Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
na, auf zur nächsthöheren instanz!
und wenns geht, mit berichten und fakten!
In der Wirtschaftswoche wird geschrieben Zitat.....Der Tabakindustrie sind E-Zigaretten als Konkurrenz ein Dorn im Auge Und der Staat fürchtet den Verlust von jährlich etwa 13,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen...
Meiner Meinung nach ist genau das das Problem, sonst nichts. Und genau auch aus diesen Gründen wird es für uns wohl eher schlecht ausgehen. Das natürlich alles unter dem "Deckmantel" der "Gesundheitsfürsorge"
(Pyros rauchen/kaufen, ist natüüürlich weiterhin erlaubt) ist klar.
#31 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
Bitte keine sinnfreie Aufregung! Es ging hier um keine Verhandlung und es gab kein Urteil! Das Gericht hat lediglich den Erlass einer einstweiligen Anordnung verwehrt. Das bedeutet nur, dass der Richter nicht zweifelsfrei den Argumenten des Antragstellers folgen konnte. Sonst nix.
Und ich stimme dem Richter durchaus zu. Es ist Aufgabe der Gesundheitsministerin, sich zu möglichen Gesundheitsgefahren oder Einordnungen ins AMG zu äußern. Ob diese Einordnung Hand und Fuß hat, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat mit der Entscheidung des Gerichtes in diesem Fall mal gar nix zu tun.
#32 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
Kippen rauchen ist schädlicher als das Dampfen , das is Fakt und lässt sich nicht leugnen
Also warum sollten wir Dampfer uns Sorgen machen ?
Im schlimsten Fall wirds unter 18 Jahren verboten und nur noch staatlich geregelt verkauft , also sollten wir uns bald über Automaten mit Liquids und mit Nikotin - Steuerbandarole freuen , oder nicht ?
#33 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
Nuja die Gründe müssen offen bleiben. Es wird ja vor der e-Zigarette gewarnt, weil "wir ja nicht wissen" wie gefährlich sie ist. (Psssst, wir wissen ja zur Zeit nur, dass sie eigentlich unbedenklich ist)
Und wenn ein Minister sagt, dass es etwas nicht weiß, dann werden natürlich die Gerichte diese Aussage stützen. Das ist Rechtsstaat, wie stünden wir denn sonst da mit solchen Ministern?
Hallo,
gerade gefunden, lest mal den letzten Absatz....
http://www.rundschau-online.de/html/arti...285633783.shtml
#35 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
juris Rechtsportal
Link: juris Rechtsportal 17.01.12
Zitat
Gericht/Institution: VG Düsseldorf
Erscheinungsdatum: 17.01.2012
Entscheidungsdatum: 16.01.2012
Aktenzeichen: 16 L 2043/11
Aus dem Text:
Zitat
Nach Auffassung des Verwaltungsgerichts verstoßen diese Äußerungen nicht gegen die Berufsfreiheit der Antragstellerin. Das Ministerium sei für den Bereich des Arzneimittel- und Medizinprodukterechts zuständig und damit grundsätzlich befugt, öffentlichkeitswirksame Informationen insbesondere über neue Entwicklungen in diesem Bereich zu verbreiten. Um eine solche Entwicklung handele es sich auch bei den E-Zigaretten zur Aufnahme von Nikotin aus nikotinhaltigen Liquids. Die Einschätzung des Ministeriums, bei den E-Zigaretten handele es sich um Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes, sei vertretbar.
Zitat von barny1970
Hallo,
gerade gefunden, lest mal den letzten Absatz....
Ja unglaublich....
"Das Verwaltungsgericht hat unsere Rechtsauffassung bestätigt. Ich hoffe, dass die Entscheidung dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird", sagte Steffens nach dem Gerichtsbeschluss."
und "Befürworter der E-Zigaretten waren in den vergangenen Tagen auch aggressiv gegenüber Medien aufgetreten und hatten sich über angebliche Falschaussagen beschwert. "
Wer argumentiert denn unsachlich? Langsam weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll.
Und jetzt sind wir angeblich auch noch AGGRESSIV an die Medien herangetreten! Unfassbar...
#37 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
die geilste aussage zu dem Bericht
„Das Verwaltungsgericht hat unsere Rechtsauffassung bestätigt. Ich hoffe, dass die Entscheidung dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird“
Die gute Frau Steffes, das ich nicht lache.
Also unsere fakten zählen nicht, unsere fakten sind nichts wert, ihre emotionen sind höher wie die fakten das dass dampfen undschädlicher ist als jede pyro.
Ich werde immer aggro wenn ich so ein scheiss lesen muss...
Zitat von Danielxplode
die geilste aussage zu dem Bericht
„Das Verwaltungsgericht hat unsere Rechtsauffassung bestätigt. Ich hoffe, dass die Entscheidung dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird“
Die gute Frau Steffes, das ich nicht lache.
Also unsere fakten zählen nicht, unsere fakten sind nichts wert, ihre emotionen sind höher wie die fakten das dass dampfen undschädlicher ist als jede pyro.
Ich werde immer aggro wenn ich so ein scheiss lesen muss...
Ich auch! Vor allem jetzt erst recht! Da reißt man sich enorm zusammen, wenn man Frau Steffens ne Mail schreibt und am Ende sind wir trotzdem der emotionsgeladene Pöbel. Sachlichkeit bringt scheinbar überhaupt nichts mehr!
Letztendlich können wir es ja schlecht beweisen, dass wir, bis auf wenige Ausnahmen, die sachliche Front bilden. Frau Steffens hat ja die Medien auf ihrer Seite
Das ist jetzt allerdings auch das erste Mal, dass ich gerne lauthals meinen JETZIGEN Emotionen freien Lauf lassen würde
Leute, chillt mal! Vielleicht führt die EU Standards für die Herstellung und den Vertrieb ein, den Rest muss man dann mal abwarten!
Lasst euch doch nicht meschugge machen!
Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere
"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood
#40 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
ivy, aber sicher treten wir aggressiv gegen die medien an, wir wehren uns doch ;) und sowas is doch aggressiv! du weisst doch, der brave bürger kuscht nur...
und ach - da haben wirs doch: In der Wirtschaftswoche wird geschrieben Zitat.....Der Tabakindustrie sind E-Zigaretten als Konkurrenz ein Dorn im Auge Und der Staat fürchtet den Verlust von jährlich etwa 13,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen...
#41 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
Hier ein Zeitungsbericht zum obigen Thema
Besonders gut kommt die Meldung z. B. in der Rheinischen Post vom 18.01.2012 dann rüber (*Ironie OFF*)
Hierbei besonders die Aussage der hiesigen Gesundheitsministerin Steffens. Aber lest selber.....
(...)
E-Zigarette: Gericht gibt NRW-Ministerin recht
zuletzt aktualisiert: 18.01.2012 - 02:30 Düsseldorf (gmv). Das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hat die Klage eines Herstellers von E-Zigaretten gegen NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens abgewiesen. Die Grüne darf nun weiter behaupten, E-Zigaretten seien illegal, weil sie ohne arzneimittelrechtliche Zulassung in den Verkehr gebracht worden seien. Steffens begrüßte die Entscheidung. "Ich hoffe, dass sie dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird", sagte die Ministerin gestern.
Quelle: RP
(...)
Zitat von Mischa
Besonders gut kommt die Meldung z. B. in der Rheinischen Post vom 18.01.2012 dann rüber (*Ironie OFF*)
Hierbei besonders die Aussage der hiesigen Gesundheitsministerin Steffens. Aber lest selber.....
(...)
E-Zigarette: Gericht gibt NRW-Ministerin recht
zuletzt aktualisiert: 18.01.2012 - 02:30 Düsseldorf (gmv). Das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hat die Klage eines Herstellers von E-Zigaretten gegen NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens abgewiesen. Die Grüne darf nun weiter behaupten, E-Zigaretten seien illegal, weil sie ohne arzneimittelrechtliche Zulassung in den Verkehr gebracht worden seien. Steffens begrüßte die Entscheidung. "Ich hoffe, dass sie dazu beiträgt, die Diskussion um die E-Zigarette dort zu versachlichen, wo in erster Linie mit Emotionen und weniger mit Fakten argumentiert wird", sagte die Ministerin gestern.
Quelle: RP
(...)
Link? kann man da kommentieren?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
"Gegen diesen Beschluss ist Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen möglich."
Also auf zur nächsten Instanz.....
Letzendlich wird das Bundesverfassungsgericht darüber entscheiden müssen ?
"Befürworter der E-Zigaretten waren in den vergangenen Tagen auch aggressiv gegenüber Medien aufgetreten und hatten sich über angebliche Falschaussagen beschwert."
aus http://www.rundschau-online.de/html/arti...285633783.shtml
Scheint ja Wirkung zu zeigen. Aber was meinen die mit aggressiv ? Wurde wer bedroht ?
Zitat von Skarbor
"Befürworter der E-Zigaretten waren in den vergangenen Tagen auch aggressiv gegenüber Medien aufgetreten und hatten sich über angebliche Falschaussagen beschwert."
aus http://www.rundschau-online.de/html/arti...285633783.shtml
Scheint ja Wirkung zu zeigen. Aber was meinen die mit aggressiv ? Wurde wer bedroht ?
Ich denke die meinen manche Kommentare die für DIE aggressiv rüberkamen. Es reicht ja schon wenn man schreibt, dass es sich hier um eine Hetzkampagne handelt oder dass es ja um verlorene Steuergelder geht etc.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von torbus
Ihr Versuch, NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) kritische Aussagen über die E-Zigaretten zu verbieten und sie zu einem Widerruf zu zwingen, schlug fehl.
Das wäre ja auch noch schöner, wenn die damit durchgekommen wären. Alles andere wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz §1 Art 5 Abs 1. Auch wenn es uns nicht passt, die Meinungsfreiheit besteht auch für die Gesundheitsministerin. Genauso können die Medien soviel Mist schreiben wie sie wollen. Nach dem Grundgesetz dürfen sie dies. Wenn die Anklage wirklich aus einem Verbot kritischer Aussagen zur eZigarette bestand, dann konnte das nur scheitern. Der Anwalt, der diesen Fall dann so übernommen hat, scheint das Grundgesetz nicht zu kennen. Der Gesundheitsministerin und den Medien kann man nur mit entsprechenden Gesetzen, Aufklärung und unabhängigen Studien kontern. Mit dem Brecheisen bei der Meinungsfreiheit anzusetzen ist der völlig falsche Weg.
#49 RE: E-Zigaretten-Vertreiber scheitern vor Gericht
Ich denke mittlerweile, dass so einige Minister irgendwo auf ihrem Weg die Kariereleiter hoch längst vergessen haben, wo Politik aufhört und Korruption anfängt. Da oben wäscht man sich gegenseitig das Gewissen wieder rein. Das Geld und der unausrottbare Glaube das Volk wäre sowieso zu dumm, macht wohl den Rest
Davon ausgehend, dass es sich bei der ganzen Sache um eine gezielte Kampanie handelt, wundert mich der Bericht über vermeintlich "aggressive Dampfer" nicht sonderlich. Ist halt ein weiteres Mittel um ein negatives Licht auf uns zu werfen. Auch die Aussage, die E-Zigarette sei illegal weil nicht zugelassen, dramatisiert das ganze Thema in den Köpfen, der (noch) Unbeteiligten zusätzlich. Aber sein wir doch mal ehrlich: Wer hat denn wirklich etwas anderes erwartet, als dass unsere Gegner jedes Mittel nutzen würden, das Ihnen als geeignet erscheint, um das Dampfen an sich und wenn nötig auch uns Dampfer, in ein schlechtes Licht zu rücken ? Krieg um die Köpfe in "bester" Manier. Natürlich ist dieses Vorgehen nicht angenehm und aufs schärfste zu Verurteilen, aber sich nur darüber aufzuregen nutzt da sicher wenig.
Den Schritt, auf dem Rechtsweg etwas zu erreichen, welchen die besagten Händler gegangen sind, befürworte ich an sich sehr. Doch wie schon geäussert wurde, ist es sicher nicht der richtige Weg, die freie Meinungsäusserung beschneiden zu wollen. Wenn ich jeden Arbeitskollegen für die (sicherlich durch die Medienberichte geprägten) dummen Bemerkungen und falschen Aussagen über das Dampfen, eine Klage aufhalsen würde, hätte ich a) eine Menge zu tun und b) am Ende selbst bei einer 100% Erfolgsquote nichts nennenswertes erreicht.
Somit erachte ich auch den Ausgang DIESES Prozesses für die Zukunft der E-Zigarette in der BRD als belanglos. Soll die "liebe" Frau Steffens doch sagen, was sie möchte - Die Fakten sprechen für uns ;)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*