nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 52 von 147
18.12.2011 01:28
#1276 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

@ Sera: ein wahres Wort - ich hab mir hier heute echt die Finger wund getippt...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:29
#1277 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von djalpha
Ich werde mir das Dampfen nicht nehmen lassen da kann kommen was will !!!!

Die wollen doch alle nur nicht die Kohle durch die Tabaksteuer verlieren !!!

Da haste sowas von recht mit beidem!

Das mit der Tabaksteuer ist das selbe wie mitm Benzin.. Wenn sie wollten könnten sie ganz leicht.. wenn da nicht die schönen millionen durch die steuern wären ;-)
(Wuhu.. erste mal OT von mir xDD)
Aber wieder zurück zum thema :D

Im Grunde dreht sichs immer ums Geld.. Denn Geld regiert die Welt!

Liebe Grüße
Flolle

Alle Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, waren, sind und werden immer mein Eigentum bleiben :P

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:30
#1278 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Zitat von mimo
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es die dann zu fairen Preisen in Apotheken geben würde - oder von mir aus weiterhin frei verkäuflich mit ein bisschen Steuer drauf.

Also ich habe damit ein Problem. Wer sagt uns, daß die Preise der Liquids dann nicht so hoch angesetzt werden, daß das Zigarette-Rauchen für die meisten dann finanziell wieder attraktiver wird? Die bessere Gesundheit ist für den einen oder anderen einen bestimmten Aufpreis fürs dampfen wert. Aber wieviele Schachtel-Raucher sind auf stopfen umgestiegen, weil auch deren finanzielle Grenze erreicht ist? Das ist beim dampfen dann genauso. So kann dann schön gesteuert werden, wieviele Dampfer es werden dürfen. Wer es sich nicht leisten kann, raucht eben Zigarette. Nee nee, der Preis für Liquids soll mal schön vom freien Markt reguliert werden und nicht von Apothekern und höheren Instanzen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:33
#1279 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Argh... ich habe doch geschrieben "zu FAIREN Preisen"... und ja ich meine es so, wie ich es schreibe. Wenn 10 ml Liquid plötzlich 10 Euro kosten, dann ist das nicht das, was ich mit "fair" meinte. Die Liquids sind auch jetzt schon mit 4,50 Euro pro 10 ml total überteuert, wenn man mal überlegt, was die Herstellung kostet. Nur regt sich darüber ja keiner auf, weil es immer noch billiger als Kippen zu sein scheint.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:35
#1280 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ähm mimo vergiss aber auch bitte nicht den rattenschwanz der noch dran hängt. nur die herstellung isses ja nicht. ich zahl gern für nen gutes liquid 6€, wenn es denn nur gut ist.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:38
#1281 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
( gelöscht )

Zitat von Sera
Jetzt hört doch verdammt nochmal mit der Panikmache auf. Wir sollten uns RUHIG organisieren und gut is!
Nur diese Panikmache regt echt langsam auf.

....Panik mache is`gut....hatte heute Panik....sorry...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:38
#1282 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

hmm also meine 5 Liter haben mich ca. 120 Euro gekostet...
5 Euro für 10 ml bezahlen ? Nee danke, da misch ich lieber selbst.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:39
#1283 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

4,167 is ja auch so viel weniger als 5€

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:41
#1284 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Andreas0103
Diese Petition unterzeichnen ist sicher auch eine gute Möglichkeit der Mitwirkung. 9600 Signs sind ein paar zu wenig. 960000 wären da schon besser.
http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html

Schieb! Es kann doch nicht ernsthaft bei 6984 bleiben!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:42
#1285 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Sera

Sorry.. aber die rechnung geht net ganz auf ^^ 5l sind 5000 ml und wenn 5000ml 120€ kosten, kosten 10 ml ca 24 cent ;-)

Liebe Grüße
Flolle

Alle Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, waren, sind und werden immer mein Eigentum bleiben :P

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:43
#1286 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

right :o

Antworten

Beitrag melden
#1287 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ich hab schon

Antworten

Beitrag melden
#1288 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ist ja schon spät *gg* wir sollten evtl mal alle ne nacht drüber schlafen ^^

Liebe Grüße
Flolle

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:44
#1289 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Dara

Zitat von Sera

Sorry.. aber die rechnung geht net ganz auf ^^ 5l sind 5000 ml und wenn 5000ml 120€ kosten, kosten 10 ml ca 24 cent ;-)

sorry verkehrtrum gerechnet. zu spät schon

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:45
#1290 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Hört doch mal auf mit dem "Das Liquid ist ja so teuer" Quatsch. Glaubt ihr das Zeug ist in der Herstellung wirklich so billig? Die ROHSTOFFE vielleicht... Aber die nötige Ausrüstung, Logistik, das Personal, Sicherheit, Einhaltung von Vorschriften...DAS ist teuer. Da will jeder sein Gehalt haben - oder geht ihr umsonst arbeiten?

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:46
#1291 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Alles was wir brauchen ist eine Person die für uns spricht und die auch unsere Argumente vorbringt...diese Person muss gepuscht werden um so in die Presse zu kommen und sie für uns zu nutzen.
Also einfach zusammenschließen einen Vertreter für uns gewählt und ab mit dieser Person in alle Medien!

Hat wer Vorschläge ???

Gruß BWFaS

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:46
#1292 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von RizzoTheRat
Hört doch mal auf mit dem "Das Liquid ist ja so teuer" Quatsch. Glaubt ihr das Zeug ist in der Herstellung wirklich so billig? Die ROHSTOFFE vielleicht... Aber die nötige Ausrüstung, Logistik, das Personal, Sicherheit, Einhaltung von Vorschriften...DAS ist teuer. Da will jeder sein Gehalt haben - oder geht ihr umsonst arbeiten?

ich hab nichts andres gesagt ;) das meinte ich ja mit besagtem rattenschwanz. dazu kommt noch werbung, flaschen, etiketten, zeit, sprit, usw usw.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:47
#1293 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
Ivy1987 ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
#1294 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von BWFaS
Alles was wir brauchen ist eine Person die für uns spricht und die auch unsere Argumente vorbringt...diese Person muss gepuscht werden um so in die Presse zu kommen und sie für uns zu nutzen.
Also einfach zusammenschließen einen Vertreter für uns gewählt und ab mit dieser Person in alle Medien!

Hat wer Vorschläge ???

Gruß BWFaS

find ich ne sehr gute Idee. Würde ich sogar machen, wenn das jemand wollen würde...

Antworten

Beitrag melden
#1295 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zum Thema Petitionen im I-Net - wenn der Großteil echt Ü40 ist, dann wird da auch nicht wirklich was zustande kommen. Schaut euch doch bei Facebook mal um, wie alt die Leute dort sind - und das ist immerhin was, wo wirklich fast JEDER sich mittlerweile angemeldet hat, der einigermaßen regelmäßig was im I-Net macht. Die e-dampfende 60-jährige Katzenomma wird wohl gar nicht wissen, wie man überhaupt ins I-Net kommt (um mal ein Klischee zu bemühen ; )).

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:48
#1296 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Gute Nacht liebe Ivy

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:49
#1297 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Zitat von mimo
Argh... ich habe doch geschrieben "zu FAIREN Preisen"... und ja ich meine es so, wie ich es schreibe. Wenn 10 ml Liquid plötzlich 10 Euro kosten, dann ist das nicht das, was ich mit "fair" meinte. Die Liquids sind auch jetzt schon mit 4,50 Euro pro 10 ml total überteuert, wenn man mal überlegt, was die Herstellung kostet. Nur regt sich darüber ja keiner auf, weil es immer noch billiger als Kippen zu sein scheint.

Hast du meinen Kontext tatsächlich nicht verstanden? Der Preis ist irrelevant. Mir geht es um "Preisgestaltung freier Markt" vs "Preisgestaltung Staat". Bei letzteren werden die Dampfer immer den kürzeren ziehen, weil sie dann preislich von den Lobbys gesteuert werden können. Es wird doch schon diskutiert, ob normale Kopfschmerztabletten nur noch auf Rezept geben soll. Da darf man dann wegen Kopfschmerzen zum Arzt um dann die Quartalsgebühr von 10,- abzudrücken und anschließend nochmal die verkleinerte Packung Tabletten zu erstehen. Ob der Preis für Liquids fair ist, steht doch garnicht zur Debatte. Selbst wenn die Liquids anfangs günstig sind, an den Zigaretten sehen wir ja, wie weit der Preis-Irrsinn geht (die waren auch mal zu fairen Preisen zu haben).

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:49
#1298 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Ivy1987

Das is ne guuute sache. Dem schließe ich mich an, begebe mich in die waagerechte und schlaf ne Nacht drüber.
Morgen sieht die Welt wieder anders aus und man kann das ganze mit frischen ideen und vor allem ausgeschlafen angehen =)

Liebe Grüße
Flolle

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:50
#1299 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Zitat von BWFaS

Hat wer Vorschläge ???

Gruß BWFaS

Der Schauspieler Bodo Bach!

Viele Grüße,
Michael
Erfinder des Maggi-Liquid

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:52
#1300 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von alecgreat
Die Frau hat 2008 das Bundesverdienstkreuz bekommen

Und darum will sie jetzt mit der Kreuzigung von Bundesbürgern verdienen - irgendetwas hat sie da wohl falsch verstanden.

Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer hat Kopfschmerzen bekommen? Mit so einem Kopf hätte ich auch Schmerzen

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht