nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

  • Seite 79 von 147
20.12.2011 16:19
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#1951 RE: Ist das das Ende???
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sommerwind
Bei der www.dorfinfo.de steht: Für den Inhalt der Artikel ist der jeweilige Autor verantwortlich. Kann mal jemand bei denen anfragen, wer das ist?

Ich bin ab Morgen nicht zu Hause und kann meine Mail dann nicht mehr abrufen. Aber ich wohne im Kreis Soest und das lasse ich so nicht stehen!

Wie blöd ist das denn? Haben die die Liquid-Fläschchen ausgetrunken, weil der Weinbrand und alle anderen Alkoholika zu Hause schon weggeputzt waren?



Komme auch ausm Kreis Soest. Hab da jetzt mal hingeschrieben, dass ich bitte den Namen des Autoren haben möchte und von ihm eine Stellungnahme zu dem Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:19
avatar  Hanna
#1952 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von FrauvoniArne

Zitat von Martin2209
Servus.

Unglaublich. Erste Vergiftungen. Die spinnen die Römer.

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-...arnsberg-neheim



Toll finde ich auch den letzten Satz: "E-Zigaretten gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!"

Nein, legt den Rauchern lieber eine Stange Zigaretten unter den Baum. Das ist nämlich viiiel besser als dieses Mist-Dampfen!!!!





Na das hat nun auch noch gefehlt zum Glück. Mir fehlen gerade die Worte und ich schreibe hier lieber nicht, daß ich sowas für Manipulation halte.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:22
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1953 RE: Ist das das Ende???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Vapeit
Und bei so ner Werbung könnte ich kotzen:
https://www.youtube.com/watch?v=guqxIMplSt8

Läuft den ganzen Tag auf SyFy



So einen Müll hatte ich mir vor einigen Wochen tatsächlich auch gekauft. Ätzend;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:24
avatar  daRoxX
#1954 RE: Ist das das Ende???
avatar

Mir gehen die Medien langsam auf den Senkel die E-Zigarette ist und bleibt einfach eine weniger gefährlichere alternative zum Rauchen da können die sich auf den Kopf stellen ist mir egal. Ich habe 25 Jahre lang Zigaretten geraucht und bin darüber froh endlich von den ganzen Giften weg zusein und dann wird aufeinmal einen noch der letzte Strohhalm weggezogen einfach nur noch widerlich das ganze.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:26
#1955 RE: Ist das das Ende???
avatar

@Ivy
Danke. Ich lese auch aus dem Urlaub mit. Schick mir eine PM, wenn Du etwas erfährst. Die Burschen (? So ein Sch... wurde hoffentlich nicht von einer Frau verzapft???) kriege ich auch aus Spanien zu fassen.

@SBN
Dann verschenk doch Hotel-Gutscheine. Da wurde die MwSt. gesenkt. Oder eine Butterfahrt nach Helgoland. Dann sparst Du sie ganz.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:28
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1956 RE: Ist das das Ende???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

http://www.elektronische-zigaretten.net/...n-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:29
#1957 RE: Ist das das Ende???
avatar

(Scusi, ich hab den Thread nicht verfolgt)

Eine einfache Rechnung:

Ich dampfe selbstgemixte Liquids mit einer Konzentration von 6mg/Nikotin (= 6mg N. pro 1ml Liquid). Für 10ml Liquid (= insgesamt 60mg Nikotin) braucne ich 5 bis 6 Tage. Meine Nikotinaufnahme pro Tag beträgt also nicht mehr als 10 - 12 mg. Das ist schon in einer einzigen Marlboro oder 2 Zigaretten light.

Wie, bitte schön, soll man sich dabei vergiften?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:33 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 16:33)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#1958 RE: Ist das das Ende???
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Sommerwind
@Ivy
Danke. Ich lese auch aus dem Urlaub mit. Schick mir eine PM, wenn Du etwas erfährst. Die Burschen (? So ein Sch... wurde hoffentlich nicht von einer Frau verzapft???) kriege ich auch aus Spanien zu fassen.



Ja sobald ich Antwort bekomme, schick ichs dir und machs auch hier öffentlich.
Wenn so etwas wie eine Vergiftung wirklich aufgetreten wäre und nachweislich durch E-Zigaretten und das schon am 6 Dez. wäre es schon längst in sämtlichen Medien aufgenommen worden... Bei solchen Lügen müsste der Autor aber wirklich zur Rechenshaft gezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:33
avatar  Hanna
#1959 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Canada123
http://www.elektronische-zigaretten.net/schlank-und-potent-mit-der-elektrischen-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin




Wenns nicht alles so traurig wäre, wärs schon wieder lustig - grins. Ich habe 5 kg zugenommen - lach, Frechheit , ich verklage die weil ich zugenommen habe

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 16:38)
avatar  daRoxX
#1960 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Canada123
http://www.elektronische-zigaretten.net/schlank-und-potent-mit-der-elektrischen-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin




:Ironie an: Mein Gott dann sollen die halt aufgehängt werden :Ironie aus: Das es Unternehmen gibt die nicht sauber Arbeiten gibt es des öfteren mal da muss sicherlich nach einer Lösung gesucht werden.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:39
avatar  Stanik
#1961 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Hanna

Zitat von Canada123
http://www.elektronische-zigaretten.net/schlank-und-potent-mit-der-elektrischen-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin




Wenns nicht alles so traurig wäre, wärs schon wieder lustig - grins. Ich habe 5 kg zugenommen - lach, Frechheit , ich verklage die weil ich zugenommen habe




Das ist nicht witzig, ich habe 8 kg zugenommen. Wir machen eine Sammelklage.



Gruß
Stanik

Nichtraucher seit dem 30.09.2011 dank A2
h
Die WHO Empfehlung zur elektrischen Zigarette
"Tabak-Zigaretten töten Menschen. Elektrische nicht."


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:40
avatar  kevxp
#1962 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von marcusagrippa
(Scusi, ich hab den Thread nicht verfolgt)
Eine einfache Rechnung:
Ich dampfe selbstgemixte Liquids mit einer Konzentration von 6mg/Nikotin (= 6mg N. pro 1ml Liquid). Für 10ml Liquid (= insgesamt 60mg Nikotin) braucne ich 5 bis 6 Tage. Meine Nikotinaufnahme pro Tag beträgt also nicht mehr als 10 - 12 mg. Das ist schon in einer einzigen Marlboro oder 2 Zigaretten light.

Wie, bitte schön, soll man sich dabei vergiften?


Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. Ich dachte 1ml Liquid sind so ca. mit 10 Zigaretten vergleichbar?
Nicht?

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:45
#1963 RE: Ist das das Ende???
avatar
Moderatorin

Zitat von Hanna

Zitat von FrauvoniArne

Zitat von Martin2209
Servus.

Unglaublich. Erste Vergiftungen. Die spinnen die Römer.

http://www.dorfinfo.de/sundern/arnsberg-...arnsberg-neheim



Toll finde ich auch den letzten Satz: "E-Zigaretten gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!"

Nein, legt den Rauchern lieber eine Stange Zigaretten unter den Baum. Das ist nämlich viiiel besser als dieses Mist-Dampfen!!!!




Na das hat nun auch noch gefehlt zum Glück. Mir fehlen gerade die Worte und ich schreibe hier lieber nicht, daß ich sowas für Manipulation halte.




Da müsste man/frau jetzt aber schon einschreiten können oder? Eben dort mal anrufen in der Redaktion nachhaken, denn was die beiden da mit der Dampfe angestellt haben wird ja nicht klar erläutert, oder?

20.12.2011 16:46
#1964 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von kevxp

Zitat von marcusagrippa
(Scusi, ich hab den Thread nicht verfolgt)
Eine einfache Rechnung:
Ich dampfe selbstgemixte Liquids mit einer Konzentration von 6mg/Nikotin (= 6mg N. pro 1ml Liquid). Für 10ml Liquid (= insgesamt 60mg Nikotin) braucne ich 5 bis 6 Tage. Meine Nikotinaufnahme pro Tag beträgt also nicht mehr als 10 - 12 mg. Das ist schon in einer einzigen Marlboro oder 2 Zigaretten light.

Wie, bitte schön, soll man sich dabei vergiften?


Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. Ich dachte 1ml Liquid sind so ca. mit 10 Zigaretten vergleichbar?
Nicht?



Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:48
avatar  moglic
#1965 RE: Ist das das Ende???
avatar

Die Antwort auf meinen Komment ...

Dorfinfo Dein Sauerland hat geschrieben: „Danke für die Kommentare und die viele E-Mails der Bericht ist vom: Kreis Soest
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Pressereferent
Wilhelm Müschenborn (V.i.S.d.P.)
also ein offizelle Mitteilung des Kreis Soest“

Liebe Grüße Moglic


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:49
avatar  DaMar
#1966 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von Canada123
http://www.elektronische-zigaretten.net/schlank-und-potent-mit-der-elektrischen-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin



Leider hat die FDA an dieser Stelle sogar recht. Es gab und gibt in den USA Anbieter, die Medikamente in die Liquids panschen, um so einen angeblichen medizinischen Nutzen zu erreichen. Ebenso wird von eingien Händlern (ja leider auch in Deutschland) mit einer gesundheitsfördernden Wirkung geworben.

Sowas sollte man verbieten, allerdings nicht die Dampfen im Allgemeinen

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:50
#1967 RE: Ist das das Ende???
avatar

Noch ein bisschen und jeder der Liquid mit Nik im Haus hat, ist ein potentieller Giftmörder. Die übertreffen ja noch die Dummheit von Bild und RTL. Unfassbar.

LG vom Sommerwind (aus dem Hause Borgia)

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:51
avatar  DaMar
#1968 RE: Ist das das Ende???
avatar

Zitat von marcusagrippa
(Scusi, ich hab den Thread nicht verfolgt)

Eine einfache Rechnung:

Ich dampfe selbstgemixte Liquids mit einer Konzentration von 6mg/Nikotin (= 6mg N. pro 1ml Liquid). Für 10ml Liquid (= insgesamt 60mg Nikotin) braucne ich 5 bis 6 Tage. Meine Nikotinaufnahme pro Tag beträgt also nicht mehr als 10 - 12 mg. Das ist schon in einer einzigen Marlboro oder 2 Zigaretten light.

Wie, bitte schön, soll man sich dabei vergiften?



Stimmt so nicht! Eine Zigarette enthält zwar ca. 10mg Nikotin, der Rauch einer light jedoch nur ca. 0,6mg Nik, d.h. 10-12 mg Nikotin pro Tag entsprechen ca. 18-20 Zigaretten pro Tag.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:55
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#1969 RE: Ist das das Ende???
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Stanik

Zitat von Hanna

Zitat von Canada123
http://www.elektronische-zigaretten.net/schlank-und-potent-mit-der-elektrischen-zigarette/626


jetzt gehen die aber wirklich etwas weit.........jetzt sollen die Hersteller schon Rimonabant angeblich mit reingemischt haben. Als nächstes behaupten die, es sei LSD drin




Wenns nicht alles so traurig wäre, wärs schon wieder lustig - grins. Ich habe 5 kg zugenommen - lach, Frechheit , ich verklage die weil ich zugenommen habe




Das ist nicht witzig, ich habe 8 kg zugenommen. Wir machen eine Sammelklage.



Gruß
Stanik





 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:55
avatar  nobody
#1970 RE: Ist das das Ende???
avatar

Mit anrufen bombadieren! Je mehr desto besser! Einfach immer und immer wieder nachfragen!!!
Ich mach das gleich mal .. also schließt euch doch einfach an !


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:00
avatar  V4711
#1971 RE: Ist das das Ende???
avatar

Aloha,

da ich gebeten wurde hier eine kurze Info: Nachdem schon lange im Vorfeld gewerkelt wurde (das Thema sollte in der Ruhe zwischen den Feiertagen forciert werden) hat es jetzt Fahrt aufgenommen und wird diesen Donnerstagabend mit Moderatoren der beiden größten Foren, Akteuren aus dem Bereich und der Piratenpartei besprochen.

Vorbereitende Dokumente sind so gut wie fertig und Rückmeldung zu Aktionen/Stellungnahmen/.. wird es dann hier geben.

Viele Grüße,
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:00 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 17:01)
#1972 RE: Ist das das Ende???
avatar

"Stimmt so nicht! Eine Zigarette enthält zwar ca. 10mg Nikotin, der Rauch einer light jedoch nur ca. 0,6mg Nik, d.h. 10-12 mg Nikotin pro Tag entsprechen ca. 18-20 Zigaretten pro Tag."

OK, hab nie leichte, in deinem Beispiel ultralichte Zigaretten geraucht, und sie nicht einbezogen in meiner Rechnung.

Heisst: 1 normale Marlboro entspricht 18-20 Ultraleichtzigaretten pro Tag - was die Nikotinaufnahme angeht.

Heisst aber dennoch: 1 Tag Dampfen entspricht - in meinem Fall - der Nikotinaufnahme einer einzigen normalen Marlboro)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:03
#1973 RE: Ist das das Ende???
avatar

http://www.deutsche-gesundheits-nachrich...ng-e-zigaretten-„nicht-zugelassen-und-nicht-gepruft“/

Ich weiss nicht, ob die schon jemand eingesetzt hat. Also jeher - die sind ja so was von giftig - dürften nicht in den Handel. Meine Güte sind die krank - aber die Pyros dürfen. Ich fasse es nicht - Deutschland armes Land- wo soll es denn nur enden??????


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:03
#1974 RE: Ist das das Ende???
avatar

http://www.deutsche-gesundheits-nachrich...ng-e-zigaretten-„nicht-zugelassen-und-nicht-gepruft“/

Ich weiss nicht, ob die schon jemand eingesetzt hat. Also jeher - die sind ja so was von giftig - dürften nicht in den Handel. Meine Güte sind die krank - aber die Pyros dürfen. Ich fasse es nicht - Deutschland armes Land- wo soll es denn nur enden??????


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:03
avatar  Relish
#1975 RE: Ist das das Ende???
avatar

Habe ich gerade gefunden ... falls es schon einmal gepostet wurde bitte löschen
http://www.bild.de/home/telegramm/home-t...dex=0.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht