Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#1001 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#1002 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von country1706
Macht euch doch nicht verrückt.
Ich habe bereits meinen Apotheker angehauen.
Der wird mir die Tage sagen, was mich 100ml 55%PG / 35% VG / 10% Wasser mit 18mg/ml Nikotin kosten.
Dann will er mir das selbst anrühren.
Darf der das? Also die Basis kriegt man soweit schon beim Apotheker? Wusste ich so mal nicht. Ja, wär interessant, wie teuer das so wäre. Im Zusammenhang mit dem NRW-Gebot/Verbot. Also du bist nicht in NRW. Hmm, das wusste ich jetzt so nicht mit dem Nikotin und der Apotheke. Dachte, die führen sowas eher nicht, hmm. Also kann ich jetzt so ine Apotheke und Nikotin ordern?
Canada123
(
gelöscht
)
#1003 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Die Herren machen das schon länger - und machen für mich einen super Eindruck - evtl. kann man die ja mal anschreiben (oder sie sind schon hier am Forum) :
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...id=22&Itemid=23
#1005 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ich weiss nicht ob es irgendwer schon gepostet hat: Hier: http://www.e-dampf-shop.de/ VERKAUFSSTOPP!!!!!!!!!!
#1006 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Canada123
Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mir das nicht zutrauen, sowas selbst zu mischen. Ich wäre da ganz schön ängstlich - vor allen Dingen mit der Zugabe von Nikotin. Da kann man auch einiges verkehrt machen als Neuling´?!
Da kannste gar nix verkehrt machen - hab sogar ich als ITler geschafft ...8)
0ler Liquid PVG kaufen
36er Liquid PVG kaufen
Aroma Kaufen
0ler mit 36er mischen - wende 50:50 machst bist du bei 18er - Aroma nach Excel Tabelle dazu geben (5% sind schon mal gut) - fertig.
Ich hab heute vor lauter Aufregung die Kappe auf dem Tank vergessen und die ganze Ladung im Mund gehabt - unglaubwürdig hab ich dann gleich 2-3 mal gezogen - 8) Bin am Leben und mir geht es gut ...8) War 18er ... also passieren tut da fast nix --- Selbst wenn du 36er pur dampfst ...
Canada123
(
gelöscht
)
#1007 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von fffZitat von Canada123
Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mir das nicht zutrauen, sowas selbst zu mischen. Ich wäre da ganz schön ängstlich - vor allen Dingen mit der Zugabe von Nikotin. Da kann man auch einiges verkehrt machen als Neuling´?!
0ler Liquid PVG kaufen
36er Liquid PVG kaufen
Aroma Kaufen
0ler mit 36er mischen - wende 50:50 machst bist du bei 18er - Aroma nach Excel Tabelle dazu geben (5% sind schon mal gut) - fertig.
Ich hab heute vor lauter Aufregung die Kappe auf dem Tank vergessen und die ganze Ladung im Mund gehabt - unglaubwürdig hab ich dann gleich 2-3 mal gezogen - 8) Bin am Leben und mir geht es gut ...8) War 18er ... also passieren tut da fast nix --- Selbst wenn du 36er pur dampfst ...
;-))) Also ich weiss nicht - bin nicht zur Chemilaborantin geboren
#1008 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Self-E-Steam
(
gelöscht
)
#1009 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Wenn ich jetzt nur noch in dem ganzen Onlin eWust an ausländischen Händlern auskennen würde, würde ich ab nächster Woche auch nur noch selbst mischen.
Das Mischen traue ich mir zu; beim Ordern bin ich wie gesagt unsicher.
Würde mich über Tips zu seriösen Onlinehändlern im Ausland freuen. Bitte nur per PN. Das gehört sonst nicht hierhin.
Ivy1987
(
gelöscht
)
#1010 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1011 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Canada123Zitat von fffZitat von Canada123
0ler Liquid PVG kaufen
36er Liquid PVG kaufen
Aroma Kaufen
;-))) Also ich weiss nicht - bin nicht zur Chemilaborantin geboren
Das kannste mal getrost glauben, ich lebe auch noch, trotz restblond
Zitat von RoterOktoberZitat von ben80
So waren gerade in NRW in zwei Shops und haben schön eingekauft. Alle sagten das gleiche. WIR MACHEN WEITER! Also ganz loker bleiben
...geht doch und nicht nur in Sachsen und Sachsen-Anhalt! :)
was sollen die denn auch machen. Entweder machen Sie weiter und riskieren eine Strafe, oder Sie machen den Laden zu und können sich Arbeitslos melden. Möchte nicht wissen, wieviele Läden evtl. sogar mit Staatlichervörderung eröffnet wurden. Wieviel Arbeitsplätze stehen stehen auf dem Spiel und Pyors darf man immer noch rauchen obwohl man hier relativ genau weiß, welche folgen diese haben.
Wenn man nur nicht hier im sinne der Steuer beteiligt wäre...
#1013 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Ivy1987
Leute, ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber das mit dem Mischen müssen wir hier nicht diskutieren
Ivy, sorry , recht hast Du ja, aber besser kurz darüber schreiben, als daß Canada den Mist wieder anpackt vor Panik, zurück zum Thema.
#1014 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich weiß nicht, ob es schon hier gepostet ist.
Stammt aber auch von dem RP-Schreiberling Hüwel:
Düsseldorf
NRW-Ministerin warnt vor elektronischen Zigaretten
VON DETLEV HÜWEL - zuletzt aktualisiert: 17.12.2011 - 02:30
Düsseldorf (RP). NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) hat eindringlich davon abgeraten, elektronische Zigaretten zu benutzen. Niemand wisse, welche Inhaltsstoffe dadurch in die Lunge gelangen; Gesundheitsschäden seien daher nicht auszuschließen. E-Zigaretten, die vorwiegend im Internet vertrieben werden (ab 50 Euro), sehen häufig wie normale Glimmstängel aus, beinhalten jedoch einen batteriebetriebenen Verdampfer und eine Kartusche mit Aromastoffen. Wenn Nikotin enthalten sei, falle eine solche E-Zigarette in jedem Fall unter das Arzneimittelgesetz, so Steffens. Ohne entsprechende Zulassung seien Handel und Verkauf strafbar und könnten mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden. Steffens hat die Bezirksregierungen angewiesen, auf Läden zu achten, die E-Zigaretten im Angebot führen. Die Inhaber sollten zunächst über die Rechtslage belehrt werden.
Das neue Gesetz zum Nichtraucherschutz in NRW soll Mitte 2012 in Kraft treten. Das Kabinett werde sich in Kürze mit dem Entwurf befassen, sagte Steffens unserer Zeitung. Sie strebe einen umfassenden Nichtraucherschutz an, wie er in anderen Ländern gelte und demnächst auch von der EU eingefordert werde. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) plant laut "Stuttgarter Nachrichten", im nächsten Jahr Tabakwerbung ganz zu verbieten.
#1015 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich weise gar nicht was Ihr habt ihr müsst doch Verständnis auf bringen für die arme Ministerin und Ihr Ministerium. Die Tabakmafia sperrt ihr das Geld (was ja bekannt sein dürfte das das Gesundheitsministerium Geld von Der Tabakmafia bekomme ganz legal)Weil es ja (komisch das das gerade jetzt kommt) ab dem 1 Januar eine Erhöhung der Zigaretten geben wird. Die Tabakmafia weise das mit dieser Erhöhung und den Momentanen Boom der E-Zigarette Sie weitere Milliarden verliert genau so wie der Staat also wird kurzerhand das Dampfen schlecht gemacht (Frau Dr xxx xxxxx xxxx) und im gleichen Zug vom Ministerium dafür gesorgt das es kaum möglich ist ohne Zigaretten kauf (Trotz Erhöhung) aus zu kommen. da das für Süchtige gebrauchte Nicotin nicht mehr Verfügbar ist.
#1016 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1017 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1018 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Canada123
(
gelöscht
)
#1019 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich wollte schon längst hier weg sein - zumindest für eine Weile - aber ich kann es nicht lassen. Schlimm schlimm;-)
Wenn ich das lese: "Das neue Gesetz zum Nichtraucherschutz in NRW soll Mitte 2012 in Kraft treten" - dann würde dies doch eigentlich bedeuten, dass bis Mitte kommenden Jahres alles beim ALten bliebe? Oder auch nicht? Ich blicke da ehrlich gesagt gar nicht mehr durch. Und Werbung für Tabak wurde schon lange verboten - was soll das jetzt alles?
Aber einen Punkt - genau - der ist wichtig: Bis die Inhaber keine Belehrung erhalten haben - also eine persönlich postalisch zugestellte, können die auch noch nicht belangt werden. Gut so
#1020 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Torsten68
sehe gerade das der "Offene Brief" nur 169x geteilt wurde? Ich fasse es nicht 110000+ User hier im Forum 1000000 in anderen Foren Verteilt und nur läppische 169x geteilt ich glaub ich brauch nee Pyro
Vergiss es - Pyro gibts nicht .... da müsste schon der Maya Kalender sich zu Ende neigen und langsam die Risse im Boden vor mir auftauchen - und dann würde ich keine Pyro anfassen, sondern noch mal auf die Politiker sch**** während es den Abgrund runter geht .... *ggg*
#1021 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich weiß ja nicht, welche Rechtskraft so ein Erlass wirklich hat.
Zitat
Ein Erlass ist eine Anordnung der Exekutive an andere staatliche Stellen oder an die Bevölkerung eines Landes. In parlamentarischen Systemen wird diese Möglichkeit durch die Gesetzgebungshoheit der Legislative stark eingeschränkt. Meist sind Behörden nur zu Erlassen gegenüber ihnen nachgeordnete Dienststellen befugt, nicht jedoch den Bürgern gegenüber. Ein Beispiel dafür ist der Runderlass im deutschen Verwaltungsrecht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Erlass_%28Verwaltungsrecht%29
Zitat
Gesundheitsministerin Steffens warnt vor E-Zigaretten
Düsseldorf – Der Verkauf von E-Zigaretten mit nikotinhaltigen Kartuschen ist in Nordrhein-Westfalen verboten. „Was derzeit auf dem Markt ist, ist nicht zugelassen“, sagte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) am Freitag in Düsseldorf. Per Erlass informierte die Landesregierung am Freitag die Bezirksregierungen darüber, dass sie gegen den unberechtigten Verkauf vorgehen können.
Die Kartuschen mit nikotinhaltigen Inhalten fallen nach Ansicht der Ministerin unter das Arzneimittelschutzgesetz. Damit benötigen sie eine spezielle Zulassung, die es im Moment jedoch nicht gibt. Verkäufer müssten nun mit Geld- und sogar Freiheitsstrafen rechnen, wenn sie die Geräte trotz des Verbots weiter verkaufen. Nikotinfreie Kartuschen und E-Zigaretten ohne Nikotin sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.
Nach irgendwas rechtskräfigem sieht mir das nicht aus. Ich denke, dazu braucht es eindeutige Einordnung des Produktes UND ein Gesetz.
Zitat von ToreadorsZitat von mimo
... dass PG und VG dann auch nicht mehr einfach so verkauft werden dürfen
haha, dann fallen demnächst alle Lebensmittel und Kosmetik mit VG (und das sind VIIIIEEEEELE) unter Apothekenpflicht... ja klar ... Das zeug ist nichtmal Apothekenpflichtig und bekommt man für alle möglichen Anwendungen frei im Internet... Hab das zeug hier Literweise... der Liter kostet ja nur 10 +/- 2 Euro/Liter. Bei PG ists nicht viel anders.
Wasser wird dann bestimmt auch bald nur noch in Apotheken erhältlich sein, da es ja auch in eLiquid drin ist... *Wand<--Kopf*
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig! Und das wäre nicht das erste Mal, dass vermeindlich harmlose Reinsubstanzen den Weg in die Apotheke finden. Aber das würde jetzt zu weit führen, dir das zu erklären.
#1023 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von emdd2008
Oh Sch... noch so eine. Die hopft sicher auch ins gleiche Boot zur Pösch und Babs. F... Und des in meim schöna Schwobaländle
Tja da guckst, was? Doofe Politik gibts nicht nur hier bei uns in NRW - lach Alle in einen Sack und draufhauen, triffste immer garantiert den die Richtige/n
#1024 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Welcher offene Brief. Habe ich bestimmt überlesen
DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]
Demo 24. 03. Düsseldorf
Es gab bereits zuvor öffentliche Berichte, zum angedachten Verbot der e-cig, z.B. http://lifestyle.t-online.de/e-zigarette..._43723696/index, das war ziemlich genau vor einem Jahr ("Und ewig grüßt das Murmeltier".
Auch ich bin der Meinung, dass ein koordiniertes Vorgehen notwendig ist, um die Aussicht auf Erfolg für den Widerspruch zu haben.
Gute Erfahrung habe ich bereits mit Petitionen gemacht (campact), einige Unterschriftensammlungen waren auch sehr erfolgreich!
Google hat mir mehrere Web-Sites angezeigt, die das Einrichten von Petitionen unterstützen, wie
z.B. http://openpetition.de/
Vielleicht findet sich hier ein juristisch versierter Dampfer/Dampferin, der eine petition aufsetzt?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*