Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Hier mal ein paar interessante Links zur Lobbyarbeit allgemein und zur Arzneimittel- und Pharmalobby im Besonderen:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pharmalobby-fuerchtet-um-ihren-einfluss/4395132.html
http://www.sueddeutsche.de/leben/nikotin-ersatzmittel-viel-rauch-um-nichts-1.59560
Und noch ein Beitrag von ZDFzoom (Die letzten zehn Minuten sind sehr aufschlussreich):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1438438/ZDFzoom:-Die-heimlichen-Strippenzieher
Interessant auch in diesem Zusammenhang die Fruendeliste von Ministerin Steffens bei Facebook. Da finden sich unter anderem Vertreter von Reemtsma und Medizinprodukteherstellern.
Ich fand eben hier oder woanders diesen Link und habs mir angesehen, die Nähe von Politik zur Tabaklobby ist doch offensichtlich, warum sollten also Liquids untersucht werden, wenn das Geld durch die Tabakunternehmen nicht
mehr fliesst? So langsam glaube ich auch an diese Version
https://www.youtube.com/watch?v=GFM7Rm91m...player_embedded
ab ca. 3.30 Minuten wirds interessant
Zitat von FrankmaZitat von Volldampf
Interessant auch in diesem Zusammenhang die Fruendeliste von Ministerin Steffens bei Facebook. Da finden sich unter anderem Vertreter von Reemtsma und Medizinprodukteherstellern.
Lach das war doch klar
Guten Morgen,
nachdem ich mich gestern bis tief in die Nacht nur damit befasst habe - bin ich mit starken Kopfschmerzen nach einem Alptraum aufgewacht. Noch ein Grund dafür, warum es mir schlechter geht als in den letzten Tagen ist der, dass ich aufgrund fehlender Verdampfer tatsächlich rund um die Uhr Pyros geraucht habe.
Bin leider auch Nik-abhängig und ich hatte ja nichts anderes. So und jetzt lese ich den Artikel hier über mein Schreiben durch (Zeitung habe ich heute noch nicht gekauft), dass noch nichts konkret entschieden sei und dennoch soll es bei uns in NRW schon verboten sein? Was davon stimmt denn jetzt überhaupt? Kann ich damit rechnen, dass meine 2 Liquids in 10er mg von F. A. nicht mehr bei mir eintrudeln werden?
Ich bin so wütend - wütend genug, um dieser werten Dame gleich eine harte Mail zu schreiben. Will nur erst mal diese verdammten Kopfschmerzen wieder loswerden. Ich werde ihr schon androhen, dass ich ihre Machenschaften mit der Tabakindustrie anwaltlich verfolgen werde. Wir sollten alle uns zusammen rotten und gegen diese Frau STrafanzeige für Körperverletzung stellen.
Leute, ich habe heute morgen wieder "von nur einem Tag" das Gefühl, meine Bronchien japsen. Nachdem ich jetzt über 2 Wochen mittlerweile geatmet habe wie als Teenie. Solange ich de Elektrische Zigarette* nahm und zog - hatte ich kein übermässig starkes Verlangen nach Nik - habe alle paar Stunden nur dran gezogen und jetzt könnte ich schon stündlich wieder eine rauchen,
Da soll mir ein Mensch erzählen, dass die schädlicher seien als die Tabakzigarette aufgrund des Nics. Da lachen ja die Hühner. In den Tabakzigaretten ist noch ein Stoff drin, der süchtig macht - es nicht definitiv nicht nur das Nikotin und hierfür hätte ich auch sehr gerne mal eine genaue Analyse und solange sollte "die Tabakzigi" mal hinter Schloß und Riegel.
Ich könnte zur Terroristin langsam werden - vielleicht wird es langsam Zeit, dass eine neue B. M. Bande die SPinner zur Raison bringt
#707 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von flush truck
mir wird ganz schwindelig von eueren NACHRICHTEN vom Dampfen !!!!
mich würde es ruhiger stimmen wenn jemand mal was dazu schreiben
könnte wie es damit aus sieht ob es jetzt schädlicher ist das Dampfen
oder nicht !!!! ich habe vor lauter Panik aufgehört mim Dampfen na ja
und Rauchen tue ich ja auch nicht mehr !!!! Grrrrr. und was mach ich jetzt ???
Das Dampfen ist heute nicht mehr und nicht weniger schädlich/gesund, als gestern. Nur weil eine Landespolitikerin ohne irgendeine argumentative Grundlage zu haben, einen Anfall von Verbaldiarrhoe bekommt und in einem Anfall von Schildbürgertum die Dampfen verbietet, heißt das noch lange nicht, dass das irgendeine solide Grundlage hat.
Dampfen ist definitiv nicht so gut wie nich Dampfenund nicht Rauchen. Besser als Rauchen war es gestern und ist es heute noch.
Mich kotzen Lobbyismus und Regulierwut und Mensch wie P-L nur an, auch die Internetüberwacher. Wie war das mit Inner und Outer Party bei Orwell? Mit welcher Arroganz und Anmaßung an normalen Menschen vorbei entschieden wird, ist schlicht widerlich. Die Mainstream Medien sind genau so widerlich, kaum jemals wird etwas hinterfragt.
Ich kann einfach nicht so essen, wie ich k... könnte grad.
Alles gute für die Liquidverkäufer an dieser Stelle.
TomCat
Zitat von Torsten68
was würde wohl ein Gutachten oder so Kosten weiß das einer?
Ich denke mal, diese Kosten können wir uns sparen Torsten, zumal die genügenden Geldmittel fehlen. Ausserdem würde es ja dann heissen, ah ja, ist ja erstellt bzw. in Auftrag gegeben, von jemandem der
dampft. Soll die Politik ihre Arbeit leisten, wir bezahlen genug Steuergelder, um solch eine Studie zu erstellen.
P-L anzeigen, wegen vorsätzlicher Körperverletzung hilfsbedürftiger Menschen (Süchtige), wenn aufgrund steigender Preise wieder zur gefährlicheren Pyro gegriffen wird. Als Fachkraft, hat sie sich ihres Handelns bewusst zu sein und darf sich nicht heraus reden können.
TC
Zitat von Torsten68
Haben sich eigentlich die Händler schon gemeldet ob nun die GSG9 und die Bereitschaftspolizei die Läden geräumt haben?
Die proben gerade den Ernstfall mit Gasmasken vor einem Liquidfläschchen, ist ja sooooooo gefährlich .
Besser isses nun zu arbeiten, bevor ich hier noch mehr Unsinn schreibe, sorry, ist mir bei soviel Diletantismus einfach heute nach, der Tag gestern war einfach zuviel mit
all diesen blöden Meldungen.
#713 RE: Ist das das Ende???
Hallo liebe Mitdampfer,
habe leider nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, die kompletten 29 Seiten hier durchzuackern.
Bedeutet das nun, dass ich ab sofort oder in naher Zukunft kein Liquid, bzw. Basis mit Nikotin, mehr per Internet bestellen kann? Auch nicht im Ausland? Meine Vorräte gehen nämlich langsam zu Ende und dann würde ich mich schnell noch reichlich mit Basis in Polen eindecken, auch wenn das kurz vor Weihnachten nicht wirklich ins Budget passt.
LG Frabbeline
#714 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
habe leider nicht die Zeit und ehrlich gesagt auch nicht die Lust, die kompletten 29 Seiten hier durchzuackern.
Bedeutet das nun, dass ich ab sofort oder in naher Zukunft kein Liquid, bzw. Basis mit Nikotin, mehr per Internet bestellen kann? Auch nicht im Ausland? Meine Vorräte gehen nämlich langsam zu Ende und dann würde ich mich schnell noch reichlich mit Basis in Polen eindecken, auch wenn das kurz vor Weihnachten nicht wirklich ins Budget passt.
LG Frabbeline
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, was passiert, dazu ist die Sache viel zu frisch, aber ich bin sicher, es wird weiter möglich sein, seine Basis zu beziehen,
wo auch immer, wie auch immer, von Panikkäufen würde ich auf jeden Fall abraten und die Lage genau beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler
von einem auf den anderen Tag ihre Sachen nicht mehr verkaufen. Vielleicht fragt jemand einfach mal irgendwo an, z. B. bei securos
Zitat von Volldampf
Hier mal ein paar interessante Links zur Lobbyarbeit allgemein und zur Arzneimittel- und Pharmalobby im Besonderen:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pharmalobby-fuerchtet-um-ihren-einfluss/4395132.html
http://www.sueddeutsche.de/leben/nikotin-ersatzmittel-viel-rauch-um-nichts-1.59560
Und noch ein Beitrag von ZDFzoom (Die letzten zehn Minuten sind sehr aufschlussreich):
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1438438/ZDFzoom:-Die-heimlichen-Strippenzieher
Was Lobbyarbeit bewirken kann, durften wir doch alle bei dem Thema Schweinegrippe erleben. Da hat die WHO aufgrund der "Experten"-Empfehung eine weltweite Epedemiewarnung rausgegeben. Und was für Experten waren das? Natürlich hauptsächlich Berater aus der Pharmaindustie....
Sorry fürs "off-Topic".
Zitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline
Momentan weiß wohl noch niemand was genaues aber da es noch kein Gesetz gibt sollte es noch Normal weiterlaufen. Die Händler jeden falls verkaufen momentan noch weiter
Zitat von HannaZitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, was passiert, dazu ist die Sache viel zu frisch, aber ich bin sicher, es wird weiter möglich sein, seine Basis zu beziehen,
wo auch immer, wie auch immer, von Panikkäufen würde ich auf jeden Fall abraten und die Lage genau beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Händler
von einem auf den anderen Tag ihre Sachen nicht mehr verkaufen. Vielleicht fragt jemand einfach mal irgendwo an, z. B. bei securos
Heist das ich muss den Tankwagen mit 36 Nic. wieder abbestellen?
Habe soeben folgende Mail an das Ministerium geschickt. Mal sehen, ob da überhaupt eine Reaktion kommt.
Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
wie ich der Presse entnehmen konnte, haben Sie veranlasst, daß E-Zigaretten sowie nikotinhaltige Liquids
in NRW nunmehr verboten sind und somit apothekenpflichtig werden sollen.
Ohne Ihnen unterstellen zu wollen, welche Lobbyisten hier gleichzeitig bedient werden (die Vermutung scheint
sehr auffällig und naheliegend zu sein), erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme, warum Sie zu diesen
Entschluß gekommen sind.
Langzeitstudien liegen bis dato nicht vor, lediglich ein mehr als fragwürdiger Selbstversuch von
Frau Dr. med. Martina Pötschke-Lange vom DKVZ.
Daß der Gebrauch von E-Zigaretten vielen Menschen davon abhält, das erwiesenermassen schädliche Rauchen
zu unterlassen, lassen Sie außer Acht, ebenso wie die Tatsache, daß auch E-Zigaretten nebst den Liquids
nicht unter 18 Jahren verkauft werden.
Somit fordere ich Sie hiermit auf, den öffentlichen und überall zugänglichen Verkauf von Tabakwaren mit sofortiger Wirkung zu verbieten und ebenfalls als apothekenpflichtig einzustufen. Die gesundheitsschädliche
Wirkung dieser Waren ist ja bereits hinreichend erwiesen und bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
#721 RE: Ist das das Ende???
Zitat von xantana
Habe soeben folgende Mail an das Ministerium geschickt. Mal sehen, ob da überhaupt eine Reaktion kommt.
Sehr geehrte Frau Ministerin Steffens,
wie ich der Presse entnehmen konnte, haben Sie veranlasst, daß E-Zigaretten sowie nikotinhaltige Liquids
in NRW nunmehr verboten sind und somit apothekenpflichtig werden sollen.
Ohne Ihnen unterstellen zu wollen, welche Lobbyisten hier gleichzeitig bedient werden (die Vermutung scheint
sehr auffällig und naheliegend zu sein), erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme, warum Sie zu diesen
Entschluß gekommen sind.
Langzeitstudien liegen bis dato nicht vor, lediglich ein mehr als fragwürdiger Selbstversuch von
Frau Dr. med. Martina Pötschke-Lange vom DKVZ.
Daß der Gebrauch von E-Zigaretten vielen Menschen davon abhält, das erwiesenermassen schädliche Rauchen
zu unterlassen, lassen Sie außer Acht, ebenso wie die Tatsache, daß auch E-Zigaretten nebst den Liquids
nicht unter 18 Jahren verkauft werden.
Somit fordere ich Sie hiermit auf, den öffentlichen und überall zugänglichen Verkauf von Tabakwaren mit sofortiger Wirkung zu verbieten und ebenfalls als apothekenpflichtig einzustufen. Die gesundheitsschädliche
Wirkung dieser Waren ist ja bereits hinreichend erwiesen und bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von Torsten68Zitat von HannaZitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline
Heist das ich muss den Tankwagen mit 36 Nic. wieder abbestellen?
nö den lass mal kommen Torsten, Du musst ja über ganz NRW verteilen - lach
Zitat von HannaZitat von Frabbeline
Hallo liebe Mitdampfer,
LG Frabbeline
Habe eine Mail an Freaky Ally geschickt, wo ich gerade übrigens auf 2 Fläschchen warte sehnsüchtig. Hoffe, die werden sich bei mir melden per Mail. Also man muss tatsächlich wie ich mal einen Tag Pyros rauchen (sollte jetzt kein Rat sein, es wirklich zu tun - ist eine Feststellung) und man weiss zu 1000 %, dass Dampfen eher - jetzt schlagt mich tot: GESUND ist gegenüber dem Tabak. Ich habe mich SUPER gefühlt mit Dampf - körperlich 1 A und jetzt heute fühle ich mich so richtig schön besch. - hatte schon fast vergessen in der kurzen Zeit, wie das war. Ich könnte die Frau erschlagen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*