nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 33 von 147
17.12.2011 12:18
#801 RE: Ist das das Ende???

Also der Besitz und die Weitergabe sind nicht strafbar, nur der Verkauf?

Dann sollen die Shops in NRW ihr Liquid gegen eine Spende für den Shopinhaber in Höhe des alten Preises weitergeben

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:19
#802 RE: Ist das das Ende???

Ich bin doch im komplett falschem Film !

Auf den Tag genau bin ich heut eine Woche Rauchfrei und es geht mir jetzt schon gesundheitlich bedeutend besser und nun wollen sie mir mein Liquid verbieten ?

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:19
#803 RE: Ist das das Ende???

Zitat von highendsmoker
der erst Laden ist nun unter Beschuß....ein Kunde macht den Larry und will Polizei holen, halte euch auf dem laufenden

*OMG* - was ist denn da los?????????????????? .....Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.....

.....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:20
#804 RE: Ist das das Ende???
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Zitat von deb
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es aus der Apotheke sogar billiger sein kann.

Was in den Liquids drin ist, ist kostentechnisch ein Witz und wie der Standardhändler 5€ / 10ml zu verlangen grenzt schon fast an Perversion.

Grobe Beispielrechnung für 10ml:

6ml PG aus der Apotheke: 0,10€ (bei 1,70 für 100ml)
4ml VG aus der Apotheke: 0,06€ (bei 1,50 für 100ml)
Bisschen Nikotin was auch nicht mehr als 4 Cent kosten wird, Aroma für 10 Cent weil total toll und überteuert und jetzt übertreiben wir mal richtig:

Diese vielleicht 30, oder lassen wir es 50 Cent sein kriegen nochmal 100 saftige Prozent Steuern drauf, 1€, 50 Cent für die Apotheke, und 49 Cent weil 1,99€ cooler aussieht... fertig issat.

Ab heute bei uns: Liquids aus deutscher Produktion
http://www.liquid-smokers.de/Liquids/e-L...7g4vhpkpssvedv1

9,90€ für 10ml Liquid. Somit dürfte klar sein, wie viel es ungefähr kosten wird, Liquids in einer deutschen Apotheke zu beziehen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:20
#805 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Canada123

Man kann sich auch blöd stellen. Lesen wir etwa jeden Tag Zeitung - oder hören Nachrichten? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - NOCH kann uns niemand was. Wir sind unbescholtene Bürger, die Rücksicht nehmen auf unsere Umgebung, die aus vielen NR besteht. ALso ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es ist MEIN Körper und solange ich niemandem damit schade (und das tat ich aber mit Pyros - tue es im Moment leider wieder) ist das meine Sache und Schluß. Wie gesagt: BLÖD STELLEN.........och, echt? Habe ich nicht gewusst. Warum denn das? Wer ist Frau Steffens??? Kenne ich nicht

Das Problem ist das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.. bin aber auch deiner Meinung ;)
Was mich an der ganzen Sache ungemein stört, ist das man in diesem Land keine eigene Enscheidungsfreiheit hat. Man wird nur noch bevormundet wie ein kleines Kind.. aaaaber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Wir sollten jetzt einfach mal abwarten was die ganz großen Händler bewegen können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:22
#806 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von Torsten68
Upps mir fällt gerade ein ich fahr ja morgen für 1 Wochen ins Ausland hoffe das ich wenn ich wieder Einreise nicht als Dealer verhaftet werde weil ich 9mg Nic dabei habe

Ist schon lustig: Der Besitz und "Konsum" der Nik. Liquids ist nicht illegal und deshalb auch nicht verboten, sondern nur der Handel. Nur wo ist die Grenze festgelegt worden, ab welcher Menge (verglichen mit dem bei uns in der CH) gilt es als Eigengebrauch? Bezogen jetzt auf obiges Zitat.

Also ich glaube, da läuft im Moment gar nix und auch wenn jetzt irgendwelche "Fake-Kunden" aufgrund der reisserischen Presse und ihrer eigenen Unkenntnis jetzt heute auf alle Offline-Läden in NRW losgehen, wird keine Behörde oder Polizei sich die Finger verbrennen wollen, aufgrund fehlender gesetzlichen Grundlage oder Beschluss.

Was könnte denn so ein Beamte denn dem Ladenbesitzer vorzeigen???? (Gar nichts).

17.12.2011 12:24
#807 RE: Ist das das Ende???

Mir stehen hier echt die Haare zu Berge...bin seit gestern in einer Art Schockzustand...Was jetzt machen? Ersparnisse ausgraben und Liquid und Hardware bunkern???????????? ....Aaaaaaaahhhhhhhh...Ich muss erstmal weg, wenn ich jetzt noch länger lese hier bekomm ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:26
#808 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Tanja dampft und Dirk schreibt

Der Nikotinkonsum sei mindestens genauso hoch wie bei herkömmlichen Zigaretten, teilte die Techniker Krankenkasse am Freitag unter Berufung auf eine Studie mit. Über weitere Inhaltsstoffe gebe es jedoch kaum Erkenntnisse. Daher fordert die Versicherung Warnhinweise.

Diese Hinweise, Inhalt und auch den Totenkopf hat mittlerweile jeder halbwegs seriöse Shop auf allen Flaschen :)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:27
#809 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Jacky123
mach einen anderen Aufkleber auf dein Fläschchen. Traurig aber wahr. Wir knallen uns koffeinhaltge Shampoos auf den Kopf, kleben uns Nikotinpflaster auf den Po,rauchen usw., alles in Ordnung, aber dampfen dürfen wir nicht....

Erinnere mich nicht an die ZEit vor 2 Jahren, als ich mir mit den Nikotin-Pflastern, die ich nach einer Woche plötzlich nicht mehr vertrug - weiter machte, aus ANgst wieder zu rauchen und mir fast eine Blutvergiftung damit zuzog. Ganz zu schweigen, wie lange es dauerte, bis die Narben wieder weggegangen sind und der Juckreiz und das Brennen am kompletten Körper (ja, sowas verteilt sich auch an Stellen, wo man nicht klebt) aufhörte.

So verzweifelt ist man, dass man Beträge von 150 € an einen Hypnose-Spezialisten "verschenkt", der einen in Trance setzt und man danach angeblich keine Schmacht mehr hat. Die Wirkung lässt spätestens nach 3 Tagen nach - aber das Geld ist futsch.

Nikotinkaugummis? Hölle - erst brannten sie nur und hinterher hat man den kompletten Mundraum entzündet, wenn man sie nicht verträgt. Äusserst schmerzhafte Angelegenheit. Rauchen tut man wieder, sobald die Entzündung weg ist.

Und um zu dem einen Video bezüglich Thalidomid, was ich vorhin hier angeschaut habe, was zu sagen: Meine Mutter bekam 2000 die schreckliche Krankheit "Plasmozytom" - auch als Multiple Myelom bekannt. Sie bekam Thalidomid. Wenn ich daran denke, wieviel Geld meine Eltern nur hatten und wie wenig ihnen blieb dafür, dass sie noch zusätzlich viel bezahlen mussten dafür, nur um es an ihr quasi interessiert zu testen, weil ja diese Krankheit seltener ist und höchstes Interesse in der Wissenschaft weckt. Ich möchte Euch lieber nicht über die NEbenwirkungen alles verraten - sie waren eine Katastrophe gewesen. Sämtliche Nerven funktionioerten nicht mehr irgendwann. Sie konnte Arme und Beine kaum mehr bewegen - die Pharma macht viel Geld mit solchen Medis vor allen Dingen deshalb, weil wegen der Nebenwirkungen wieder andere Medis verschrieben werden müssen. Ich musste vorhin weinen, als ich das Video sah und bin heute noch so wütend über die Art und Weise, wie man den liebsten Menschen, den ich hatte quälte und als Versuchskaninchen alles an ihr erprobte. Dadurch ging es ihr statt besser - immer schlechter. Von der schlechten und falschen Behandlung bei Ärzten und KH mal ganz abgesehen. Und auch Krankenkassen lassen den Menschen im Stich.

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt soviel geschrieben habe. Aber mir bräuchte heute nur ein Mensch zu sagen - come on - wir bewegen was - ich bin die Erste, die mitmacht ohne wenn und aber.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:30
#810 RE: Ist das das Ende???

Zitat von heimchen

Also ich glaube, da läuft im Moment gar nix und auch wenn jetzt irgendwelche "Fake-Kunden" aufgrund der reisserischen Presse und ihrer eigenen Unkenntnis jetzt heute auf alle Offline-Läden in NRW losgehen, wird keine Behörde oder Polizei sich die Finger verbrennen wollen, aufgrund fehlender gesetzlichen Grundlage oder Beschluss.

Was könnte denn so ein Beamte denn dem Ladenbesitzer vorzeigen???? (Gar nichts).

Habe auch schon überlegt, daß es vielleicht auch gar nicht so schlecht sein könnte, wenn es jetzt überall vor Ort "knallt", damit genau dieses Vakuum mal Thema wird.

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:31
#811 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Dampfdings

Zitat von Tanja dampft und Dirk schreibt

Der Nikotinkonsum sei mindestens genauso hoch wie bei herkömmlichen Zigaretten, teilte die Techniker Krankenkasse am Freitag unter Berufung auf eine Studie mit. Über weitere Inhaltsstoffe gebe es jedoch kaum Erkenntnisse. Daher fordert die Versicherung Warnhinweise.

Diese Hinweise, Inhalt und auch den Totenkopf hat mittlerweile jeder halbwegs seriöse Shop auf allen Flaschen :)

Das stimmt - erinnere an meinen Thread "Nuller mit Totenkopf" - tatsächlich hatte ich sowas auf einem Nuller-Liquid, was mich natürlich abschreckte, da ich das eher auf den Nikhaltigen Liquids erwarte und nicht auf derlei Fläschchen;-)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:35
#812 RE: Ist das das Ende???

Mich wundert es nicht dass immer mehr
Menschen durch drehen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:35
#813 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Bin auch wieder da.

Zitat von highendsmoker
der erst Laden ist nun unter Beschuß....ein Kunde macht den Larry und will Polizei holen, halte euch auf dem laufenden

Manche Leute haben scheinbar sonst auch keinen anderen Lebensinhalt als andere Leute anschwärzen.. also echt. Kann ich gar nicht fassen.

Zitat von liquid-nrw

wir werden wohl oder über vorübergehend offline gehen, uns zusammensetzen, mit anderen Händlern telefonieren und eine Umgehung anstreben. Vorerst werden wohl nur nikotinfreie Liquids weiterverkauft + Hardware.
Liebe Grüße

Kanns einfach nicht fassen. Möchte mal wissen, wie Frau Steffens gutheißen kann, dass Menschen jetzt solche Probleme ausbaden müssen... wirklich das ist soziale Gerechtigkeit...

Wo ist eigentlich ne vierte Generarion, wenn man sie mal brauchen könnte

Ich bin grad echt noch sprachlos....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:47
#814 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Egoist

Zitat von deb
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es aus der Apotheke sogar billiger sein kann.

Was in den Liquids drin ist, ist kostentechnisch ein Witz und wie der Standardhändler 5€ / 10ml zu verlangen grenzt schon fast an Perversion.

Grobe Beispielrechnung für 10ml:

6ml PG aus der Apotheke: 0,10€ (bei 1,70 für 100ml)
4ml VG aus der Apotheke: 0,06€ (bei 1,50 für 100ml)
Bisschen Nikotin was auch nicht mehr als 4 Cent kosten wird, Aroma für 10 Cent weil total toll und überteuert und jetzt übertreiben wir mal richtig:

Diese vielleicht 30, oder lassen wir es 50 Cent sein kriegen nochmal 100 saftige Prozent Steuern drauf, 1€, 50 Cent für die Apotheke, und 49 Cent weil 1,99€ cooler aussieht... fertig issat.

Ab heute bei uns: Liquids aus deutscher Produktion
http://www.liquid-smokers.de/Liquids/e-L...7g4vhpkpssvedv1

9,90€ für 10ml Liquid. Somit dürfte klar sein, wie viel es ungefähr kosten wird, Liquids in einer deutschen Apotheke zu beziehen.

Auf jeden Fall würde dann unser Dampfen keine Kostenersparnis mehr sein - soviel steht mal fest. Sie haben nur Angst, dass Geld verloren geht an Händler, was ihrer Meinung nach in ihre Töpfe gehört. Ob Pharma- Tabakkonzerne oder Steuertopf - das würden die schon regeln.

Nichtraucherschutzgesetz? Da lachen die Flöhe schon lange drüber. Und jetzt erst recht, nach dieser Ansage. Ich habe viele viele Nichtraucher im Bekanntenkreis und in der Familie und alle sagen - toll, die Dinger. Keiner stinkt mich mehr voll und auch die Kinder freuen sich, dass Mama und Papa sie nicht mehr vollstinken und dass sie jetzt nicht mehr so eine Angst um sie haben müssen.

Frau Steffens hat somit erreicht, dass ein gesunder Trend vielleicht abgebrochen wird und weiterhin jährlich Tausende an Lungen, - Kehlkopf - Zungenkrebs und noch vielem mehr sterben werden - aber das ist ja in ihrem Sinne, schließlich müssen die Freunde aus den Pharmakonzernen und die Onkologen am Kac.ken bleiben.

Frage Euch: Warum meinen wir Deutschen eigentlich, dass wir eh nie was ändern können? Es ist doch nur so, weil wir brav unsere Köpfe einziehen und schlucken und Angst haben womöglich. Im Grunde genommen tat es Deutschland nie anders. Es läuft sovieles schief und jetzt haben wir doch wieder einen handfesten Beweis dafür, dass alles von da nur Blabla ist..........von wegen Schutz unserer Kinder - die schicken Aufkleber auf den Pyros sind auch eher psychologischer Natur gewesen: Man sah sie und wenn man sie mal beachtete und las - dann denkt mal nach: Was habt Ihr danach getan? Richtig: Eine geraucht, um sich zu beruhigen. DAS ist der einzige Zweck von dem achso durchtriebenen Gesundheitsminister - mehr nicht.

Jetzt wissen wir, dass das die traurige Wahrheit ist. Wir dürfen ruhig alle verrecken und zeitgleich stopfen sich die Bonzen die Kohle in die Taschen und wir haben unseren Zweck erfüllt. Schließlich sollten wir alle nicht unser Rentenalter erreichen, denn dann sind wir ein Kostenfaktor und das weiss Frau STeffens somit zu verhindern - sollte die Schnepfe das durchkriegen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:49
#815 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Zitat von heimchen

Ist schon lustig: Der Besitz und "Konsum" der Nik. Liquids ist nicht illegal und deshalb auch nicht verboten, sondern nur der Handel. Nur wo ist die Grenze festgelegt worden, ab welcher Menge (verglichen mit dem bei uns in der CH) gilt es als Eigengebrauch? Bezogen jetzt auf obiges Zitat.

Fakt ist: das durch den Erlass des Gesundheitsministeriums NRW der Verkauf von Nic-Liquids und Nic-Depots verboten ist.

Und wie jetzt die Aufsichtsbehörden der Stadt/Stadtkreise lossziehen werden, mit dem Erlass. Ich seh schon wie die Karawane der Oberaufseher losmaschiert.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:52
#816 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Seid Ihr davon überzeugt, dass die Liquids nicht später noch einen Zusatz reinbekommen, der die Sucht wieder verstärken könnte? Ich vermute, dass die da nochwas reinpantschen, von dem wir vielleicht in 2 Jahrzehnten als "Skandal" lesen werden. Mal daran gedacht? Irgendwie muss ja diese Einnahmequelle auch sprudeln und nicht dafür sorgen, dass die Menschen wieder aufhören. Das Gegenteil wird der Fall sein. JETZT wissen wir noch ungefähr was drin ist - später wird das keiner mehr kontrollieren und die hauen uns wieder was rein zu dem NIkotin obendrauf - meint Ihr etwa, alleine durch das Nikotin wurden wir so extrem süchtig? Der körperl. Entzug dauert nämlich nicht so lange.

Was wir bekommen sind Depressionen mitunter und dann ist die Pharma-Industrie ja dafür da und wir schlucken Psychopharmaka - werden davon dann süchtig - manche werden stark übergewichtig von dem Zeug und dann gibt es ja wieder Schlankpillen usw usf. DAS IST UNSERE POLITIK! Sie machen uns wissentlich kaputt um sich zu bereichern. Und dagegen müssen wir vorgehen. Schließlich haben wir Menschenrechte und die werden uns zunichte gemacht.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:54
#817 RE: Ist das das Ende???

Was ich in dem Zusammenhang mal garnicht witzig finde, Stichwort Apothekenpreise:
Beim tolligen und zugelassenen Nicorette Inhaler z.B. kosten 42 Patronen á 10mg, also 420 mg Nikotin, ca. 17 €.
Für 17€ kriege ich aber auch problemlos 200ml 36er liquid, was dann 7200mg Nikotin entspricht...
Dass PG, VG und Aroma sehr wenig kosten und man damit kaum rechnen muss dürfte ja bekannt sein.
Sicher auch ein bisschen "Marke" beim Inhalerteil, aber was glaubt ihr wie schnell irgendeine Apotheke die "einzig originale Eco-T -
professionelle, computergesteuerte (weil hat ja 5 Klick Akku) elektronische Zigarette anbietet."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 12:56)
#818 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von böser Bube

Zitat von heimchen

Fakt ist: das durch den Erlass des Gesundheitsministeriums NRW der Verkauf von Nic-Liquids und Nic-Depots verboten ist.

Und wie jetzt die Aufsichtsbehörden der Stadt/Stadtkreise lossziehen werden, mit dem Erlass. Ich seh schon wie die Karawane der Oberaufseher losmaschiert.

Jetzt muss ich doch nochmals blöd fragen: Wo ist dieser Erlass?

Nehmen wir jetzt doch mal die Situation beim Highend-Laden: Sollte tatsächlich die Polizei aufgrund eines "Kunden" erscheinen, was kann der Beamte denn Schriftliches vorweisen, was ihn dazu befähigt, den Laden zu schliessen oder evtl. sogar eine Art Durchsuchung zu führen?

17.12.2011 12:57
#819 RE: Ist das das Ende???

Die finden schon einen Grund..k.A. nach dem Motto, wer sowas verkauft hat unter der Ladentheke doch bestimmt auch Gras...oder so ähnlich...*argh*

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:59
#820 RE: Ist das das Ende???

Zitat von heimchen
Jetzt muss ich doch nochmals blöd fragen: Wo ist dieser Erlass?

Nehmen wir jetzt doch mal die Situation beim Highend-Laden: Sollte tatsächlich die Polizei aufgrund eines "Kunden" erscheinen, was kann der Beamte denn Schriftliches vorweisen, was ihn dazu befähigt, den Laden zu schliessen oder evtl. sogar eine Art Durchsuchung zu führen?

Wahrscheinlich kann der Beamte erstmal nichts vorweisen. Er kann aber (und das wird er bestimmt auch!) veranlassen, dass die ganze Sache geprüft wird und somit gerät ein Stein ins Rollen, der dem Laden das Genick brechen kann. Wenn nicht sofort, dann vielleicht in ein paar Tagen oder Wochen. Gegebenenfalls wird auch beschlossen, den Laden vorerst zu schließen, bis Licht ins Dunkel gebracht wurde.

Liebe Grüße aus Dortmund,
Bea

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 12:59
#821 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von Dämpfchen82
Die finden schon einen Grund..k.A. nach dem Motto, wer sowas verkauft hat unter der Ladentheke doch bestimmt auch Gras...oder so ähnlich...*argh*

Habe gerade das noch im "Anwalts-Thread" gefunden

Zitat von Senorerossi
manmanman ^^ da geht man einmal schlafen ^^
schön, wir Dampfer sind uns ja schonmal einig ! Nun muss ich erstmal das Forum stöbern, was es neues gibt ... scheint ja eigentlich gar kein rechtsverbindliches Verbot zu geben, meint Muck im ERF ...

17.12.2011 13:00
#822 RE: Ist das das Ende???
fff

Hat da schon jemand Erfahrung ? Bei Raiffeisen (Großhändler für LAndwirtschaft) gibt es PG in der praktischen 250 Liter Tonne - Preis pro Liter : 1,30 € ... auch Glycerin ...

PG ist dort eigentlich ein Zusatz für Kühe beim Nahrungsmittel ... Glycerin wird zur Desinfektion vom Stall eingesetzt (da müsste man noch schauen ob es VG ist) ..

Ich denke ich werde bald Landwirt ...8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:00
#823 RE: Ist das das Ende???

Selbst wenn der Erlass schon vorliegt. Fehlt den Komunen die Durchführungsverordnung!
Da wird keiner weder Polizei, noch Ordnungsamt nach eigenem Ermessen handeln.

Viele Grüße
Dampfnix

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:01
#824 RE: Ist das das Ende???

Also meine erste Schockstarre hat sich gelegt und nun möchte ich mich auch zu Wort melden. Einige kennen mich hier noch als Dampftierchen. Ich habe bereits vor 2 Monaten begonnen meinen Offlinebetrieb (Dampf Zebra) zu gründen. Nun bin ich soweit, dass ich im Januar den ersten Offline Shop eröffnen wollte und mein Online Shop sollte im Februar an den Start gehen. Alles steht parat, alles ist bezahlt. Mich hat es also richtig erwischt.
Natürlich wird jetzt erst einmal unglaublich Staub aufgewirbelt - je mehr umso besser. JETZT MUSS ES LAUT WERDEN. Überall müssen wir und jetzt Gehör verschaffen. Diese Verordnung kann so nicht standhalten, das wissen wir alle. Und je lauter die Diskussion wird umso genauer wird diese Verordnung unter die Lupe genommen. Ich habe nun auch eine Facebook Gruppe gegründet, immerhin ist das der schnellste Weg in die Öffentlichkeit.

https://www.facebook.com/groups/255627237833720/

Im Januar werde ich dann die Petition einreichen, vorher wird sie aufgrund einer Verfahrensänderung nicht veröffentlicht.

Wenn wir uns jetzt nicht wehren, greifen eventuell andere Bundesländer diese Regelung auf. Wahrscheinlich ist es auch nur ein Test der Regierung, frei nach dem Motto: Zeig dich Gegner....

Also ich finde wir können uns zeigen, mit Fug und Recht. Jeder der länger als 4 Wochen dampft braucht ja nur auf die Signale seines Körpers zu achten.

Alle öffentlichen Gruppen sollten unterstützt werden, wir müssen richtig Radau machen. Überall, nicht nur hier im Forum.

Leute geht raus und haut auf die Pauke.

Für das Dampfen - für die Demokratie, für uns!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:02
#825 RE: Ist das das Ende???
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Hier etwas zur Person von Fr. Steffens:
http://www.phoenix.de/content/312863

Und hier beantwortet sie relativ zeitnah Fragen der Bürger:
http://www.abgeordnetenwatch.de/barbara_...-231-40141.html

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?