Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#651 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Mann - regt mich das auf. Hammer. Und nicht nur mich ...
https://www.facebook.com/groups/188893441203462/
https://www.facebook.com/groups/155312281180910/
#652 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#653 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#654 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
ok dan sollten wir uns alle beruhigen ich entschuldige mich das ich noch mal Öl ins feuer gekippt hebe oder im diesen fall liquid
und wünsche euch eine gute nacht
#655 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Killswitsh
ok dan sollten wir uns alle beruhigen ich entschuldige mich das ich noch mal Öl ins feuer gekippt hebe oder im diesen fall liquid
und wünsche euch eine gute nacht
Oh, hoffentlich keine Missverständnisse.
Mir ging es lediglich darum das wir bereits eine Facebook-Thread haben. Der offene Brief ist eine Superaktion. :)
Ja, und nochmal zu den angesprochenen Statements und Artikeln, ich lasse mich mal Anfang der Woche überraschen was dann noch los seien wird.
#656 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...etten/6073.html
hatt das schon einer gepostet kilngt interressant vorallem der teil:
In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.
#657 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#658 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#659 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
ich denke hier geht es einfach nicht um gesundheit oder irgendsowas.... Wenn ich so sehe, das allein hier im Forum knapp 12000 dampfer registriert sind und ich mal von den Leuten ausgehe die ich allein kenne, die damfen und nicht in irgendeinem forum aktiv sind, kann ich einfach mal so fragen, was schätzt ihr denn so, wieviele damfer es allein in D gibt? wenn wir einfach mal von 100000 ausgehen würden, die täglich im schnitt nen 5 er für kippen gelassen haben und damit den staat mit locker leichten 3 mücken davon unterstützt haben, sind das nach adam riese schonmal 300000 lustig lachende schleifen die pappa staat nichmehr hat. Also was liegt da näher für den fiskus als was zu untrnehmen und an dem stetig wachsenden markt mitzuverdienen, auch wenns nicht ganz soviel ist wie bei den Pyros. Aber meine meinung ist einfach lieber etwas abzugeben als wiedermal in eine scheinkriminelle ecke gedrängt zu werden...... Gute nacht
#660 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von tutnet
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/spektrum/news/2011/12/16/steffens-warnt-vor-e-zigaretten/6073.html
hatt das schon einer gepostet kilngt interressant vorallem der teil:
In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden.
Der ganze Artikel ist schon mal sehr interessant. Allein schon aus dem Grund, daß hier die Einzelheiten genauer aufgedröselt werden wann z. B. etwas als Arzneimittel einzustufen ist! Das sind schon "Hintergrundinfos" die beim "Abschreibjournalismus" in Sachen Frau Dr. MPL bisher immer unter den Tisch fallen. So stelle ich mir sachliche Berichterstattung vor: möglichst objekiv, pro und contra, Hintergründe usw.
Ich werd mal schauen was ich übers Wochenende so zusammentragen kann an belastbaren Infos... zur Zeit schwirrt ja soviel durchs Netz, da muss man ertmal kräftig sieben. Mir geht's dabei weniger um Unterlagen für nen Rechtsstreit als vielmehr um fundierte Informationen. Nur damit hat man eine Chance in der Argumentation "auf der Straße" zu punkten. Halt informieren, nicht missionieren!
#661 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Ghostdancer
Ich werd mal schauen was ich übers Wochenende so zusammentragen kann an belastbaren Infos... zur Zeit schwirrt ja soviel durchs Netz, da muss man ertmal kräftig sieben. Mir geht's dabei weniger um Unterlagen für nen Rechtsstreit als vielmehr um fundierte Informationen. Nur damit hat man eine Chance in der Argumentation "auf der Straße" zu punkten. Halt informieren, nicht missionieren!
Viel Erfolg! Hoffentlich kommt dabei noch was "Brauchbares" heraus, ich drück Dir die Daumen für die Suche. Meiner Meinung nach sollten wir aber auch "juristisch Verwertbares" nicht aus den Augen lassen, sondern nutzen. Ich denke, nur beim schnellen Kontern haben wir den Hauch einer Chance?
Zitat von Fröbel
Hi Obelix,
ja, das geht. Die Dampferpetition hast Du hoffenlich schon gezeichnet!? (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html)
Was mach ich jetzt, wenn ich kein Facebook habe und auch keins haben will?
(
gelöscht
)
#663 RE: Ist das das Ende???
Zitat von ajaxZitat von Fröbel
Hi Obelix,
ja, das geht. Die Dampferpetition hast Du hoffenlich schon gezeichnet!? (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html)
Was mach ich jetzt, wenn ich kein Facebook habe und auch keins haben will?
FB brauchst du dafür nicht. Einfach Name, Email und Comment eingeben und abschicken.
Danke und unterschrieben.. Vielleicht hab ich auch schon ein Glas Rotwein zu viel getrunken aber mich hat das grosse Facebook-Logo iritiert. Auf die Idee, daß es ohne FB auch geht bin ich gar nicht gekomemen ...
Btw: ich Depp war bis vor 20 Jahren mal Mitglied der Grünen. Momentan kann ich mir eher vorstellen, zum Katholizismus überzutreten, als jemals wieder die Grünen zu wählen. Und das nicht erst seit Barbara Steffens.
Zitat von Torsten68Zitat von alecgreat
Wenn die elektrische Zigarettes apothekenpflichtig werden sollten erwarte ich das gleiche für pyros und alkohol.
Wird nicht passieren dazu ist die Tabakmafia und Alkoholmafia zu Mächtig
Joa dann bleibt die Frage ans Verfassungsgericht, warum ich mir in den Fuß schießen darf, aber mir nicht mit dem Hammer auf den kleinen Zeh hauen darf...
Ich wäre dann mal echt auf die Argumentation gespannt, warum Pyros frei verkäflich, e-Zigs aber als Arznei gelten.
Wird dann Gemüse auch als Arznei engestuft? Das hilft als "Ersatznahrung" bei zu hohem Cholesterinspiegel und Übergewicht :P
Was ist eigentlich mit dem Kau- und Schnupftabak in Deutschland ?
Wird der etwa auch in der Apotheke abgegeben? Nein, den kauft man u.a. in Tankstellen, Lotto-Annahmestellen ....also frei zugänglich, denn er gilt als weniger gefährlich, als die normale Zigarette.
Das ist doch skandalös ! Die E-Zigarette, die die Gefährlichkeit einer Tube Pattex oder Uhu hat, soll in die Apotheke und der Kautabak gilt wahrscheinlich als Bioprodukt ..... Da sind die Blätter des Tabak mit dem Nikotin
eine fruchtbare Verbindung eingegangen.
Das wurde schon 1993 belohnt, denn seit damals ist Kau- und Schnupftabak von der Tabaksteuer befreit !
Wem nützt`s ? Ja, mei ....
Ahh... wieder zuhause, 1 Stunde dieses Fred nachgelesen. Und ich bin ja rebellisch und hab mich in meiner Stammkneipe mit der Dampfe hingesetzt, dem Wirt gesagt, dass das jetzt verboten ist. Er mich darauf angegrinst, mit den Schultern gezuckt und mir mein Bier gegeben. Während dessen liefen drei mir unbekannte Personen mit Dampfen an mir vorbei. Der Abend war dann noch ganz entspannt. Ich bin jetzt mal schlafen - gute nacht
Ob unsere Liquid- und Harwarehändler schon Joyetech (und andere große Hersteller) informiert haben, das Deutschland als Markt demnächst wegbrechen könnte ?
Deutschland ist sicher nicht die Welt - aber schon ein potenter Absatzmarkt für die Hersteller.
Ich meine, wir haben einfach keine Lobby. Wir brauchen jemanden, der ein paar Milliönchen in Offentlichkeitsarbeit investiert. Es gibt weltweit viele Studien, die die unbedenklichkeit des Dampfens untermauern. Was uns fehlt sind seriöse, respektable Personen, die diese Pro-dampfen-Erkentnisse auch in den Medien vertreten.
Die Tabakhersteller investieren ja auch Millionen in Lobbyarbeit - wenn die Hersteller von Dampferprodukten da nicht gegenhalten, wird das nix. Immerhin ist die Tabaklobby unser Gegner (auch wenn sie unbemerkt im Hintergrund agieren - so funktioniert eben Lobbyismus).
Guten Morgen,
Da ich nun in der Tat über die Medienflut gar nichts mehr "kapiere", habe ich kurzerhand noch eine Hortbestellung mit Nikotin getätigt.Lt.dem Bericht im WDR sei der Verkauf der nikotinhaltigen Liquids bereits verboten.???
Warten wir es einmal ab, so schnell kann man hier in Deutschland ja auch nichts verbieten.
Im übrigen müsste dann sehr viel verboten werden,habe ich ja schon zuvor geschrieben.
Verkauf von Süßwaren,Chips und co ,Alkohol,Zigaretten ,Klabestoffe etc....
Zitat von mimo
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass "dem Staat" nicht daran gelegen ist, unsere Gesundheit zu schützen, sonst wären normale Zigaretten auch längst verboten und würden nicht immer teurer versteuert verkauft werden.
Ganz Deiner Meinung.
Bin auch überzeugt, dass die Tabakindustrie ein ganz grosses Interesse daran hat, die E-Zigaretten und die Liquids zu verbieten bzw. zu verteuern.
Vor einem Jahr hat sich noch keiner drum geschert, aber seit dem die Dampferfraktion sich in der letzten Zeit extrem vergrössert hat, kommen immer Berichte in den Medien.
Bin mal gespannt, ob heute die Shops in meiner Nähe noch geöffnet haben, nach dem der Verkauf der E-Zigarette seit gestern in NRW verboten ist und die Kommunen laut den Medien alle Verkaufsstellen kontrollieren sollen.
#671 RE: Ist das das Ende???
Der Aspekt mit den Klebstoffen ist interessant, wer zb. schon mal großflächig einen Lösungsmittelhaltigen Klebstoff verarbeitet hat und davon ein schummriges Gefühl im Kopf hatte, der weiß jetzt was die Ministerin mit Funktionsarzneimittel (Lösungsmittelhaltiger Klebstoff) meint, der Applikator "Spachtel" (zb. zum Auftragen von Styroporkleber) wäre in diesem Fall das medizinische Applikationsgerät. Das im Kleber enthaltene Lösungsmittel hat eine stark physiologisch nachweisbare Funktion. Ich fordere, das Politiker (und eventuell Erbeermarmelade) ab sofort Apothekenpflichtig werden, denn auch sie haben eine nachweisbare physiologische Wirkung, zb. Übelkeit, Agonie, plötzliche cholerische Anfälle, Weinkrämpfe, Lachkrämpfe.
Die Aussies haben auch solche Themen:
http://www.canberratimes.com.au/news/opi...on/2363753.aspx
Die wollten den E Zigimarkt regulieren, aber da die ja viel näher an Asien und asiatischen Märkten sind, haben sich die Aussies gedacht, das es online eh viel bequemer ist sich seine Sachen zu bestellen. Mich wundert das nicht, in Aussieland kostet eine günstige Schachtel JPS 25er knapp 10 Euro und Markenzigaretten locker 15 australische Dollar.
http://www.c-store.com.au/industry/tobacco.php
#672 RE: Ist das das Ende???
Zitat von prinzodZitat von mimo
Ich hatte ja schon in einem anderen Thread erwähnt, dass "dem Staat" nicht daran gelegen ist, unsere Gesundheit zu schützen, sonst wären normale Zigaretten auch längst verboten und würden nicht immer teurer versteuert verkauft werden.
Ganz Deiner Meinung.
Bin auch überzeugt, dass die Tabakindustrie ein ganz grosses Interesse daran hat, die E-Zigaretten und die Liquids zu verbieten bzw. zu verteuern.
Vor einem Jahr hat sich noch keiner drum geschert, aber seit dem die Dampferfraktion sich in der letzten Zeit extrem vergrössert hat, kommen immer Berichte in den Medien.
Bin mal gespannt, ob heute die Shops in meiner Nähe noch geöffnet haben, nach dem der Verkauf der E-Zigarette seit gestern in NRW verboten ist und die Kommunen laut den Medien alle Verkaufsstellen kontrollieren sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition...ve_Auswirkungen
Das gleiche gilt natürlich für alle Drogen, Alkohol, Tabak usw.
Eine Frage stellt sich mir gerade. Wie ist das eigentlich mit dem Thema Zulassung, haben die da eigentlich ein Argument auf ihrer Seite und können durchaus schalten und walten, weil, es dafür einfach keine Zulassung für die Verbreitung gibt? Also selbst Liquid ohne jegliches Nikotin? Thma Zulassung mal?
da gehts mMn nur um wegbrechende Steuereinnahmen: rechnen wir mal über den daumen : 1200000 Dampfer mal 1 schachtel ziggaretten mal runde 4€ Steuern/schachtel pro tag mal 365 tage/jahr = 1200000 X 4 X 365 = 1752000000 € weniger Steuern im jahr und das ist erst der anfang
Zitat von msg12
Eine Frage stellt sich mir gerade. Wie ist das eigentlich mit dem Thema Zulassung, haben die da eigentlich ein Argument auf ihrer Seite und können durchaus schalten und walten, weil, es dafür einfach keine Zulassung für die Verbreitung gibt? Also selbst Liquid ohne jegliches Nikotin? Thma Zulassung mal?
solange kartoffeln und tomaten nicht apothekenpflichtig werden denn diese geben auch nikotin an die umwelt ab.....
"Achtung der Beitrag könnte ungekennzeichnete Satiere enthalten"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*