Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
#76 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Mein Fön (ohne h da von AEG :D) ist explodiert.
Ich seh jetzt aus wie Niki Lauda.
Aber es hat was gutes werde jetzt als Doppelgänger für Partys geordert:)
Ne quatsch bei seite sowas kann passieren. Und ich glaube das Akkus auch in zusammenhang mit anderen Gerätschaften schon mal explodieren können.
Nu ist es halt mit ner e-Zigarette passiert was ja genau im zeitlichen Rahmen der momentanen Diskussion passt.
So nach dem Motto Millionen Menschen sitzen am PC und spielen Ballerspiele aber einer geht hin und begeht ein Massaker.
Ein Schelm wer böses denkt ;)
Am 13. 02. 2012 wurde in Hawaii einem Antrag stattgegeben, dass für die E-Zigarette keine Tabaksteuer erhoben werden darf.
Ledeiglich der eingeschränkte Verkauf an Jugendliche wurde dort beschlossen.
http://www.csdecisions.com/2012/02/13/ha...nate-committee/
Zwei Tage später kommt dann diese Meldung von dem Unfall in Florida.
Da das ganze ja im amiland passiert ist würde ich mich nicht wundern wenn er versucht hätte die E zigarette wie gewohnt mit seinem edlen "zippo" anzuzünden. ( Macht der Gewohnheit ).
Wenn sich dann seine Frau mal erinnert wo sie die Ezigarette gekauft haben und wer der Hersteller ist wird dann eine Klage formuliert weil der Hersteller vergessen hat darauf hinzueisen das eine E zigarette nicht mehr angezündet werden muss.
Dazu dann noch schaden ersatz in 2 stelliger millonen höhe und wir haben den grund des ganzen .
#80 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Zu dieser Meldung wäre interessant zu wissen ob der gute Mann nicht an seiner Dampfe rumgebastelt hat und da vielleicht irgendwelche Batterien/Akkus benutzt hat die da nicht rein gehören.
Und Bild ist eh nicht zu 100% im Bilde weil dann die Schlagzeile nicht so interessant wäre.
Ausserdem interessiert es auch niemand das in der Zwischenzeit hunderte Häuser durch die Tabakzigarette verbrannt sind und hunderte an Lungenkrebs gestorben sind...
#82 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Ich bin momentan auf der Suche nach Fakten zu einer möglichen Akku-Explosion. Fakten, die man Verunsicherten nennen kann. Dazu beschäftigen mich Fragen. Wer Antworten weiß und kompetent ist, ist in diesem Thread sicher besonders willkommen.
- Wie stellt sich so eine Explosion in der E-Zigarette konkret dar?
- Was geht ihr voraus?
- Mit welchem konkreten Risiko muss man als Dampfer rechnen?
- Gibt es Situationen, in denen das Risiko für eine Explosion erhöht ist (bspw. der Ladevorgang)?
- Kann man für sich das Risiko reduzieren, indem man Akkus mit geringerer Leistung nutzt?
Falls noch jemand Fragen hat, nur zu! Es wird doch zu gern im Internet von "Schwarm-Intelligenz" gesprochen, wollen wir doch mal zeigen, was wir aufklärend tun können!
Das Ereignis selbst finde ich schlimm. Schlimm für den Dampfer-Kollegen und seine Angehörigen. Und dennoch: Es war ein Unfall. Wenngleich natürlich viele BILDungsbürger nun wieder glauben, ein weiteres Argument zu haben, um gegen uns zu wettern, kann man dieses Ereignis für eine seriöse Argumentation gegen E-Zigaretten momentan NICHT heranziehen. Dazu fehlt es noch an wichtigen Details.
Sollten Politiker(innen) schon jetzt auf diesen Zug aufspringen, haben wir ganz gute Chancen, ihnen dieses Thema um die Ohren zu hauen - sachlich, versteht sich.
Hier fand ich noch einen informierenden Link von einer amerikanischen Dampfergemeinde: http://ecigusers.com/batteries-electroni...nd-proper-care/
Ivy1987
(
gelöscht
)
#84 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Ach menno, Leute lest doch nicht nur den Bild-Artikel, sondrn macht euch doch die Mühe, die Kommentare mal durchzulesen Manchmal ist es wie Perlen vor die Säue werfen
Hier wurden doch schon ein paar Infos zu der Sache gepostet... Sehr wahrscheinlich hat er daran rumgebastelt, er war schons eit 2 Jahren Dampfer..
Wieviele Menschen dampfen? Wieviele Akkus sind bisher verkauft und benutzt worden ohne einen Zwischenfall dieser Art? Ich wage zu behaupten dass ein Zwischenfall dieser Art ganz weit im Nachkommastellenbereich aufzufinden ist.
Zitat von Ivy1987
Ach menno, Leute lest doch nicht nur den Bild-Artikel, sondrn macht euch doch die Mühe, die Kommentare mal durchzulesen Manchmal ist es wie Perlen vor die Säue werfen
Hier wurden doch schon ein paar Infos zu der Sache gepostet... Sehr wahrscheinlich hat er daran rumgebastelt, er war schons eit 2 Jahren Dampfer..
Ich bitte um Nachsicht, aber da das Thema "hot" ist, fließen Kommentare und Beiträge in Strömen. Die ersten knapp 110 BILD-Kommentare habe ich mir noch angetan, danach recherchierte ich mal ein wenig, was die Amerikaner so sagen.
Ja, hier im Thread wurde auch schon das eine oder andere geschrieben, aber meiner Meinung nach schadet es nicht, wenn es bei Zeiten noch ein wenig gebündelt und aufbereitet wird. Und bei Fakten kommt es nicht immer so gut, sich auf einen anonymen BILD-Kommentarschreiber zu beziehen. Aber wie gesagt, ich habe wohl noch nicht die Perlen gesichtet.
Zitat von SeemannZitat von Ivy1987
Ich bitte um Nachsicht, aber da das Thema "hot" ist, fließen Kommentare und Beiträge in Strömen. Die ersten knapp 110 BILD-Kommentare habe ich mir noch angetan, danach recherchierte ich mal ein wenig, was die Amerikaner so sagen.
Ja, hier im Thread wurde auch schon das eine oder andere geschrieben, aber meiner Meinung nach schadet es nicht, wenn es bei Zeiten noch ein wenig gebündelt und aufbereitet wird. Und bei Fakten kommt es nicht immer so gut, sich auf einen anonymen BILD-Kommentarschreiber zu beziehen. Aber wie gesagt, ich habe wohl noch nicht die Perlen gesichtet.
Hää? Wer hat sich denn bitte auf einen Bildkommentar bezogen?!
Also so viel ist hier noch nicht an Beiträgen eingeflossen, aber das ist ja subjektiv. Von den Kommentaren bei BILD hab ich auch nicht gesprochen(?!), sondern von den Antworten hier im Thread.
Richtig, ich spreche ebenfalls von den Kommentaren aus den USA, z.B. im ECF und diese Kommentare wurden ja teilweise schon hier weitergegeben und dort sollte man nach neuen Infos diesbezüglich Ausschau halten. Was anderes sage ich nicht und was anderes mache ich auch nicht.
Daher verstehe ich deine Stichelei nicht, oder ich bilde sie mir nur ein?
Die "Perle" ist, dass der Mann seit 2 Jahren Dampfer ist und vermutlich einen MOD benutzt hat. Zur Kenntnis genommen wird das nicht, obwohl es schon mehrmals gepostet wurde. Von anderen Sachen habe ich nie geschrieben, daher bleibt mir dein thread rätselhaft.
Und davon ab, so sehr ich die BILD verabscheue, der Artikel geht mit genauso wenig Infos gerade um die Welt und wurde in ähnlicher Form schon auf internationalen Nachrichtenseiten veröffentlicht. Von daher bringt es nicht, einzig gegen die BILD zu wettern.
Zitat von Seemann
Ach, fast vergessen. Hier nur noch mal zur Dokumentation, wie sich die Berichterstattung der BILD verändert ...
[[File:teeth.jpg|none|auto]]
Daran kann man sehen, dass die Berichterstattung "objektiver" wird, wenn es nur entsprechend viele Kommentare gibt
Okay, BILD und "objektiv" ist jetzt natürlich seeehr weit hergeholt
(
gelöscht
)
#91 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Ich kann mir schon vorstellen, daß der Akku explodiert ist. Passiert ja selbst bei iPhone-Akkus oder generell Handy-Akkus. Und es sind nicht wenig Handys, die explodieren. Nur interessiert es da keine Sau. Was aber komisch ist, solch ein Akku explodiert niemals ohne dies vorher anzukündigen. Da gibt es erst eine stinkende Ausgasung, gefolgt von extremer Hitzeentwicklung. Nach ca 10 Sekunden kommt dann der Knall. Aber da hat man den Akku schon aus dem Fenster gefeuert. Vielleicht brauchte der Herr auch nur Geld und suchte eine Möglichkeit um irgendwen in Millionenhöhe zu verklagen. Wäre ja nicht das erste Mal. Der Ablauf bis zur Explosion macht mich jedenfalls sehr skeptisch.
#92 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Judith Holofernes und die BILD
"Ich glaub, es hackt!"
(
gelöscht
)
#93 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Zitat von ViPER
Was aber komisch ist, solch ein Akku explodiert niemals ohne dies vorher anzukündigen. Da gibt es erst eine stinkende Ausgasung, gefolgt von extremer Hitzeentwicklung. Nach ca 10 Sekunden kommt dann der Knall. Der Ablauf bis zur Explosion macht mich jedenfalls sehr skeptisch.
Genau auf soetwas wollte ich hinaus: Der Online-Artikel vermittelt dem Unwissenden den Eindruck: der Akku explodiert völlig unvermittelt, und man hat keine Chance. Hier sehe einen Ansatz aufzuklären und zu sensibilsieren. Starke Hitzeentwicklung, beißender Rauch, ...
Wie gesagt, es fehlen Details zum Ablauf dieses Unfalls. Vielleicht gab es diese Warnzeichen und es wurde falsch reagiert, wir wissen es nicht. Aber vielleicht werden wir es auch nie erfahren, weil diese Infos unterdrückt werden. Daher ist es nun wichtig, dass wir den Verunsicherten helfen, die Gefahr, die von Dampfgerät-Akkus ausgeht, einzuordnen.
Ich für meinen Teil bin nach dieser Meldung noch aufmerksamer und fühle mich bestätigt, auf Qualität bei der Hardware zu achten.
#94 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
der nächste der es per P&C übernommen hat.
http://www.express.de/panorama/zaehne-we...2,11646924.html
es nervt einfach nur noch.
Wenn man seinen namen Googelt findet man ihn unter seinem photoshop, da ist schon mal die quelle für die Akkus. Wenn man die googelt werden sie überwiegend im foto blitz bereich beworben.
hier der link
-toms blog da sind bilder vom ihm. http://www.proimagephoto.net/mp_includes/index.asp
Dampfmutti
(
gelöscht
)
#98 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Für die Bild ...ist das jetzt der Aufhänger!!!! 215 Kommentare.
Gerade von Google News: http://www.google.com/url?sa=X&q=http://...bTAXYvLijS86qUg
Ich würde da nix mehr hinschreiben,
erst wenn die POSITIVES schreiben. Jetzt haben wir den Salat.
Mal Spaß beiseite. Bei Überladung (lassen wir mal mechanischer Beschädigung außen vor) kann das passieren. So wie bei der genannten Explosion auf dem Sofa, denn da hat wohl das Ladegerät bei "Voll" nicht abgeschaltet und den Akku zu Heizkörper umfunktioniert. Bei Path-Through kann ich mir allerdings auch vorstellen, daß eine Konstellation eintreten kann, die zu einer Überladung führt. Der Akku ist ja quasi immer voll, wird aber ständig über USB gepumpt. Wenn dann die Elektronik des Laders sich nicht selbst zurücknimmt, dann wird der Akku der E-Zig auch über Oberkante betrieben. Der Akku könnte also bei Versagen des Reglers zuerst thermisch überlastet und warm werden und bei "viel zu warm" dann...
#100 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Zitat von Seemann
Ich bin momentan auf der Suche nach Fakten zu einer möglichen Akku-Explosion. Fakten, die man Verunsicherten nennen kann. Dazu beschäftigen mich Fragen. Wer Antworten weiß und kompetent ist, ist in diesem Thread sicher besonders willkommen.
- Wie stellt sich so eine Explosion in der E-Zigarette konkret dar?
- Was geht ihr voraus?
- Mit welchem konkreten Risiko muss man als Dampfer rechnen?
- Gibt es Situationen, in denen das Risiko für eine Explosion erhöht ist (bspw. der Ladevorgang)?
- Kann man für sich das Risiko reduzieren, indem man Akkus mit geringerer Leistung nutzt?
Falls noch jemand Fragen hat, nur zu! Es wird doch zu gern im Internet von "Schwarm-Intelligenz" gesprochen, wollen wir doch mal zeigen, was wir aufklärend tun können!
Das Ereignis selbst finde ich schlimm. Schlimm für den Dampfer-Kollegen und seine Angehörigen. Und dennoch: Es war ein Unfall. Wenngleich natürlich viele BILDungsbürger nun wieder glauben, ein weiteres Argument zu haben, um gegen uns zu wettern, kann man dieses Ereignis für eine seriöse Argumentation gegen E-Zigaretten momentan NICHT heranziehen. Dazu fehlt es noch an wichtigen Details.
Sollten Politiker(innen) schon jetzt auf diesen Zug aufspringen, haben wir ganz gute Chancen, ihnen dieses Thema um die Ohren zu hauen - sachlich, versteht sich.
Hier fand ich noch einen informierenden Link von einer amerikanischen Dampfergemeinde: http://ecigusers.com/batteries-electroni...nd-proper-care/
Im Grunde genommen ist es einfach, der Akku ist ausgelaufen und hat gegast. Bei betätigung des Schalters oder eben des Sensors für Zugluft hat sich das ganze entzündet!?
Da höchstwarscheinlich keine Entlüftungslöcher im Akkugehäuse waren, konnte sich zusätzlich Druck aufbauen. Wodurch die Explosion ja erst seine Kraft entwickelt.
Vor Explosionen während des Ladevorgangs wird aber im allgemeinen in den Bedienunganleitungen gewarnt!!
So sollte man den Akku auf eine feuerfeste Unterlage legen während des ladens usw.
Grundsätzlich würde ich die Gefahr einer Explosion nicht an der Leistung eines Akkus ausmachen sondern an der Qualität wie er gebaut ist und womit er gefüllt ist.
Bei Autobatterien gibt es ja auch ein Auslassloch, welches es dem Gas erlaubt zu entweichen, so das sich kein Druck aufbauen kann.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*