ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

• Seite 21 von 52
25.01.2015 01:08
#501 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

auf dich habe ich gewartet Funky!!!!

Habe den sowohl DC und auch SC gewickelt!! Wenn ich mir über Hundacker ausrechnen lasse was ich machen soll um meinen Wert zu bekommen, lande ich bei einem anderen Wert!! Wenn ich den Draht durch die Löcher durchziehe und dann festziehe, kappt mir ein Draht meistens ab...(ja nach fest kommt "putt") aber ziehe ich den nicht fest an, wackelt mir ein Draht immer!!! Hmmmm, ich weiß nicht!! Ich werde mich dann halt doch noch ein "wenig" mit dem beschäftigen!! So richtig plan sitzt der auch nicht auf dem AT!!!?

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:17
#502 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #501

Habe den sowohl DC und auch SC gewickelt!! Wenn ich mir über Hundacker ausrechnen lasse was ich machen soll um meinen Wert zu bekommen, lande ich bei einem anderen Wert!! Wenn ich den Draht durch die Löcher durchziehe und dann festziehe, kappt mir ein Draht meistens ab...(ja nach fest kommt "putt") aber ziehe ich den nicht fest an, wackelt mir ein Draht immer!!! Hmmmm, ich weiß nicht!! Ich werde mich dann halt doch noch ein "wenig" mit dem beschäftigen!! So richtig plan sitzt der auch nicht auf dem AT!!!?

Das Abkappen der Drähte liegt an zu scharfen Kanten an den Schrauben . Feile dir die mal etwas rund. Mit einer ganz kleinen Rundfeile kann man auch die Löcher der Pole innen etwas abrunden. Hast du Imbusschrauben oder Schrauben mit Kopf? Sollten sie Köpfe haben, kannst du auch versuchen sie oben zu befestigen.

Ich habe damals getönnt: Was für ein super VD, in weniger als 5 Minuten ein DC Setup hingelegt und alles ohne Streß. Man kann sich irren, wenn man ein Montagsgerät bekommt.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:20
#503 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Weder Schrauben noch Imbusschrauben...Sind Madenschrauben mit Schlitzkopf!!! Ok Ok Funky....ich werde NICHT aufgeben und nochmal mich mit dem Miststück beschäftigen

Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:26 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 01:27)
#504 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

Zitat von Medion78 im Beitrag #503
Weder Schrauben noch Imbusschrauben...Sind Madenschrauben mit Schlitzkopf!!! Ok Ok Funky....ich werde NICHT aufgeben und nochmal mich mit dem Miststück beschäftigen

Stimmt, ich habe auch einen mit Imbus und einen mit Schlitz und mit Kopf geht glaube ich auch nicht wegen der Decke. Wenn ich nicht irre, sind das M3 Maden ( 1,5mm Imbus passt ). Wenn das nicht klappt, gib Bescheid, dann schicke ich dir ein paar Imbusschrauben.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:29
#505 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

@funkyruebe ich mag Dich!!!!

------

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 01:31
#506 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 15:30
#507 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #502
Zitat von Medion78 im Beitrag #501

Das Abkappen der Drähte liegt an zu scharfen Kanten an den Schrauben . Feile dir die mal etwas rund. Mit einer ganz kleinen Rundfeile kann man auch die Löcher der Pole innen etwas abrunden. Hast du Imbusschrauben oder Schrauben mit Kopf? Sollten sie Köpfe haben, kannst du auch versuchen sie oben zu befestigen.

Ich habe damals getönnt: Was für ein super VD, in weniger als 5 Minuten ein DC Setup hingelegt und alles ohne Streß. Man kann sich irren, wenn man ein Montagsgerät bekommt.

Ich habe mit dem Magma auch kein Problem. Ich hab den vor Monaten mit einer Dualmicrocoil mit je 7x0,60 Kanthal um 2,5mm ausgestattet.
Und diese erste Wicklung ist jetzt immer noch drauf.
Besonders gut neben den Geschmack finde ich die Wattelänge die man nach unten "hängen" kann.
Ich würds noch einmal probieren, der schmeckt richtig gut.
Meiner bekommt heute eine Dualclaptoncoil verpasst.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 11:01
#508 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Erste Claptoncoil auf Fev V3. Das ist gar nicht so leicht und schön eingebaut ist sie leider auch nicht.
Naja, Übung macht den Meister...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:09
#509 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

@funkyruebe

Hier mein erneuter Versuch das Miststück "gezähmt" zu bekommen....

Schmeckt leckaaaaaa....

------

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:11
#510 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

[quote=sir dampf-a-lot|p2482047]Erste Claptoncoil auf Fev V3. Das ist gar nicht so leicht und schön eingebaut ist sie leider auch nicht.
Naja, Übung macht den Meister...

[/quote

sieht doch gut aus

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:13
#511 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

@Medion78

und waren die Schrauben es, die gezähmt werden mussten? ;)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:16
#512 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Die Schrauben sind zwar immer noch scheisse, aber irgendwie habe ich das hinbekommen....Ziehe ich die Handfest an, wackelt immer noch das Draht...ziehe ich noch "fester" an, schneidet der den Draht ab!!! Habe mir mal die Schrauben genauer angeschaut. Eigentlich sind die glatt am Ende?? Kein Plan!! Aber im Moment dampft es....gut sogar

------

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:20
#513 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
( gelöscht )

Die umlaufende Kante kann eine scharfe Kante sein und die schneidet dann wie eine Schere. Deshalb entgraten/abrunden mit der Feile

Antworten

Beitrag melden
26.01.2015 23:24
#514 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

aye aye Sir
wird erledigt

------

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 09:58
#515 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Meine Allererste wicklung.... *stolz*

Bildanhänge
imagepreview

10409137_989864254376513_

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
27.01.2015 16:57
#516 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Hi,

Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass der Taifun V2 mit der Werkswicklung und Watte super läuft, habe ich dem Taifun GT-S die zweite Wicklung spendiert.
Erstes Ergebnis 0,76 Ohm, aber Wicklung lag nochca. 4 mm über dem Luftloch, also noch was runter gedrückt, bis so 1,5 mm drüber.
Dann Mujiwatte durchgezogen und bis auf den Boden der Kammerhülse aussn abgeschnitten.
Die Abfallstücke habe ich in die Kammer gelegt, wenn mal was zuviel Liquid reinkommt, sifft nix.
Jetzt hat er 0,69 Ohm, dampft und schmeckt super

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:22
#517 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Hier nun meine Wicklung auf dem Origen V2 Geni....

1) Das war 'ne schwere Geburt!!! DulaCoil 0.6 Ohm (Anleitung von dem Asiaten auf Youtube)
2) Nachdem ich den gefühlte 100 mal im USB gereinigt habe, Heißes und gesegnetes Wasser aus den heiligen Quellen Avalons und zum Schluss noch den Dorf ältesten mit seinem Voodoo Zauber über den Genesis laufen ließ (um den bestialischen Geschmack/Geruch von "Currywurst" zu entfernen "fragt BITTE nicht")

Habe ich endlich es geschafft, den Origen zu dampfen...

------

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:36
#518 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Hoffentlich hast Du noch ein Reisliquid.......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:37
#519 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Rudi, magst ma probieren?? Habe nicht alles weggekippt!

------

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:54
#520 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #519
Rudi, magst ma probieren?? Habe nicht alles weggekippt!

Nene krieg immer ne Verstopfung bei sowas......
Hoffe aber das sich der Aufwand vom Reinigen und Wickeln gelohnt hat bei Dir.....

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 22:58
#521 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Jetzt Ja

------

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 23:00
#522 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #521
Jetzt Ja

Ok!
Füllst PUROS rein?

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 23:01
#523 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zuerst muss ich wieder meine Geschmacksnerven wiederherstellen...am besten mit Vanille-Erdbeere

------

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 23:03
#524 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Ok mach das!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
29.01.2015 23:26
#525 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

Zitat von Medion78 im Beitrag #517
Hier nun meine Wicklung auf dem Origen V2 Geni....

1) Das war 'ne schwere Geburt!!! DulaCoil 0.6 Ohm (Anleitung von dem Asiaten auf Youtube)
2) Nachdem ich den gefühlte 100 mal im USB gereinigt habe, Heißes und gesegnetes Wasser aus den heiligen Quellen Avalons und zum Schluss noch den Dorf ältesten mit seinem Voodoo Zauber über den Genesis laufen ließ (um den bestialischen Geschmack/Geruch von "Currywurst" zu entfernen "fragt BITTE nicht")

Habe ich endlich es geschafft, den Origen zu dampfen...

das ist wunderschön

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht