nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 53 von 147
18.12.2011 01:53
#1301 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sera

Zitat von BWFaS
Alles was wir brauchen ist eine Person die für uns spricht und die auch unsere Argumente vorbringt...diese Person muss gepuscht werden um so in die Presse zu kommen und sie für uns zu nutzen.
Also einfach zusammenschließen einen Vertreter für uns gewählt und ab mit dieser Person in alle Medien!

Hat wer Vorschläge ???

Gruß BWFaS

find ich ne sehr gute Idee. Würde ich sogar machen, wenn das jemand wollen würde...

Fände ich auch gut, zumal es ja nur teilweise klappt mit der Organisation. Da geht viel durcheinander. Aber eine Person, die gepusht wird und dann Präsenz hat, wäre sinnvoller.
Wenn wir das irgendwie hinkriegen, wär ich auch für Sera.

So jetzt aber wirklich Bett Danke Sera, dir später auch ne gute Nacht und euch anderen auch

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:57
#1302 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von AndisimoHH

Zitat von alecgreat
Die Frau hat 2008 das Bundesverdienstkreuz bekommen

Und darum will sie jetzt mit der Kreuzigung von Bundesbürgern verdienen - irgendetwas hat sie da wohl falsch verstanden.

Fr. Dr. Martina Pöschke-Langer hat Kopfschmerzen bekommen? Mit so einem Kopf hätte ich auch Schmerzen

eins muss ich noch klarstellen.. Auch wenn se net ganz clever is.. Die frau heißt PöTschke :D
Hab ich im Brief übrigens auch korrigiert xD der Kann also gefahrenlos weitergesendet werden :D

Liebe Grüße
Flolle

Alle Rechtschreibfehler die ihr in meinen Posts findet, waren, sind und werden immer mein Eigentum bleiben :P

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:57
#1303 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Zitat von Sera
Jetzt hört doch verdammt nochmal mit der Panikmache auf. Wir sollten uns RUHIG organisieren und gut is!
Nur diese Panikmache regt echt langsam auf.

Sehe ich auch so. Mal bis montag oder Dienstag abwarten, schätze mal Frau Ministerin wird mehr als nur was zu erklären haben was sie da verbockt hat.

Die Ordnungsämter als örtliche Durchführungsstellen werden eh erstmal abwarten was Frau Minister da vorhat.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 01:58
#1304 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von ViPER

Zitat von mimo
Argh... ich habe doch geschrieben "zu FAIREN Preisen"... und ja ich meine es so, wie ich es schreibe. Wenn 10 ml Liquid plötzlich 10 Euro kosten, dann ist das nicht das, was ich mit "fair" meinte. Die Liquids sind auch jetzt schon mit 4,50 Euro pro 10 ml total überteuert, wenn man mal überlegt, was die Herstellung kostet. Nur regt sich darüber ja keiner auf, weil es immer noch billiger als Kippen zu sein scheint.

Hast du meinen Kontext tatsächlich nicht verstanden? Der Preis ist irrelevant. Mir geht es um "Preisgestaltung freier Markt" vs "Preisgestaltung Staat". Bei letzteren werden die Dampfer immer den kürzeren ziehen, weil sie dann preislich von den Lobbys gesteuert werden können. Es wird doch schon diskutiert, ob normale Kopfschmerztabletten nur noch auf Rezept geben soll. Da darf man dann wegen Kopfschmerzen zum Arzt um dann die Quartalsgebühr von 10,- abzudrücken und anschließend nochmal die verkleinerte Packung Tabletten zu erstehen. Ob der Preis für Liquids fair ist, steht doch garnicht zur Debatte. Selbst wenn die Liquids anfangs günstig sind, an den Zigaretten sehen wir ja, wie weit der Preis-Irrsinn geht (die waren auch mal zu fairen Preisen zu haben).

Die Liquids sind dann apothekenpflichtig und nicht rezeptpflichtig, dh. du brauchst auch keine 10 Euro pro Quartal und nen Arzt aufsuchen. Wenn die Preise gleich bleiben, wäre mir das egal - das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe aber davon aus, dass es vor allem für diejenigen teuerer wird, die höhere Nikotinkonzentrationen brauchen, weil man da sicherlich wie bei Zigaretten auch bestimmte Richtlinien geltend machen wird. Könnte sein, dass es dann nichts mehr über 9 oder von mir aus 12 mg gibt.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:02
#1305 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

mimo es war auch keine rede von praxisgebühr für liquids,sondern kopfschmerztabs

@nighthawk wenn ich dran denke ruf ich montag mal beim ordnungsamt in düsseldorf (wohne da ja) an und frag mal was die für ne order haben

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:03
#1306 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Sera: Wenn Nikotin in der Form rezeptpflichtig wäre, hätte man dann aber wirklich ein Problem, erklären zu können, warum Tabak noch frei verkäuflich ist.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:05
#1307 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ich hab nich gesagt dass es rezeptflichtig ist, auch niemand andres.
aber tabak fällt unter ne ausnahme daher freier verkauf

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:05
#1308 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Sera: ja das weiß ich auch. Verstehe jetzt auch das Problem nicht. Ich hab die Liquids ja nicht mit möglicherweise rezeptpflichtigen Kopfschmerztabletten verglichen ^^

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:07
#1309 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Der Witz an der Sache ist, dass man 99,99 prozentiges Nicotin überall im Netz als Insektizid frei kaufen kann.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:08
#1310 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Sera
mimo es war auch keine rede von praxisgebühr für liquids,sondern kopfschmerztabs

@nighthawk wenn ich dran denke ruf ich montag mal beim ordnungsamt in düsseldorf (wohne da ja) an und frag mal was die für ne order haben

Kommt auf die Uhrzeit an zu der du anrufst. Wenn du die gleich um 8:00 überfällst werden die dich auf das Wischiwaschi von Frau Ministerin verweisen und sagen wir warten ab.

Rufst du Nachmittags an werden die dir wahrscheinlich sagen: Wir sind in einer genaueren Abstimmung der Rechtslage.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:08
#1311 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Luca811: Ja da hab ich (wenn auch bisserl spaßhalber) schon geschrieben, man sollte die Liquids doch einfach als nicht für Konsumzwecke geeignete Möbelpolitur mit Nikotin als Schutz gegen böse Holzwürmer verkaufen : )

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:10
#1312 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Die Frage ist ob ich Zuhause mit derartig Giftigen Substanzen rumhantieren will. Ich denke eher nicht :D

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:11
#1313 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Achso ... Könnte mir mal einer eine Runde Kopfschmerztabletten spendieren?

Hier ist ja soviel Kaffeesatz lesen am Gange, da hätt ich mir glatt das Bier und das Gefasel der anderen Gäste sparen können.

Kommt mal wieder runter auf den Boden!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:11
#1314 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

@ Luca811: Das wäre ja dann nur die Deklaration, an den Liquids selbst würde sich ja nichts ändern. Und warum sollten die Möbel nicht lecker nach Erdbeere oder so riechen dürfen, gibt ja auch solche Raumsprays : )

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:12
#1315 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich hab hier noch eine 500er Packung Paracetamol aus Holland liegen, geb ich dir gerne welche von ab :D

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:14
#1316 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Luca811
Der Witz an der Sache ist, dass man 99,99 prozentiges Nicotin überall im Netz als Insektizid frei kaufen kann.

inzwischen meines wissens nicht mehr. aber 1tropfen ist tödlich (selbst über die haut) und daher FINGER WEG!

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:15
#1317 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Nighthawk
Achso ... Könnte mir mal einer eine Runde Kopfschmerztabletten spendieren?

Hier ist ja soviel Kaffeesatz lesen am Gange, da hätt ich mir glatt das Bier und das Gefasel der anderen Gäste sparen können.

Kommt mal wieder runter auf den Boden!

das war ja das was ich meinte mit Panikmache...

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:16
#1318 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von Luca811
Ich hab hier noch eine 500er Packung Paracetamol aus Holland liegen, geb ich dir gerne welche von ab :D

Danke, wenigstens Einer der Mitleid mit mir hat.

Mal im Ernst, ist doch nicht mehr normal was hier teilweise rüber kommt.

Werdet mal wieder sachlicher, und der ganze Thread macht mehr Spaß. :)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:16
#1319 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Danke Nighthawk, du sprichst mir aus der Seele, ich hab mich heute schon genug über das Kaffeesatzlesen aufgeregt.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:19
#1320 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich persönlich mache mir um den ganzen Wirbel eh keine Sorgen, so schnell geht das nun auch alles nicht.
Das ganze muss erstmal durch viele verschiedene Instanzen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:22
#1321 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Ich hab jede Menge sehr sachlicher Beiträge hier geschrieben und x-mal erklärt, warum Liquids nicht VERBOTEN werden etc.. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ichs auch sein lassen. DAS war nämlich wirklich stressig, sich ständig zu wiederholen und Grundlegendes zum AMG zu erklären und Usern solche Ideen wie Klage gegen Frau PL einzureichen, auszureden.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:23
#1322 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten
( gelöscht )

Zitat von mimo
@ Sera: ja das weiß ich auch. Verstehe jetzt auch das Problem nicht. Ich hab die Liquids ja nicht mit möglicherweise rezeptpflichtigen Kopfschmerztabletten verglichen ^^

Das verstehst du in der Tat nicht. ^^ Ich habe aber keine Lust dir jetzt haarklein noch einmal zu erklären, was ich wie meine. Die liebe Sera hats verstanden, du nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:25
#1323 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Zitat von mimo
Ich hab jede Menge sehr sachlicher Beiträge hier geschrieben und x-mal erklärt, warum Liquids nicht VERBOTEN werden etc.. Wenn das nicht gewünscht ist, kann ichs auch sein lassen. DAS war nämlich wirklich stressig, sich ständig zu wiederholen und Grundlegendes zum AMG zu erklären und Usern solche Ideen wie Klage gegen Frau PL einzureichen, auszureden.

Von Dir habe ich auch noch nicht so wirklichens Kaffesatzlesen oder orakeln gelesen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:26
#1324 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

ich würd sagen, kommen wir ma darauf zurück, was man planen kann. alles ruhig und sachlich ohne panik.
passieren kann immer was und wenn wir vorbereitet sind, umso besser.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2011 02:27
#1325 RE: Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten

Vielleicht fühl ich mich auch nur angesprochen, weil ich heute so viel hier in dem Thread geschrieben hab und jetzt auch noch von dem Kopfschmerztabletten-Mensch angepöbelt werd. Aber gut, kanns ja verstehen, dass bei dem Thema die Gemüter hochkochen. ICH hab nur auch keine Lust, mich hier zu beteiligen, wenn das dann schlechtgeredet wird. Darum gehts mir.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht