nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 75 von 147
20.12.2011 09:30
#1851 RE: Ist das das Ende???

Aus ist noch nix. Abwarten...

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:33
#1852 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Es sit korrekt, dass es sich um einen Beschluss handelt, der allerdings ohne studien oder Beweise definiert wurde. Für ein Gesetz Bedarf es einiges mehr. Das kommt so schnell nicht. Und eine Apothenpflicht ist ja zumindest nicht gleich das Ende. Es wird daurch erstmal nur teurer. aber sicherlich immernoch billiger als das scheiß Rauchen. von daher steht in dem Beschluss nix drin, was nicht vorher durch die Medien bereits bekannt war.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:34
#1853 RE: Ist das das Ende???

Ich kann Canada schon verstehen. Wenn wir alle so sachlich und vernünftig und mit kühlem Kopf an unsere Nikotinsucht rangehen könnten, hätten wir jetzt kein Problem. Wir würden uns dafür entscheiden kein Nikotin mehr zu nutzen und fertig.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man einem Süchtigen droht, ihm die Zufuhr seiner "Droge" zu entziehen, entsteht Panik. Geht mir derzeit auch nicht anders. Man bricht dann leicht in blinden Aktivismus aus und macht Fehler.

Den Gefallen werden wir diesen Leuten aber nicht tun, oder?

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:39
#1854 RE: Ist das das Ende???

Auf keinen Fall. Es gibt hier sicherlich genug kluge Leute, die davon absolut Ahnung haben und entsprechend reagieren können. Ich hoffe nur,s ei tun das auch. Und Unterstützung meinerseits ist ja selbstverständlich.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:42
#1855 RE: Ist das das Ende???

Nun mal langsam: Aus dem Schreiben oben ergibt sich, dass das Verbot von niktotinhaltigen Liquids mit einer Äquivalenz zu bereits zugelassenen Nikotinhalatoren begründet wird.
Kommentar von mir: Diese sind im Gegensatz zur E-Zigarette zur Nikotinersatztherapie, also zur Ruachentwöhnung gedacht, die E-Zigarette ist das nicht, insofern ist der Vergleich nicht zulässig. Damit lässt sich die Einordnung als Funktionsarzneimittel zu Fall bringen.
Das Verbot der E-Zigaretten wird damit begründet, dass diese als Arzneimittelapplikatoren diesen. Wird die Einordnung (siehe oben) hinfällig, entfällt auch das zweite.

Interessant ist in diesem, dass sich das Schreiben 1. ausschließlich auf E-Zigaretten bezieht, die einer Zigarette ähnlich sehen und 2. auf die in der Produktberschreibung angegebene Funktion abstellt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:44
#1856 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Zitat von Sommerwind
Ich kann Canada schon verstehen. Wenn wir alle so sachlich und vernünftig und mit kühlem Kopf an unsere Nikotinsucht rangehen könnten, hätten wir jetzt kein Problem. Wir würden uns dafür entscheiden kein Nikotin mehr zu nutzen und fertig.

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man einem Süchtigen droht, ihm die Zufuhr seiner "Droge" zu entziehen, entsteht Panik. Geht mir derzeit auch nicht anders. Man bricht dann leicht in blinden Aktivismus aus und macht Fehler.

Für mich geht es dabei um viel mehr als Nikotinentzug. Ich dampfe nur ab und an noch mit Nik. (okay in letzter Zeit mehr). Beschaffung im Ausland ist ja auch noch möglich.
Es geht darum, daß irgendjemand einfach mal so ne Entscheidung trifft, ohne fundierte Beweise oder Untersuchungen. Es werden Menschen eingeschüchtert, die evtl. ihre Existenz verlieren einfach so. Ist so als wenn die Ministerin morgen entscheiden würde "Milch ist ungesund und tötlich, Beweise gibts zwar nicht aber wenn ich das so sage stimmt das". Jetzt mal als übertriebenes Beispiel. Für mich ist das Diktatur. Bei der E-Ziggi fängts an, bei der Meinungsfreiheit hört's auf oder was???

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:47
#1857 RE: Ist das das Ende???

Zitat von DaMar
Nun mal langsam: Aus dem Schreiben oben ergibt sich, dass das Verbot von niktotinhaltigen Liquids mit einer Äquivalenz zu bereits zugelassenen Nikotinhalatoren begründet wird.
Kommentar von mir: Diese sind im Gegensatz zur E-Zigarette zur Nikotinersatztherapie, also zur Ruachentwöhnung gedacht, die E-Zigarette ist das nicht, insofern ist der Vergleich nicht zulässig. Damit lässt sich die Einordnung als Funktionsarzneimittel zu Fall bringen.
Das Verbot der E-Zigaretten wird damit begründet, dass diese als Arzneimittelapplikatoren diesen. Wird die Einordnung (siehe oben) hinfällig, entfällt auch das zweite.

Interessant ist in diesem, dass sich das Schreiben 1. ausschließlich auf E-Zigaretten bezieht, die einer Zigarette ähnlich sehen und 2. auf die in der Produktberschreibung angegebene Funktion abstellt.

Ich habe Gott sei Dank nicht viel mit Paragraphen zu tun, habe es nur überflogen, sehe es auf den ersten Blick genau so.

Canada verstehen kann ich ebenso sicherlich, war auch nicht böse gemeint. Es werden viele negative Artikel erscheinen noch, keep cool, dampf Dir eine und jeder Tag ist ein neuer Tag. Geh Deinen Weg dampfender Weise weiter und versuche, Dir nicht alles negative momentan hier reinzuziehen, wenn es Dich runterzieht. Es wird einen Weg geben, so oder so .

Liebe Grüsse

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:47
#1858 RE: Ist das das Ende???

@DaMar
Ja, das macht mir auch Sorgen. Da scheinen einige Leute am WE richtig kreativ gewesen zu sein. Wie können wir noch argumentieren und wem können wir noch etwas verbieten. Wer weiß, was denen über die Feiertage noch so einfällt?

Ich nutze übrigens Deine Argumentationshilfe großflächig und habe sie auch schon ins Ausland gepostet. Du hast da hoffentlich kein Problem mit?

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:48
#1859 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich würde mir keine allzugroßen Illusionen machen, das man mit dem Thema eine breitere Öffentlichkeit bewegen kann. Den meisten Nichtrauchern geht das Thema weit am Gesä... vorbei. Und andere EU Länder haben auch das Tabaksteuermodell als Geldquelle, machen wir uns da mal nix vor.
Interessant wäre die Frage, welchen strafrechtlichen Aspekt die Einfuhr von Nikotinliquid aus dem Ausland zum Eigenbedarf hat. Gibts da ne Geldstrafe, oder wird das ähnlich bestraft wie die Einfuhr von Drogen die unters Betäubungsmittelgesetz fallen? Oder wird das Zeugs dann nur konfisziert vom Zoll wenn man erwischt wird?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:49
#1860 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Sommerwind
@DaMar
Ja, das macht mir auch Sorgen. Da scheinen einige Leute am WE richtig kreativ gewesen zu sein. Wie können wir noch argumentieren und wem können wir noch etwas verbieten. Wer weiß, was denen über die Feiertage noch so einfällt?

Ich nutze übrigens Deine Argumentationshilfe großflächig und habe sie auch schon ins Ausland gepostet. Du hast da hoffentlich kein Problem mit?

Genau so wird es sein und nach dem Jahreswechsel im beschickerten Kopf wird denen noch mehr einfallen . Die sind eben doof und doof bleibt doof, da helfen keine Pillen - alter Spruch aus der Kinderzeit und purer Sarkasmus

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:52
#1861 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Jivette

Zitat von Sommerwind

Für mich geht es dabei um viel mehr als Nikotinentzug. Ich dampfe nur ab und an noch mit Nik. (okay in letzter Zeit mehr). Beschaffung im Ausland ist ja auch noch möglich.
Es geht darum, daß irgendjemand einfach mal so ne Entscheidung trifft, ohne fundierte Beweise oder Untersuchungen. Es werden Menschen eingeschüchtert, die evtl. ihre Existenz verlieren einfach so. Ist so als wenn die Ministerin morgen entscheiden würde "Milch ist ungesund und tötlich, Beweise gibts zwar nicht aber wenn ich das so sage stimmt das". Jetzt mal als übertriebenes Beispiel. Für mich ist das Diktatur. Bei der E-Ziggi fängts an, bei der Meinungsfreiheit hört's auf oder was???

@Jivette, für mich steht hier seit Jahren fest, sicherlich dürfen wir unsere Meinung vertreten, sie wird nur nicht gehört.

Die Politik würde es nicht merken, wenn alle Bürger morgen ausgewandert wären, weil sie ein selbstgefälliger, dummer Verein ist, das Wort Volksvertreter ist lange verfehlt.

Meine Meinung und dies nicht seit gestern und nicht auf den Dampf bezogen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:53
#1862 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Sommerwind

Das Teil habe ich gepostet (in einem öffentlichen Forum), damit es verbreitet wird. Insofern habe ich weniger als kein, nämlich überhaupt gar kein Problem damit.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:54
#1863 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Ich verstehe diesen Ausschnitt nicht:
"Fakt ist aber, dass die E-Zigarette, wenn sie mit nikotinhaltigen Liquid befüllt ist, die Funktion als Applikator eines ARZNEIMITTELS erfüllt und somit illegal ist".
Seit wann ist Nikotin ein Arzneimittel. Wenn das wirklich irgendwo so beschlossen ist dann versteh ich nicht das man Pyros kaufen kann. Wenn nicht (wovon ich ausgehe) dann können die uns nix und der Beschluss ist hinfällig. Oder versteh ich was falsch

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:55
#1864 RE: Ist das das Ende???

Danke Dir! Dann mache ich mal weiter mit der Verteilung. Das ist nämlich richtig gut! *dickesLob*

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:56
#1865 RE: Ist das das Ende???

Hallo,

absolute Ruhe bewahren, abwarten etc. wird nicht viel bringen. Das ist keine Schlecht-Wetter Front die an einem wieder vorbei zieht. Wenn das erst in ein Gesetz gemeißelt ist, wird es schwierig etwas dagegen zu unternehmen.

Man schafft nur Öffentlichkeit, in dem man in die Öffentlichkeit geht. Nicht anders machen es die Befürworter des Verbotes.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf die Straße zu gehen und friedlich dagegen zu protestieren. Das Internet kann begleitend genutzt werden.
Aber ich glaube nicht, das es z.B. bei Stuttgart21 ohne Protest auf der Strasse, es jemals zu einem Volksentscheid gekommen wäre oder bei einer Occupy, die ausschließlich im Internet stattfindet, so viele Leute davon informiert wären.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 09:57
#1866 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Hanna

...Die Politik würde es nicht merken, wenn alle Bürger morgen ausgewandert wären, weil sie ein selbstgefälliger, dummer Verein ist, das Wort Volksvertreter ist lange verfehlt...

Wieso ist das Wort Volksvertreter verfehlt?

Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger.
Ein Volksvertreter ...

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:00
#1867 RE: Ist das das Ende???

Zitat von DaMar

Ja, das sagst Du ! Wie sieht das aber der zuständige Richter ? Dazu müßte es aber ersteinmal zu einer Klage kommen !!!!
Klagen müßten die Händler !

Ich hab übrigends von Liquid-NRW eine Mail bekommen, in der sich für den Zuspruch bedankt wird und die Mitteilung, das Liquid-NRW einen ganz guten Rechtsbeistand hat und an die Situation ersteinmal ziemlich gelassen sieht.
( Haben die hier im Forum auch schon gepostet für alle Kunden ? )
LG
Angi

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:00
#1868 RE: Ist das das Ende???

Zitat von eddi
Hallo,

absolute Ruhe bewahren, abwarten etc. wird nicht viel bringen...

Völlig richtig, Panik bringt aber auch nix. Kühlen Kopf bewahren, planen, Fehler in der Argumentation der anderen suchen, das ist jetzt wichtig.

Was hier läuft ist F.U.D. und genau so muss dagegen vorgegangen werden.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:01
#1869 RE: Ist das das Ende???

Ein Volksvertreter ... [/quote]

Geil!!! Genau so ist es

DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]

Demo 24. 03. Düsseldorf

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:01
#1870 RE: Ist das das Ende???

Zitat von DaMar

Zitat von Hanna

...Die Politik würde es nicht merken, wenn alle Bürger morgen ausgewandert wären, weil sie ein selbstgefälliger, dummer Verein ist, das Wort Volksvertreter ist lange verfehlt...

Ein Volksvertreter ...

oder:

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten,
glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:03
#1871 RE: Ist das das Ende???

Zitat von DaMar

Zitat von eddi
Hallo,

absolute Ruhe bewahren, abwarten etc. wird nicht viel bringen...

Völlig richtig, Panik bringt aber auch nix. Kühlen Kopf bewahren, planen, Fehler in der Argumentation der anderen suchen, das ist jetzt wichtig.

Was hier läuft ist F.U.D. und genau so muss dagegen vorgegangen werden.

so und nicht anders war es gemeint, nicht die Hände in den Schoss legen, sondern kühl und sachlich an die Arbeit. Es gibt viel zu tun und nicht in Panik verfallen, das ist genau das, was
der anderen Seite hilft, uns als durch Reizgas benebelte Spinner oder was weiss ich nicht hinstellen. Es wird ihnen nicht gelingen

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:03
#1872 RE: Ist das das Ende???

Zitat von angi
Ja, das sagst Du ! Wie sieht das aber der zuständige Richter ? Dazu müßte es aber ersteinmal zu einer Klage kommen !!!!
Klagen müßten die Händler !

Ich hab übrigends von Liquid-NRW eine Mail bekommen, in der sich für den Zuspruch bedankt wird und die Mitteilung, das Liquid-NRW einen ganz guten Rechtsbeistand hat und an die Situation ersteinmal ziemlich gelassen sieht.
( Haben die hier im Forum auch schon gepostet für alle Kunden ? )
LG
Angi

Ich geben Dir Recht, hier müssen die Händler klagen. Wir Nutzer sind nicht betroffen und können demzufolge auch nicht klagen. Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass ich gute Chancen sehe, dass diese Anweisung vor Gericht den Bach runter gehen wird.
Wenn wir inzwischen, so weit wir können, Stimmung machen, könnte das der erste PR Erfolg werden. Denn das gäbe eine riesige Schlagzeile.

Hardware:
1x A2-T(M) auf Lavatube

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:04
#1873 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Sommerwind

Zitat von DaMar

Zitat von Hanna

Ein Volksvertreter ...

oder:

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten,
glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Der Spruch ist gut , den verteil ich nun in Facebook - lach

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:09
#1874 RE: Ist das das Ende???

Da die gute Frau mit ihrem Beschluß gegen geltenes EU Recht verstößt sollten wir vielleicht mal alle zur Staatsanwaltschaft rennen und Anzeige erstatten...oder liege ich da Falsch?

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 10:09
#1875 RE: Ist das das Ende???
Bilder Upload

Zitat von Hanna

@Jivette, für mich steht hier seit Jahren fest, sicherlich dürfen wir unsere Meinung vertreten, sie wird nur nicht gehört.

Die Politik würde es nicht merken, wenn alle Bürger morgen ausgewandert wären, weil sie ein selbstgefälliger, dummer Verein ist, das Wort Volksvertreter ist lange verfehlt.

Meine Meinung und dies nicht seit gestern und nicht auf den Dampf bezogen

Ja, noch dürfen wir unsere Meinung vertreten. Bis irgendwann ne Ministerin auf die Idee kommt zu bestimmen "Die Vertretung der eigenen Meinung in der Öffentlichkeit ist giftig weil es zur Volksverdummung führen könnte. Es ist nun verboten, die eigenen Meinung zu vertreten." Dann müssen wir uns nen Anwalt nehmen um vor Gericht zu beweisen, daß es keine Volksverdummung ist die eigenen Meinung zu vertreten.

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht