Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 102 von 164
28.01.2017 17:22
#2526 RE: Ich liebe Tabak!

@liberty29 braucht es keine Reifezeit?

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 17:28
#2527 RE: Ich liebe Tabak!

Also ich habe sie direkt gedampft und es hat von da an schon sehr gut geschmeckt,
Aber ob die noch nach reifen werden kann ich dir erst später sagen,
Aber wenn das der Fall sein sollte und die nicht intensiver werden desto besser ist es

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 17:33
#2528 RE: Ich liebe Tabak!

Noch sollte gemeint sein und nicht!!!!

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 17:39
#2529 RE: Ich liebe Tabak!

@osnlosn kann zum latakia momentan als einzigster was sagen.
Kann er auch was zu sagen im Vergleich zu den anderen latakia Aromen?

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 19:04 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 19:10)
#2530 RE: Ich liebe Tabak!

Ne kann er nich, war sein erstes, und ist ihm auch auf 4% "zu aaag" ;)
Schmeckt aber definitiv nicht nach Lakritze, sondern nach der dunkelst dunklen Tabakbombe.

Habe auch das "Gefühl" dass Reifen nicht so wirklich notwendig ist/viel ändern wird, aber time will tell

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 19:20
#2531 RE: Ich liebe Tabak!

Bei mir sind die alle bei 10% und so bleiben sie auch da sieht man wie krass der Unterschied ist aber das ist ja auch egal so lang man glücklich ist

Antworten

Beitrag melden
28.01.2017 21:10
#2532 RE: Ich liebe Tabak!

nun hab ich auch noch die ganze linea elite reihe bestellt

das piloto cubano ist klasse, schmeckt bei 8 % schon richtig nach zigarre und vor allem riecht der dampf dezent nach besserer zigarre. werde auf 12 % hochgehen

habs gleich noch mal mitgeordert

virginia = topp
american blend barrique = super (trocken)
piloto cubano = spitze

HOL ist für mich definitiv passé

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 12:28
#2533 RE: Ich liebe Tabak!

Ich las eben meinem sonntags-puros-dampfer folgendes vor...

Zitat von osnlosn im Beitrag #2530
Schmeckt aber definitiv nicht nach Lakritze, sondern nach der dunkelst dunklen Tabakbombe.

Seine reaktion...

Und nachdem er wieder runterkam sofort bestellliste ergänzt um...
- latakia
-piloto cubano

@rihana
Was meinst du beim american blend barrique mit (trocken) ? Kräftig markant und trocken oder eher weicherer wenig markanter trockener geschmack ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 13:10
#2534 RE: Ich liebe Tabak!

weich, aber trocken..........das knallt nicht....soll es auch nicht. das cubano ist auch weich. steht ja auch in der beschreibung. bei google findet man auch einige reviews.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 13:20
#2535 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von rihana im Beitrag #2534
weich, aber trocken..........das knallt nicht....soll es auch nicht. das cubano ist auch weich. steht ja auch in der beschreibung. bei google findet man auch einige reviews.

Weil die bis jetzt wohl noch keiner kannte

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 13:26
#2536 RE: Ich liebe Tabak!

Und welches der Aromen knallt überhaupt?
In welche Richtung geht das a.blend eher würzig trocken oder lasch und trocken

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 13:27
#2537 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von liberty29 im Beitrag #2535
Zitat von rihana im Beitrag #2534

Weil die bis jetzt wohl noch keiner kannte

Sorry hab mich verlesen.
Kannst die links geben?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 14:03 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 14:06)
#2538 RE: Ich liebe Tabak!

hier gibt es auch alle beschreibungen, auch jeweils ausführlicher weiter unten auf den einzelnen seiten

https://translate.google.com/translate?h...nno=2&sandbox=1

https://translate.googleusercontent.com/...3mTfNEWJEOREYhg

und bei youtube, aber nur italienisch

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 14:33
#2539 RE: Ich liebe Tabak!

Ok, danke ! Männe hat wegen dem "das knallt nicht....soll es auch nicht" gleich wieder den rotstift angesetzt, hihi...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 21:11 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 21:19)
#2540 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von osnlosn im Beitrag #2530

Habe auch das "Gefühl" dass Reifen nicht so wirklich notwendig ist/viel ändern wird, aber time will tell

Meins von net.com ist sehr stark und auch sehr süß, geht für mich zumindest in Richtung Lakritze. Bei schwarzem Tabak fehlt mir aber geschmacklich irgendwie die Mitte, das Sanfte. Dafür sind Kentucky und Latakia fire cured und haben einen starken Räuchergeschmack, was mir hingegen sehr gut gefällt, nur die Mitte fehlt halt.

Das mit dem Reifen ist so ne Sache. Ich glaube manchmal, dass Reifen einfach nur gute Durchmischung ist. Da die Aromen bereits in PG oder VG sozusagen im Extrakt vorgemischt sind und man mehr davon als bei Aromen üblich in die Basis gibt, geht die Vermischung offenbar ruckzuck.

Hat jemand von euch eigentlich auch das Oriental bestellt ? Türkischer Tabak ist geschmacklich meistens super !

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 21:24
#2541 RE: Ich liebe Tabak!

Ja ich hab oriental bestellt

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 21:30
#2542 RE: Ich liebe Tabak!

cool. Erzähl nachher mal, was dir am Besten geschmeckt hat.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 21:40
#2543 RE: Ich liebe Tabak!

Werde ich definitiv machen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 22:11
#2544 RE: Ich liebe Tabak!

Hi Freunde, kennt jemand von euch Black Note und wenn ja wie sind die Aromen von La Tabaccheria im Vergleich?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 22:20)
#2545 RE: Ich liebe Tabak!

Black Note bietet fertige Liquids an, die sehr gut gefiltert sind, allerdings sind die geschmacklich auch ziemlich schwach. Ist glaube ich Kaltextraktion in Fässern. Daher keine Empfehlung, es sei denn man mag es so seicht. Bei den Extrakten von La Tabaccheria kannst du selbst bestimmen, wie stark es denn sein soll und billiger ist es obendrein. Ich würde nicht lange überlegen...

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 22:23 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 22:24)
#2546 RE: Ich liebe Tabak!

Danke dir, ich frage weil ich die Black Notes selbst dampfe im Moment und eigentlich ganz zufrieden bin mit Forte und Legato also mit den intensiveren Geschmäcker von Black Note und ich suche halt was vergleichbares. El Toro dampfe ich auch, finde die Notes aber besser, irgendwie reiner. Da ihr alle so schwärmt von den La Tabaccheria Aromen muss ich da wohl wirklich zuschlagen.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 22:27 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 22:30)
#2547 RE: Ich liebe Tabak!

Ich kenne die von La Tabaccheria selber noch nicht, glaube den anderen aber, dass es gut ist. Hat ja noch niemand etwas Negatives geschrieben. Black Note hingegen zählt bei den Nets auf jeden Fall zu den ganz schwachen von der Geschmacksintensivität her.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2017 22:55
#2548 RE: Ich liebe Tabak!

Gibts das Black Note denn schon länger in Deutschland zu kaufen oder bestellst du aus den USA ? Für USA Liquids kannste hier auch ne Menge Tips bekommen:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...w.777891/page-3

Die wählen gerade mal wieder ihre Lieblingstabakliquids. Bin durch das Forum erst auf Nets gekommen und hab da so einige richtig gute Tipps bekommen.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2017 09:40
#2549 RE: Ich liebe Tabak!

Mein selbst eigen entwickeltes Tabak Aroma mit burley Tabak Aroma Extrakt drunter gemischt.
Der burley kommt im Abgang echt klasse raus, ich finde das wirklich recht herlich
Bin wirklich happy das ich die Seite mit den Aromen Extrakten entdeckt habe und das wir alle jetzt endlich mal was richtig gutes haben.
Bin gespannt wann es ausverkauft ist.
😂

Antworten

Beitrag melden
30.01.2017 09:46
#2550 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #2548
Gibts das Black Note denn schon länger in Deutschland zu kaufen oder bestellst du aus den USA ? Für USA Liquids kannste hier auch ne Menge Tips bekommen:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...w.777891/page-3

Die wählen gerade mal wieder ihre Lieblingstabakliquids. Bin durch das Forum erst auf Nets gekommen und hab da so einige richtig gute Tipps bekommen.

Danke für den Link, die Black Notes bestelle ich in England, einfach bei google black note uk eingeben, gibt zwei Anbieter dort.
Sind halt sehr teuer und deshalb probier ich jetzt mal die hier besprochenen Aromen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht