nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 27 von 147
17.12.2011 01:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 01:26)
#651 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:29
#652 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

denke mal wir sind nicht die einzigen die das aufregt

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:31
#653 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

*andenKopfschlag*

Ja, den Krempel hatten wir den ganzen Tag und Abend hier durch gekaut und ich war gerade dabei mich zu beruhigen.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:32
#654 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ok dan sollten wir uns alle beruhigen ich entschuldige mich das ich noch mal Öl ins feuer gekippt hebe oder im diesen fall liquid
und wünsche euch eine gute nacht

Es ist nett wichtig zu sein aber es ist wichtiger nett zu sein

welch traurige epche in der es leichter ist ein atom zu spalten als ein vorurteil

haltet die welt an ich will aussteigen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:37
#655 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Killswitsh
ok dan sollten wir uns alle beruhigen ich entschuldige mich das ich noch mal Öl ins feuer gekippt hebe oder im diesen fall liquid
und wünsche euch eine gute nacht

Oh, hoffentlich keine Missverständnisse.

Mir ging es lediglich darum das wir bereits eine Facebook-Thread haben. Der offene Brief ist eine Superaktion. :)

Ja, und nochmal zu den angesprochenen Statements und Artikeln, ich lasse mich mal Anfang der Woche überraschen was dann noch los seien wird.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:40
#656 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...etten/6073.html

hatt das schon einer gepostet kilngt interressant vorallem der teil:

In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:40
#657 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Worum geht's da (sorry kein FB Account, aus Prinzip)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:44
#658 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 01:56
#659 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ben

Dampfpirat

ich denke hier geht es einfach nicht um gesundheit oder irgendsowas.... Wenn ich so sehe, das allein hier im Forum knapp 12000 dampfer registriert sind und ich mal von den Leuten ausgehe die ich allein kenne, die damfen und nicht in irgendeinem forum aktiv sind, kann ich einfach mal so fragen, was schätzt ihr denn so, wieviele damfer es allein in D gibt? wenn wir einfach mal von 100000 ausgehen würden, die täglich im schnitt nen 5 er für kippen gelassen haben und damit den staat mit locker leichten 3 mücken davon unterstützt haben, sind das nach adam riese schonmal 300000 lustig lachende schleifen die pappa staat nichmehr hat. Also was liegt da näher für den fiskus als was zu untrnehmen und an dem stetig wachsenden markt mitzuverdienen, auch wenns nicht ganz soviel ist wie bei den Pyros. Aber meine meinung ist einfach lieber etwas abzugeben als wiedermal in eine scheinkriminelle ecke gedrängt zu werden...... Gute nacht

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 02:16
#660 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von tutnet
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2011/12/16/steffens-warnt-vor-e-zigaretten/6073.html

hatt das schon einer gepostet kilngt interressant vorallem der teil:

In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.

Der ganze Artikel ist schon mal sehr interessant. Allein schon aus dem Grund, daß hier die Einzelheiten genauer aufgedröselt werden wann z. B. etwas als Arzneimittel einzustufen ist! Das sind schon "Hintergrundinfos" die beim "Abschreibjournalismus" in Sachen Frau Dr. MPL bisher immer unter den Tisch fallen. So stelle ich mir sachliche Berichterstattung vor: möglichst objekiv, pro und contra, Hintergründe usw.

Ich werd mal schauen was ich übers Wochenende so zusammentragen kann an belastbaren Infos... zur Zeit schwirrt ja soviel durchs Netz, da muss man ertmal kräftig sieben. Mir geht's dabei weniger um Unterlagen für nen Rechtsstreit als vielmehr um fundierte Informationen. Nur damit hat man eine Chance in der Argumentation "auf der Straße" zu punkten. Halt informieren, nicht missionieren!

Angst ist nur ein Gefühl!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 02:26
#661 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Ghostdancer

Ich werd mal schauen was ich übers Wochenende so zusammentragen kann an belastbaren Infos... zur Zeit schwirrt ja soviel durchs Netz, da muss man ertmal kräftig sieben. Mir geht's dabei weniger um Unterlagen für nen Rechtsstreit als vielmehr um fundierte Informationen. Nur damit hat man eine Chance in der Argumentation "auf der Straße" zu punkten. Halt informieren, nicht missionieren!

Viel Erfolg! Hoffentlich kommt dabei noch was "Brauchbares" heraus, ich drück Dir die Daumen für die Suche. Meiner Meinung nach sollten wir aber auch "juristisch Verwertbares" nicht aus den Augen lassen, sondern nutzen. Ich denke, nur beim schnellen Kontern haben wir den Hauch einer Chance?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 02:35 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 02:36)
#662 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Fröbel
Hi Obelix,

ja, das geht. Die Dampferpetition hast Du hoffenlich schon gezeichnet!? (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html)

Was mach ich jetzt, wenn ich kein Facebook habe und auch keins haben will?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 02:42 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 02:43)
#663 RE: Ist das das Ende???
( gelöscht )

Zitat von ajax

Zitat von Fröbel
Hi Obelix,

ja, das geht. Die Dampferpetition hast Du hoffenlich schon gezeichnet!? (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html)

Was mach ich jetzt, wenn ich kein Facebook habe und auch keins haben will?

FB brauchst du dafür nicht. Einfach Name, Email und Comment eingeben und abschicken.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 03:03
#664 RE: Ist das das Ende???

Danke und unterschrieben.. Vielleicht hab ich auch schon ein Glas Rotwein zu viel getrunken aber mich hat das grosse Facebook-Logo iritiert. Auf die Idee, daß es ohne FB auch geht bin ich gar nicht gekomemen ...

Btw: ich Depp war bis vor 20 Jahren mal Mitglied der Grünen. Momentan kann ich mir eher vorstellen, zum Katholizismus überzutreten, als jemals wieder die Grünen zu wählen. Und das nicht erst seit Barbara Steffens.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 03:36
#665 RE: Ist das das Ende???
( gelöscht )

Zitat von Torsten68

Zitat von alecgreat
Wenn die elektrische Zigarettes apothekenpflichtig werden sollten erwarte ich das gleiche für pyros und alkohol.

Wird nicht passieren dazu ist die Tabakmafia und Alkoholmafia zu Mächtig

Joa dann bleibt die Frage ans Verfassungsgericht, warum ich mir in den Fuß schießen darf, aber mir nicht mit dem Hammer auf den kleinen Zeh hauen darf...

Ich wäre dann mal echt auf die Argumentation gespannt, warum Pyros frei verkäflich, e-Zigs aber als Arznei gelten.

Wird dann Gemüse auch als Arznei engestuft? Das hilft als "Ersatznahrung" bei zu hohem Cholesterinspiegel und Übergewicht :P

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 03:50
#666 RE: Ist das das Ende???

Was ist eigentlich mit dem Kau- und Schnupftabak in Deutschland ?
Wird der etwa auch in der Apotheke abgegeben? Nein, den kauft man u.a. in Tankstellen, Lotto-Annahmestellen ....also frei zugänglich, denn er gilt als weniger gefährlich, als die normale Zigarette.

Das ist doch skandalös ! Die E-Zigarette, die die Gefährlichkeit einer Tube Pattex oder Uhu hat, soll in die Apotheke und der Kautabak gilt wahrscheinlich als Bioprodukt ..... Da sind die Blätter des Tabak mit dem Nikotin
eine fruchtbare Verbindung eingegangen.

Das wurde schon 1993 belohnt, denn seit damals ist Kau- und Schnupftabak von der Tabaksteuer befreit !

Wem nützt`s ? Ja, mei ....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 04:05
#667 RE: Ist das das Ende???

Ahh... wieder zuhause, 1 Stunde dieses Fred nachgelesen. Und ich bin ja rebellisch und hab mich in meiner Stammkneipe mit der Dampfe hingesetzt, dem Wirt gesagt, dass das jetzt verboten ist. Er mich darauf angegrinst, mit den Schultern gezuckt und mir mein Bier gegeben. Während dessen liefen drei mir unbekannte Personen mit Dampfen an mir vorbei. Der Abend war dann noch ganz entspannt. Ich bin jetzt mal schlafen - gute nacht

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 07:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 07:02)
#668 RE: Ist das das Ende???

Ob unsere Liquid- und Harwarehändler schon Joyetech (und andere große Hersteller) informiert haben, das Deutschland als Markt demnächst wegbrechen könnte ?
Deutschland ist sicher nicht die Welt - aber schon ein potenter Absatzmarkt für die Hersteller.

Ich meine, wir haben einfach keine Lobby. Wir brauchen jemanden, der ein paar Milliönchen in Offentlichkeitsarbeit investiert. Es gibt weltweit viele Studien, die die unbedenklichkeit des Dampfens untermauern. Was uns fehlt sind seriöse, respektable Personen, die diese Pro-dampfen-Erkentnisse auch in den Medien vertreten.

Die Tabakhersteller investieren ja auch Millionen in Lobbyarbeit - wenn die Hersteller von Dampferprodukten da nicht gegenhalten, wird das nix. Immerhin ist die Tabaklobby unser Gegner (auch wenn sie unbemerkt im Hintergrund agieren - so funktioniert eben Lobbyismus).

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 07:24
#669 RE: Ist das das Ende???

Guten Morgen,

Da ich nun in der Tat über die Medienflut gar nichts mehr "kapiere", habe ich kurzerhand noch eine Hortbestellung mit Nikotin getätigt.Lt.dem Bericht im WDR sei der Verkauf der nikotinhaltigen Liquids bereits verboten.???
Warten wir es einmal ab, so schnell kann man hier in Deutschland ja auch nichts verbieten.
Im übrigen müsste dann sehr viel verboten werden,habe ich ja schon zuvor geschrieben.
Verkauf von Süßwaren,Chips und co ,Alkohol,Zigaretten ,Klabestoffe etc....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 07:59
#670 RE: Ist das das Ende???

Zitat von mimo

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass "dem Staat" nicht daran gelegen ist, unsere Gesundheit zu schützen, sonst wären normale Zigaretten auch längst verboten und würden nicht immer teurer versteuert verkauft werden.

Ganz Deiner Meinung.
Bin auch überzeugt, dass die Tabakindustrie ein ganz grosses Interesse daran hat, die E-Zigaretten und die Liquids zu verbieten bzw. zu verteuern.
Vor einem Jahr hat sich noch keiner drum geschert, aber seit dem die Dampferfraktion sich in der letzten Zeit extrem vergrössert hat, kommen immer Berichte in den Medien.

Bin mal gespannt, ob heute die Shops in meiner Nähe noch geöffnet haben, nach dem der Verkauf der E-Zigarette seit gestern in NRW verboten ist und die Kommunen laut den Medien alle Verkaufsstellen kontrollieren sollen.

Dani Extreme, Lavatube, Lambo 4, Provari
Bulli A2-TM, A2 Classic, Nautilus Long Mod, Nautilus, FeV2

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 08:14 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 08:17)
#671 RE: Ist das das Ende???

Der Aspekt mit den Klebstoffen ist interessant, wer zb. schon mal großflächig einen Lösungsmittelhaltigen Klebstoff verarbeitet hat und davon ein schummriges Gefühl im Kopf hatte, der weiß jetzt was die Ministerin mit Funktionsarzneimittel (Lösungsmittelhaltiger Klebstoff) meint, der Applikator "Spachtel" (zb. zum Auftragen von Styroporkleber) wäre in diesem Fall das medizinische Applikationsgerät. Das im Kleber enthaltene Lösungsmittel hat eine stark physiologisch nachweisbare Funktion. Ich fordere, das Politiker (und eventuell Erbeermarmelade) ab sofort Apothekenpflichtig werden, denn auch sie haben eine nachweisbare physiologische Wirkung, zb. Übelkeit, Agonie, plötzliche cholerische Anfälle, Weinkrämpfe, Lachkrämpfe.

Die Aussies haben auch solche Themen:
http://www.canberratimes.com.au/news/opi...on/2363753.aspx

Die wollten den E Zigimarkt regulieren, aber da die ja viel näher an Asien und asiatischen Märkten sind, haben sich die Aussies gedacht, das es online eh viel bequemer ist sich seine Sachen zu bestellen. Mich wundert das nicht, in Aussieland kostet eine günstige Schachtel JPS 25er knapp 10 Euro und Markenzigaretten locker 15 australische Dollar.

http://www.c-store.com.au/industry/tobacco.php

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 08:29
#672 RE: Ist das das Ende???

Zitat von prinzod

Zitat von mimo

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass "dem Staat" nicht daran gelegen ist, unsere Gesundheit zu schützen, sonst wären normale Zigaretten auch längst verboten und würden nicht immer teurer versteuert verkauft werden.

Ganz Deiner Meinung.
Bin auch überzeugt, dass die Tabakindustrie ein ganz grosses Interesse daran hat, die E-Zigaretten und die Liquids zu verbieten bzw. zu verteuern.
Vor einem Jahr hat sich noch keiner drum geschert, aber seit dem die Dampferfraktion sich in der letzten Zeit extrem vergrössert hat, kommen immer Berichte in den Medien.

Bin mal gespannt, ob heute die Shops in meiner Nähe noch geöffnet haben, nach dem der Verkauf der E-Zigarette seit gestern in NRW verboten ist und die Kommunen laut den Medien alle Verkaufsstellen kontrollieren sollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition...ve_Auswirkungen

Das gleiche gilt natürlich für alle Drogen, Alkohol, Tabak usw.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 08:40 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 08:40)
#673 RE: Ist das das Ende???

Eine Frage stellt sich mir gerade. Wie ist das eigentlich mit dem Thema Zulassung, haben die da eigentlich ein Argument auf ihrer Seite und können durchaus schalten und walten, weil, es dafür einfach keine Zulassung für die Verbreitung gibt? Also selbst Liquid ohne jegliches Nikotin? Thma Zulassung mal?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 08:52
#674 RE: Ist das das Ende???

da gehts mMn nur um wegbrechende Steuereinnahmen: rechnen wir mal über den daumen : 1200000 Dampfer mal 1 schachtel ziggaretten mal runde 4€ Steuern/schachtel pro tag mal 365 tage/jahr = 1200000 X 4 X 365 = 1752000000 € weniger Steuern im jahr und das ist erst der anfang

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 08:54
#675 RE: Ist das das Ende???

Zitat von msg12
Eine Frage stellt sich mir gerade. Wie ist das eigentlich mit dem Thema Zulassung, haben die da eigentlich ein Argument auf ihrer Seite und können durchaus schalten und walten, weil, es dafür einfach keine Zulassung für die Verbreitung gibt? Also selbst Liquid ohne jegliches Nikotin? Thma Zulassung mal?

solange kartoffeln und tomaten nicht apothekenpflichtig werden denn diese geben auch nikotin an die umwelt ab.....

"Achtung der Beitrag könnte ungekennzeichnete Satiere enthalten"

MfG
Baba

Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht