nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 29 von 147
17.12.2011 10:31
#701 RE: Ist das das Ende???

Hier mal ein paar interessante Links zur Lobbyarbeit allgemein und zur Arzneimittel- und Pharmalobby im Besonderen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pharmalobby-fuerchtet-um-ihren-einfluss/4395132.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/nikotin-ersatzmittel-viel-rauch-um-nichts-1.59560

Und noch ein Beitrag von ZDFzoom (Die letzten zehn Minuten sind sehr aufschlussreich):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1438438/ZDFzoom:-Die-heimlichen-Strippenzieher

Interessant auch in diesem Zusammenhang die Fruendeliste von Ministerin Steffens bei Facebook. Da finden sich unter anderem Vertreter von Reemtsma und Medizinprodukteherstellern.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:34
#702 RE: Ist das das Ende???

Ich fand eben hier oder woanders diesen Link und habs mir angesehen, die Nähe von Politik zur Tabaklobby ist doch offensichtlich, warum sollten also Liquids untersucht werden, wenn das Geld durch die Tabakunternehmen nicht
mehr fliesst? So langsam glaube ich auch an diese Version

https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91m...player_embedded

ab ca. 3.30 Minuten wirds interessant

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:35
#703 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Volldampf

Interessant auch in diesem Zusammenhang die Fruendeliste von Ministerin Steffens bei Facebook. Da finden sich unter anderem Vertreter von Reemtsma und Medizinprodukteherstellern.

Lach das war doch klar

MFG Frank

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:35
#704 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Frankma

Zitat von Volldampf

Lach das war doch klar

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:37
#705 RE: Ist das das Ende???

was würde wohl ein Gutachten oder so Kosten weiß das einer?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:37
#706 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Guten Morgen,

nachdem ich mich gestern bis tief in die Nacht nur damit befasst habe - bin ich mit starken Kopfschmerzen nach einem Alptraum aufgewacht. Noch ein Grund dafür, warum es mir schlechter geht als in den letzten Tagen ist der, dass ich aufgrund fehlender Verdampfer tatsächlich rund um die Uhr Pyros geraucht habe.

Bin leider auch Nik-abhängig und ich hatte ja nichts anderes. So und jetzt lese ich den Artikel hier über mein Schreiben durch (Zeitung habe ich heute noch nicht gekauft), dass noch nichts konkret entschieden sei und dennoch soll es bei uns in NRW schon verboten sein? Was davon stimmt denn jetzt überhaupt? Kann ich damit rechnen, dass meine 2 Liquids in 10er mg von F. A. nicht mehr bei mir eintrudeln werden?

Ich bin so wütend - wütend genug, um dieser werten Dame gleich eine harte Mail zu schreiben. Will nur erst mal diese verdammten Kopfschmerzen wieder loswerden. Ich werde ihr schon androhen, dass ich ihre Machenschaften mit der Tabakindustrie anwaltlich verfolgen werde. Wir sollten alle uns zusammen rotten und gegen diese Frau STrafanzeige für Körperverletzung stellen.

Leute, ich habe heute morgen wieder "von nur einem Tag" das Gefühl, meine Bronchien japsen. Nachdem ich jetzt über 2 Wochen mittlerweile geatmet habe wie als Teenie. Solange ich de Elektrische Zigarette* nahm und zog - hatte ich kein übermässig starkes Verlangen nach Nik - habe alle paar Stunden nur dran gezogen und jetzt könnte ich schon stündlich wieder eine rauchen,

Da soll mir ein Mensch erzählen, dass die schädlicher seien als die Tabakzigarette aufgrund des Nics. Da lachen ja die Hühner. In den Tabakzigaretten ist noch ein Stoff drin, der süchtig macht - es nicht definitiv nicht nur das Nikotin und hierfür hätte ich auch sehr gerne mal eine genaue Analyse und solange sollte "die Tabakzigi" mal hinter Schloß und Riegel.

Ich könnte zur Terroristin langsam werden - vielleicht wird es langsam Zeit, dass eine neue B. M. Bande die SPinner zur Raison bringt

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:38
#707 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von flush truck
mir wird ganz schwindelig von eueren NACHRICHTEN vom Dampfen !!!!
mich würde es ruhiger stimmen wenn jemand mal was dazu schreiben
könnte wie es damit aus sieht ob es jetzt schädlicher ist das Dampfen
oder nicht !!!! ich habe vor lauter Panik aufgehört mim Dampfen na ja
und Rauchen tue ich ja auch nicht mehr !!!! Grrrrr. und was mach ich jetzt ???

Das Dampfen ist heute nicht mehr und nicht weniger schädlich/gesund, als gestern. Nur weil eine Landespolitikerin ohne irgendeine argumentative Grundlage zu haben, einen Anfall von Verbaldiarrhoe bekommt und in einem Anfall von Schildbürgertum die Dampfen verbietet, heißt das noch lange nicht, dass das irgendeine solide Grundlage hat.
Dampfen ist definitiv nicht so gut wie nich Dampfenund nicht Rauchen. Besser als Rauchen war es gestern und ist es heute noch.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:41
#708 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Mich kotzen Lobbyismus und Regulierwut und Mensch wie P-L nur an, auch die Internetüberwacher. Wie war das mit Inner und Outer Party bei Orwell? Mit welcher Arroganz und Anmaßung an normalen Menschen vorbei entschieden wird, ist schlicht widerlich. Die Mainstream Medien sind genau so widerlich, kaum jemals wird etwas hinterfragt.

Ich kann einfach nicht so essen, wie ich k... könnte grad.

Alles gute für die Liquidverkäufer an dieser Stelle.

TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:43
#709 RE: Ist das das Ende???

Haben sich eigentlich die Händler schon gemeldet ob nun die GSG9 und die Bereitschaftspolizei die Läden geräumt haben?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:44
#710 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68
was würde wohl ein Gutachten oder so Kosten weiß das einer?

Ich denke mal, diese Kosten können wir uns sparen Torsten, zumal die genügenden Geldmittel fehlen. Ausserdem würde es ja dann heissen, ah ja, ist ja erstellt bzw. in Auftrag gegeben, von jemandem der
dampft. Soll die Politik ihre Arbeit leisten, wir bezahlen genug Steuergelder, um solch eine Studie zu erstellen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:46
#711 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

P-L anzeigen, wegen vorsätzlicher Körperverletzung hilfsbedürftiger Menschen (Süchtige), wenn aufgrund steigender Preise wieder zur gefährlicheren Pyro gegriffen wird. Als Fachkraft, hat sie sich ihres Handelns bewusst zu sein und darf sich nicht heraus reden können.

TC

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:46
#712 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68
Haben sich eigentlich die Händler schon gemeldet ob nun die GSG9 und die Bereitschaftspolizei die Läden geräumt haben?

Die proben gerade den Ernstfall mit Gasmasken vor einem Liquidfläschchen, ist ja sooooooo gefährlich .

Besser isses nun zu arbeiten, bevor ich hier noch mehr Unsinn schreibe, sorry, ist mir bei soviel Diletantismus einfach heute nach, der Tag gestern war einfach zuviel mit
all diesen blöden Meldungen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:47
#713 RE: Ist das das Ende???

Hallo liebe Mitdampfer,
habe leider nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, die kompletten 29 Seiten hier durchzuackern.
Bedeutet das nun, dass ich ab sofort oder in naher Zukunft kein Liquid, bzw. Basis mit Nikotin, mehr per Internet bestellen kann? Auch nicht im Ausland? Meine Vorräte gehen nämlich langsam zu Ende und dann würde ich mich schnell noch reichlich mit Basis in Polen eindecken, auch wenn das kurz vor Weihnachten nicht wirklich ins Budget passt.
LG Frabbeline

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:50
#714 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Noch niemand hier ´ne Guy Fawkes Maske im Keller und Langeweile ?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:50
#715 RE: Ist das das Ende???

Große Güte wer soll denn das alles lesen was ihr hier euphorisch rein hämmert???

Gruß, Piet

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:52
#716 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
habe leider nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, die kompletten 29 Seiten hier durchzuackern.
Bedeutet das nun, dass ich ab sofort oder in naher Zukunft kein Liquid, bzw. Basis mit Nikotin, mehr per Internet bestellen kann? Auch nicht im Ausland? Meine Vorräte gehen nämlich langsam zu Ende und dann würde ich mich schnell noch reichlich mit Basis in Polen eindecken, auch wenn das kurz vor Weihnachten nicht wirklich ins Budget passt.
LG Frabbeline

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, was passiert, dazu ist die Sache viel zu frisch, aber ich bin sicher, es wird weiter möglich sein, seine Basis zu beziehen,
wo auch immer, wie auch immer, von Panikkäufen würde ich auf jeden Fall abraten und die Lage genau beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler
von einem auf den anderen Tag ihre Sachen nicht mehr verkaufen. Vielleicht fragt jemand einfach mal irgendwo an, z. B. bei securos

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
#717 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Volldampf
Hier mal ein paar interessante Links zur Lobbyarbeit allgemein und zur Arzneimittel- und Pharmalobby im Besonderen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pharmalobby-fuerchtet-um-ihren-einfluss/4395132.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/nikotin-ersatzmittel-viel-rauch-um-nichts-1.59560

Und noch ein Beitrag von ZDFzoom (Die letzten zehn Minuten sind sehr aufschlussreich):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1438438/ZDFzoom:-Die-heimlichen-Strippenzieher

Was Lobbyarbeit bewirken kann, durften wir doch alle bei dem Thema Schweinegrippe erleben. Da hat die WHO aufgrund der "Experten"-Empfehung eine weltweite Epedemiewarnung rausgegeben. Und was für Experten waren das? Natürlich hauptsächlich Berater aus der Pharmaindustie....

Sorry fürs "off-Topic".

Bin jetzt eine Dampflok

Antworten

Beitrag melden
#718 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline

Momentan weiß wohl noch niemand was genaues aber da es noch kein Gesetz gibt sollte es noch Normal weiterlaufen. Die Händler jeden falls verkaufen momentan noch weiter

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:54
#719 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Hanna

Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, was passiert, dazu ist die Sache viel zu frisch, aber ich bin sicher, es wird weiter möglich sein, seine Basis zu beziehen,
wo auch immer, wie auch immer, von Panikkäufen würde ich auf jeden Fall abraten und die Lage genau beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler
von einem auf den anderen Tag ihre Sachen nicht mehr verkaufen. Vielleicht fragt jemand einfach mal irgendwo an, z. B. bei securos

Heist das ich muss den Tankwagen mit 36 Nic. wieder abbestellen?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:54
#720 RE: Ist das das Ende???

Habe soeben folgende Mail an das Ministerium geschickt. Mal sehen, ob da überhaupt eine Reaktion kommt.

Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,

wie ich der Presse entnehmen konnte, haben Sie veranlasst, daß E-Zigaretten sowie nikotinhaltige Liquids
in NRW nunmehr verboten sind und somit apothekenpflichtig werden sollen.

Ohne Ihnen unterstellen zu wollen, welche Lobbyisten hier gleichzeitig bedient werden (die Vermutung scheint
sehr auffällig und naheliegend zu sein), erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme, warum Sie zu diesen
Entschluß gekommen sind.

Langzeitstudien liegen bis dato nicht vor, lediglich ein mehr als fragwürdiger Selbstversuch von
Frau Dr. med. Martina Pötschke-Lange vom DKVZ.

Daß der Gebrauch von E-Zigaretten vielen Menschen davon abhält, das erwiesenermassen schädliche Rauchen
zu unterlassen, lassen Sie außer Acht, ebenso wie die Tatsache, daß auch E-Zigaretten nebst den Liquids
nicht unter 18 Jahren verkauft werden.

Somit fordere ich Sie hiermit auf, den öffentlichen und überall zugänglichen Verkauf von Tabakwaren mit sofortiger Wirkung zu verbieten und ebenfalls als apothekenpflichtig einzustufen. Die gesundheitsschädliche
Wirkung dieser Waren ist ja bereits hinreichend erwiesen und bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:55
#721 RE: Ist das das Ende???

Ich habe gerade bei highendsmoke in Dortmund angefragt, ob sie noch verkaufen, und mir wurde versichert, dass sie heute ganz normal geöffnet haben.
Mal sehen, ob ich nachher hamstern gehe.

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:55
#722 RE: Ist das das Ende???

Zitat von xantana
Habe soeben folgende Mail an das Ministerium geschickt. Mal sehen, ob da überhaupt eine Reaktion kommt.

Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,

wie ich der Presse entnehmen konnte, haben Sie veranlasst, daß E-Zigaretten sowie nikotinhaltige Liquids
in NRW nunmehr verboten sind und somit apothekenpflichtig werden sollen.

Ohne Ihnen unterstellen zu wollen, welche Lobbyisten hier gleichzeitig bedient werden (die Vermutung scheint
sehr auffällig und naheliegend zu sein), erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme, warum Sie zu diesen
Entschluß gekommen sind.

Langzeitstudien liegen bis dato nicht vor, lediglich ein mehr als fragwürdiger Selbstversuch von
Frau Dr. med. Martina Pötschke-Lange vom DKVZ.

Daß der Gebrauch von E-Zigaretten vielen Menschen davon abhält, das erwiesenermassen schädliche Rauchen
zu unterlassen, lassen Sie außer Acht, ebenso wie die Tatsache, daß auch E-Zigaretten nebst den Liquids
nicht unter 18 Jahren verkauft werden.

Somit fordere ich Sie hiermit auf, den öffentlichen und überall zugänglichen Verkauf von Tabakwaren mit sofortiger Wirkung zu verbieten und ebenfalls als apothekenpflichtig einzustufen. Die gesundheitsschädliche
Wirkung dieser Waren ist ja bereits hinreichend erwiesen und bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:56
#723 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68

Zitat von Hanna

Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline

Heist das ich muss den Tankwagen mit 36 Nic. wieder abbestellen?

nö den lass mal kommen Torsten, Du musst ja über ganz NRW verteilen - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:57
#724 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Hanna

Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline

Habe eine Mail an Freaky Ally geschickt, wo ich gerade übrigens auf 2 Fläschchen warte sehnsüchtig. Hoffe, die werden sich bei mir melden per Mail. Also man muss tatsächlich wie ich mal einen Tag Pyros rauchen (sollte jetzt kein Rat sein, es wirklich zu tun - ist eine Feststellung) und man weiss zu 1000 %, dass Dampfen eher - jetzt schlagt mich tot: GESUND ist gegenüber dem Tabak. Ich habe mich SUPER gefühlt mit Dampf - körperlich 1 A und jetzt heute fühle ich mich so richtig schön besch. - hatte schon fast vergessen in der kurzen Zeit, wie das war. Ich könnte die Frau erschlagen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 10:59
#725 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

@Hanna: GROSSARTIG GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht