nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 77 von 147
20.12.2011 13:39
#1901 RE: Ist das das Ende???

Zitat von heimchen
Und eben deshalb, damit es für uns Dampfer nicht soweit kommen muss, sind nicht wir im Endeffekt im Visier der Hetze und Panikverbreiter sondern die Händler. Wenn es ihnen egal ist, dass wir unsere Liquids ausserhalb DE holen dann sei es so, wenn aber nicht, dann sind SIE es die heute und jetzt gefordert sind zu handeln. Egal ob klein oder Grosshändler, auch die sollten an einem Strang ziehen, wir Dampfer sind doch das beste Beispiel für sie, was gemeinsames Handeln betrifft.
Und wer profitiert auch davon, dass hier alles zusammengetragen, Offene Briefe entstehen etc.etc.????

Genau deiner Meinung. Und das überrascht mich schon. (und ein bisschen verärgern tut es mich auch) Kann anders sein, aber z.Zt. sieht es für mich so aus, dass die meisten Händler in Stockstarre verfallen sind und darauf Vertrauen, das Aktionen wie die von Philgood, oder vielen Usern hier im Forum was bringen. Wie es ausgeht weiss niemand, aber wenn sich was positiv ändert haben die Konsumenten für die Händler die Kastanien aus dem Feuer geholt.

In dem Zusammenhang: Hab auch gelesen das es eine Interessengemeinschaft für Dampfer geben soll. (ich meine nicht hier das Unterforum Interessengemeinschaft der freien Dampfer) Aber wo ist die zur Zeit? Wetten das die dann auftauchen wenn positive Effekte kommen. (und dann versuchen sich die Lorbeeren um den Hals zu hängen)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 13:43
#1902 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

Naja, diese Panikmache ist mir nur zu gut bekannt. Ich bin Sportschütze und da ist es so ziemlich das gleiche Prinzip, vielleicht sogar noch ein Stück bösartiger. Allerdings haben wir inzwischen einige sehr durchsetzungsstarke Lobbyverbände gegründet, keine "Interessengemeinschaften". So konnten wir einiges bewegen. *mitmzaunpfahlwink*

Gruß

Namad

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 13:50
#1903 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Bilder Upload

Hallo zusammen,

vielleicht wurde es schon gepostet und ist evtl. daher doppelt ... trotzdem ... Endlich mal einer der wenigen Journalisten, der mal etwas wagt Kritik zu äußern,
bzw. das Vorhaben in Frage zu stellen. Und den wahren Hintergrund nicht nur hinter vorgehaltener Hand beim Namen nennt:

http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 13:54
#1904 RE: nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Nicoletta
Hallo zusammen,

vielleicht wurde es schon gepostet und ist evtl. daher doppelt ... trotzdem ... Endlich mal einer der wenigen Journalisten, der mal etwas wagt Kritik zu äußern,
bzw. das Vorhaben in Frage zu stellen. Und den wahren Hintergrund nicht nur hinter vorgehaltener Hand beim Namen nennt:

http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Ja derwesten hat wirklich angefangen, ganz gut recherchierte Artikel zu schreiben, nachdem wir Kommentare unter die schlechten Artikel gesetzt haben

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 13:55
#1905 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von Frank S.

In dem Zusammenhang: Hab auch gelesen das es eine Interessengemeinschaft für Dampfer geben soll. (ich meine nicht hier das Unterforum Interessengemeinschaft der freien Dampfer) Aber wo ist die zur Zeit? Wetten das die dann auftauchen wenn positive Effekte kommen. (und dann versuchen sich die Lorbeeren um den Hals zu hängen)

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

20.12.2011 14:02
#1906 RE: Ist das das Ende???

Lustigerweise basteln die scheinbar hauptsächlich an Ihrer Homepage statt etwas zu machen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:05
#1907 RE: Ist das das Ende???

Ich hab`s zwar in einem anderen Thread schon gepostet, aber egal. Hier ist eine Mail, die ich eben gerade von ebnferro erhielt. Und zwar nicht auf Nachfrage, sondern einfach so. Sie soll kopiert und weitergeleitet werden:

Liebe Dampfer Freunde und Freunde von Dampfern !

Dies ist eine Zeit, in der es zu handeln gilt. Nicht mehr nur Zusehen,
sich
wundern und mit dem Kopf schütteln. Denn es geht um das freie Fortbestehen
der Dampfer Gemeinschaft.

Ich bitte jeden, der sich in irgendeiner Form angesprochen fühlt, diese
Mail an Freunde, Bekannte, Verwandte weiterzusenden, denn es geht hier um
nicht weniger als um die Freiheit der Dampfer, die mit ominösen Mitteln zu
beschneiden versucht wird.
Von wem ? Dies soll sich bitte jeder für sich selbst an seinen Fingern
abzählen.

Involviert sind mittlerweile Regionalpolitiker, Presse und diverse
Medizinerkreise, die mit Halbwahrheiten und gar Lügen die Dampfer in
Verruf
zu bringen versuchen.

*Deshalb meine persönliche Bitte. Kennen Sie Mitarbeiter aus Presse, Funk,
Fernsehen...Prominente, einflussreiche Persönlichkeiten oder einfach nur
überzeugte Dampfer und Freunde der neuen Generation des "Rauchens" ?? Dann
senden Sie diese Email weiter mit unserem Hilferuf und Aufruf zum Kampf:*

*David gegen Goliath*

In einem 2-teiligen offenen Video-Brief den ich hier anhänge, formuliert
unser bekannter langjähriger schweizer Dampfer Freund Philgood unser aller
Anliegen und spricht mir direkt aus der Seele.

Bitte nehmt euch 20 Minuten Zeit um sich das Folgende anzusehen.
Entspricht
dieser Aufruf auch euren Gedanken, dann sendet diese Email bitte weiter.

*NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ETWAS ERREICHEN und wirksam gegen eine mächtige
Lobby agieren !*

Bitte klickt hier für die Videobotschaft von Philgood: Teil 1 + 2

https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/1/oIpOpU-hgQQ
https://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0

Vielen dank und solidarisch dampfende Grüsse aus Langenau
Ihr Dampfshop: Ebnferro

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:06
#1908 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Rheingold

Zitat von heimchen

Und eben deshalb, damit es für uns Dampfer nicht soweit kommen muss, sind nicht wir im Endeffekt im Visier der Hetze und Panikverbreiter sondern die Händler. Wenn es ihnen egal ist, dass wir unsere Liquids ausserhalb DE holen dann sei es so, wenn aber nicht, dann sind SIE es die heute und jetzt gefordert sind zu handeln.
Und wer profitiert auch davon, dass hier alles zusammengetragen, Offene Briefe entstehen etc.etc.????

Leider ist bei vielen Händlern keine ausgeprägte Sach- und Fachkenntnis vorhanden. Anders ist dieses Verharren wie die "Maus vor der Schlange" nicht zu erklären.
Ein Händlerverband(gibt es den überhaupt?) hätte hier schon längst "Feuer frei aus allen Rohren" als Devise ausgeben müssen.
Stattdessen gibt es diese putzige Interessengemeinschaft. Als ich deren "Pressesprecher" gesehen habe, wusste ich schon, was die Stunde geschlagen hat.

Gruß

Matthias

Ich setze da eher auf die ganz großen Läden, die alles ganz groß aufziehen. Im Grunde genommen, kann jeder von uns es versuchen, sich mit einem solchen Shop selbständig zu machen. Viele sind einfach Menschen wie Du und ich, die jetzt auch bestimmt sehr verzweifelt sind-:(

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:09
#1909 RE: Ist das das Ende???

Zitat von heimchen

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

Ja, hab ich hier und auch woanders schon drüber gelesen.

Aber aktiv sind die nicht wirklich, oder? (Ups sorry, beim Spendensammeln sind die doch tatsächlich mal aktiv geworden)

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:17
#1910 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat
Ein Händlerverband(gibt es den überhaupt?) hätte hier schon längst "Feuer frei aus allen Rohren" als Devise ausgeben müssen.

Es gibt das sogenannte Händlerforum, wo sich schon sehr viele Händler versammelt haben. Also da läuft schon was.

20.12.2011 14:23
#1911 RE: Ist das das Ende???
Jan

Zurzeit herrscht bei mir die totale Verunsicherung, was ich machen soll. Habe es ja nur seit über drei Monaten (siehe auch mein Tagebuch) prima geschafft, von den Pyros lozukommen, auch Dank dieses tollen Forums! Weil ich an dem Boom teilhaben wollte, überlege ich seit einiger Zeit, auch einen Online-Shop aufzumachen. Ich habe Muster von einem chinesischen Hersteller hier, der einwandfreie Ware produziert (nicht joyetech - dafür günstiger, er hat auch schon die EGO-C). Mit dem Bezug von Liquids bin ich noch am recherchieren. Eine Domain habe ich registrieren lassen. Ich habe für den Bezug der Ware schon einen Kredit aufgenommen und einen Partner mit ebenso viel Geld gewinnen können. Ich wollte gerade eine größere Bestellung aufgeben - und jetzt das! Jetzt laufe ich Gefahr auf der Ware sitzen zu bleiben - wäre mein finanzieller Ruin! Vielleicht komme ich aber auch gerade noch rechtzeitig dazu, eine Menge an Panikkäufen bedienen zu können, bevor eine echte Gesetzesgrundlage geschaffen ist? Allerdings sollte es eher ein langfristiges und seriöses Geschäft werden, das vielen Leuten - so wie mir selbst - hilft.
Ich wollte die Bestellung unbedingt aus steuerlichen Gründen noch in diesem Jahr aufgeben - doch im Moment traue ich mich einfach nicht.
Ich weiß, dass mir hier niemand die Entscheidung abnehmen kann, mich würden aber doch Eure Meinungen hierzu sehr interessieren.

Liebe Grüße

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:30
#1912 RE: Ist das das Ende???

Zitat von heimchen

Zitat

Es gibt das sogenannte Händlerforum, wo sich schon sehr viele Händler versammelt haben. Also da läuft schon was.

Wäre aber schön, wenn die Händler mal ein wenig darüber berichten würden.
Nichts genaues, das wäre nicht gut dem Feind liest mit, aber das man Anwälte beauftragt hat und die was machen.
Gut find ich die Mail von Ebenferro!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:35
#1913 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von kucky

Zitat von heimchen

Zitat

Nichts genaues, das wäre nicht gut dem Feind liest mit, aber das man Anwälte beauftragt hat und die was machen.

Hier Frank S. hat in dem anderen Thread was geschrieben Will dir nicht deinen Beitrag klauen Frank, also nicht falsch verstehen

Zitat von Frank S.
Ups, ich nehme fast alles zurück was ich über die Inaktivität der Händler gesagt habe. Die Info habe ich aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ich den link dazu posten darf. (Évtl. Moderator hier bitte Bescheidgeben)

In Gründung befindet sich die: "Verband des deutschen e-Zigarettenhandels (VEZH) i.G." Einige große Händler sind schon dabei. (7)

Und die haben auch schon eine Presseerklärung verfastt. Respekt!

http://www.presseportal.de/pm/103765/216...-falschaussagen

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:36
#1914 RE: Ist das das Ende???

Ich bin untröstlich!

Hab ich gerade erst gesehen und bitte um strenge aber gerechte Bestrafung!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:38
#1915 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Jan
Ich habe Muster von einem chinesischen Hersteller hier, der einwandfreie Ware produziert (nicht joyetech - dafür günstiger

Jan

Halte ich eh für kritisch, weil man ja (insbesondere als Anfänger) häufig "ermahnt" wird, die echten zu kaufen ...
Ansonsten würde ich deine Bestrebungen weiter verfolgen. Wenn du die Ware hast, dann würde ich auch versuchen, die zu verkaufen, da du ansonsten eh drauf sitzen bleiben wirst. Das Dampfen und insbesondere die Geräte, werden auch weiterhin gefragt sein.
Nur die Nikotin-Liquids stehen derzeit auf dem Prüfstand.
mal schauenn, wenn die Chemiker bald auch 0er mit ordentlich Flash erfinden, denke ich, dass sehr sehr viele weiter dampfen werden.
Der Nikotinentzug dauert nur ja nur Tage.

Auch wenn ich nur noch 0er rauchen darf, werde ich weiter dampfen.

Und ganz nebenbei: Wenn dein Service und dein Zeug schlecht ist, wirst du eh ganz "natürlich" aus dem Markt gedrängt... egal wieviel Anfangskapital eingeflossen ist.

Viel Glück!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:39
#1916 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von kucky
Ich bin untröstlich!

Hab ich gerade erst gesehen und bitte um strenge aber gerechte Bestrafung!

Ich denke wir gönnen uns jetzt alle erstmal und

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:48
#1917 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von kucky

Zitat von heimchen

Zitat

Also ein guter und belieber Händler von Liquids hier - schrieb mich ja bereits am Samstag schon an, dass die sich mit Anwälten beraten werden. Das werden wohl viele automatisch tun und sich auch mit den anderen Händlern zusammen tun. Würde da auch eher ausserhalb des Netzes bei denen nachfragen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:51
#1918 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Canada123

Zitat von kucky

Zitat von heimchen

Zitat

Also ein guter und belieber Händler von Liquids hier - schrieb mich ja bereits am Samstag schon an, dass die sich mit Anwälten beraten werden. Das werden wohl viele automatisch tun und sich auch mit den anderen Händlern zusammen tun. Würde da auch eher ausserhalb des Netzes bei denen nachfragen.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:53
#1919 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

@Frank S. Dankeschön für die prima Link - das baut auf

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 14:55
#1920 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Ivy1987

Zitat von Canada123

Zitat von kucky

Zitat von heimchen

Zitat

Las ich direkt im Anschluß an meinem Geschreibsel;-) Gut, wie die argumentieren!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 15:00
#1921 RE: Ist das das Ende???
Vapeit ( gelöscht )

Leute, seht das doch bitte mal so:

Die Händler machen was, aber auch all das muss erst mal koordiniert werden.

Das andere Problem ist doch auch ganz einfach das man nicht weiß wer hier mitliest. Das kann jeder. Es wäre doch Schwachsinn wenn wir hier all unsere Vorgehensweisen und Strategien posten, damit man schon vorher was dagegen unternehmen kann.
Glaub den den ganzen Händlern mal wenn Sie sagen sie machen was. Wie auch von mir ist das für einige hier der Lebensunterhalt. Also könnt Ihr davon ausgehen das keiner die Hände in den Schoß legt...

Bitte bekommt das nicht in den falschen hals.

LG euer Micha

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 15:02
#1922 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Ivy1987

Sehr erfreulich! Insbesondere die Tatsache, dass man sich dort nicht auch auf diese ominösen Urteile des EuGH zum Thema E-Zigaretten/Liquids bezieht. Die existieren nämlich allenfalls als Legende, in der Realität jedenfalls nicht.

Die Jungs haben also ihre Hausaufgaben gemacht.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 15:08
#1923 RE: Ist das das Ende???

und die Dorfpresse meldet schon die ersten Vergiftungserscheinungen ...

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-...arnsberg-neheim

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 15:11
#1924 RE: Ist das das Ende???
Canada123 ( gelöscht )

http://www.e-zigarette-test.de/index.php...cois-etter.html

Gute Sache - vielleicht ist das ja noch nicht allen bekannt

Antworten

Beitrag melden
20.12.2011 15:11
#1925 RE: Ist das das Ende???

Zitat von hamburg dampfer
und die Dorfpresse meldet schon die ersten Vergiftungserscheinungen ...

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-...arnsberg-neheim

Das Ding heißt ja tatsächlich Dorfinfo......

Bei intensiverer Recherche hätte sich möglicherweise ergeben, dass es zur Dampfe noch 6 Flaschen Apfelkorn gab....

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht