Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
#1226 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Axel_F: Es kann aber nicht verboten werden, da müssten Nikotinliquids dem BTMG unterstellt werden, dass der Handel, Besitz und Erwerb strafbar wäre. Und das ist ja schlecht möglich, wenn parallel dazu normale Pyros weiter verkauft werden. Es geht "nur" um eine Unterstellung des Arzneimittelrechts.
Dass die beiden Damen hier sehr überzogene Schwachsinnsforderungen stellen, juckt mich nicht, die sind in der Form nicht durchsetzungsfähig. Aber dass sie so vorgehen, verstehe ich schon, das hat rein taktische Gründe!
#1227 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
Also das ist jetzt schon eine sehr romantische Vorstellung, zu glauben, dass sich irgendeine Partei für die Rettung der E-Zigarette einsetzt. Ihr seht es ja am Beispiel der Frau Steffens, eine von den Grünen. Die weiß bestimmt selbst, dass normale Zigaretten schädlicher sind, aber sie macht halt ihren Job und vertritt Interessen. Das ganze Gerede der Grünen vor Jahren zum Thema Legalisierung von Cannabis war auch nur Bauernfängerei, das interessiert auf Bundesebene niemanden. Fakt ist, dass nikotinhaltige Liquids nicht länger "einfach so" von jedermann verkauft werden sollten - aber überrascht euch das denn wirklich so sehr? Mich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es die dann zu fairen Preisen in Apotheken geben würde - oder von mir aus weiterhin frei verkäuflich mit ein bisschen Steuer drauf.
Mich regt nur die Art auf, wie so eine Neuregelung vorangetrieben wird. Eben mit einer dümmlichen Argumentation, die nicht im geringsten wissenschaftlich fundiert ist und von Polemik und Ignoranz einfach nur so strotzt. Aber das ist halt das, was bei den meisten Leuten dann eben hängen bleibt, bei denen, die mit E-Zigaretten gar nichts zu tun haben. Und die wissen es halt nicht besser und sind auch nicht geneigt, sich dann, wenn schon von öffentlicher Seite davor gewarnt wird, selbst schlau zu machen. So ist das leider nunmal.
Richtisch!
#1228 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1229 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1230 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
http://www.e-dampf-shop.de/
Hallo Leute, gute Nachricht.
Nachdem auch andere Shops den Verkauf wieder angekurbelt haben, werden auch wir den Verkauf wieder aufnehmen!
Da wir im Moment sowieso dabei waren neu zu mischen und Bestände aufzustocken, werden wir morgen im Laufe des Tages die Liquids wieder reinstellen.
LG Thorsten und Anja
zur Info
#1231 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@mimo,
ich meinte ja, dass sie es am liebsten abschaffen würden wenn sie denn könnten. Aber mit ihren schon wahnwitzigen Kampagnen versuchen sie uns und auch den Rest der Bürger einzuschüchtern.
Ich habe ein wenig Hoffnung, dass es jetzt bei den Grünen innerpolitisch zu Gekeife kommt, denn die Steffens schadet der Partei im Moment wesentlich mehr als sie nützt. Vielleicht jagt man sie ob dieser Aktion ja aus dem Haus.
Mit dem genüsslichen Gedanken daran geh ich jetzt in die Falle.
#1232 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von monas
Vielleicht ein anderer Ansatz:
Was wäre wenn man Frau Steffens anzeigen würde bei der Staatsanwaltschaft/EU da sie ja gegen geltendes EU-Recht verstößt.
Die Idee finde ich auch gut. Aber da müssten mehrere sich zusammentun. Und auch nur die wo betroffen sind.
#1233 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Monas: Frau Steffens selbst verbietet gar nichts, sie hat nur in der Öffentlichkeit ein bisschen Quatsch erzählt. Das ist alles! Es ist Sache der einzelnen EU-Länder, welche Stoffe sie dem AMG oder BTMG unterstellen, d.h. wenn die zuständige EU-Kommission zunächst keine Bedenken bzgl. der E-Zigaretten hat, dürfen die Länder damit Handel treiben, sie MÜSSEN aber nicht, wenn sie nicht wollen. Diese Kommission wird sehr wahrscheinlich in nächster Zeit noch genauer prüfen, wie schädlich E-Rauchen wirklich ist. Und da werden dann hoffentlich auch wissenschaftliche Studien veröffentlicht und nicht so ein "da hat der Chinese bestimmt Rattengift reingemischt"-Gewäsch.
#1234 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von PatmarZitat von monas
Was wäre wenn man Frau Steffens anzeigen würde bei der Staatsanwaltschaft/EU da sie ja gegen geltendes EU-Recht verstößt.
Die Idee finde ich auch gut. Aber da müssten mehrere sich zusammentun. Und auch nur die wo betroffen sind.
wenn mehrere Hundert Anzeigen eingehen wird man wohl reagieren müssen.
#1235 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Bobby857
"Ich habe auch kein Problem damit, wenn es die dann zu fairen Preisen in Apotheken geben würde -......"
Stellt dann Ratiopharm Liquids her ?
Gute Preise, Gute Besserung
DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]
Demo 24. 03. Düsseldorf
#1236 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ Monas: Nochmal: welcher Straftatbestand soll denn bitte da erfüllt sein? Die kann fordern was sie will - und selbst, wenn die Wissenschaftlichkeit nicht gegeben ist, ist das noch lange nicht strafbar. Genauso wenig, wie es strafbar ist, dass du deine Meinung dazu kund tust.
#1237 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von monas
Sollte tatsächlich ein Dampfer wieder auf Pyros umsteigen müssen, weil er kein Liquid bekommt, gefährdet sie mit ihrem Alleingang Menschenleben.
Ich würde jetzt trotzdem keine Panik schieben.
Liquid kriegt man immer irgendwie her.
Der Liquidverkauf ist im Moment in einer Art rechtsfreiem Raum. Ich würde jetzt sicherlich keine 100.000 EURO in die Hand nehmen, um mir ein Liquid Ladenlokal aufzubauen und am Ende darf der Verkauf dann nur in Apotheken erfolgen. Wenn man die Pressemeldung anschaut, warnt sie ja nur vor diesem Geschäftsmodell.
#1238 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Wer weiss, vielleicht haben die Damen von NR-Schutz Angst, dass es Ihnen gleiches widerfährt wie Denen in den Niederlanden
http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/niederlande-machen-nichtraucher-schutz-ruckgangig-1.1730089
Und machen deshalb so eine Welle...... wer weiss....
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1239 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@mimo: Die Dame hat nichts gefordert, sie hat im Amt etwas angewiesen. Und das darf sie leider, da sie dieses Amt inne hat. Ob das Hand und Fuß hat, spielt keine Rolle. Was hier in den Medien und von Seite der Politik läuft ist FUD (Fear, Uncertainty, Doubt) und damit im höchsten Maße unseriös.
Das ist das Problem. Leute werden davon abgehalten, zur Dampfe zu wechseln oder so von einer falsch informierten Umgebung unter Druck gesetzt, dass sie wieder zur Pyro greifen.
#1240 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
#1241 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
@ Monas: Nochmal: welcher Straftatbestand soll denn bitte da erfüllt sein? Die kann fordern was sie will - und selbst, wenn die Wissenschaftlichkeit nicht gegeben ist, ist das noch lange nicht strafbar. Genauso wenig, wie es strafbar ist, dass du deine Meinung dazu kund tust.
Also in NRW den Handel mit E-Ziggis und Liquids zu verbieten - und genau daß hat sie gemacht ist m. E. Wettbewerbsverzerrung. Ob das nun ein Straftatbestand ist weiß ich nicht.
#1242 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
@ kevxp: Diese Argumentation ist alt und trotzdem nicht richtig. Wenn ein Sucht-Kranker seine Droge nicht frei kaufen kann, ist er gezwungen, sie sich illegal zu beschaffen bzw. auf dem Schwarzmarkt gestreckte oder gefährlichere Alternativen zu besorgen. So! An seiner Sucht ist aber sicher nicht irgendein Politker schuld, der das Verbot der Droge mal gefordert hat, genauso wenig wie diejenigen, die das Verbot beschließen. Der Sucht-kranke kann sich genauso gut ärztliche Hilfe suchen und einen Entzug machen. Auch wenn das jetzt hart klingt.
Ich finde ehrlich gesagt, dass es dieser Szene wirklich schadet, mit solchen undurchdachten Argumenten an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn ich solche Reaktionen wie die von "Klaus" menschlich nachvollziehen kann und mich das auch sauer macht, weil ich verstehen kann, was ihn dazu bewegt hat, wieder zum Glimmstengel zu greifen - er hätte es nicht machen müssen! Und Liquids werden ja nicht verboten, nur wird der Verkauf in Zukunft anders geregelt werden.
BITTE denkt darüber nach, WIE ihr argumentiert - mit dieser "der Staat ist schuld, dass ich wieder Kippen rauchen MUSS"-Opfer Einstellung kommt man ganz, ganz sicher nicht weit - das verdeutlicht nur das Suchtpotential von Nikotin und spielt Leuten wie der Frau Dr. PL die Karten in die Hand, wo sie ja eh schon behauptet, dass Liquids gerade für Kinder und Jugendliche verführerisch seien, weil sie "gut schmecken" und diese mit Alkopops vergleicht.
@ DaMar: ich glaube, du hast meine Beiträge nicht richtig verstanden - ich hab das auch nie anders behauptet
#1243 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von mimo
Ich finde ehrlich gesagt, dass es dieser Szene wirklich schadet, mit solchen undurchdachten Argumenten an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn ich solche Reaktionen wie die von "Klaus" menschlich nachvollziehen kann und mich das auch sauer macht, weil ich verstehen kann, was ihn dazu bewegt hat, wieder zum Glimmstengel zu greifen - er hätte es nicht machen müssen! Und Liquids werden ja nicht verboten, nur wird der Verkauf in Zukunft anders geregelt werden.
BITTE denkt darüber nach, WIE ihr argumentiert - mit dieser "der Staat ist schuld, dass ich wieder Kippen rauchen MUSS"-Opfer Einstellung kommt man ganz, ganz sicher nicht weit - das verdeutlicht nur das Suchtpotential von Nikotin und spielt Leuten wie der Frau Dr. PL die Karten in die Hand, wo sie ja eh schon behauptet, dass Liquids gerade für Kinder und Jugendliche verführerisch seien, weil sie "gut schmecken" und diese mit Alkopops vergleicht.
@ DaMar: ich glaube, du hast meine Beiträge nicht richtig verstanden - ich hab das auch nie anders behauptet
Na ja, die Argumente von Dr. Doppelname sind aber auch nicht besser. Wenigstens werden hier keine Lügen verbreitet.
#1244 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Die braucht auch keine Argumente, um anzuraten, ein nikotinhaltiges Produkt, das für den Konsum bestimmt ist, der Apothekenpflicht zu unterstellen. Ich verstehe auch nicht, wieso das hier so wenigen Leuten klar ist. Und ein vollständiges Verbot im Sinne von "Liquids sind illegal" wird es nicht geben!!!!!!!
#1245 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
.
also ich sehe das alles garnicht so eng.
Hab genug Liquids zu Hause, kaufen kann man noch in benachbarten Ausland und falls ich irgendwann nach " draußen" gehen muss zum dampfen ( wie die Raucher auch ), das werde ich überleben.
Und wenn mich jemand zu lawern will, wie ungesund das dampfen ist, werde ich mich schon zu wehren wissen.
#1246 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ich bin gerade dabei mit einigen Bekannten etwas ins Kontra zur derzeit anhaltenden Fehlerhaften Berichterstatung zu gehen. eine Facebook Seite wrde schon erstellt allerdings noch ohne Inhalte aber hier bereits der Link dazu (https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...238261416246934) einige von meinen Bekannten und auch ich haben ein paar Kontakte zu seriösen Presseleuten.
Mal sehen was man da noch machen kann.
aber hauptsache ersteinmal aufklärung zu leisten.
#1247 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von böser Bube
.
also ich sehe das alles garnicht so eng.
Hab genug Liquids zu Hause, kaufen kann man noch in benachbarten Ausland und falls ich irgendwann nach " draußen" gehen muss zum dampfen ( wie die Raucher auch ), das werde ich überleben.
Und wenn mich jemand zu lawern will, wie ungesund das dampfen ist, werde ich mich schon zu wehren wissen.
Ja, aber was ist mit den Rauchern die gerne noch umsteigen wollen?
Ist das nicht ein wenig egoistisch?
(
gelöscht
)
#1248 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Hallo,entschuldigt das ich so dazwischen platze,:-( aber wisst ihr sicher das ich Liquid trotzdem aus dem Ausland bestellen könnte wenn hier in NRW Verbot herrscht? Habe Angst das meine bezahlte bBestellung aus Italien nun nicht bei mir ankommt.Und frage mich ob ich schnell noch mehr Hamsterkäufe machen sollte fals es doch ankommt in den nächsten 14 Tagen. Über eine,zwei,drei Antworten von Euch würde ich mich freuen ;-) und sorry nochmal fürs dazwischen platzen....
#1249 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Zitat von Rosenke2009
Ich bin gerade dabei mit einigen Bekannten etwas ins Kontra zur derzeit anhaltenden Fehlerhaften Berichterstatung zu gehen. eine Facebook Seite wrde schon erstellt allerdings noch ohne Inhalte aber hier bereits der Link dazu (https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...238261416246934) einige von meinen Bekannten und auch ich haben ein paar Kontakte zu seriösen Presseleuten.
Mal sehen was man da noch machen kann.
aber hauptsache ersteinmal aufklärung zu leisten.
es gibt doch schon eine Facebook Seite!
Verzetteln wir uns da nicht?
#1250 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Das Arzneimittelgesetz betrifft nur die Händler, kannst ruhig bestellen. In der EU wird es wohl auch kaum Kontrollen am Zoll geben, wo es hängen bleiben könnte. Nur bestell nicht solche Mengen, dass man dir selbst Handel unterstellen kann. Und NOCH gibts nur eine BfArM Empfehlung, keine Neuregelung und Einstufung als Arzneimittel. Also kannst du auch hier kaufen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*