nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 40 von 147
17.12.2011 16:07
#976 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von SBN89

Zitat
Geboren am 24. Januar 1962 in Düsseldorf; verheiratet, zwei Kinder.
Abitur 1981. Biologisch-technische Assistentin 1987. Seit 15. Juli 2010 Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen.
Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seit 1989. Von 1992 bis 1994 Politische Geschäftsführerin des Landesvorstandes NRW von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, von 1994 bis 2000 Landesvorstandssprecherin NRW von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Von 1998 bis 2000 Mitglied des Parteirates des Bundesverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Mitglied der Heinz-Kühn-Stiftung und bis November 2010 des IB Kuratoriums Berufliche Bildung NRW.
Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 2. Juni 2000.

Das erklärt einiges

Ich finde den Lebenslauf und die Hobbies geil

Kompentenz ist was anderes...

„Gesellschaftliche Veränderung fängt immer mit Außenseitern an, die spüren, was notwendig ist.“
Robert Jungk

Antworten

Beitrag melden
#977 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Macht euch doch nicht verrückt.
Was kann denn maximal passieren?
Das fertige Liquids verboten werden?
Und weiter?
Dann werden wir halt alle Selbstmischer und importieren unsere nikotinhaltigen halt aus Italien oder Polen.
Ist beides EU und unterliegt somit nicht der Einfuhrbeschränkung oder der Kontrolle durch den Zoll.
Die Shops werden sich umstellen und nur noch Aromen verkaufen statt fertiger Liquids.

Man muss aber auch sagen, dass die ganze Sache vielleicht ein wenig besser enden kann, als wir momentan alle vermuten.
In Zukunft können wir vielleicht darauf vertrauen, dass das Liquid auf dem 9mg/ml steht auch tatsächlich 9mg/ml hat und nicht 20mg/ml.
Momentan können wir darauf nicht wirklich vertrauen.
Ich habe bereits meinen Apotheker angehauen.
Der wird mir die Tage sagen, was mich 100ml 55%PG / 35% VG / 10% Wasser mit 18mg/ml Nikotin kosten.
Dann will er mir das selbst anrühren.
Mal ehrlich, auch wenn ich dafür dann ein paar Euro mehr ausgeben muss ist es dort zumindest sicher, dass ich auch wirklich 18mg/ml bekomme und nicht mehr oder weniger.
Das wäre es mir wert.

Solange nicht EU-weit entscheiden ist darüber würde ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf machen.
Das wird die Gerichte aufgrund Klagen von der Händlervereinigung noch Jahre beschäftigen und sollten wirklich irgendwann mal nikotinhaltige Liquids und Basen verboten sein und nicht nur der Verkauf sondern auch der Gebrauch unter Strafe gestellt werden, dann dampfe ich halt ohne Nikotin.
Das geht auch und ist ein einfacherer Entzug als ganz ohne Dampfen

LG
Dirk

meine derzeitigen Geräte: Odysseus (iAtty2), BT-XL, ProVari, Lavatube

Antworten

Beitrag melden
#978 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

...Trotz allem oder gerade deswegen :
Egal ob wir was im Großen dagegen unternehmen können - keiner weiß momentan, was das Richtige wäre,
werde ich wie bisher in meiner kurzen Dampferlaufbahn erstmal im Kleinen weitermachen und
jeden Raucher, der mich auf´s Dampfen anspricht und oder die jetzige Berichterstattung
zur Sprache bringt, versuchen ins "Dampferboot" zu holen, weil ich weiß, dass es viel,
viel besser ist zu dampfen, als weiterhin als "Pyro" weiterzumachen.
Die Vorteile haben wir alle kennengelernt und können auch dementsprechend argumentieren.
Die Liquidversorgung (mit und ohne) sollte ja auch weiterhin ohne Apo möglich sein.
Leid tut´s mir um die deutschen Händler, (momentan noch NRW), die wahrscheinlich nicht
wissen, wie´s weitergehen wird.
Obwohl ich´s gerne hätte gegen Tabak- und Pharmalobby, bzw. Politik vorzugehen, glaub´ ich
nicht, dass wir hier eine Möglichkeit haben.
Wer ´ne Idee hat - ich bin dabei...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:08
#979 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Nicoletta
Bitte haltet mich jetzt nicht für überängstlich, aber ich sehe da echt ganz ganz schnell n echtes Problem auf uns zukommen. Heute der Erlass (und das meines Erachtes schneller als vermutet > doch recht plötzlich) und morgen das Gesetz. Ein Verbot ist es doch auch jetzt schon mit dem Erlass oder nicht? Oh mann, die spinnen Alle!
Erst die Glühbirne, ok, das war EU, dennoch bescheuert ... und nun DAS.

Glaube auch, da kommt ein dickes Problem.

"Die Ministerin will sich mit ihren Kollegen bei der nächsten Länderkonferenz der Gesundheitsminister über das Thema unterhalten. Auch eine EU-Kommission soll die Auswirkungen der E-Zigaretten prüfen."

Zitat von Canada123
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Gesundheitsministerin-warnt-vor-E-Zigaretten-id17962961.html

Die nächste Zeitung-:(

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:09
#980 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123 ( gelöscht )

http://www.elektrisches-rauchen.com/f245...schaeftigt.html

Habe ich gerade entdeckt - sollten wir uns mal vielleicht durchschauen? Muss auch noch lesen............

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:11
#981 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

Zitat von Nicoletta
Bitte haltet mich jetzt nicht für überängstlich, aber ich sehe da echt ganz ganz schnell n echtes Problem auf uns zukommen. Heute der Erlass (und das meines Erachtes schneller als vermutet > doch recht plötzlich) und morgen das Gesetz. Ein Verbot ist es doch auch jetzt schon mit dem Erlass oder nicht? Oh mann, die spinnen Alle!
Erst die Glühbirne, ok, das war EU, dennoch bescheuert ... und nun DAS.

Guter Punkt mit der Glühbirne. Die Sparlampen gehören auch in die Apotheke!!!

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
#982 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

"Das schlimme ist aber, daß der Verkauf verboten wird BEVOR sie als Arzneimittel eingestuft sind."
Geht das denn wirklich? Blödfrag

Antworten

Beitrag melden
#983 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich wäre auch dafür das wir eine gut formulierte Gegendarstellung an die Zeitungen schicken. Und TV-Sender. Wir müssen uns wehren und zwar gemeinsam und nicht hier alles ablassen. Die lesen das Forum bestimmt nicht. So ändert sich nichts. So schnell wie das hier in NRW ging kann es auch in anderen Bundesländern gehen. Mal davon ab das die das immer mehr als hightech Droge verschreien. WIR MÜSSEN HANDELN!!!!! ABER ÜBERLEGT UND GEORDNET

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:15 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 16:15)
#984 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Nun mal was zu Auflockerung zwischendurch :-).

War grad' Einkaufen und hab' bei der Gelegenheit in meinen Briefkasten geschaut - viel Werbung, die ich bei einem Tässchen Kaffee durchgeblättert habe.
Netto bietet hier nächste Woche eine e-Zigarette an (allerdings mit nikotinfreiem Liquid): "Von unabhängigen Sachverständigen auf Verträglichkeit geprüft"...Dr. P.-L. und die Steffens haben wohl ihre eigenen Sachverständigen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:17
#985 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

So waren gerade in NRW in zwei Shops und haben schön eingekauft. Alle sagten das gleiche. WIR MACHEN WEITER! Also ganz loker bleiben

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:18
#986 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Hi,

wie wäre es damit, Druck von unten aufzubauen?

Geht zu den "Grünen" in eurem Gemeinderat, Stadtrat...

und dann zu den Gemeinde-/Stadträten der anderen Parteien .

Diese Volksvertreter sind meist leicht ansprechbar und haben ein offenes Ohr für ihre Wähler.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:20
#987 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Das sowas von einer Grünen Politikerin angezettelt wird, hätte ich nicht gedacht.
Mittlerweile ist es wirklich wurscht wo man sein Kreuz macht.

Hamburg dampft!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:20
#988 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

"Guter Punkt mit der Glühbirne. Die Sparlampen gehören auch in die Apotheke!!!"
Stimm. Vor Allem da sie chemisch gesundheitlich echt n Lebenskiller sein können (falls sie zerschmettern). Wurde vorher nie wirklich untersucht, bevor mit Daumen hoch auf den Markt geworfen und gleichzeitig die gute alte Glühbirne verboten.
Aber egal, Hauptsache bringt Kohle. Maaahhhnnn bin ich angefressen!!! So viel Verlogenheit! Und sie macht(en) es einfach. Einfach so. Können doch mal eben nen Erlass erwirken - einfach so - ohne fundierte Grundlagen - klar, ich war auch erst skeptisch, was pfeif ich mir rein, in die Lunge, statt Tabak. Aber nach etwas Recherche, weiß man es. Und selbst wenn es mich in 30 Jahren tötet, Tabak auch, wenn nicht eher.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:21
#989 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von ben80
So waren gerade in NRW in zwei Shops und haben schön eingekauft. Alle sagten das gleiche. WIR MACHEN WEITER! Also ganz loker bleiben

Ja bis sie die erste Strafe kassiert haben.

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:21
#990 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Sabine
Hi,

Diese Volksvertreter sind meist leicht ansprechbar und haben ein offenes Ohr für ihre Wähler.

Grüße

Sabine

Der Witz ist grandios.

Lass Dich nicht vergaucken!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:22
#991 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Hier haben schon ein paar von Euch bewiesen, dass sie sich ausserordentlich gut ausdrücken können. Also sachlich - aber auch gleichzeitig sehr direkt. Hat mir a. o. gut gefallen. Vielleicht sollten wir die Texte von Euch wirklich mal ausfeilen GEMEINSAM und daraus einen Vordruck erstellen. Dann fehlt noch jemand, der weiss, wie man es macht, dass wir online das alle mit unseren Daten sozusagen unterschreiben können - wegen meiner noch jeder ein kleines Feld dafür hat, seine gesundheitlichen Verbesserungen etc. und andere Vorteile mit einbringen kann - dies vielleicht an alle Leute senden kann, mit der Bitte auch zu unterzeichnen - vielleicht auch an die NR, von denen man weiss, dass die auch FÜR die Elektrische Zigarette* sind und dann an verschiedene wichtige Adressen schicken.

Leute, wir würden Tausende dazu bringen - wir alleine sind schon ein ganzer Haufen - dann noch die anderen versch. Dampferforen - die Händler - die Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen ausserhalb der Foren, die vielleicht noch mitwirken können. Das alles nach AKte, Jauch, an die versch. Zeitungen senden - an die Gesundheitsämter der versch. Bundesländer - an die Piraten, an die dumme Steffens - an die FDP wegen meiner - einfach alle Adressen, die uns zu dieser Sache einfallen. Vielleicht bekommen wir sogar Anwälte dazu. Schließlich sind viele auch RS-versichert.

Menno - wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Und wir sollen auch darauf bestehen, dass die Tabakzigaretten vom Markt verschwinden müssen und sonst alle mit einer Strafanzeige drohen. Die Gerichte werden sich freuen

Antworten

Beitrag melden
#992 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von ben80

...geht doch und nicht nur in Sachsen und Sachsen-Anhalt! :)

Antworten

Beitrag melden
#993 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Sabine
Hi,

Grüße

Sabine

Für ihre hoffentlich EX-Wähler

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:26
#994 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Engelchen36

Zitat von ben80

Ja bis sie die erste Strafe kassiert haben.

Ich bin keinesfalls für Panikmache, aber dieser Meinung bin ich auch. Die Tendenz meiner Gedanken sagt mir, daß jetzt im Schluß die Ausweitung auf die gesamte BRD folgend muss, keinesfalls werden die Politiker in NRW diese Sache zurücknehmen. Das hat die Vergangenheit leider bewiesen, dazu hat von denen keiner den Mut.

Aber deswegen bringt die jetzige "Panik" heute weniger, man sollte erst einmal ein paar Tage abwarten, bis dahin werden sich auch "Fachleute" sprich Rechtsanwälte oder Ärzte gefunden haben.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:26
#995 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Meiner Meinung nach sind diese ganzen Politiker nichts weiter als Lobby-Huren die für Geldwerte Zuwendungen oder einen schönen gemütlichen Vorstandsposten alles machen. Ob Verbot oder nicht ist letztlich egal, dann wird sich eben ein Graumarkt entwickeln oder es wird im Ausland bestellt. Wirklich schade ist nur, dass eine gute Alternative zum Rauchen so in den Dreck gezogen wird; und genau das macht mich sowas von zornig, dass mir die Worte fehlen meine Verachtung für diese Medien- und Politiker **** zum Ausdruck zu bringen.
Gruß
Andreas

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:27
#996 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
fff

Zitat von Canada123
Hier haben schon ein paar von Euch bewiesen, dass sie sich ausserordentlich gut ausdrücken können. Also sachlich - aber auch gleichzeitig sehr direkt. Hat mir a. o. gut gefallen. Vielleicht sollten wir die Texte von Euch wirklich mal ausfeilen GEMEINSAM und daraus einen Vordruck erstellen. Dann fehlt noch jemand, der weiss, wie man es macht, dass wir online das alle mit unseren Daten sozusagen unterschreiben können - wegen meiner noch jeder ein kleines Feld dafür hat, seine gesundheitlichen Verbesserungen etc. und andere Vorteile mit einbringen kann - dies vielleicht an alle Leute senden kann, mit der Bitte auch zu unterzeichnen - vielleicht auch an die NR, von denen man weiss, dass die auch FÜR die Elektrische Zigarette* sind und dann an verschiedene wichtige Adressen schicken.

Leute, wir würden Tausende dazu bringen - wir alleine sind schon ein ganzer Haufen - dann noch die anderen versch. Dampferforen - die Händler - die Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen ausserhalb der Foren, die vielleicht noch mitwirken können. Das alles nach AKte, Jauch, an die versch. Zeitungen senden - an die Gesundheitsämter der versch. Bundesländer - an die Piraten, an die dumme Steffens - an die FDP wegen meiner - einfach alle Adressen, die uns zu dieser Sache einfallen. Vielleicht bekommen wir sogar Anwälte dazu. Schließlich sind viele auch RS-versichert.

Menno - wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Und wir sollen auch darauf bestehen, dass die Tabakzigaretten vom Markt verschwinden müssen und sonst alle mit einer Strafanzeige drohen. Die Gerichte werden sich freuen

Die von Dir erwähnten hab ich alle angeschrieben ....8) - Allerdings fehlt - wie von mir schon erwähnt - wirklich die Koordination. hier würde ich jetzt mal den n.e.V. Verein hier in der Pflicht sehen. Evtl. könnte man da ja relativ zeitnah einen e.V. draus machen und dann über den "Pressesprecher" agieren. Geld für den Anwalt könnte man über die Mitgliedssätze machen, der Kassenwart kann die Gelder legal verwallten - etc.

Ich bin leider beruflich momentan so gebunden das ich froh bin mal ezwei zusammenhängende Tage daheim zu verbringen ... Zeit mit meiner Familie wiege ich momentan in Gold auf ... 8(

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:27
#997 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

In Düsseldorf wird auch ganz normal weiterverkauft. mMn is da NICHTS verboten. Auch wenns die Medien anders rüber bringen. Diese Warnblätter gibts auch über Kaugummi...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:30
#998 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
fff

Das legal veraufen ist doch wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis der gute Ordnungshüter einrückt und per Unwissenheit ohne Gesetzesgrundlage das Geschäft dicht macht. Hallo ? wir sind in Deutschland - da zählen nur die Gesetze die man beim Anwalt mit viel Kohle durchklagt ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:30
#999 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Sera
In Düsseldorf wird auch ganz normal weiterverkauft. mMn is da NICHTS verboten. Auch wenns die Medien anders rüber bringen. Diese Warnblätter gibts auch über Kaugummi...

Du magst mit den Warnblättern recht haben Sera, aber über Kaugummi berichtet nicht die gesamte Presse in diesem negativen Ausmaß. Ich glaube eher, die Händler verschliessen die Augen momentan noch vor dem, was auf sie zukommen mag. Zumindest ein Teil der Händler.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:31
#1000 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von fff

Zitat von Canada123

Die von Dir erwähnten hab ich alle angeschrieben ....8) - Allerdings fehlt - wie von mir schon erwähnt - wirklich die Koordination. hier würde ich jetzt mal den n.e.V. Verein hier in der Pflicht sehen. Evtl. könnte man da ja relativ zeitnah einen e.V. draus machen und dann über den "Pressesprecher" agieren. Geld für den Anwalt könnte man über die Mitgliedssätze machen, der Kassenwart kann die Gelder legal verwallten - etc.

Ich bin leider beruflich momentan so gebunden das ich froh bin mal ezwei zusammenhängende Tage daheim zu verbringen ... Zeit mit meiner Familie wiege ich momentan in Gold auf ... 8(

Die Frage ist, ob hier einer bewandert ist in der Erstellung einer Homepage eigens für diesen Zweck. Jemand, der wirklich das kann UND Zeit hat und wir anderen würden uns dann auch halt beteiligen - und wenn es nur mit einer kleinen finanziellen Zugabe ist, weil derjenige sich ja schließlich nicht nur für sich die Zeit nimmt - sondern gleich für uns alle. Die Mails würden wir dann mit dem Verweis auf unsere Homepage verschicken und in sowas können wir richtig schön was eintragen. JEDER - diesen Vorteil bietet nur eine der genialsten Erfindungen und das ist halt das www

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht