ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

• Seite 20 von 52
23.01.2015 22:48
#476 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Also ich habe den Lancia erst seit gestern im Einsatz, aber ich bekomme im Moment echt nicht genug von dem ...hoffe das bleibt auch weiterhin so?!!

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 22:51
#477 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Sach ma, wieviel neue SWVD pro woche kaufst du eigentlich ? Gestern erst dieser eine da und heut schon wieder ein neuer....tzztzztzz !
Duuuuuuuuu sag miiiiiiiiiir nochmal was von wegen HWV...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 22:53
#478 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Gestern?? Günni, den von Gestern meine ich doch!!!

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 22:59
#479 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Ok, kurve nochmal gerade so gekriegt...

Ich kauf ja nix mehr, wie du weißt... und jetzt dampfe ich alles rumstehende wieder von vorne durch.
Aktuell klebe ich am magma mit einer ordinären SC / 1,8 ohm mit 20 watt. Das dings säuft wie ein loch...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
23.01.2015 23:03
#480 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Gut das Du das sagst Günni, habe bei der Lieferung auch einen Magma erhalten. So richtig anfreunden konnte ich mich mit dem noch nicht?! Werde mal die selbe Wicklung von Dir ausprobieren nur etwas modifizierter an dem Ohm Wert (1,2-1,4 Ohm)!! Hast Du mit 40'er Draht gewickelt?? Die 40'er Drahtstärke gehört eigentlich zu meiner Lieblingssorte!! Ist es geschmacklich ein Unterschied ob ich mit Nichrom oder mit Kanthal die Wicklung mache??

------

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 00:02
#481 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Dualmicrocoil auf dem F-52. Je 9x0,32 Kanthal um 2,5mm mit Mujiwatte ergeben 0,67 Ohm, gestackt auf dem Congestus mit 2xLifepo4.
Geht ordentlich 2x3,3mm Löcher genügen aber, wenns mehr Luft sein soll kann ich die darüberliegenden 2x3,3mm auch noch aufmachen.
Eine feine Kombi und echt nur etwas für Zuhause...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:56
#482 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Geyser mit Quadmicrocoil 6x0,45 Kanthal um 2,5mm mit Mujiwatte bei moderaten 0,18 Ohm.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:05
#483 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

lass das blos nicht den manni sehen

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:08
#484 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #482
Geyser mit Quadmicrocoil 6x0,45 Kanthal um 2,5mm mit Mujiwatte bei moderaten 0,18 Ohm.

Mieeeeeeeeeeeeeeeeees

------

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:08
#485 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Und der Dampf??????????

------

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:15
#486 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #482

Der steht auch auf meiner wishlist. Ist der von FT und welche SKU ist das? Irgendwas besonderes anzumerken? Und der Dampf??????????

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:17 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 22:19)
#487 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Wicklung auf MutationX V2:
2 Coils bestehend aus:

0,5mm Edelstahl (V2A) Draht
6 (1/2) Windungen
0,18 Ohm Widerstand (gebrannt)
Cotton Bacon

Die Coils sind dem Neigungswinkel der Luftlöcher des Mutation angepasst und deswegen so "schief".

99,5% VG + Aroma + 80-150 Watt = Dampft wie Hölle zum Quadrat.

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 22:21)
#488 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

EXTREMIST

@sir dampf-a-lot

die performance kommt mir bekannt vor...

auf meinem dread hab ich die aber auf einem draht durchwickeln müssen, da das loch des pluspoles zu klein für zwei 80er drähte ist... dampft (kein wunder bei dem ohm-wert) enorm, hitzeentwicklung beim massiven dread-vd moderat, daher noch guter geschmack...

is das mit diesem dünnwandigen teil anders?

venceremos!

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:42
#489 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von bucanero im Beitrag #488
@sir dampf-a-lot

die performance kommt mir bekannt vor...

auf meinem dread hab ich die aber auf einem draht durchwickeln müssen, da das loch des pluspoles zu klein für zwei 80er drähte ist... dampft (kein wunder bei dem ohm-wert) enorm, hitzeentwicklung beim massiven dread-vd moderat, daher noch guter geschmack...

is das mit diesem dünnwandigen teil anders?

Nein, muss sagen ich hätte bei den 0,12 Ohm viel mehr Hitze erwartet. Das wird am MessingHades gerade einmal bischen warm.
Keine Spur von "zu heiss ich muss Pause machen" oder ähnliches.
Bei meinem Mutation X V2 auf dem Anarchist, wird das viel wärmer bei 0,12. Ist auch ein 18650er...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:45
#490 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von ERO86 im Beitrag #487
Wicklung auf MutationX V2:
2 Coils bestehend aus:

0,5mm Edelstahl (V2A) Draht
6 (1/2) Windungen
0,18 Ohm Widerstand (gebrannt)
Cotton Bacon

Die Coils sind dem Neigungswinkel der Luftlöcher des Mutation angepasst und deswegen so "schief".

99,5% VG + Aroma + 80-150 Watt = Dampft wie Hölle zum Quadrat.

Gute Idee mit dem Neigungswinkel, das mache ich das nächste Mal bei meinem V2 auch.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:48
#491 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

@tiwi
Schau im Fasttechfanclub2, auf der letzten Seite.
Da hab ich genaueres beschrieben und darüber ist auch der Link von FC...

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:52
#492 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

@ERO86
Will auch mal wieder meinen Edelstahldraht verwenden.
Wie ist das bei 0,18 Ohm? Geht der Wiederstand nicht zu sehr nach oben, sodass man mechanisch keine Leistung mehr hat wenn der Draht heiss ist?
Habe das subohm, ungeregelt noch nicht probiert.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 22:55
#493 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Das war meine erste Dualcoil, gefertigt vor 5 Tagen, 0,49 Ohm mit 7x 0.4 NiCr, auf 2.5mm innendurchmesser.

für die erste ists geil

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 23:06
#494 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #485
Und der Dampf??????????

Ganz auf macht der mindestens solche Wolken, wie du auf dem Foto mit dem roten Sofa.
Glaube da würde ich dich unter den Tisch dampfen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 23:14
#495 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #492
@ERO86
Will auch mal wieder meinen Edelstahldraht verwenden.
Wie ist das bei 0,18 Ohm? Geht der Wiederstand nicht zu sehr nach oben, sodass man mechanisch keine Leistung mehr hat wenn der Draht heiss ist?
Habe das subohm, ungeregelt noch nicht probiert.

Ich habe dass ungeregelt auch noch nicht probiert - benutze ne Sigelei 150 Watt Box.
Hatte mich selber gewundert, das die Sigelei den frisst - dachte Minimum wären 0,2 Ohm naja was ich dir sagen kann:
Die Sigelei feuert auf Wunsch gnadenlos weiter bis der Akku leer ist, die Fasern in Flammen aufgeben, der Verdampfer die Silikonhülle anschmilst, oder der Isolator und die O-Ringe sich auflösen ^^

Der Ohm-Wert schwankt jedoch anfänglich etwas.
Beim wickeln wars bei 0,12 Ohm,
nach dem Oxidieren bei 0,2 Ohm und
mit Watte und Liquid und nach einem Tag gebrauch hat er sich so bei 0,18 eingependelt.
Auf der Sigelei hat sich dann nach einem Tag die Ohmzahl nichtmehr verändert.

Habe gerade mal das Ding auf den Flask geschraubt.
Auf dem Flask schwankt bei 40 Watt der Ohm Wert beim ziehen zwischen 0,16 & 0,20 Ohm.

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 00:04
#496 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #480
Gut das Du das sagst Günni, habe bei der Lieferung auch einen Magma erhalten. So richtig anfreunden konnte ich mich mit dem noch nicht?! Werde mal die selbe Wicklung von Dir ausprobieren nur etwas modifizierter an dem Ohm Wert (1,2-1,4 Ohm)!! Hast Du mit 40'er Draht gewickelt?? Die 40'er Drahtstärke gehört eigentlich zu meiner Lieblingssorte!! Ist es geschmacklich ein Unterschied ob ich mit Nichrom oder mit Kanthal die Wicklung mache??

Hi,

Mal ein Bild vom Magma, hatte mal bei FT die Fertigwicklungen mit 1,5 Ohm probiert. Ergebnis 0,75 Ohm dazu Muschiwatte beutzt. Dampft ganz lrdentlich.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 00:52
#497 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Also ich komme mit den Magma überhaupt nicht zurecht....Vor 3 Tagen erst bekommen, seit gestern versuche ich den "ordentlich" zu wickeln, aber der will sich mit mir nicht anfreunden!! Daher werde ich den "auch" in den Bazar stellen...!!!

------

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 00:54
#498 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #497
Also ich komme mit den Magma überhaupt nicht zurecht....Vor 3 Tagen erst bekommen, seit gestern versuche ich den "ordentlich" zu wickeln, aber der will sich mit mir nicht anfreunden!! Daher werde ich den "auch" in den Bazar stellen...!!!

Leg mal unter die Schraube einen O-Ring von einen Drip Tip

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 00:58
#499 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Danke Dir Feride für den Tipp, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf den :-(

------

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 01:02)
#500 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #499
Danke Dir Feride für den Tipp, aber irgendwie hab ich keinen Bock auf den :-(

Man Medion, das kann doch nicht sein. Wo hapert es denn. Eigentlich ist der Magma sowas von over easy, dual wie single und dann schmeckt er auch noch läkkä.

Aber da wir nicht alle die gleiche Frau haben, kann es natürlich auch sein, dass es zwischen euch einfach nicht stimmt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht