Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Zitat von angi
Ich hab übrigends von Liquid-NRW eine Mail bekommen, in der sich für den Zuspruch bedankt wird und die Mitteilung, das Liquid-NRW einen ganz guten Rechtsbeistand hat und an die Situation ersteinmal ziemlich gelassen sieht.
( Haben die hier im Forum auch schon gepostet für alle Kunden ? )
LG
Angi
Das beruhigt mich ungemein.
Noch ein interessantes Zitat aus dem Schreiben von vorhin:
"...Bei nikotinhaltigen Arzneimitteln, die zur inhalativen Anwendung zugelassen wurden, ist davon auszugehen, dass erhebliche Nikotinmengen resorbiert werden. ..."
Das heißt als, sie vergleicht mit zugelassenen Arzneimitteln, weil sie keine gesicherten Informationen darüber hat, wieviel Nikotin aus unseren Liquids überhaupt aufgenommen wird.
Anders ausgedrückt: Den Beweis, den sie für die Einordnung als Funktionsarzneimittel braucht, hat sie nicht, den in den genannten Inhalatoren wird die nikotinhaltige Flüssigkeit zerstäubt, und nicht wie bei unseren Spielzeugen vernebelt.
Also jetzt schreibt Ebay schon es sei ein BTM:-)
Mein Vorschlag wir dröhnen uns alle mit unserem BTM die Rübe dicht, anschließend fahren wir alle zu Frau Ministerin Steffens,packen alle die Provari´s aus schrauben nen Dual Coil drauf und dampfen
mit 6 volt der guten Dame mit unserem
"Reizgas Frostschutzmittel Nervengift Nikotin" Gemisch das Büro voll!!!!!
Zitat von kasten
Da die gute Frau mit ihrem Beschluß gegen geltenes EU Recht verstößt sollten wir vielleicht mal alle zur Staatsanwaltschaft rennen und Anzeige erstatten...oder liege ich da Falsch?
Ich denke nach wie vor, dass nur ne gut durchdachte und formulierte Klage was bringen wird !
Wen willst Du anzeigen ? Evtl Sammelklage würde was bringen ! Ein Grundsatzurteil muß her !!!
Wir müssen die Händler unterstützen, die unser Vertrauen haben, damit von denen die "Klagewelle" losbricht.
Bis ne Entscheidung gefallen ist wird es allerdings sehr lange dauern.....
Zitat von efan
Mein Vorschlag wir dröhnen uns alle mit unserem BTM die Rübe dicht, anschließend fahren wir alle zu Frau Ministerin Steffens,packen alle die Provari´s aus schrauben nen Dual Coil drauf und dampfen
Ja, dass machen wir !!! Und dann landen wir alle im Knast und dampfen da weiter ! ( dort funktioniert ja der Handel mit illegalen Dingen angeblich so gut ! )
Zitat von angiZitat von efan
Ja, dass machen wir !!! Und dann landen wir alle im Knast und dampfen da weiter ! ( dort funktioniert ja der Handel mit illegalen Dingen angeblich so gut ! )
Ja eine sehr gute idee
#1883 RE: Ist das das Ende???
#1884 RE: Ist das das Ende???
Ja bis jetzt gelten Zigaretten im Knast als Zahlungsmittel. Wir akzeptieren nur Nikotinliquids Hihihi
DCT´s auf King Kong
A2-TM auf Bulli Elite
A2-T auf Lavatube
A2 Klassik auf Lavatube [g30]
Demo 24. 03. Düsseldorf
Zitat von angi
Ich denke nach wie vor, dass nur ne gut durchdachte und formulierte Klage was bringen wird !
Wen willst Du anzeigen ? Evtl Sammelklage würde was bringen !
Es gibt in DE keine Sammelklagen, jede Klage muß einzeln eingebracht werden. Es gibt dann allerdings die Möglichkeit, diese Klagen in einem Verfahren abzuhandeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage
natürlich klagen kann man, nur wer will soviel Geld in die Hand nehmen, für RA-, Gerichts-, Gutachterkosten etc., um dann nach 4,5 oder 10 Jahren einen Richterspruch zu erhalten.
Übrigens Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig, es muß jeder einzeln klagen.
Man kann natürlich alles über sich ergehen lassen z.B. Rauchverbot, Plagiate, Verlängerung Laufzeit AKWs, Ausstieg AKWs, Bankenkrise, Eurokrise, günstige Darlehen etc. das alles betrifft einen nicht direkt und unmittelbar, aber das zu erwartende bundesweite Verbot der E-Zigaretten betrifft uns direkt und unmittelbar.
#1887 RE: Ist das das Ende???
Zitat von DaMar
Das heißt als, sie vergleicht mit zugelassenen Arzneimitteln, weil sie keine gesicherten Informationen darüber hat, wieviel Nikotin aus unseren Liquids überhaupt aufgenommen wird.
das ist nicht ganz richtig...es gibt Studien über die Nikotinaufnahme, die im Übrigen alle zum gleichen Ergebnis kommen: Das Nikotinlevel im Blut ist nach einer pyro extrem stark erhöht.
Zitat
A significant condition by time interaction was observed for plasma nicotine (Figure 1, Panel A). Mean (SD) plasma nicotine increased from a pre-administration level of 2.1 (0.32) ng/ml to a peak of 18.8 (11.8) ng/ml five minutes after the first administration under the own brand condition.
nach einer e-cig nicht....
Zitat
With regard to nicotine exposure, the observation that 20 puffs from “Hydro” EC (16 mg cartridge) and “NPRO” EC (18 mg cartridges) did not increase plasma nicotine concentration significantly is entirely consistent with our preliminary report regarding these products (21). The plasma nicotine results are also consistent with the heart rate data reported here.
Quelle: A clinical laboratory model for evaluating the acute effects of electronic "cigarettes": nicotine delivery profile and cardiovascular and subjective effects. Vansickel AR, Cobb CO, Weaver MF, Eissenberg TE. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2010 Aug;19(8):1945-53. Epub 2010 Jul 20.
Sammlung echter wissenschaftlicher Untersuchungen zum Thema E-Cigs:
Links zu wissenschaftliche Untersuchungen
Verlag: Derwesten.de
Datum: 20.12.2011
Thema: E-Zigaretten-Läden in Duisburg brummen – trotz nebulöser Sachlage
Link: Der Staat weiß selbst nicht damit umzugehen
http://www.yazio.de/aktuelles/e-zigarett...eden-45069.html
Ich weiss nicht, ob die schon jemand eingesetzt hat. Also herrjeh - die sind ja sowas von giftig - dürften nicht in den Handel. Meine GÜte sind die krank - aber die Pyros dürfen. Ich fasse es nicht - Deutschland armes Land
Zitat von eddi
natürlich klagen kann man, nur wer will soviel Geld in die Hand nehmen, für RA-, Gerichts-, Gutachterkosten etc., um dann nach 4,5 oder 10 Jahren einen Richterspruch zu erhalten.
Übrigens Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig, es muß jeder einzeln klagen.
Man kann natürlich alles über sich ergehen lassen z.B. Rauchverbot, Plagiate, Verlängerung Laufzeit AKWs, Ausstieg AKWs, Bankenkrise, Eurokrise, günstige Darlehen etc. das alles betrifft einen nicht direkt und unmittelbar, aber das zu erwartende bundesweite Verbot der E-Zigaretten betrifft uns direkt und unmittelbar.
Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich aber nicht, wogegen man Klage einreichen könnte? Es gibt noch nicht mal was "Schriftliches" oder "Belegbares" von Seiten BMfG. Der angebliche Verstoss ist noch nicht mal rechtskräftig. Eine Warnung auszusprechen und natürlich die breitgefächerte Presse damit zu füttern um die Massen zu erreichen, ist in meinen Augen schlicht und ergreifend eine Hetze.
Die Fortsetzung dieser Hetzkampagne gilt es eigentlich im Keim zu ersticken mit unserer ebenfalls breitgefächerten Gegendarstellung. Was wir ja zur Zeit auch unermüdlich machen!
Es hat noch kein Polizeibeamte oder irgendeine Behörde in NRW was aktiv verboten, wie z.B. bei den leidigen Zollgeschichten, wo Beamte die Dampfis oder Liquids einfach einbehalten haben unter irgendwelchen Vorwänden und erst noch z.B. für Untersuchungen Geld fordern, oder auch das Ganze einfach zurückschicken. Da finde ich, kann man gegen richterlich angehen, wenn man möchte. Da gibt es auch Handfestes vorzuweisen.
Mein persönlicher Wunsch wäre eher, die Presseleute mit den Gegendarstellungen soweit aufmerksam zu machen, damit sie echtes Interesse zeigen, diese Gegendarstellung auch zu drucken und zu veröffentlichen. Was könnte man dafür mehr tun?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1891 RE: Ist das das Ende???
Kennt Ihr diese PDF-Präsentation vom DKFZ schon?
http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/dow...haller_2011.pdf
nix Neues, aber nochmal schön die Ansichten vom DKFZ auf erstaunlich sachlicher Basis zusammengefasst.
@Heimchen: Ich bin auch wieder ein bisschen runter gekommen. Heute morgen las ich nur die kopierte PDF-Datei und wäre fast aus allen Wolken geflogen. Also ich komme aus NRW - ländlicher Niederrhein und sogar wir haben einen kleinen Laden, der sowas zusätzlich anbietet und nachdem ich tel. nachfragte, bekam ich auch die Antwort: Ja, Nik haben wir auch. Also glaube ich auch nicht, dass das jetzt schon alles wirklich zur Realität geworden ist. Wohl vielleicht erst mal noch "ein netter Versuch" - keine Ahnung. Ich will mich nicht mehr darüber aufregen. Es kommt eh alles so, wie es kommen muss. Aber eins weiss ich: Wenn ich nicht dampfen darf in Zukunft - okay - dann werde ich alles Mögliche versuchen, um aufzuhören - auch, wenn es mir harte Wochen bescheren wird. Ich will von den sch. Pyros weg - aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man langsam mit Hilfe von den E`s runter auf 0 gekommen wäre - nur ein Traum-:(
Ist das hier vielleicht der sagenumwobene Bericht der FDA?
http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf
Zitat von cptplanetZitat von DaMar
das ist nicht ganz richtig...es gibt Studien über die Nikotinaufnahme, die im Übrigen alle zum gleichen Ergebnis kommen: Das Nikotinlevel im Blut ist nach einer pyro extrem stark erhöht.Zitat
A significant condition by time interaction was observed for plasma nicotine (Figure 1, Panel A). Mean (SD) plasma nicotine increased from a pre-administration level of 2.1 (0.32) ng/ml to a peak of 18.8 (11.8) ng/ml five minutes after the first administration under the own brand condition.
nach einer e-cig nicht....Zitat
With regard to nicotine exposure, the observation that 20 puffs from “Hydro” EC (16 mg cartridge) and “NPRO” EC (18 mg cartridges) did not increase plasma nicotine concentration significantly is entirely consistent with our preliminary report regarding these products (21). The plasma nicotine results are also consistent with the heart rate data reported here.
Quelle: A clinical laboratory model for evaluating the acute effects of electronic "cigarettes": nicotine delivery profile and cardiovascular and subjective effects. Vansickel AR, Cobb CO, Weaver MF, Eissenberg TE. Cancer Epidemiol Biomarkers Prev. 2010 Aug;19(8):1945-53. Epub 2010 Jul 20.
Wieviel Nikotin aus den Liquids aufgenommen wird, dass weißt Du, das weiß ich, nur Ministerin Steffens hat darüber keine belastbaren Daten (so klingt zumindest der Erlass). Und genau darum geht es: Man kann nichts als Funktionsarzneimittel deklarieren, über dessen Wirkung keine belastbaren Daten vorliegen.
Zitat von OlgaModka
nix Neues, aber nochmal schön die Ansichten vom DKFZ auf erstaunlich sachlicher Basis zusammengefasst.
Kannte ich noch nicht, ist erstaunlich sachlich, bis auf die Falschbehauptung mit der Einstufung als Arzneimittel seitens des BfARM.
#1897 RE: Ist das das Ende???
Zitat von Canada123
Ich will mich nicht mehr darüber aufregen. Es kommt eh alles so, wie es kommen muss. Aber eins weiss ich: Wenn ich nicht dampfen darf in Zukunft - okay - dann werde ich alles Mögliche versuchen, um aufzuhören - auch, wenn es mir harte Wochen bescheren wird. Ich will von den sch. Pyros weg - aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man langsam mit Hilfe von den E`s runter auf 0 gekommen wäre - nur ein Traum-:(
Und eben deshalb, damit es für uns Dampfer nicht soweit kommen muss, sind nicht wir im Endeffekt im Visier der Hetze und Panikverbreiter sondern die Händler. Wenn es ihnen egal ist, dass wir unsere Liquids ausserhalb DE holen dann sei es so, wenn aber nicht, dann sind SIE es die heute und jetzt gefordert sind zu handeln. Egal ob klein oder Grosshändler, auch die sollten an einem Strang ziehen, wir Dampfer sind doch das beste Beispiel für sie, was gemeinsames Handeln betrifft.
Und wer profitiert auch davon, dass hier alles zusammengetragen, Offene Briefe entstehen etc.etc.????
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1898 RE: Ist das das Ende???
Zitat von deb
Weswegen dampfen wir nochmal? Ach ja, wegen dem Geld...
Wie gesagt, wer´s dann nicht möchte, einfach aus dem Ausland bestellen, da kommen die sowieso her, spart man sich die lästigen Zwischenhändler.
Hast Du schon mal was von Zoll gehört, die sind doch auch nicht blöd die Jung´s vom Zollamt!!
wenn das wirklich Pflicht wird dann wird das auch strenger kontolliert beim Zoll !!
mfg Badervisa
Zitat von heimchen
Und eben deshalb, damit es für uns Dampfer nicht soweit kommen muss, sind nicht wir im Endeffekt im Visier der Hetze und Panikverbreiter sondern die Händler. Wenn es ihnen egal ist, dass wir unsere Liquids ausserhalb DE holen dann sei es so, wenn aber nicht, dann sind SIE es die heute und jetzt gefordert sind zu handeln.
Und wer profitiert auch davon, dass hier alles zusammengetragen, Offene Briefe entstehen etc.etc.????
Leider ist bei vielen Händlern keine ausgeprägte Sach- und Fachkenntnis vorhanden. Anders ist dieses Verharren wie die "Maus vor der Schlange" nicht zu erklären.
Ein Händlerverband(gibt es den überhaupt?) hätte hier schon längst "Feuer frei aus allen Rohren" als Devise ausgeben müssen.
Stattdessen gibt es diese putzige Interessengemeinschaft. Als ich deren "Pressesprecher" gesehen habe, wusste ich schon, was die Stunde geschlagen hat.
Gruß
Matthias
Zitat von DaMarZitat von OlgaModka
Kannte ich noch nicht, ist erstaunlich sachlich, bis auf die Falschbehauptung mit der Einstufung als Arzneimittel seitens des BfARM.
Ich habe kein Problem damit mein Liquid in der Apotheke zu kaufen ... wenn es Zigaretten und Alkohol auch nur noch dort gibt
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*