nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 35 von 147
17.12.2011 13:41
#851 RE: Ist das das Ende???

stimmt nicht fff, ich hatte mit meinem Text noch 807 Zeichen offen...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:41
#852 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Dampf Zebra
Muss ich jetzt auch noch viel Geld für die Entsorgung ausgeben oder raten Sie mir eher zum Umzug in ein anderes Bundesland?

Die Versendung aus einem anderen Bundesland wäre erlaubt ?!
Oder eine Versendung z.B. aus den Niederlanden, wenn Du wie ich
nahe an der Grenze wohnen solltest.
Ich würde mit einem Liquidpaket mal eben 2 Kilometer zur niederländischen
Post fahren und die Liquids verschicken.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:43
#853 RE: Ist das das Ende???
fff

Zitat von Dampf Zebra
stimmt nicht fff, ich hatte mit meinem Text noch 807 Zeichen offen...

Bei dem grad geposteten Text war ich 4900 Zeichen drüber ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:44
#854 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Canada123

Zitat von Ivy1987

Zitat von böser Bube
.
Die Polizei kann erstmal garnix machen. Sie werden die Anzeige aufnehmen und weiterleiten. Dann geht das alles zwecks Prüfung zur der Aufsichtsbehörde der Kreisstadt bzw. zur kreisfreien Stadt.

Diese haben dann den Erlass liegen und werden sich dann der Sache annehmen.

Und die haben dann auch die Möglichkeit eine Geldstrafe auszusprechen. Wenn das aber nicht fruchtet, können die dann auch den Laden erstmal zumachen.

Kurze Frage: Ist die Polizei überhaupt dafür zuständig??? Steffens hat doch geschrieben, dass die Städte, kreisfreien Städte usw das durchsetzen sollen. Sind dann nicht die Ordnungsämter dafür zuständig?

Denke da auch eher an das Ordnungsamt. Nikotin ist ja wohl kaum eine Droge, dass die das Drogendezernat beauftragen können, Razzien durchzuführen. Meine Güte - was ist bloss mit unserem Land passiert. Man fühlt sich hier von Jahr zu Jahr mehr in seiner persönlichen Freiheit eingeschränkt. Überall bauen die Hürden - egal in welchen Bereichen.

Aber dass die uns jetzt dazu nötigen, weiter Tabak zu konsumieren - denn das tun sie zwangsläufig mit denen unter uns, die noch nicht auf Nuller sind, das ist doch die HÖhe

Habe da halt wirklich nicht viel Ahnung, aber ich meine, dass die Polizei dafür nicht zuständig ist, weil es kein landesweites Gesetz ist! Da es nur in NRW so ist, müssten doch die Ordnungsämter alleine zuständig sein. Oder iwo Denkfehler?
Falls ich Recht haben sollte, wärs mir als Verkäufer echt egal. An nem Samstag kommt wohl keiner vom Ordnungsamt rum und Leute, die nichts zu tun haben außer in Shops zu laufen und zu drohen, na die sollen doch ruhig mal die Polizei rufen, die ist dann eh nicht zuständig

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:45
#855 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Wo ich gerade Deine Link zum "Dampferhimmel" lese, Kroschfoenig - fällt mir ein, dass ich gerne mal wüsste, was unser Philgood zu diesem Dilemma sagt.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:45
#856 RE: Ist das das Ende???
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

Außer den Tabakkonzernen und Gastwirten auf der einen Seite, gibt es in NRW auch Initiativen für einen besseren Nichtraucherschutz. http://www.rauchfreies-nrw.de/10.html
Frau Steffens vertritt eindeutig die Interessen der Nichtraucher, wenn es um die Neuregelung von Rauchen in Kneipen geht.

Wir Dampfer müssen jetzt wohl dafür hinhalten, dass Frau Steffens ihre politischen Ziele in NRW nicht umsetzen kann, obwohl sie ein Ministeramt inne hat.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:49
#857 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Dampf Zebra
Muss ich jetzt auch noch viel Geld für die Entsorgung ausgeben oder raten Sie mir eher zum Umzug in ein anderes Bundesland?

Die Versendung aus einem anderen Bundesland wäre erlaubt ?!
Oder eine Versendung z.B. aus den Niederlanden, wenn Du wie ich
nahe an der Grenze wohnen solltest.
Ich würde mit einem Liquidpaket mal eben 2 Kilometer zur niederländischen
Post fahren und die Liquids verschicken.

Natürlich wäre das erlaubt. Der Erlass gilt ja nur für NRW. Alle anderen freuen sich erst mal über steigende Umsätze....ich wohne direkt an der Grenze, das ist aber nicht der Punkt. Meine Firma muss ja gemeldet sein und das geht nun auf keinen Fall in NRW.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:50
#858 RE: Ist das das Ende???

Was ich mich frage, steht dieses Amt über dem Gesetz? In keinem Gesetz steht dass es verboten ist, VOR ALLEM handelt Sie gegen das EU Recht. FREIE MARKTWIRTSCHAFT innerhalb der EU. Ein Produkt was 1mal legal in der EU verkauft wurde, darf nicht eingeschränkt werden.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:52
#859 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

@Egoist: Zu diesem Punkt fällt mir ein, dass wir eigentlich (Händler und Dampfer) noch eine zusätzliche überaus starke Gesellschaft haben, der daran gelegen ist, dass immer mehr Menschen dampfen. Somit sind sie auch nicht mehr diesen Risiken des Passivrauchens ausgesetzt. Vielleicht sollten wir uns auch zusätzlich an die militanten NR wenden, die sich belästigt fühlen - auch an Orten, wo das Rauchen erlaubt ist. Davon gibt es einige, die die Pyretten am liebst auf den Mond schießen würden und sogar ein Rauchverbot auf offener Straße am liebsten bewirken würden.

Und die gute "Dame" (für mich nichts weiter als ein Subjekt) hat ganz gewiss was ganz anderes im Sinn - von wegen zum Schutze der Passivraucher - zum Schutze vor Krebserkrankungen - zum Schutze der Kinder. NEIN - die Olle lässt sich mit Sicherheit schon bereits bestechen von Tabakkonzernen & Co. und nutzt ihre Macht als Ministerien aus, um sich viellelicht Schmiergelder einzuheimsen.

Ja, ich gehe soweit, dass ich dies der Tante zutraue und ich habe glücklicherweise noch das Recht, meine Meinung zu äussern, ohne in den Knast zu wandern

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:54
#860 RE: Ist das das Ende???

Hatten wir das hier eigentlich schon? http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf
Hab ich als Reaktion auf meinen (sehr spontanen und nicht sehr durchdachten) Post bei den Piraten gefunden (https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=95113)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:55
#861 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Canada123
@Egoist: Zu diesem Punkt fällt mir ein, dass wir eigentlich (Händler und Dampfer) noch eine zusätzliche überaus starke Gesellschaft haben, der daran gelegen ist, dass immer mehr Menschen dampfen. Somit sind sie auch nicht mehr diesen Risiken des Passivrauchens ausgesetzt. Vielleicht sollten wir uns auch zusätzlich an die militanten NR wenden, die sich belästigt fühlen - auch an Orten, wo das Rauchen erlaubt ist. Davon gibt es einige, die die Pyretten am liebst auf den Mond schießen würden und sogar ein Rauchverbot auf offener Straße am liebsten bewirken würden.

Und die gute "Dame" (für mich nichts weiter als ein Subjekt) hat ganz gewiss was ganz anderes im Sinn - von wegen zum Schutze der Passivraucher - zum Schutze vor Krebserkrankungen - zum Schutze der Kinder. NEIN - die Olle lässt sich mit Sicherheit schon bereits bestechen von Tabakkonzernen & Co. und nutzt ihre Macht als Ministerien aus, um sich viellelicht Schmiergelder einzuheimsen.

Ja, ich gehe soweit, dass ich dies der Tante zutraue und ich habe glücklicherweise noch das Recht, meine Meinung zu äussern, ohne in den Knast zu wandern

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:57
#862 RE: Ist das das Ende???
 Bilder Upload

"Politiker und die Tabaklobby"

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 13:57
#863 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
fff

So - hab ihr mein Post auf Facebook zukommen lassen ... Webformulare find ich so veraltert ...8)

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:01
#864 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Sera
Was ich mich frage, steht dieses Amt über dem Gesetz? In keinem Gesetz steht dass es verboten ist, VOR ALLEM handelt Sie gegen das EU Recht. FREIE MARKTWIRTSCHAFT innerhalb der EU. Ein Produkt was 1mal legal in der EU verkauft wurde, darf nicht eingeschränkt werden.

Sera,
das Problem scheinen die Nikotinprodukte (Liquids) zu sein.
Die Ministerin will diese Produkte wohl nicht wie die der Tabakindustrie behandeln,
sondern die Zugehörigkeit der Nikotinliquids wird in den medizinischen Bereich geschoben.
Das ist da Problem !

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:03
#865 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Sera

Sera,
Die Ministerin will diese Produkte wohl nicht wie die der Tabakindustrie behandeln,
sondern die Zugehörigkeit der Nikotinliquids wird in den medizinischen Bereich geschoben.
Das ist da Problem !

das widerspricht dennoch dem EU Recht. Das is ja der Punkt wo ich absolut uneinsichtig bin und mir nicht vorstellen kann, dass die das durchbekommt

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:07
#866 RE: Ist das das Ende???

ich weiß ja nicht, ob es bereits geposted wurde, aber folgendes habe ich soeben bei facebook gefunden:

Zitat
e-dampf-shop.de
AB SOFORT!!!!!!!

Dürfen wir nur noch Liquid ohne Nikotin anbieten sonst müssen wir mit hohen Geld oder Haftstrafen rechnen.
Deutschlan möchte bestimmt das wir alle wieder normal Rauchen damit wir uns die viel giftigereren Zigaretten holen und die die Steuer einnahmen wieder bekommen.
Armes Deutschland

oje.. es geht also schon los

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:07
#867 RE: Ist das das Ende???

Zitat von highendsmoker
der erst Laden ist nun unter Beschuß....ein Kunde macht den Larry und will Polizei holen, halte euch auf dem laufenden

mano man sind die jetzt komplett bescheuert geworden die bei euch so was anstellen? Wahrscheinlich sind es EX-Raucher,lasst euch bitte nicht unter kriegen. Unsere Gedanken sind bei euch . Also heisst es jetzt Kämpfen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:10
#868 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sera

Zitat von Kroschfoenig

Zitat von Sera

Sera,
Das ist da Problem !

das widerspricht dennoch dem EU Recht. Das is ja der Punkt wo ich absolut uneinsichtig bin und mir nicht vorstellen kann, dass die das durchbekommt

Ja da haste Recht Sera.. denke ich zumindest auch.
Warum hat ihr das nicht gleich mal ein Berater verklickert?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:10
#869 RE: Ist das das Ende???
Kap
Bilder Upload

Jetzt ist noch zu überlegen, wurde das Liquid " legal " oder nur " geduldet " in der EU verkauft?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:11 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 14:12)
#870 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von Kroschfoenig

Das ist da Problem !

Und da liegt auch der Hund begraben.

Was wollen WIR?

Wir können nicht auf der einen Seite versuchen auf Biegen und Brechen zu beweisen "wie gesund doch das Dampfen ist" und auf der anderen Seite, das Dampfen als "Life-Style" und Genussmittel den Zigaretten gleichstellen (mit dem Risiko Tabaksteuer drauf zahlen zu müssen).

Ich frage mal, warum können wir nicht (mit oder ohne Anwalt), den Spiess umdrehen und es in diese Richtung lenken? Es soll ja eben NICHT zur Raucherentwöhnung dienen oder?

17.12.2011 14:14
#871 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Zitat von Sera

Genau das kann ich nicht glauben aber anscheinend ist es so. Amt = Diktatur???

Gee mom I wanna go back to Ontario, gee mom I wanna go home.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:14
#872 RE: Ist das das Ende???

soweit ich weiß, sieht es so aus, dass sobald ein produkt vom hersteller in die EU import wurde und dort verkauft, darfs nimmer eingeschränkt werden.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:15
#873 RE: Ist das das Ende???

ich such grad den gesetzestext... *irgendwie grad nicht find*

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:15
#874 RE: Ist das das Ende???

Ich bin erschüttert, welche Chancen die Politik vertut, indem offenbar versucht wird vielen Rauchern den Zugang zu einer gesünderen Alternative zu erschweren oder zu verwähren.
Gegen eine klare Kennzeichnung, Liquid Inhaltsstoffangabe und Abgabe erst ab 18 Jahren hat sicher niemand etwas, aber alles andere schießt doch weit übers Ziel hinaus. In der Konsequenz dürften auch Alkohol, Zigaretten, etc. nur noch in der Apotheke verkauft werden.
Hätten wir Sommer würd ich es als "Sommerloch-Diskussion" abtun und könnte drüber lachen.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Stevia (natürlicher Zuckerersatz) Zulassung. Seit Jahrzehnten und Jahrhunderten in vielen Ländern genutzt, wird es in der EU aus purer Unwissenheit und Ignoranz jahrelang als Lebensmittelzusatz verboten und dann, da keinerlei negativ Wirkungen nachgewiesen können, nur unter Auflagen eher halbherzig freigegeben, danke Zuckerindustrie.

Im übrigen, bin ich eigentlich der einzige der sich am Namen E-Zigarette stört?
Ich denke er suggeriert gerade bei "Unwissenden" einen falschen Eindruck.
E-Dampfer oder E-Inhalator wäre wohl eine passendere Bezeichnung.

Hamburg dampft!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 14:16
#875 RE: Ist das das Ende???

Ja, aber wie soll uns das helfen. Ich bekenne mich freiwillig als nikotinabhängig und plädiere auf mein Recht, meine Sucht befriedigen zu können? Gibt es ein recht auf Suchtmittel?

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht