nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 26 von 147
17.12.2011 00:41
#626 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ja, heimchen, immernoch. Die Studie zum Thema wieviel Nikotin ein Dampfer aufnimmt war die erste, die unter realistischen Bedingungen geführt wurde. Das Teil war gut konstruiert und nachvollziehbar. Genau das, was wir haben wollen.
Und - eine phantastische Argumentation zum Thema Passivdampfen, da die Studie zeigt, dass das Nik bei mir bleibt und nicht andere schädigt.
Was die Presse daraus gemacht hat, kann man Dr. Etter dann doch nicht anlasten.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:43
#627 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Vielleicht machen wir uns jetzt auch zu sehr verrückt. Wer weiss, ob die Alte das überhaupt durch bekommt. Sie hat uns aber gründlich den Freitag abend vers.aut und dafür alleine könnte ich die--------------

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:45
#628 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Ich will ja kein Miesmacher sein, aber eure ganzen Anstrengungen werden für die Katz sein. Gerade eben gelesen: "GEZ-Gebühr auch für Menschen ohne Fernseher beschlossen". Auch hier wurden alle Gegenargumente störrisch überhört/überlesen und der mündige Bürger muss sich nun beugen. Auch ich habe pro dampfen bei den entsprechenden Petitionen mit unterzeichnet (heute gerade wieder eine), mich an Kommentaren beteiligt bei miesen Berichten und Emails versendet. Nur habe ich die Hoffnung auf ein sorgenfreies dampfen aufgegeben. Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann können wir dem nichts entgegensetzen. Schon garnicht dieser Verband, von dem man schon ewig nichts mehr hört. Facebook? Davon ab, daß ich mich hüten werde dem Laden beizutreten, wird sich bestimmt keine Behörde auf Facebook-Seiten informieren. Unsere Email werden ungelesen mit einem Klick gelöscht. Ich glaube sogar, daß die nichtmal bei den entsprechenden Personen ankommen, sondern schon vorher abgefangen und rausgefiltert werden. Als Admin würde ich es so jedenfalls machen, sonst kommt die betreffende und zugespammte Person nicht mehr zum arbeiten.

Ich dampfe bis Februar meine 3er Reserven auf und dann gehts mit 0er weiter. Dann kann mich ein neues Gesetz kreuzweise. Tabaksteuern werden die von mir jedenfalls nie wieder sehen, eher schieb ich harten Entzug.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:46
#629 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

aber so was von... Ich will doch eigentlich nur nicht mehr Rauchen müssen... Und nicht die ganze Zeit mit online Recherchen und Mails und was weiß ich was verbringen... :-/ Blöd.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:46
#630 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Heißgeredet, besser -geschrieben, haben wir uns hier schon, jetzt ist es, glaube ich, an der Zeit, das Alles zu überschlafen und zu planen.
Altes klingonisches Sprichwort: "Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert."
Ich formuliere erstmal in aller Ruhe meine Mails.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:47
#631 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Gute Nacht auch :-)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:49
#632 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Vielleicht sollen wir beim dampfen noch ein Nikotinkaugummi kauen.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:50
#633 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von ViPER

Ich dampfe bis Februar meine 3er Reserven auf und dann gehts mit 0er weiter. Dann kann mich ein neues Gesetz kreuzweise. Tabaksteuern werden die von mir jedenfalls nie wieder sehen, eher schieb ich harten Entzug.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Problem ist nur, dass Frau Dr. MPL in ihrem Wahn vermutlich auch noch versuchen wird, die 0er zu erschlagen. Und dagegen sollte man schon, zumindest versuchen, etwas zu tun.
Wenn wir's nicht versuchen, haben wir ohnehin verloren, was haben wir also zu verlieren?

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:51
#634 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Da es dem Doktor um die Niktotinaufnahme ging finde ich die Studie auch ok. Mir als Exraucher geht es zur Zeit ja auch unter Anderem um Nikotinaufnahme, halt ohne den Pyro-Kram.
Es stinkt in meiner Bude nicht mehr nach abgestandenen Qualm und ich fühle mich eindeutig wohler.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:52
#635 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Die müssen ja das Geld wieder reinbekommen für die Hartz IV - Empfänger, die befreit sind.......-:(
Nur mal ehrlich? Wer hat denn heute keinen TV???
Also ich bin heute abend auch schon am grübeln - ich möchte nämlich auch komplett keine Pyros mehr rauchen.
Ich hoffe, dass es wenigstens noch ein paar Monate möglich ist irgendwie - dann werde ich Deinem Beispiel folgen. Die können mich auch mal sowas von. Dann gründen wir einen Aufhörclub aus Trotz!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:55
#636 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von DaMar

Zitat von ViPER

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Problem ist nur, dass Frau Dr. MPL in ihrem Wahn vermutlich auch noch versuchen wird, die 0er zu erschlagen. Und dagegen sollte man schon, zumindest versuchen, etwas zu tun.
Wenn wir's nicht versuchen, haben wir ohnehin verloren, was haben wir also zu verlieren?

Wenn man in der Öffentlichkeit oder Kneipe dampft, wie sollen 0er und Nikotinhaltig auseinander gehalten werden? Glaubt irgendeiner die schicken bei Kontrollen einen Chemiker mit? Also wird versucht werden alles an Dampfern zu verbieten.
Und das stinkt mir mehr als nur gewaltig.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:55
#637 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Ich wünsche Euch allen auch eine Gute Nacht - schlaft gut und nicht ärgern - nur wundern. Die kriegt vielleicht ihr Fett ganz anders weg - wartet mal ab;-)

Kim

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:58
#638 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Canada123
Ich wünsche Euch allen auch eine Gute Nacht - schlaft gut und nicht ärgern - nur wundern. Die kriegt vielleicht ihr Fett ganz anders weg - wartet mal ab;-)

Kim

Frau Doktor? Frau Ministerin?

Frau Doktor bekommt garantiert noch von ihren akademischen Kollegen einen mit auf den Weg.

Und Frau Minister wird sich auch noch umschauen mit dem Blödsinn den sie zum Wochenende verzapft hat.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 00:59
#639 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk

Zitat von DaMar

Zitat von ViPER

Wenn man in der Öffentlichkeit oder Kneipe dampft, wie sollen 0er und Nikotinhaltig auseinander gehalten werden? Glaubt irgendeiner die schicken bei Kontrollen einen Chemiker mit? Also wird versucht werden alles an Dampfern zu verbieten.
Und das stinkt mir mehr als nur gewaltig.

Mir fällt noch kurz was ein: Bei den Pyros-Schachteln haben die durchgesetzt uns fiese Sprüche drauf zu zimmern - zu mehr kam es nicht - achso und ausserdem uns zu diskriminieren - dann müsste es doch auch reichen, wenn auf jeder Elektrische Zigarette* ein Totenkopf aufgedruckt werden muss, oder? Ist eh modern............

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:01
#640 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

hmm vieleicht sollte die Bekannte "internet gemeinschaft" die DR arbeit der Hier besagten Frau von und zu mal unter die lupe nehmen

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:02
#641 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Sollen die die Fläschen und Dampfer ruhig "verzieren". Nur möchte ich legal in der Öffentlichkeit dampfen und nicht dumm angepupt werden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:04
#642 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Die kommen aus dem kontrollieren ja gar nicht mehr raus.

In den USA kam in einem Forum schon mal die Frage, ob man Nikotin im Blut nachweisen kann. Dort werden Leute, die Nikotin konsumieren, in manchen Firmen nicht mehr eingestellt.
Ich weiss nicht, wohin das führen soll? Manchmal erscheinen mir diese Science Fiction-Filme vor meinem geistigen Auge - vielleicht wollen sie uns alle gleichschalten.
Herr Zuckerberg von Fakebook hat ja schon die Scheißhausparole verbreitet, dass Privatsphäre in Zukunft keine Rolle mehr spielen wird. Aber als seine privaten Bilder durch einen Fehler ins Netz kamen, war ihm wohl nicht mehr ganz so gut zumute.

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:09 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 01:12)
#643 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

f

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:14
#644 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Hi Eddy,

ich denke Frau Doktor Ritter kann uns eventuell noch sehr nützlich seien.

Ich dachte eher an Frau Doktor Profilneurose, aka Dr. MPL.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:15
#645 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Zitat von Canada123
Mir fällt noch kurz was ein: Bei den Pyros-Schachteln haben die durchgesetzt uns fiese Sprüche drauf zu zimmern - zu mehr kam es nicht - achso und ausserdem uns zu diskriminieren - dann müsste es doch auch reichen, wenn auf jeder Elektrische Zigarette* ein Totenkopf aufgedruckt werden muss, oder? Ist eh modern............

Ok, damit wäre ich einverstanden. Ein schicker stylischer Totenkopf hätte was und so Sprüche "Dampfen verursacht einen Wasserkopf und Elefantenbeine" könnte man schick überlackieren.

Zitat von Eddy
Herr Zuckerberg von Fakebook hat ja schon die Scheißhausparole verbreitet, dass Privatsphäre in Zukunft keine Rolle mehr spielen wird. Aber als seine privaten Bilder durch einen Fehler ins Netz kamen, war ihm wohl nicht mehr ganz so gut zumute.

Das ist immer das absurde. Solche Leute wollen einem erzählen, was man denken soll, wie man ticken soll. Und wenn die dann genauso mit runtergelassenen Hosen dastehen, ist´s doch nicht mher so cool. Aber zurückrudern und daraus lernen? Niemals!!!

So langsam bekomme ich nach dem Schreck hier aber auch wieder Farbe im Gesicht. Nur mein Liquidverbrauch ist heute höllisch.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:15
#646 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich will nur ungern den Miesepeter spielen, aber irgendwie scheints mir so vorzukommen, als würden manche die Realität ausblenden.
Ich dampfe auch gern - keine Frage. Ich bin süchtig - gebe ich zu. Aber immer dieser Vergleich mit den Zigaretten ist halt nunmal etwas...schwierig.
Rauchen, also klassisch, hat eine ganz andere Historie als das Dampfen. Meine Eltern erzählen heute, dass es in den 70er "cool" war, wenn man geraucht hat.
Mein Dad hatte auf seiner Jeansjacke Marlboro- und Camelsticker drauf. Wer nicht geraucht hat, war eben nicht cool.
Ich bin heute 27 Jahre alt. In meiner Jugend war rauchen (und noch mehr) auch "cool". Aber je älter ich wurde, umso uncooler wurde es.
Ich hoffe ein paar verstehen was ich meine...
Im übrigen begrüße ich den Vertrieb von nikotinhaltigen Artikel über "regulierte & kontrollierte" Vertriebswege, wie z.B. Apotheken.
Hier könnte man z.B. auch den Vergleich mit Alkoholverkäufe in Skandinavien bzw. Norwegen ziehen, wo Alkohol > 2,5% nur über Vinmonopolet verkauft wird.
Staatlich kontrollierter Verkauf. Die saufen zwar auch wie Hulle dort, aber es gibt dort eben prozentual deutlich weniger Probleme mit Alkohol als bei uns.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:16
#647 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Die heisst nicht Ritter, sondern Steffens - die aus NRW. Und die hat keinen Doktortitel.
Ich mach mal auf die Suche nach der anderen. :-)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:19
#648 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von ViPER

Zitat von Canada123

Ok, damit wäre ich einverstanden. Ein schicker stylischer Totenkopf hätte was und so Sprüche "Dampfen verursacht einen Wasserkopf und Elefantenbeine" könnte man schick überlackieren.

Zitat von Eddy

Das ist immer das absurde. Solche Leute wollen einem erzählen, was man denken soll, wie man ticken soll. Und wenn die dann genauso mit runtergelassenen Hosen dastehen, ist´s doch nicht mher so cool. Aber zurückrudern und daraus lernen? Niemals!!!

So langsam bekomme ich nach dem Schreck hier aber auch wieder Farbe im Gesicht. Nur mein Liquidverbrauch ist heute höllisch.

Frag mich mal nach meinem Liquidverbrauch ... Komme mir schon wie der Dampfer vom Dienst vor, halbe Pulle ist seit 8:00 bereits durch. 16 mG ^^

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:22
#649 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Killswitsh

Zitat von mucbaerchen

Zitat von Twiety
E-Rauchen - Wahrheiten
Offener Brief an das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen, Gesundheitsministerin Steffens.

Sehr geehrte Frau Gesundheitsministerin Steffens,

mit Ihrer heutigen Pressemitteilung bzgl. der E-Zigarette und dessen Zubehör, insbesondere nikotinhaltiger Liquids treffen Sie Entscheidungen die auf keinerlei wissenschaftlich fundiertem Boden stehen.

Ihre Entscheidung beruht nur auf Vermutungen des Deutschen Krebsforschungszentrums, insbesondere auf Aussagen von Frau Dr. Martina Pöschke-Langer. Frau Dr. Martina Pöschke Langer ist seit dem Jahre 2006 nicht in der Lage gewesen ihre Behauptungen mit wissenschaftlichen Daten zu unterlegen.
Auch von anderen Stellen gibt es weder einen Beweis für die Gefährlichkeit der E-Zigarette für den Benutzer noch für den in der Nähe stehenden Nichtraucher.

In einem sogenannten Selbstversuch wurden von Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer Schwindelgefühl und Kopfschmerzen festgestellt. Einer Wissenschaftlerin mit ihren Auszeichnungen und Basiswissen sollte bekannt sein das ein solcher Versuch durch den Placeboeffekt nur ein schon vorher erwünschtes Ergebnis der Testdurchführenden erbringt.
Ein Gegentest unter gleichen Bedingungen mit anderen Personen würde das Deutsche Krebsforschungszentrum in keinster Weise als glaubhaft akzeptieren.

Die wirkliche Grundlage Ihrer Entscheidung erschließt sich uns im Moment überhaupt nicht. Es gibt Vorkommnisse genug wo auch gesundheitliche Schäden schon längst nachgewiesen sind aber Ihre Behörde in diesen Gebieten nicht tätig wird oder geworden ist.
Beispiele: Schattenschlag von Windrädern, Chlorhaltige Reinigungsmittel usw.
Mit Ihrer Anordnung an untergeordnete Behörden, den Vertrieb nikotinhaltiger Liquids im freien Handel zu verbieten, setzen Sie den bereits bestehenden Handel unnötigen Kosten sowie Existenzentzug aus, dieses NUR aufgrund von Vermutungen ohne jemals einen schlüssigen Beweis dafür gefunden zu haben.

Hiermit stellen wir in Frage ob Ihre Entscheidung schon aufgrund der Vernachlässigung der politischen Sorgfaltspflicht überhaupt einen rechtskräftigen Bestand hat.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob die von Ihnen durch nicht-wissenschaftliche Erkenntnisse getätigten Aussagen und Beschlüsse nicht schon den Tatbestand der Geschäftsschädigung (BGB § 824 Kredtigefährdung) gegenüber Händlern, Großhändlern und Importeuren erfüllt.

Wir bitten Sie hiermit nochmals Ihre Entscheidung und Äußerungen zu prüfen und insoweit auch mit entsprechenden wissenschaftlichen Nachweisen zu untermauern.

Sollte die E-Zigarette wirklich gefährlicher sein als die Tabakzigarette und damit für Raucher eine größere Gefahr bestehen, unterstützen wir Ihre Ziele sehr gern. Sollte aber nur ein Krebsfall durch die Benutzung der E-Zigarette verhindert werden können, kann Ihre Entscheidung nur für die E-Zigarette lauten. Solange das aber in keiner Richtung feststeht sollten Tests, Laboruntersuchungen und stichhaltige Ergebnisse vorrangig sein und keine durch Polemik getroffene Entscheidungen.

Hochachtungsvoll

E-Rauchen - Wahrheiten Team
Bitte an alle die bei Facebook sind....TEILEN!!!

Das kann ich leider erst am Sonntag machen bei Facebook.

HABE ICH SOBEND IN MEINEN STATUS KOPIERT

mal aus anderm Therd Rüber geholt bitte teilen ggf. in status bei FB kopieren

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:25
#650 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Was soll das denn schonwieder. :(
Müllt den Thread hier nochmehr zu.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht