Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ich weise noch mal auf folgendes Gutachten hin :
http://www.belcl.at/Rauchen/Gutachten_Vacarescu.pdf
Mit folgender Zusammenfassung eines Anwalts zur Einstufung der E-Zig, da sollten wir ansetzen !!! :
Zusammenfassung
Aufgrund des Umstandes, dass das gegenständliche Produkt der elektrischen Zigarette
zum Zeitpunkt des Erlasses der europäischen Richtlinien noch nicht bestanden hat, fällt
eine sichere Klassifikation schwer. Aufgrund der vorliegenden Untersuchung erscheint
jedoch relativ klar, dass es sich bei der elektrischen Zigarette keinesfalls um kein
Tabakerzeugnis und auch mit großer Wahrscheinlichkeit um kein Lebensmittel handelt.
Eine Beurteilung des Produkts nach den objektiven Kriterien des AMG erscheint
lediglich unter § 1 (1) Z 5 denkmöglich. Zieht man jedoch die maßgebliche
europäische Richtlinie mit der sicherlich als enger zu betrachtenden objektiven
Betrachtungsweise heran, so erscheint die elektrische Zigarette den
Arzneimittelbegriff nach der Richtlinie 65/65 EWG nicht zu erfüllen. Gerade bei
einer im europäischen Recht immer wichtigen Gesamtbetrachtung unter
Berücksichtigung des Grundsatzes der Nichtdiskriminierung und der strikten
Beschränkung durch die Bestimmungen 28, 29 und 30 EG gehe ich nicht davon aus,
dass die elektrische Zigarette als Arzneimittel anzusehen ist.
Selbst für den Fall, dass die elektrische Zigarette nach den innerstaatlichen Normen als
Arzneimittel zu betrachten wäre, so ist in jedem Falle nach der europäischen Judikatur
eine Direktvermarktung zulässig, sofern eine Rezeptpflicht des Arzneimittels – wie im
gegenständlichen Fall – wohl auszuschließen ist.
#727 RE: Ist das das Ende???
Gute Sache Xantana,
wie wäre es denn, wenn wir Alle diese Mail dahin schicken?
Macht das mehr kaputt als dass es nützt oder würde man die Korintenkacker damit vielleicht wachrütteln?
Obwohl, wenn die Milliarden der Tabaklobby im Hintergrund fliessen, dürfte mit normalem menschlichen Verstand ohnehin nicht viel zu machen sein.
Trotzdem würde ich bei einer Massenanfrage sofort mitmachen.
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass der Schwarzmarkt bei Liquids genauso blühen würde, wie jetzt der illegale Zigarettenschmuggel. Könnte schon seit Jahren Zigaretten aus Polen beziehen, die Stange für 20 Euronen und sowas wird sicher auch für Liquids und Basen kommen.
Viele Grüße
Frabbeline
sorry, meinte Xantana...............bin schon ganz verwirrt - die Pyros gehen aufs Nervensystem - hatte beim Erwachen Sehstörungen, kann mich überhaupt nicht richtig konzentrieren, bin fürchterlich nervös und ich werde von Moment zu Moment böser und wie gesagt - ich könnte die ALte erwürgen
Und wer die Steffens als Freund haben will ... auch das ist möglich heutzutage ...8) :
https://www.facebook.com/steffens.barbara
#730 RE: Ist das das Ende???
Heute im Kölner Express:
http://www.express.de/gesundheit/ministe...0,11318140.html
@Frabbeline: Ich finde, es käme viel besser, wenn jeder seinen eigenen Wortlaut verwendet. Kommt bestimmt besser - aber inhaltlich sollten wir schon speziell diese Angelegenheit drin haben. Nur wie gesagt, jeder persönlich, damit es nicht wie ein "virtuelles Wurfblatt" ausschaut, wenn Du weisst, was ich damit jetzt meine
Und wenn ihr wissen wollt gegen wen wir wirklich kämpfen und wie viel das kostet :
https://www.youtube.com/watch?v=Spg01INZ6cw&feature=related
Guten Tag,
http://www.mgepa.nrw.de/mediapool/pdf/pr...E-Zigarette.pdf
Vielleicht wars ja schon drin.
liquid-nrw
Moin,
also nachdem ich jetzt die Nachtstunden aufgearbeitet habe, und zumindest gefühlt 5000 Texte, Links, mails, etc gelesen hab, bin ich nur noch wuschig im Schädel.
Aber ich versuch mich mal einfach in meine neue Rolle innerhalb NRW einzufinden.
Ich stecke voller krimineller Energie und gehöre eingesperrt!
Gestern nach der Lawine meiner Gesundheitsministerin kam ein Doppelpack ego-c, 36er VPG Basis, 2 Doppelpacks gogo plus Zub.
Die Paketboten standen Schlange.
Jetzt bin ich am mischen und abfüllen.
Und was soll ich sagen: ich fühl mich gut dabei und nicht als Schwerkrimineller!
Solang hier in NRW "blauer Dunst"(hihihi) rumwabert und nix mit richtig Hand und Fuß existiert juckt es mich nicht.
Die mail an alle möglichen Stellen sind geschrieben, Petitionen unterzeichnet und jetzt ist abwarten und dampfen angesagt.
Ich warte gespannt auf den Feierabend meiner Frau und deren Erfahrungen ihres Arbeitstages:" 1 nach Verbot".
DENN: Sie ist PTA in einer APOTHEKE!
HIHIHIHIHIHI
Die hat sich schon sehr gefreut auf die Kunden die unbedingt Liquids, die ja jetzt frei so verboten sind und apothekenpflichtig sind, kaufen wollen. Das gibt bestimmt lustige Diskussionen.
Läden dürfen nicht verkaufen, Apo's können es (noch)nicht verkaufen und die Kunden stehen mitten auf der Staße.
Da sogar wortwörtlich! Auf der einen Seite nen Kiosk mit Liquid auf der anderen ne Apo die von nix weiß.
Hoffendlich wird da keiner überfahren.
Ich hoffe ich wach gleich auf, schüttel mich und merke das das alles ein skuriler Traum ist.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von liquid-nrw
Guten Tag,
liquid-nrw
Guten Morgen,
dieses Schriftstück wurde bereits hier irgendwo gestern in der Flut eingestellt.
Mich würde es interessieren, wie die Händler bzw. z. B. Ihre Firma da im Moment mit umgeht?
Liebe Grüsse
Zitat von GeorgAhlers
Heute im Kölner Express:
http://www.express.de/gesundheit/ministe...0,11318140.html
Schade das man da keine Kommentar verfassen kann würd doch glatt mal den Offenen Brief von der Facebookseite einsetzen
Zitat von grisu911
Moin,
also nachdem ich jetzt die Nachtstunden aufgearbeitet habe, und zumindest gefühlt 5000 Texte, Links, mails, etc gelesen hab, bin ich nur noch wuschig im Schädel.
Aber ich versuch mich mal einfach in meine neue Rolle innerhalb NRW einzufinden.
Ich stecke voller krimineller Energie und gehöre eingesperrt!
Gestern nach der Lawine meiner Gesundheitsministerin kam ein Doppelpack ego-c, 36er VPG Basis, 2 Doppelpacks gogo plus Zub.
Die Paketboten standen Schlange.
Jetzt bin ich am mischen und abfüllen.
Und was soll ich sagen: ich fühl mich gut dabei und nicht als Schwerkrimineller!
Solang hier in NRW "blauer Dunst"(hihihi) rumwabert und nix mit richtig Hand und Fuß existiert juckt es mich nicht.
Die mail an alle möglichen Stellen sind geschrieben, Petitionen unterzeichnet und jetzt ist abwarten und dampfen angesagt.
Ich warte gespannt auf den Feierabend meiner Frau und deren Erfahrungen ihres Arbeitstages:" 1 nach Verbot".
DENN: Sie ist PTA in einer APOTHEKE!
HIHIHIHIHIHI
Die hat sich schon sehr gefreut auf die Kunden die unbedingt Liquids, die ja jetzt frei so verboten sind und apothekenpflichtig sind, kaufen wollen. Das gibt bestimmt lustige Diskussionen.
Läden dürfen nicht verkaufen, Apo's können es (noch)nicht verkaufen und die Kunden stehen mitten auf der Staße.
Da sogar wortwörtlich! Auf der einen Seite nen Kiosk mit Liquid auf der anderen ne Apo die von nix weiß.
Hoffendlich wird da keiner überfahren.
Ich hoffe ich wach gleich auf, schüttel mich und merke das das alles ein skuriler Traum ist.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pure Ironie, sehr schöner Beitrag und so wahr. Ich sagte gestern abend zu einer Freundin am Telefon. So eine Situation kenne ich noch von der Landeshundeverordnung, bei der ich in einer Bürgeriniative war aktiv.
Plötzlich bin ich wieder in einer Grauzone und ich wollte da gar nicht hin.
Zitat von HannaZitat von liquid-nrw
Guten Tag,
liquid-nrw
Guten Morgen,
dieses Schriftstück wurde bereits hier irgendwo gestern in der Flut eingestellt.
Mich würde es interessieren, wie die Händler bzw. z. B. Ihre Firma da im Moment mit umgeht?
Liebe Grüsse
Das die sich nicht schämen!!!!! Aber die Pyros, die 100 x mehr Dreck und krebserregende Substanzen durch die Athmosphäre treiben, DIE sind widerum frei käuflich. Was ist bloss los in Deutschland. Mir kommt es langsam so vor als hätten wir langsam bald wieder eine Diktatur oder eine zweite DDR. Ich glaube ich spinne.
Das soll eine Demokratie sein? Ich könnte sorry K..
@liquid-nrw
Danke für den Link.
Besonders gefällt mir folgende Passage:
Zitat
Weshalb fallen nikotinhaltige Liquids unter das Arzneimittelgesetz?
Da durch das Inhalieren des Nikotins die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper in nennenswerter Weise beeinflusst werden können, sind die nikotinhaltigen Liquids so genannte Funktionsarzneimittel.
Rein theoretisch könnte man ja auch nikotinhaltigen Liquids durch nikotinhaltigen Tabak / Zigaretten ersetzen.
Ich bin zwar in Sachsen aber schaue mal ob die Apotheke in der Nähe auch Zigaretten vertreibt, da diese
Zitat
die physiologischen Funktionen im menschlichen Körper in nennenswerter Weise beeinflussen
und daher als Arzineimittel gelten oder hab ich was falsch verstanden??
#742 RE: Ist das das Ende???
@ Canada123,
ohne weit vom Thema abzuschweifen, aber wir werden damit leider wenig Erfolg haben. Da ich chron. Schmerzpatientin bin und auch eine hohe Dosis Morphium leider nur begrenzt die Schmerzen lindert, greife ich gelegentlich zu Cannabis, was mir immer ein paar (fast) schmerzfreie Stunden bereitet. Leider muss ich mich auch dabei illegal verhalten und wurde schon einmal an der Grenze mit 5 Gramm erwischt, denn obwohl meine Ärzte mitspielen würden, ist es fast unmöglich, dieses angebliche Teufelszeug legal zu bekommen. Wenn man den langen Weg über die Behörden und Ämter gehen würde, wäre die legale Beschaffung von Cannabis durch eine Apotheke für mich leider unbezahlbar, denn Kosten von 400 Euro und mehr pro Monat könnte ich mir nicht erlauben. Nur soviel zu der Sturheit gewisser Instanzen in unserem Rechtsstaat, es ist doch schließlich mein Körper und mit dem sollte ich eigentlich machen können, was ich will, aber nicht in Deutschland, da wird alles staatlich geregelt, auch wenn Du es vor Schmerzen kaum ertragen kannst, aber Cannabis könnte ja evtl. schädlich sein und süchtig machen.....
Ich persönlich könnte garnicht soviel essen, wie ich ko..... könnte!
LG Frabbeline
Zitat von liquid-nrw
Guten Tag,
wir werden wohl oder über vorübergehend offline gehen, uns zusammensetzen, mit anderen Händlern telefonieren und eine Umgehung anstreben. Vorerst werden wohl nur nikotinfreie Liquids weiterverkauft + Hardware.
Liebe Grüße
Wenn wir Euch dabei unterstützen können - bitte gebt uns Bescheid, was wir machen können. Ich denke mal, Ihr habt alle Anwälte, die Euch in dieser Sache beraten. Ich glaube, dass jeder Einzelne aus diesem und den anderen Foren Euch dabei unterstützen wird.
Wo bei ich mich gerade frage ob ich dann in der Apotheke 1,2,3,4,5.....12,13,14......24.......36 Nikotin bekommen also schön frisch abgemischt und wie sieht das mit dem Geschmack aus werden die Aromen jetzt auch frisch in den Apos angeboten und wird PG/VG jetzt knapp da die Apos es zum Eigenbedarf brauchen Fragen über Fragen ob Frau Ministerin darauf eine Antwort weise?
Zitat von Frabbeline
@ Canada123,
ohne weit vom Thema abzuschweifen, aber wir werden damit leider wenig Erfolg haben. Da ich chron. Schmerzpatientin bin und auch eine hohe Dosis Morphium leider nur begrenzt die Schmerzen lindert, greife ich gelegentlich zu Cannabis, was mir immer ein paar (fast) schmerzfreie Stunden bereitet. Leider muss ich mich auch dabei illegal verhalten und wurde schon einmal an der Grenze mit 5 Gramm erwischt, denn obwohl meine Ärzte mitspielen würden, ist es fast unmöglich, dieses angebliche Teufelszeug legal zu bekommen. Wenn man den langen Weg über die Behörden und Ämter gehen würde, wäre die legale Beschaffung von Cannabis durch eine Apotheke für mich leider unbezahlbar, denn Kosten von 400 Euro und mehr pro Monat könnte ich mir nicht erlauben. Nur soviel zu der Sturheit gewisser Instanzen in unserem Rechtsstaat, es ist doch schließlich mein Körper und mit dem sollte ich eigentlich machen können, was ich will, aber nicht in Deutschland, da wird alles staatlich geregelt, auch wenn Du es vor Schmerzen kaum ertragen kannst, aber Cannabis könnte ja evtl. schädlich sein und süchtig machen.....
Ich persönlich könnte garnicht soviel essen, wie ich ko..... könnte!
LG Frabbeline
Mein Gott das tut mir leid. Diesen Schw. interessiert es überhaupt nicht. Hauptsache, die Mistviecher werden immer fetter und reicher auf Kosten vieler Leben. Und es wird ZEit, dass wir alle unser Wahlverhalten dementsprechend ändern. Und die Grünen als Alternative haben wohl jetzt förmlich ausgedient, möchte ich behaupten. Ich habe die noch nie gemocht aber von vielen bereits immer wieder gehört - ach ich wähle die, damit kann ich nicht viel falsch machen. IRRTUM
Zitat von Torsten68
Wo bei ich mich gerade frage ob ich dann in der Apotheke 1,2,3,4,5.....12,13,14......24.......36 Nikotin bekommen also schön frisch abgemischt und wie sieht das mit dem Geschmack aus werden die Aromen jetzt auch frisch in den Apos angeboten und wird PG/VG jetzt knapp da die Apos es zum Eigenbedarf brauchen Fragen über Fragen ob Frau Ministerin darauf eine Antwort weise?
und das bei Apotheken vielleicht, die in den letzten Wochen sogar die Abgabe von PG und VG verweigert haben, welch Farce - kopfschüttel
Zitat von liquid-nrw
Guten Tag,
wir werden wohl oder über vorübergehend offline gehen, uns zusammensetzen, mit anderen Händlern telefonieren und eine Umgehung anstreben. Vorerst werden wohl nur nikotinfreie Liquids weiterverkauft + Hardware.
Liebe Grüße
find ich gut dass ihr auch was unternehem wollt.
schau mal hier rein da ist auch schon ein shop der was dagegen tut vieleiccht könnt ihr was gemeinsam machen.
"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen (3)
Zitat von liquid-nrw
Guten Tag,
Liebe Grüße
Danke für die Auskunft und toi toi, ich hoffe, ihr bringt alle Händler schnell an einen Tisch, nur gemeinsam seid auch ihr stark.
Ich find die Idee mit dem Gang in die Apotheke irgendwie lustig (meine Frau (PTA)nicht).
Wenn man das nämlich weiter denkt: Rein in die Apo- fragen, und siehe da sie können mich nicht beliefern.
Anschließend ab an den Rechner- mail an den Amtsapotheker/Gesundheitsamt/Gesundheitsministerium NRW/Gesundheitsministerium BRD mit einer Beschwerdewelle.
Ob es was bringt? Klar zumindest bindet es sehr viel Arbeitskraft in Ämtern, behörden, Ministerien.
Abgestimmt wird mit Füßen und Händen!
Ich benutze im Moment alle Körperteile um zumindest den gesunden Behördenschlaf zu stören.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*