Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
ja, hier noch ein Artikel:http://www.ksta.de/html/artikel/1329385431746.shtml
aber ich bin eigentlich fast immer vorsichtig bei Elektroartikeln.Beim Laden diverser Gerätschaften und auch bei den übrigen.Bedeutet also,dass ich direkt nach dem Ladevorgang den Stecker rausnehme und das ist egal,ob Handy,Laptop oder E-Zigarette.Bei anderen Gerätschaften wie TV,Wasserkocher,Radio ,Senseo,Waschmaschine usw.ziehe ich auch nach Gebrauch den Stecker.Nur die unvermeidlichen Dinge am Strom (Kühlschrank,Telefon)Hat aber auch etwas mit Stromsparen zu tun,eine Lebensversicherung im Alltag gibt es nun mal nicht....
Die Ursache muss untersucht werden. aber nicht von den Pyro Herstellern.
evtl. war auch ein Eigenbau im Mund , oder oder oder.
Aber Millionen Akkus sind in deutschen Haushalten , sehr sehr selten explodieren diese bei sachgemäser Behandlung !
(
gelöscht
)
#128 RE: Jetzt kommen die Horror Meldungen ...
Zitat von barny1970
Ja, ja, ja, wir wissen nun, das E-Ziggis gefährlich sind.
(...) Ich kanns echt nicht mehr hören bzw. lesen!!!
Barny, du kannst glauben, dass wir alle nicht begeistert sind. Ich denke mir nur, dass nach diesem Ereignis bzw. durch die dramatische Berichterstattung einige Menschen hysterisch reagieren könnten, wenn sie uns begegnen. Sei es an der Bushaltestelle oder im Stammlokal.
Da ist es dann nicht verkehrt, wenn man auf ein "Geh' mir fort mit dei' Rohrbomb'" etwas anderes erwidern kann, als "Bleiben Sie doch hier, zu zweit stirbt's sich leichter.".
Zynismus ist normalerweise nicht mein Stil, aber ich möchte deutlich machen, dass es wenig hilft, wenn wir jetzt die Augen schließen und uns sagen, es sei nichts passiert. Durch die Meldung kommt Vertrauen ins Wanken und da können wir sicher gegensteuern.
Zitat von Steamhead
Da muss doch technisch was machbar sein, um diese fulminante Art der Selbstzerstörung zu verhindern, oder?
Tja, Steamhead, das wäre natürlich gut. Ist natürlich auch eine Frage, wieviel Prozent teurer diese eingebaute Sicherheit den Akku dann machte. Und es stellt sich natürlich auch die Frage nach der Wahrscheinlichkeit für eine Explosion. Bei Handy-Akkus hat doch auch noch niemand an weitere Sicherheitsmaßnahmen gedacht, soweit ich weiß.
Zitat von SeemannZitat von Andy65
Grundsätzlich würde ich die Gefahr einer Explosion nicht an der Leistung eines Akkus ausmachen sondern an der Qualität wie er gebaut ist und womit er gefüllt ist.
Bei Autobatterien gibt es ja auch ein Auslassloch, welches es dem Gas erlaubt zu entweichen, so das sich kein Druck aufbauen kann.
Möglicherweise ein Missverständnis.
Meine Überlegung: Ist es abwegig anzunehmen, dass ein kleiner Slim-Akku weniger energiereich zerbirst als ein großer Akku?
Dass ich also die Folgen eines solchen Unfalls dadurch verringere, dass ich eine kleine Dampfe nutze?
Das zu würde ich mal meinen, es gibt auch unterschiedlich China-Böller halt große und kleine:) Knallen tun se alle, die Großen halt lauter:)
Extremes Beispiel dafür
wetter.ORF.at
DO | 16.02.2012
Sujetbild Notarzt (Bild: fotolia.de/Felix Abraham)
CHRONIK 16.08.2011
Autobatterie explodiert: Bub mit Säure verätzt
In Wang (Bezirk Scheibbs) ist am Dienstag ein siebenjähriger Bub bei der Explosion einer Autobatterie verletzt worden. Der Bub wurde laut Einsatzkräften mit Batteriesäure am Oberkörper und im Gesicht verätzt.
Wollte sich gerade Eis aus Kühltruhe holen.
Kind wurde von Batterieteilen getroffen
Zu dem Vorfall kam es in der Garage des landwirtschaftlichen Anwesens der Familie des Buben, wo die Autobatterie gerade an ein Ladegerät angeschlossen war.
Als der Bub die Garage betrat um sich ein Eis aus der Kühltruhe zu holen, explodierte die Batterie, berichtete die Polizei. Das Kind wurde von explodierenden Batterieteilen getroffen und mit Batteriesäure am Oberkörper und im Gesicht verätzt.
Die Eltern alarmierten sofort die Rettung. Der Siebenjährige wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo er nun stationär behandelt wird. Sein Gesundheitszustand sei stabil, heißt es.
Unklar, wie es zur Explosion gekommen ist
Die Ermittlungen, weshalb es zu der Explosion in der Garage gekommen ist, laufen. Fraglich ist, ob die Autobatterie durch einen technischen Defekt explodierte, oder der Bub womöglich selbst irrtümlich an der Batterie oder dem Ladegerät ankam oder daran hantierte.
Eine Befragung durch die Polizei soll in den nächsten Tagen, sobald es dem Buben besser geht, Aufschluss bringen.
Geiz ist Geil in Perfektion.
Wir werden hier so oft gebeten, Ratschläge für Ladegeräte und Akkus zu geben, und dann kaufen sich viele aus Sparwut und "so schlimm kanns ja nicht sein" und "der übertreibt bestimmt" und "Der Akku bei EBay hat aber 4000mAh" echte Chinaböller. Beliebt ist auch der hilfreiche Kommentar "Ich baue meine Akkus aus Notebooks aus und ich lebe auch noch". Den liebe ich. Oder den "Auf YouTube stecken sie Schraubenzieher durch, da passiert nichts".
Ist es wirklich so schlimm, einfach mal ein paar Euro mehr auszugeben? Viele Kommentar in diesem Thread lassen darauf schliessen: "Muss erst 10 Minuten heiss werden" ... "Kann gar nicht sein" ...
Wisst ihr, die 3,7 Volt Akkus gibt es nicht bei Media-Markt zu kaufen, WEIL SIE GEFÄHRLICH SIND UND RICHTIG BEHANDELT WERDEN MÜSSEN. Die können wirklich innerhalb von Sekunden explodieren. Ohne Vorwarnung auch noch. Viele Zellen, die wir normalerweise benutzen, dürfen eigentlich gar nicht an Endkunden abgegeben werden.
"Da muss doch technisch was machbar sein"
Ja klar - kauf halt die richtigen Akkus. Viele Anbieter von Akkuträgern empfehlen Lithium-Mangan Akkus, normalerweise von AW. Warum wohl? Weil sie eben NICHT explodieren, sondern ausgasen. Naja, und weil sie auch sonst besser sind und hochstromfähig.
Ja, ich weiss dass ich jetzt SCHON WIEDER den Miesepeter mache. Lasst uns lieber über die arme Sau lachen, dem so ein Ding ins Gesicht springt: HA HA HA. Wenigstens wars nicht so teuer!
#131 RE: Jetzt kommen die Horror Meldungen ...
Zitat von ChrisS
Geiz ist Geil in Perfektion.
Wir werden hier so oft gebeten, Ratschläge für Ladegeräte und Akkus zu geben, und dann kaufen sich viele aus Sparwut und "so schlimm kanns ja nicht sein" und "der übertreibt bestimmt" und "Der Akku bei EBay hat aber 4000mAh" echte Chinaböller. Beliebt ist auch der hilfreiche Kommentar "Ich baue meine Akkus aus Notebooks aus und ich lebe auch noch". Den liebe ich. Oder den "Auf YouTube stecken sie Schraubenzieher durch, da passiert nichts".
Ist es wirklich so schlimm, einfach mal ein paar Euro mehr auszugeben? Viele Kommentar in diesem Thread lassen darauf schliessen: "Muss erst 10 Minuten heiss werden" ... "Kann gar nicht sein" ...
Wisst ihr, die 3,7 Volt Akkus gibt es nicht bei Media-Markt zu kaufen, WEIL SIE GEFÄHRLICH SIND UND RICHTIG BEHANDELT WERDEN MÜSSEN. Die können wirklich innerhalb von Sekunden explodieren. Ohne Vorwarnung auch noch. Viele Zellen, die wir normalerweise benutzen, dürfen eigentlich gar nicht an Endkunden abgegeben werden.
"Da muss doch technisch was machbar sein"
Ja klar - kauf halt die richtigen Akkus. Viele Anbieter von Akkuträgern empfehlen Lithium-Mangan Akkus, normalerweise von AW. Warum wohl? Weil sie eben NICHT explodieren, sondern ausgasen. Naja, und weil sie auch sonst besser sind und hochstromfähig.
Ja, ich weiss dass ich jetzt SCHON WIEDER den Miesepeter mache. Lasst uns lieber über die arme Sau lachen, dem so ein Ding ins Gesicht springt: HA HA HA. Wenigstens wars nicht so teuer!
Das ist genau der Punkt, an dem ich auch ansetze. Geiz ist Geil darf nicht immer das Nonplusultra sein, klar stehe ich auf ein gutes Preis/Leistung Verhältnis, aber alles muss sein Ende haben. Lieber suche und recherchiere ich stundenlang im Netz, bevor ich den Superschnapper zu absoluten Niedrigpreis ergattere. Ferner habe ich dann auch lange Zeit etwas von meinem neuen Spielzeug...
Auch hier gilt, wie immer öfter: Wer billig kauft, kauft zweimal
Das mag sehr zynisch klingen für den Betroffenen aus dem Artikel, aber dem ist nunmal so
Zudem wird schon, als anderes Beispiel, seit Jahren vor Nachbauakkus für z.B. Handys oder Laptops gewarnt und auch Originalteilhersteller können sich vor Qualitätsmängeln nicht immer freisprechen, ich habe da brennende Laptops einer bestimmten Marke vor Augen.
Das ist zwar alles sehr "deutsch", aber letztenendes gehört vielleicht auch erwähnt: Wer nicht hören will, muss fühlen...
MfG
Marauder
#134 RE: Jetzt kommen die Horror Meldungen ...
Zitat zu Lithium-Magan Akkus:Hochstromzellen auf Mangan-Basis weisen eine hohe Eigensicherheit auf, da Mangan nicht mit Lithium reagiert. In vielen Fällen kann daher bei Akkupacks mit diesen Typen auf ein PCB ('Protection Circuit Board' - elektronische Schaltungen zur Überwachung von Unter- und Überspannung, Kurzschluss und Temperatur) verzichtet werden, was Gewicht und Kosten spart.
Was Kosten spart aber die Entwicklung überteuert an den Endverbraucher weitergibt.
Ja meine Güte es sollte sich aber nicht nur auf e-Zigaretten beschränken sondern allgemein OMG
Ich brauch dafür kein Wiki oder sonst was, denn ich dampfe 1. selbst und 2. besitze ich genügend andere Gerätschaften die Akku betrieben sind. Mein technisches Verständnis ist zwar nicht auf Ingenieur Niveau aber hinreichend ausreichend. Du gibst dem ja richtig schub wenn du es nur auf Dampfer beschränkst und es ist nur ein einziger Vorfall!!
#136 RE: Jetzt kommen die Horror Meldungen ...
Na die Sicherheit wird auch vom Benutzer mitbestimmt falsche Polung kann schon zum Gau werden.
Niemals kurzschließen - lebensgefährliche Ströme !
Bei Entladung von unter 3.5V wird die Lebensdauer verkürzt
Hochwertiges und dafür geeignetes Ladegerät nutzen
Nicht über 4.25V laden, dies schadet dem Akku
Lassen Sie die Akkus nie unbeaufsichtigt laden
Bei Lampen mit mehreren Akkus, diese immer zusammen nutzen und laden
Entnehmen Sie die Zellen sofort nach dem Ladevorgang
Ich habe selbst ne schicke Taschenlampe die mit 18650er befeuert wird und die Akkus haben schon 3 Jahre aufn Buckel.
Und sie tun es immer noch!
#137 Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
http://www.focus.de/panorama/welt/schwer...aid_714824.html
Edit sagt, hier der Originalbericht von ABC
http://abcnews.go.com/Health/electric-ci...ory?id=15645605
Das ist natürlich eine Meldung wert.
Wenn jemand in seinem Bett verbrennt oder erstickt, juckt das keinen mehr !
Bereiche
◙ Mischbereich - Hilfe zum Mischen, Liquid Rezepte, Aromen-Ecke
◙ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
◙ Modder Forum - Hilfe, Materialien/Behandlungen, Defektes, Volt, Watt, Ampere, Ohm
◙ Austausch - Neues auf dem Markt, Einkaufstips-und Hilfe, Versand, Zoll, Gesetze
Zitat von Nighthawk
Woher wußte ich das jetzt die Runde durch die Pressewelt macht?
Und nur nicht in der Titelzeile schreiben das es ein Akku war, sonst liest das keine Sau.
Hatte den gleichen Gedanken. Arbeitskollege hatte mich grad auf den Artikel hingwiesen
War mir als Dampfer im Vorfeld klar, dass es der Akku war, auch ohne den Bericht zu lesen.
Nur für jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, und Contra E-Zigarette ist, ist es natürlich ein gefundenes Fressen.
Publicity ist immer gut, egal ob schlechte oder gute.
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht ganz verloren, das wir Menschen insgesamt doch eher vernünftig sind.
Solche Meldungen helfen, dass sich Menschen mit der E-Zigarette auseinandersetzen, da es auf breiter Basis in das Bewusstsein rückt; dass es hier ein explodierter Akku ist, ist eigentlich ein Glücksfall (außer für den, bei dem es passiert ist). Akkus benutzt jeder... bis sie wegen ihrer Gefährlichkeit verboten werden. Es lebe die Dynamo-E-Zigarette mit VV-Mod.
Gruß etops
(
gelöscht
)
#143 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
Die Kommentare in den "Schlagzeilen" sind ja ebenfalls astronomisch.... ( t-online-news )
#146 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
@ Nighthawk
Da hast Du sicher recht.Es ist irgendwie immer das gleiche.
Ich denke aber genau diese Nachricht und ihre Verbreitung in den deutschen Medien zeigt, dass der Protest gegen die politische Linie des Gesundheitsministeriums in NRW und Thüringen breit in der Bevölkerung, nachhaltig und effektiv ist. Ansonsten wäre es nur in den klassischen Boulevardblättern aufgetaucht.
Ich sehe das als gutes Zeichen, auch wenn es mir um denjenigen, dem der Akku explodiert ist sehr leid tut. Ob es wohl doch Sinn macht, dass der Zoll nach CE schaut? TÜV-geprüfte E-Zigaretten + Zubehör statt 40% sparen und in xyz bestellen? Das sind schon Aspekte, über die ich nachdenke....
Gruß etops
Nun hatten wir hier aber schon die lange Diskussion zu dem Ereignis:
Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
Ich werde mich mal bei den Mods um eine Verschmelzung der Threads bemühen.
Mal im Ernst:
Wer da drauf klickt füttert Trolle. Jedes Blätchen wird den Artikel bringen (Steigert die Klickrate, haben wir mal wieder was um Leute anzulocken).
Und soweit ich weiß hat der Vogel eh an seinen Akku herumgefummelt und war so clever das verkehrte Ladegerät zu nehmen.
Mit wem oder was soll ich Mitleid haben? Mit seiner Dummheit? Dann müßte mir mindestens die Hälfte der Menschheit leid tun. Da habe ich aber Besseres zu tuen, das könnt ihr mir glauben.
Und sollen mich ruhig die Nichtdampfer oder Leute die nicht denken können ansprechen. Antworte ich denen ob ich mich zu jedem explodierenden Akku äußern soll, und fertisch.
Falls es nicht schon jemand gepostet hat, bei web.de gibts auch den Artikel
http://web.de/magazine/gesundheit/krankh...im-gesicht.html
und wer findet den Fehler?
Windspiel
(
gelöscht
)
#150 RE: Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*