Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 64 von 164
05.10.2013 08:27
#1576 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #1575
Denn Tabak ist ja auch wenn man vom Nikotin absieht ein richtiger Giftcocktail.

Schwermetalle wie Quecksilber und Blei
Arsen
Nitrosamine
Hydrazin
Vinylchlorid
Polonium 210 (reichert die Tabakpflanze selbst stark an)

Wenn man das hier liest, dann fragt man sich manchmal warum über die Inhaltsstoffe von Basen diskutiert wird.

Deine Ratlosigkeit bezüglich der Diskussionen über Basen kann ich nachvollziehen.
Ansonsten:

Die Metalle von Arsen über Blei bis Quecksilber sind giftig, korrekt.
Sie sind originär natürlichen Ursprungs, werden aber seit der Industrialisierung überwiegend in partikulärer Form durch den Menschen verbreitet.
Die giftig wirkenden Stoffe gelangen so in den Boden und können sich in Pflanzen (nicht nur in der Tabakpflanze) anreichern.
Das ist bitter, aber eben nicht auf die Tabakpflanze beschränkt.
Bioobst und -gemüse aus stark schwermetallbelasteten Gebieten wie etwa dem schönen Harz sind davon genauso betroffen.
Gleiches gilt sinngemäß auch für Polonium, das i.d.R. aus dem Boden in Pflanzen (eben auch Tabakpflanzen) gelangt.

Vinylchlorid und Nitrosamine werden erst bei Erhitzung gebildet.
Sie sind keine originären Inhaltsstoffe des Tabaks, sondern finden sich im Tabakrauch.

Ok, in Basen mit Kunstaroma fallen diese Stoffe weg.
Allerdings wäre es dann konsequent, die gesamte Ernährung auf antiseptische Shakes und E-Nummern umzustellen.

Denn Umweltgifte finden sich eben in allen möglichen Produkten aus der Umwelt.

Beim Querlesen der Giftstoffe auf Raucher-Bashing-Seiten sollte man sehr genau darauf achten, welche Stoffe im Tabak selbst sind, welche durch die Zigarettenindustrie dazugepanscht werden und welche sich erst durch den Verbrennungsprozess im Rauch bilden. Die Raucherhasser nehmen es da mit der Abgrenzung meist nicht sehr genau.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 10:02
#1577 RE: Ich liebe Tabak!

welchen Zigarrenaroma kann man für Bobas Bounty nehmen ?

suche liquid like bobas bounty

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 23:01
#1578 RE: Ich liebe Tabak!

@spiegel , Tabak ist auch unverbrannt ein Giftcocktail und reichert giftige Schwermetalle an.
Angesichts der Regeln über Zusatzstoffe zum Liquid wie Farben und ähnliches Zeugs ist dieser Thread geradezu
Giftmischerei.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 08:13
#1579 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #1578
@spiegel , Tabak ist auch unverbrannt ein Giftcocktail und reichert giftige Schwermetalle an.

Stimmt, habe ich auch nicht bezweifelt, das gilt aber nicht nur für Tabak, sondern auch z.B. für

guckst du hier:

http://www.landkreis-goslar.de/media/custom/62_4891_1.PDF

Natürich (im Wortsinne) sind Sandros Eigenanbau oder mein Burley nicht so klinisch rein wie ein Erdbeeraroma, das aus schimmeligen Sägespänen hergestellt wird.
Einen Unterschied zu den Gemüsen, die wir ja komplett verzehren, liegt außerdem in der Verfügbarkeit.

Wenn die Verunreinigungen nicht durch Partikel bedingt sind, die auf der Pflanze haften, sondern im Zellmaterial eingebaut sind, ist es gar nicht so einfach, sie da wieder herauszubekommen.
Bestes Beispiel hierfür ist das Nic, unser Lieblingsgift.
Es geht beim Extrahieren mit PG oder VG kaum in Lösung, wir müssen es mittels Nic-Basis hinzufügen.

Was organische Toxine angeht, hier mal zwei Analysen von Tabakextrakten von HOL:

http://www.conceptliquids.com/laboratory.php

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 21:13
#1580 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von segler66 im Beitrag #1532
morgen werde ich mal mit Ethanol die ersten getrockneten Blätter versuchen im Labor zu Extrtahieren
werde die blätter erst zerkleinern
dann in Ethanol einlegen
dann mittels Ultra Turrax fein zerkleinern
dann unter Rückfuss 6h kochen
dann filtrieren ( Druckfiltration oder Nutsche )
dann PG zugeben ca 6 ml
dann Ethanol abdestillieren

mal sehen

da es mit dem reinen Ethanol nicht so recht geklappt hat hab ich es mit einer mischung probiert und bewusst den polareren hexan dabei getan und wasser dem.
ansonsten ist das vorgehen geblieben nur das abdest. hab ich diesmal bei 10 mbar und 50grad bad gemacht
heraus kam in etwa die gleiche menge nachträglich zugegeben menge von pg als zähflüssige paste
diese hab ich zu auf 10ml basis mit 0,04 ml als liquid gemischt. herrrrrlich..steht der absolut mischung in nix nach..ich hab aus 6 g tabakblättern ca 6 ml dieser paste bekommen...also reicht alleine diese menge erstmal lange....

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:20
#1581 RE: Ich liebe Tabak!

Tja, im labor sollte man arbeiten...
Ich in der werkstatt könnte höchstens mit bremsenreiniger und druckluft, schweißbrenner zum erwärmen...ok, ich lass es mal lieber.
Und TA bzw. TE ist ja so teuer nicht und ewig ergiebig. Ich will HOL-zeugs "clonen" und

Könntest du den versuch mal mit verschiedenen tabaksorten machen ?
Da müsste es doch dann unterschiede geschmacklich geben, oder ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:27
#1582 RE: Ich liebe Tabak!

ich hab leider nur vergina angebaut

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:28
#1583 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von zwinkl im Beitrag #1581
Tja, im labor sollte man arbeiten...
Ich in der werkstatt könnte höchstens mit bremsenreiniger und druckluft, schweißbrenner zum erwärmen...ok, ich lass es mal lieber.
Und TA bzw. TE ist ja so teuer nicht und ewig ergiebig. Ich will HOL-zeugs "clonen" und

Könntest du den versuch mal mit verschiedenen tabaksorten machen ?
Da müsste es doch dann unterschiede geschmacklich geben, oder ?

die Antwort müßte Essig sein

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:29
#1584 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von segler66 im Beitrag #1582

was ?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:30
#1585 RE: Ich liebe Tabak!

haha vergina ist eher ne süssliche sorte..für zb Zigarren wird ne andere genommen

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:33 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 22:33)
#1586 RE: Ich liebe Tabak!

ich kenne nur Virginia

könnte es Malz Essig sein , was die Amis ins Liquid geben ?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2013 22:47
#1587 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von segler66 im Beitrag #1582

Wieviel gramm tabak bräuchtest du denn da für so einen durchlauf ? *scheinheilig guck*

Zitat von Feride im Beitrag #1583

die Antwort müßte Essig sein

Zitat von Feride im Beitrag #1586
ich kenne nur Virginia
könnte es Malz Essig sein , was die Amis ins Liquid geben ?

Die amis hauen doch jeden müll in ihre liquids...ich lass die finger von dem zeugs.

--><--

Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 04:01
#1588 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von segler66 im Beitrag #1580
Zitat von segler66 im Beitrag #1532
morgen werde ich mal mit Ethanol die ersten getrockneten Blätter versuchen im Labor zu Extrtahieren
werde die blätter erst zerkleinern
dann in Ethanol einlegen
dann mittels Ultra Turrax fein zerkleinern
dann unter Rückfuss 6h kochen
dann filtrieren ( Druckfiltration oder Nutsche )
dann PG zugeben ca 6 ml
dann Ethanol abdestillieren

mal sehen

da es mit dem reinen Ethanol nicht so recht geklappt hat hab ich es mit einer mischung probiert und bewusst den polareren hexan dabei getan und wasser dem.
ansonsten ist das vorgehen geblieben nur das abdest. hab ich diesmal bei 10 mbar und 50grad bad gemacht
heraus kam in etwa die gleiche menge nachträglich zugegeben menge von pg als zähflüssige paste
diese hab ich zu auf 10ml basis mit 0,04 ml als liquid gemischt. herrrrrlich..steht der absolut mischung in nix nach..ich hab aus 6 g tabakblättern ca 6 ml dieser paste bekommen...also reicht alleine diese menge erstmal lange....

@segler66
Klasse Jörg, wir kommen der Sache immer näher.
Mein Keller hängt immer noch voller Blätter, die noch nicht trocken sind.
Ich werde beim nächsten Einlegen mal testweise mit PG versetzen und dann mal probieren, was beser schmeckt. Mir sind leider die Flaschen ausgegangen, wo ich den Tabak einlege. Nehme 5 gehäufte Esslöffel Tabak auf 1/2 Liter VG.
Wir müsten mal ausklabüstern, wie ich das mit dem weiter verarbeiten auch hier zu Hause machen kann.
Destilieren kann ich hier nicht, mit Alkohol würde ich auch gerne mal einen ansatz machen wollen.
Vielleicht hast du ja eine Adresse, wo ich den sprit günstig bekommen kann?

Bildanhänge
imagepreview

tabak.png

download

imagepreview

virginia.png

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
09.10.2013 09:52
#1589 RE: Ich liebe Tabak!

@sandro
ichn hab jetzt mal bei 80° in neutraler PG/VG/wasser basis laufen...
mal sehen was passiert
Gruss
FRANK !!

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 06:28 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 06:38)
#1590 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Einen schönen guten Morgen an alle Tabakspezialisten!
Ich habe da mal ne Frage. Samstag letzte Woche habe ich TA und TE angesetzt. So wie man es machen soll. Erst erhitzt und 1:100 in warmen PG angesetzt, dann ein vorgestern davon 4% in die Base gegeben. Habe gerade je 0,1 ml davon getröpfelt, aber wo bleibt der Geschmack? Kommt der erst später, nach 2 Monaten Reifezeit? Wenn ich Tabakaromen von FA mit 2-3% ansetze oder welche von INA mit 3-4% schmecke ich da viel, viel mehr. Muss ich warten oder kann ich gleich die Dosis verdoppeln? Ich habe mir das ganz anders vorgestellt mit heiligen Gral TA. Ich habe auch noch kein Maltol hinzugefügt. Schmeckt aber schon etwas süß, ich denke mal wegen dem VG. Meine Base hat 50PG 41VG und 9H²O. Was soll ich tun?

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 07:38 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 07:41)
#1591 RE: Ich liebe Tabak!

Ja genau, bei TPA und TPE heist es, je länger das reift, desto besser schmeckt es.
Erst muß das Aroma reifen und dann sollte das Liquid auch reifen können. Ich gehe bei meinem TPA nicht vor 2 Monaten Reifezeit dabei.
Ist immer noch mein Liblingsliquid.
Mache da Stevia rein, weil ich davon noch 100 ml habe, auf 100 ml Liquid kommt 1 ml Stevia rein. Der Zucker ist auch nochmal ein Geschmacksträger.
Dann steht das Liquid auf meinem Ölbrenner bei gute 30°C und reift eine Zeit.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 08:35
#1592 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Na dann liegt es ja genau an Weihnachten unterm Tannenbaum. Macht das was aus das mein Aroma jetzt nur 3 Tage gereift ist bevor ich es mit der Base gemischt habe? Sollte ich zum reifen jetzt auch schon süßen oder kann ich das nachher machen. Stevia habe ich auch da, Maltol auch. Worin macht sich der Unterschied zwischen den beiden Sweetenern aus? Gut das du das mit den 30°C erwähnst, so ein Plätzchen finde ich bei mir auch. Soll ich es meinem Aroma dort auch kuschelig machen damit es noch nachreift? Wegen der langen Reifezeit hab ich auch gleich je 200ml Liquid angesetzt, damit es auch reicht bis die nächste Ladung reif ist. Vorausgesetzt mir schmeckt es dann auch und vielen Dank für deine Tipps Sandro.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 20:30
#1593 RE: Ich liebe Tabak!

Zitat von TR im Beitrag #1592
Macht das was aus das mein Aroma jetzt nur 3 Tage gereift ist bevor ich es mit der Base gemischt habe?
Nee, das bleibt sich gleich, weil es ja in der base auch so weiterreift. Wichtig ist mE nur, daß du die suppe ab und an mal schüttelst
( mach ich 1 x tgl. ) und reifbehältnis nur zu 2/3 füllen. Das meiste tabakzeugs braucht luft zum "atmen".

Sollte ich zum reifen jetzt auch schon süßen oder kann ich das nachher machen.
Süßer wirken sofort und brauchen keine reifezeit...kannst also am schluß erst reinmachen.

Stevia habe ich auch da, Maltol auch. Worin macht sich der Unterschied zwischen den beiden Sweetenern aus?
Maltol hat im Verhältnis zum Sweetener oder Stevia weniger Süßkraft, aber den vorteil, daß es mMn nicht so "pervers aufdringlich" süß ist.
Da kommt eher so eine irgendwie malzig schmeckende note durch.

Soll ich es meinem Aroma dort auch kuschelig machen damit es noch nachreift? Kann nicht schaden...

Wegen der langen Reifezeit hab ich auch gleich je 200ml Liquid angesetzt, damit es auch reicht bis die nächste Ladung reif ist. Sehr vernünftig...

--><--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 22:45
#1594 RE: Ich liebe Tabak!

was ich auch gerne mache ist , ich mische seperat Amber an , und gib Tabakliquid sowie Amber in den Verdampfertank

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 22:52
#1595 RE: Ich liebe Tabak!

Wie jetzt...erklär doch mal bitte genauer.
Amber hab ich nur als aroma von decadent hier...und da machst du ein liquid von ?
Und mit welchem anderen tabakliquid machst du das dann in den tank ?

--><--

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 23:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 23:11)
#1596 RE: Ich liebe Tabak!

ich hab Amber auch als Aroma hier
meins ist von prosmoke
angesetzt hab ich es , wie du gesagt hattest mit 20 %

dieses geb ich dann zum aufpeppen in den Tank vom Siebverdampfer , wo ich TPA TE , TA
und so weiter drinn habe bei ,
schmeckt mir sehr gut

Antworten

Beitrag melden
25.10.2013 00:17
#1597 RE: Ich liebe Tabak!
TR

Danke euch, wenn jetzt nur die Wartezeit nicht wäre.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 16:23 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2019 19:26)
#1598 RE: Ich liebe Tabak!

Bin ja auch schon immer Tabakgeschmackfan gewesen . " seit je her "

Alles was ich essen kann, wollte ich als Geschmack nie dampfen .

So blieb halt der Tabak .

Seit zwei Wochen habe ich meine neue Hausmarke. " früher Dessert Ship "

Dieses Pfeifentabak-Aroma zum Selbstmischen

Das Ding ist echt der Hammer e-dampfer.de/de/Liquid/DIY-Basis-/-Aromen/Aromen-ED-Shop/Tabak-Aromen Link entfernt, existiert nicht mehr.

Ps : Das mit der Pfeife im Bild.

Hatte ich noch nie, so einen tollen Tabakgeschmack. Vor allem , wenn man es eine Woche reifen lässt, kommt der rauchige Geschmack ganz und gar durch.

Man sollte mit 10-15 Tropfen Bitter Wizzard " auf zehn 10ml fertig gerührtes Liquid " die Süsse neutralisieren.

Besonders gut kommt es auf meinem A2 - Classic - Watteverdampfer.

Echt der Burner, das Aroma

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 16:26
#1599 RE: Ich liebe Tabak!
Admini

ich habe auch noch TL gefunden welche mir schmecken**Wunder
und zwar Surmount Tuscany und Rustical

zum mischen ect bitte ab die Post in den Mischbereich, nicht hier

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 16:26
#1600 RE: Ich liebe Tabak!
Admini

Klar ich bin im falschen Thread ...SOOORRRRYYYYYYYY

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht