlichen" Gründen nicht über Beschaffungs-Tricks geschrieben werden.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 23:02
#575 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von fff

Zitat von Steffm

Das geht noch weiter :

* Nikotinersatzprodukte verschwinden - eine ganze Industrie geht k.o. - Ich kenne keinen Dampfer der nicht weg gekommen ist oder anders gesagt noch solche Produkte nimmt
* Chemotherapie - Weniger Krebs - weniger Umsatz
* Ärtze - weniger Lungenopfer etc. -> Behandlungsausfälle
* Tabakindustire - Nicht nur die Steuereinnahmen . nein - deren Produkte bleiben in den Läden liegen - schau mal wie sich 1.2 Millionen Menschen jetzt schon auswirken
* Hersteller von Raucherkabinen (in Firmen sehr beliebt)
* Pfeifenhersteller
* Filterhersteller
* ...
* Werbung

Dampfen ist Dynamit für so manch einen Industriezweig

So schauts aus. Es kann mir keiner sagen, dass von der Industrie hin zur Politik heutzutage keine Gelder fließen.
Die sind doch alle mehr oder weniger gekauft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht