Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 127 von 164
26.02.2017 14:06
#3151 RE: Ich liebe Tabak!

Ach , bin da nicht so ... Die Tabakaromen die ich sonst so dampfe vom CdD hau ich nur zusammen und Dampf die auch sofort ... Reifezeit hat das Zeug ja dann im Tank und in der Pulle unterwegs :-)

Das Zeug von rauchlosefreiheit dampfe ich auch sofort ... hab garkein Bock drauf das da Wochen und Monate reifen zu lassen und selbst Extrahieren erst recht nicht ...
Ab und an gönne ich mir ne Pulle unverschämt teure Hol Brühe , meist Puros in 5 mg Nikotin und fertig ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 15:07
#3152 RE: Ich liebe Tabak!

Ja, so wird das mit meinem kram ja auch gemacht, aber es gibt da eben die zwanghaft pingeligen tabakfetischisten...weißt du doch, oder ?
Männe kippt ja auch alle nicht so toll geratenen tabakliquids alle zusammen und haut das zeugs dann outdoor weg, weil er bei zügigem gassigehen eh nix schmeckt.
Zur not, wenn es ganz übel schmeckt, mit viel menthol drinne...

Ach ja...ich soll dir für "Puros in 5 mg Nikotin" zwei smilies ausrichten. Die da...
Und weiter, daß du echt mal 25er puros testen solltest. Dann halt nix subohm, weil das sE die leckeren geschmacksnuancen von puros killt.
Gepflegte 1,2 -1,4 ohm und dafür weniger watt, backe bis halboffen und du würdest dich wundern, welch immenser unterschied zwischen dem
"5er mädchenpippi" und dem 25er tabak für männers ist. Er hat die alle getestet (ok, das 5er nicht, aber 12er puros hatte er schon mal) und er schmeckt
unterschiede in der intensität zwischen 12, 18, 20 und 24 bzw. 25 mg raus. Wobei ich das bei dem heftigen geruch (*würg*) immer noch stark bezweifle...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 15:34
#3153 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von jonnydoe im Beitrag #3144
The Reaper von Rocketfuel war bei mir vor 2 Jahren im Müll gelandet. .... Selber kochen ist billiger und schmeckt auch besser.

... nur 100 ml ...

(...)

ich habe ja etwas durch den thread gelesen und denke mir meinen Teil.
Ich würde es aber lassen @jonnydoe und Ende der Durchsage ;-)

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:00
#3154 RE: Ich liebe Tabak!

Super! Ich dann letztlich nicht!
War kurz davor, habe aber soviel Neues gelesen und
Möglichkeiten entdeckt, dass ich jetzt erstmal wieder Übersicht gewinnen will.

Aber lasse bitte hören, wie es dir denn schmeckt.

Zitat von liberty29 im Beitrag #3143
Danke für den Hinweis
Habe mir gerade bei mysmoke 10ml davon bestellt

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:04
#3155 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von euroztar im Beitrag #3153
The Reaper von Rocketfuel war bei mir vor 2 Jahren im Müll gelandet. .... Selber kochen ist billiger und schmeckt auch besser.

... nur 100 ml ...

(...)

ich habe ja etwas durch den thread gelesen und denke mir meinen Teil.
Ich würde es aber lassen @jonnydoe und Ende der Durchsage ;-)

Ich verstehe gerade nur Bahnhof ?

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:11
#3156 RE: Ich liebe Tabak!

....lieber

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:15 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 16:18)
#3157 RE: Ich liebe Tabak!

Ohoh, hier muss man ja echt aufpassen, was man von sich gibt. Ich mag Reaper nicht, na und ? Habs vor 2 Jahren auf ner "Bestenliste" gesehen und neben einigen anderen hat es mir so gar nicht nach Tabak geschmeckt und es ist daher im Müll gelandet. Ist ja nur meine Meinung, andere lieben es ja vielleicht !

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:26
#3158 RE: Ich liebe Tabak!

Na ja, der tröt heisst ja "Ich liebe tabak!" und bevor sich jetzt 2 wegen fertigsuppe inne haare kriegen, dachte ich halt, ich empfehle

Kann ja sein, daß es jmd. weh tut, wenn er von seinem lieblingsliquid lesen muß, das andere soll lieblos damit umgehen. Mülltonne un so...
Wenn es jmd. wagen würde zu behaupten, er hätte mein heissgeliebtes erdbeer-aroma von FA inner tonne entsorgt, dann würde ich sofort

Ich würde sowas dann doch lieber gegen portoerstattung verschenken...
NETs schmeisst ja leider keiner hier weg...

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:26
#3159 RE: Ich liebe Tabak!

Kein Thema, ist nur schade um das liquid. Es war immerhin "liquid of the year 2014" im grössteen Amiforum und ist solange
mein Fav bis ich besseres kriege >dauerhaft< oder mir selber was herstelle. Nix für ungut!

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:37
#3160 RE: Ich liebe Tabak!

Ich weiß, dass das viele gut fanden. Hatte zuvor die Reviews gelesen und war dann bitter enttäuscht. Halt mich nicht für arrogant, aber ich glaube, wenn du wirklich auf Tabak stehst, wirst du künftig noch wesentlich bessere Nets kennenlernen.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 16:44
#3161 RE: Ich liebe Tabak!

Das ECF ist natürlich klasse, aber da ist in den Tabakthreads momentan nicht viel los. Die hatten damals wie gerade vor ein paar Tagen auch ihre Netty-Awards gemacht, also ihre Lieblingsnets gewählt. Da hab ich mir viele Tipps geholt.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 20:01
#3162 RE: Ich liebe Tabak!

Back to the roots.

Uns allen geht es ganz egoistisch darum, die natürlich vorkommenden Möglichkeiten zu erhalten.
Also ob Gitanes, Drum, Holbourne, Krauser und Pueblo
oder Virginia Blend der Favorit waren, ist mir so egal wie längere Diskussion um einzelne NETs Hersteller Vertreiber und dann gelabelte Pülleken.

Was wir aber alle wohl brauchen wir die Palette hunderter an natürlicher Tabakaromen anstatt ewige vergebliche Suche nach den "besten" aus künstlichen. Welcher Ausprägung ist egal!

Die Industrie hat aber genau das gegenteiliges Interesse und ab Maí die totale Kontrolle.

Also mir liegt nichts daran irgendwelche Hersteller zu pushen, im Gegenteil, früher oder später kommen zur Diktatur noch die zwangsläufige Gewinnmitnahmephase also Mondpreise oder eben nachlassende Qualität. Im Moment gehen viele kaputt und gleichzeitig explodiert die Nachfrage, wohlmöglich kann man sich mit seiner "Lieblingsmarke" noch gut eindecken aber das war es dann -alles dank "EU". Es kommen nämlich immer neue Drecksrichtlinien immer zugunsten der Gewinnmaximierer. Und wenn keine Revolution kommt, und die wird in Deutschland zuallerletzt kommen, muß man selber machen! Dazu sich austauschen oder zum Schmuggler oder Piraten werden. Also ich frage hier gemäss meinem aktuellen Stand und mir ist das egal, ob einer "mein" momentanes liquid auch mag. Nicht egal sind mir Quellen, Tipps und allg. Austausch und da ist dieses Forum "öffentlich" grade Gold wert - auf rein "privater" Basis wohlgemerkt!! In diesem Sinne...

Antworten

Beitrag melden
26.02.2017 20:18
#3163 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von euroztar im Beitrag #3154
Super! Ich dann letztlich nicht!
War kurz davor, habe aber soviel Neues gelesen und
Möglichkeiten entdeckt, dass ich jetzt erstmal wieder Übersicht gewinnen will.

Aber lasse bitte hören, wie es dir denn schmeckt.

[quote=liberty29|p3011980]Danke für den Hinweis
Habe mir gerade bei mysmoke 10ml davon bestellt

[/

Ich weiß ja wie es schmeckt verwende es schon sehr lange ich wollte eh Nachschub besorgen da kam das Angebot gerade recht

Antworten

Beitrag melden
27.02.2017 16:31 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 16:32)
#3164 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von lenichen im Beitrag #3152
Ja, so wird das mit meinem kram ja auch gemacht, aber es gibt da eben die zwanghaft pingeligen tabakfetischisten...weißt du doch, oder ?
Männe kippt ja auch alle nicht so toll geratenen tabakliquids alle zusammen und haut das zeugs dann outdoor weg, weil er bei zügigem gassigehen eh nix schmeckt.
Zur not, wenn es ganz übel schmeckt, mit viel menthol drinne...

Ach ja...ich soll dir für "Puros in 5 mg Nikotin" zwei smilies ausrichten. Die da...
Und weiter, daß du echt mal 25er puros testen solltest. Dann halt nix subohm, weil das sE die leckeren geschmacksnuancen von puros killt.
Gepflegte 1,2 -1,4 ohm und dafür weniger watt, backe bis halboffen und du würdest dich wundern, welch immenser unterschied zwischen dem
"5er mädchenpippi" und dem 25er tabak für männers ist. Er hat die alle getestet (ok, das 5er nicht, aber 12er puros hatte er schon mal) und er schmeckt
unterschiede in der intensität zwischen 12, 18, 20 und 24 bzw. 25 mg raus. Wobei ich das bei dem heftigen geruch (*würg*) immer noch stark bezweifle...

Ja weiß ich , dass er da vermutlich viel mehr schmeckt als ich glaube ich auch und das auch das Nikotin ein Geschmacksträger ist,ist mir ebenfalls bekannt aber wie ihr wisst habe ich bei dem 12eer schon zwei drei mal nen Herzstillstand erlitten ...

Mir ist klar warum er die Männerversion braucht ... schmecken seinen alten verkokelten Geschmacksknospen wohl doch nicht mehr das meiste sonst müsste er das Nikotin ja nicht derart überdosieren

Nein , ich bin sehr zufrieden mit der Geschmacksausbeute bei 5 mg Nikotin in meinem Puros , selbst wenn mehr Nikotin besser schmeckt nützt das garnichts da es nach drei Zügen bei mir weiße Tennisbälle regnet

Dampfe nur Hol mit 5mg Nikotin , andere Tabakaromen mit 3mg Nikotin und fruchtiges oder anderes sogar noch weniger wie du weißt ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 14:17 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 14:19)
#3165 RE: Ich liebe Tabak!

Muss ich die nets von rauchlosefreiheit erstmal verdünnen, bevor ich diese mit 10-15% in Base ansetzte?

...und ost es normal, dass diese beim amsatz in base etwas schäumen?

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 15:31
#3166 RE: Ich liebe Tabak!

Verdünnen musst du da nicht, das sind fertige Aromen. Bei mir hat nichts geschäumt.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 15:40
#3167 RE: Ich liebe Tabak!

NETs können manchmal ein wenig schäumen, das gehört dazu.

Brauchst Dir keine Sorgen machen.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 16:03
#3168 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Keksbruch im Beitrag #3164

Mir ist klar warum er die Männerversion braucht ... schmecken seinen alten verkokelten Geschmacksknospen wohl doch nicht mehr das meiste sonst müsste er das Nikotin ja nicht derart überdosieren

Jupp, das gibt er ja auch unumwunden zu...30 jahre zware-shag-geschichten übelster art haben da wohl sicher ihre spuren hinterlassen.
Zum gelegentlichen "entwöhnen" hat er immer schwarzer krauser gedreht, weil "der doch garnicht so stark ist wie immer alle tun."
Allerdings hat er sogar den tabak vor dem rauchen etwas getrocknet, weil das dann besser "fetzte" im rachen.
Von daher ist es für ihn eben schwierig beim dampfen eine adäquate befriedigung zu erreichen. Also dann wenigstens viel nikotin...

Zitat von Keksbruch im Beitrag #3164
... schon zwei drei mal nen Herzstillstand erlitten ...

Das ist sMn normal und nennt man "bimmeln".

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 16:40 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 16:46)
#3169 RE: Ich liebe Tabak!

So, nun auch mal wieder meine Erfahrungen (NET von rauchlose freiheit). Hier ging's ja auch ein bisschen darum, dass die TE ihren Geschmack verlieren. Kann ich so auch bestätigen. ABER: das liegt nicht am TE, sondern am Dampfer, zumindest bei mir. Wenn ich den halben Tag lang mein geliebtes Kentucky USA gedampft habe, verliert es total an Geschmack. Benutze ich aber dazwischen ein anderes Liquid, ist der Geschmack wieder hervorragend. Liegt also mMn an der Gewöhnung und/oder am persönlichen Geschmacksempfinden. Ich hab halt jetzt immer 2 Verdampfer dabei. Einen mit Kentucky und einen mit einem etwas schwächeren Tabakliquid. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit, dass das Kentucky im Geschmack nachlässt. Funktioniert übrigens auch mit Mata Fina, Maryland und Bezuki ohne Probleme. Ich hab schon überlegt, mein TE nur noch zwischendurch zu dampfen. Aber es schmeckt halt mal so gut…. Also wird weiter gedampft. Wenns sein muss, auch mit drei Verdampfern. Hab auch schon wieder nachgeordert

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 17:10
#3170 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von pickomania im Beitrag #3169
So, nun auch mal wieder meine Erfahrungen (NET von rauchlose freiheit). Hier ging's ja auch ein bisschen darum, dass die TE ihren Geschmack verlieren. Kann ich so auch bestätigen. ABER: das liegt nicht am TE, sondern am Dampfer, zumindest bei mir. Wenn ich den halben Tag lang mein geliebtes Kentucky USA gedampft habe, verliert es total an Geschmack. Benutze ich aber dazwischen ein anderes Liquid, ist der Geschmack wieder hervorragend. Liegt also mMn an der Gewöhnung und/oder am persönlichen Geschmacksempfinden. Ich hab halt jetzt immer 2 Verdampfer dabei. Einen mit Kentucky und einen mit einem etwas schwächeren Tabakliquid. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit, dass das Kentucky im Geschmack nachlässt. Funktioniert übrigens auch mit Mata Fina, Maryland und Bezuki ohne Probleme. Ich hab schon überlegt, mein TE nur noch zwischendurch zu dampfen. Aber es schmeckt halt mal so gut…. Also wird weiter gedampft. Wenns sein muss, auch mit drei Verdampfern. Hab auch schon wieder nachgeordert

Ja, das habe ich dir schon vorgewarnt ;-) (Siehe Pos. #2927)
Ich habe immer 2 Dampfe - eine mit NET / HoL und eine mit imitiertes Tabakliquid.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
28.02.2017 17:21
#3171 RE: Ich liebe Tabak!

Jo, gebe ich dir vollkommen recht. Hatte ich ganz vergessen, dass du das geschrieben hast. Deshalb jetzt immer mein Motto: immer Ersatz dabei!

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 13:45
#3172 RE: Ich liebe Tabak!

Ich war lange nicht mehr hier und weiss nicht, ob das Aroma schon mal Thema war . Die Jac Vapour NET (Picnic) Aromen sind ziemlich nah dran am reinen Tabak-Geschmack. Mit 4 % (Empfehlung ist 10 % aber mir persönlich zu aufdringlich) habe ich HOL Cigarillo Zwischenzeitlich seit Monaten durch Tobacco Lite ohne jede Reue ersetzen können. Brauchen 1 Tag Flaschenreifung nach dem mixen.

http://www.jacvapour.com/de/picnic-e-liq...al-tobacco-lite

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 17:47
#3173 RE: Ich liebe Tabak!

Gibt es da nur das eine weil sonst finde ich da nirgends mehr was auf der Seite

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 17:49
#3174 RE: Ich liebe Tabak!

Hey joejoe, bist du verwandt mit Peppone ? Coool...

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 18:29
#3175 RE: Ich liebe Tabak!

Nachdem ich eben extrem vom Nextasis genervt war (Im ecf erzählen sie, wie toll doch mesh-Verdampfer für NETs sind, weil man sie schnell sauberbrennen kann. Stimmt, aber bitte nicht nach jeder halben Tankfüllung...), dampfe ich gerade mein Pueblo(Virginia)-Extrakt im Rose3, und bin begeistert.
Ich habe ein paar Tropfen Dark Vapure von FA dazugegeben, das killt ein wenig die Süße und gibt dem Liquid einen Hauch "dunkle" Würze. Nicht schlecht, nicht schlecht. 8)

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht