nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 51 von 147
18.12.2011 00:19
#1251 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Bilder Upload

einwenig schon. Aber alle , die jetzt umsteigen wollen und in den Foren sich sachkundig machen, werden das auch weiterhin tuen können, wie alle " Neulinge" oder wie ich früher auch.

Was hat denn z.B nen polnischer Shop mit NRW zu tun ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:19
#1252 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Nelli
Hallo,entschuldigt das ich so dazwischen platze,:-( aber wisst ihr sicher das ich Liquid trotzdem aus dem Ausland bestellen könnte wenn hier in NRW Verbot herrscht? Habe Angst das meine bezahlte bBestellung aus Italien nun nicht bei mir ankommt.Und frage mich ob ich schnell noch mehr Hamsterkäufe machen sollte fals es doch ankommt in den nächsten 14 Tagen. Über eine,zwei,drei Antworten von Euch würde ich mich freuen ;-) und sorry nochmal fürs dazwischen platzen....

Och da brauchste dich doch net entschuldigen
Nein da brauchste dir keine Sorgen machen, die kommt an Es ging ja nur um den Verkauf in NRW, nicht um den Einkauf. Und zum Glück haben die meisten Händler in NRW nach dem ersten Schock ja jetzt doch einfach weiter gemacht mit dem Verkauf. Hamstern brauchen wir erstmal nicht

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:22
#1253 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Danke Ivy - es tut echt richtig gut zu lesen, dass es noch jemand hier verstanden hat!!! : ))))))

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:25
#1254 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Gibt es denn jemanden, der den Erlass von Frau Minister schon mal im genauen wortlaut gelesen hat?
Wo lässt sich der Erlass nachlesen?

Viele Grüße

Mattes

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:27
#1255 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von kucky

Zitat von Rosenke2009
Ich bin gerade dabei mit einigen Bekannten etwas ins Kontra zur derzeit anhaltenden Fehlerhaften Berichterstatung zu gehen. eine Facebook Seite wrde schon erstellt allerdings noch ohne Inhalte aber hier bereits der Link dazu (https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...238261416246934) einige von meinen Bekannten und auch ich haben ein paar Kontakte zu seriösen Presseleuten.

Mal sehen was man da noch machen kann.
aber hauptsache ersteinmal aufklärung zu leisten.

es gibt doch schon eine Facebook Seite!

Verzetteln wir uns da nicht?

wo denn (wie heist die denn)??????? kenne ich nicht ???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:28
#1256 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Oh vielen Dank für Eure super schnellen Antworten. Das beruhigt mich ein wenig...hatte befürchtet das auch der kauf verboten wäre solange ich in NRW wohne.Oder das die Händler Verbot bekommen nach NRW zu verkaufen..... Und das die dann evtl. am Zoll mein Liquid beschlagnahmen oder hier in NRW die Post...@mimo Hmmmm ich kauf mein Liquid in Italien weil ich meine das es dort am günstigsten ist im Gegensatz zum einkauf in Deutschland.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:32
#1257 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Du musst nur ein wenig vorsichtig sein, nicht, dass man Dir eine Einfuhr "illegaler" Arzneimittel vorwirft...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:33
#1258 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Rosenke2009

Zitat von kucky

Zitat von Rosenke2009
Ich bin gerade dabei mit einigen Bekannten etwas ins Kontra zur derzeit anhaltenden Fehlerhaften Berichterstatung zu gehen. eine Facebook Seite wrde schon erstellt allerdings noch ohne Inhalte aber hier bereits der Link dazu (https://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...238261416246934) einige von meinen Bekannten und auch ich haben ein paar Kontakte zu seriösen Presseleuten.

Mal sehen was man da noch machen kann.
aber hauptsache ersteinmal aufklärung zu leisten.

es gibt doch schon eine Facebook Seite!

Verzetteln wir uns da nicht?

wo denn (wie heist die denn)??????? kenne ich nicht ???

siehe hier: Facebookgruppe für Gegendarstellungen (14)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:33
#1259 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

@mimo ....ab welcher Menge denkst Du könnten Sie mir denn einen Handel unterstellen????

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:35
#1260 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Zitat von mattescop
Du musst nur ein wenig vorsichtig sein, nicht, dass man Dir eine Einfuhr "illegaler" Arzneimittel vorwirft...

....wie soll ich denn Vorsichtig sein bei einer Internetbestellung??

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:36
#1261 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

@ Nelli: Das kann ich schlecht einschätzen - es gibt aber wie gesagt aktuell keinen Grund zur Sorge, da die Nikotinliquids noch nicht als Arzneimittel eingestuft wurden.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:38
#1262 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Boahhhh:-0 so werden Kriminelle künstlich erzeugt.....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:38 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 00:38)
#1263 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Zitat von Nelli
@mimo ....ab welcher Menge denkst Du könnten Sie mir denn einen Handel unterstellen????

Das wird hier wahrscheinlich unterschiedlich gesehen. Wenn du starker Dampfer wärst, könntest du je nach Verdampfer pro Tag 5-8 ml verdampfen. das mal 60 Tage.

Also ich würde sagen, so ab 50 Flaschen a 10 ml - also 500 ml

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:41
#1264 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von böser Bube

Zitat von Nelli

Das wird hier wahrscheinlich unterschiedlich gesehen. Wenn du starker Dampfer wärst, könntest du je nach Verdampfer pro Tag 5-8 ml verdampfen. das mal 60 Tage.

Also ich würde sagen, so ab 50 Flaschen a 10 ml - also 500 ml

na "Herzlichen Glückwunsch" Du meinst pro Bestellung? Oder bei mir Zuhause?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:42 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 00:43)
#1265 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich glaub kaum, dass deine Bestellung irgendwann Anlass einer Hausdurchsuchung sein würde. Noch kannst du ja bestellen soviel du willst - aber muss ja nicht sein oder? ^^

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:43
#1266 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

pro Bestellung. Aber auch bei 1 l oder mehr wirste keine Probleme kriegen. Und was bei dir zu Hause ist geht eh niemanden was an.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:48
#1267 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von mimo
Ich glaub kaum, dass deine Bestellung irgendwann Anlass einer Hausdurchsuchung sein würde. Noch kannst du ja bestellen soviel du willst - aber muss ja nicht sein oder? ^^

Ich weiß nicht obs sein muss....hab nur echt Angst keins mehr zu bekommen.Dampfe ziemlich viel....bin so froh gewesen aufs dampfen gekommen zu sein durch meinen Bruder....und hab nun Angst das ich bald kein Liquid mehr bekomme außer in der Apotheke zu Apothekenpreisen.Find 5 Euro für 10ml einfach zu teuer. Und wenns dann 7,8,9 Euro kosten würde wirds mir zu teuer. :-(

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:49
#1268 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Wenn es soweit ist, kannst du sie auch aus Italien bestellen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:51
#1269 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von mimo
Wenn es soweit ist, kannst du sie auch aus Italien bestellen.

....solange die Einfuhr nicht auch verboten wird :-(

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:53
#1270 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich will ja keinen zu Straftaten verleiten, aber das Schlimmste, was dir in dem Fall passieren kann, wenn du nicht gerade literweise bestellst, ist, dass es beim Zoll hängen bleibt, sofern es überhaupt einen gibt, der kontrolliert. Ist ja alles EU.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 00:58
#1271 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von mimo
Ich will ja keinen zu Straftaten verleiten, aber das Schlimmste, was dir in dem Fall passieren kann, wenn du nicht gerade literweise bestellst, ist, dass es beim Zoll hängen bleibt, sofern es überhaupt einen gibt, der kontrolliert. Ist ja alles EU.

Deutschland hat großen Einfluß in der EU,

könnte also doch gut sein das ´s bald EU weit Gesetzesänderungen bezüglich
E-Zigarette und Liquid gibt.....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:03
#1272 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Die EU-Kommission prüft mit Sicherheit derzeit nochmal ausgiebig die Schädlichkeit der Liquids. Das hat aber absolut gar nichts mit dem Tamtam in NRW zu tun.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:14
#1273 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von mimo
Die EU-Kommission prüft mit Sicherheit derzeit nochmal ausgiebig die Schädlichkeit der Liquids. Das hat aber absolut gar nichts mit dem Tamtam in NRW zu tun.

Ihr habt mich jetzt erstmal etwas beruhigt

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:25
#1274 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich werde mir das Dampfen nicht nehmen lassen da kann kommen was will !!!!

Die wollen doch alle nur nicht die Kohle durch die Tabaksteuer verlieren !!!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:27
#1275 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Jetzt hört doch verdammt nochmal mit der Panikmache auf. Wir sollten uns RUHIG organisieren und gut is!
Nur diese Panikmache regt echt langsam auf.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht