Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liiiiiebe Tabak!
Das Kentucky USA fand ich damals eigentlich auch nicht schlecht von La Tabacheria, wobei mir aber das fire cured 2 von net.com besser gefiel. Ist der gleiche fire cured Kentucky Burley Tabak, soweit ich mich erinnere. Ist aber schon 2 oder 3 Jahre her, dass ich den probiert hatte.
https://www.naturally-extracted-tobacco....d-2-extract.htm
Ist mir nur allgemein geschmacklich zu hart und ich hatte darüber gelesen, dass fire cured Tabak und dabei ganz speziell Burley Sorten besonders viel Nitrosamine enthalten. Ist aber natürlich kein Vergleich zum Rauchen. Die Fire cured Sachen fand ich damals besonders interessant, weil sie so schön rauchig sind. Wenn man allerdings gesünder dampfen möchte, sind Orient- und Virginia Sorten wohl besser geeignet. Ist auch immer vom Trocknungsverfahren abhängig.
Also ich finde die vaporifico Extrakte im gesamten schon schwach auch wenn man mehr als 20/%.
Aber bisher hatte ich nur die 2 oaked Virginia und isfihani.
Wäre nicht schlecht wenn mal ein deutscher Händler bei dem ami Kollege anfrägt weil die nets von ihm interessieren mich schon lang.
Hab mal bei Intaste das angesprochen und Ihnen den Link geschickt mal schauen ob das was wird
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Kentucky Fire Cured von Vaporificio angesetzt ... ich finde das riecht übelst nach BBQ-Sauce ... ich bin mal gespannt, heute Abend werde ich es wohl testen. :)
Mein Favorit momentan ist das Isfahani, dicht gefolgt vom American Blend.
Bei dem Kentucky habe ich mal was neues ausprobiert und mir eine 55/35/10 Base mit feinstem Osmosewasser gemischt. Ich hoffe der Nautilus säuft mir nicht ab. :D
Neuigkeiten von der tabakfront....wer kennt das hier ? https://le-vap.com/e-liquids/don-cristo-e-liquid.html
Zitat
Don Cristo E-liquid
£16.00
It's a yummy
cigar flavor that's steeps for 90 day's with real Montecristo cigars and won an award for Best Tobacco E-liquid at The London Vape Show 2017
Und kann mir vielleicht noch jemand sagen warum der kerl neben mir so komisch sabbert sobald ich die obige seite öffne ?
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Gibt es wohl auch in Deutschland und die Rezensionen lassen eher nichts Gutes ahnen :
"eine wahre premium Zigarre??
"Best Tabak Award"??...also hier muss man "meiner Meinung nach" schon zur "super-ober-Ultra Elite of the Liquid Sommeliers of death" gehören
oder die Geschmacksnerven eines 4 jährigen Kindes haben um nur ansatzweise ein Tabak Liquid zu erahnen..also jetzt ma Ernsthaft...
Die Nuancen sind so subtil, das man alles mögliche schmeckt nur eben keine Zigarre oder Tabak oder weis ich was das hier darstellen soll....
Wir haben es in fröhlichen Runde (im Nauti2, Cleito, Ello und in diversen Tröpflern) getestet und da kam eher sowas wie Zuckerwatte, Brötchen, ja sogar Bier aber bestenfalls Honig (wenn gar sehr leckerer) vom Geschmack daher.
Aber von "premium Zigarre" und "Best Tabak Blubb" keine Spur.
Das ist natürlich nur "unsere" "subjektive" Meinung und Erfahrung mit dem Zeugs.
Wer aber eher auf ehrliche, authentische und vollmundige "Tabak/Havana Liquids" steht,
kann sich hier sein Geld sparen und ist mit z.B.
3Baccos-Havana (ebenfalls von PGVG Labs und auch hier im Shop zu haben) besser beraten. "
Ich sehe auch nicht, dass es sich um einen Tabakextrakt handeln könnte. Ich lass das besser :-)
Prima ! Danke für die infos ! Das geb ich gerne so weiter...der tipp stammte ja auch "nur" vom örtlichen offliner-kumpel meines freundes.
Der hatte das wohl sogar schon auf irgendeiner messe selber probegedampft und fand das "richtig authentisch".
Aber da mein freund eben keinem von den "obstsalat- und pappsüß-ami-kram-dampfer" vertraut bzw. denen jegliche kompetenz in sachen tabak-bewertung abspricht eben hier unsere vorabrecherche....und glücklicherweise bewahrt eure kompetenz und sachkunde schatzi vor einem fehlkauf und der damit einhergehenden enttäuschung. Aber große hoffnungen hatte er sich sowieso nicht gemacht deswegen und sich sowas eh schon fast gedacht.
Wir waren gestern spazieren und da der offliner am rande des parkes/fuzo ist bin ich halt mal wieder ausnahmsweise kurz mit rein. Wir waren noch nicht mal richtig drinne und schon schrie der erste hinter der theke sowas wie... "Uiiihhh, schnell die lüftung einschalten, jetzt kommt der zigarrentabak-freak..." und wedelte gleich mit den händen.
Die leute hier sind der festen überzeugung, daß günnis geliebtes TA/TE-gemisch solo im VD "das übelriechenste liquid" wäre was nur irgend möglich wäre.
Was schatzi latürnich sofort motiviert erstmal die bude damit kräftig einzunebeln...
Und wenn das personal dann anwesenden kunden noch erzählt, daß "der verrückte da" auch noch 24er dampft gucken alle ganz entsetzt.
Er lacht da drüber, aber mir war das echt peinlich. Und deshalb habsch ich den sofort wieder aus dem laden...
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Ich kenne es nicht, gibt es aber tatsächlich auch in Deutschland.
Und sag Günni, er kann aufhören zu sabbern. Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um einen dieser neumodischen Nikotin Shots und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste man 10 ml 120er Base dazugeben, um ein 20er Liquid zu erhalten.
Zitat von jonnydoe im Beitrag #3719
Ob oder wie lange ein Net reifen muss, hängt meiner Meinung nach davon ab, wie es gemacht wurde.
Ich hab vor 2 oder 3 Jahren Tabak nur mit Ethanol extrahiert, im Gefrierschrank etwas Zucker ausgefällt und dann in VG und PG umgeschlagen. Wenn ich diese Extrakte mit Base vermischt hatte, dauerte es fast immer knapp 3 Wochen bis ein gewisser rauchiger Geschmack entstanden ist, der vorher gar nicht da war. Das hat vor den 3 Wochen langweilig geschmeckt. Ich hatte auch ein Net namens Patriot von goodejuice, dass erst nach ca. 3 Monaten geschmeckt hat, wobei ich allerdings bis heute nicht weiß, ob da auch Aroma im Spiel war.
Später habe ich dann mit Ethanol und ein wenig VG oder Base extrahiert und das Rauchige war sofort nach dem Mischen vorhanden. Auch bei den Nets, die ich immer noch bei naturally-extracted-tobaccos.com kaufe, habe ich nie festgestellt, dass die reifen müssten. Ich hole mir dort alle paar Monate ein Extrakt, mische dieses mit Base und kann es sofort dampfen.
Ich nehme daher an, dass es vom Herstellungsverfahren abhängt, ob ein Net noch reifen muss oder net.
... im Gefrierschrank etwas Zucker ausgefällt ... ? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. Meine selbst extrahierten Tabakliquids nerven immer damit, dass sie einen Docht nach 2ml völlig zukleistern und ich vermute irgendeinen Zuckergehalt. Bekomme ich den im Gefrierschrank in den Griff ? Und wenn ja, wie genau ?
Ich steh´ im Moment total auf das Perique Extrakt von "la tabaccheria". Mit 12% in 50/50 angemischt und 2 Tage warm stehen lassen, ergibt das ein sehr smoothes, dezent blumig-obstiges Tabakaroma, sehr delikat, und mit echt tollem, "zigarettenartigen" Throat Hit, selbst mit wenig Nic (3 mg). All day geeignet. Dampfe ich im doggy 2K16 MTL mit 13 Watt.
K.
Ende April letzten Jahres habe ich je eine Kubazigarre und ein gutes Cigarillo (?)
beide schon ordentlich zu trocken in Ethylalkohol eingelegt/ kalt mazeriert und alle paar Wochen
etwas lüften lassen a la joejoe's Rezept.
Habe es dann 8 Monate stehen gehabt und die oberen drei Viertel Flüssigkeit vorsichtig abgeschöpft.
Die Filterung, ebenfalls nach joejoe's Tipp habe ich letztlich per 100ml Spritze, aber mit zugeschnittenem
Kaffeefilter plus zwei enthäuteten MujiWatte pads gemacht mit teiweise viel Kraft (Druck) wenn es alleine aufhörte, auf dem Kopf stehend rauszutröpfeln. Das Ganze zweimal.
Bin sehr zufrieden mit den entstandenen Aromakonzentraten, obwohl sie noch nach Alkohol schmecken. Werde jetzt PG reinmischen und abdampfen/offen stehen lassen um den Ethyl loszuwerden. Erhalten habe ich bislang aus der Zigarrre ca 350 ml und auch dem Cigarillo ca. 120 ml Konzentrat, welches ich in VGPG 7030 mit erstmal 12,5% dosiert habe - super! Erstaunlicherweise schmeckt das dunkle Cigarillo viel weicher als das aus der blond aussehenden Kubanerin, welches ordentlich Schwarztabak Töne enthält. Das Cigarillo besitzt den hier so beliebten süßen Oberton ala HOL ! - allerdings muss ich mit der Konzentration in der nächsten Mischung wohl hoch auf zunächst 15 oder 17% gehen, da insgesamt zu schwach im Geschmack.
Beide Konzentrate haben merkbar Nikotin. Meine Base hatte ich mit 7 mg gemischt und das Produkt schmeckt wie 18er oder 20er - für meine halbes-Ohm-Wicklungen doch zuviel des Guten. Und, beide Mischungen rotzen nicht die Wicklung schnell zu wie beispielsweise die aus JACVapour Konzentraten hergestellten. Geduld hat sich ausgezahlt, und nochmal danke für alle inputs damals hier im thread.
Unterdessen habe ich auch Heiusenberg gedampft und einige künstliche Tabakaromen, ganz gut kamen bei den letzteren
B&H (eher RY4 plus süss) und Virginia ( eher strohig ) -Mischungen aus Aromen von hiliq. Gruß von hier an Che (von hiliq) , der mir
tolle Pakete schon sandte!
Dich doch...ein wenig löst sich schon raus. Mein freund schätzt so zw. 2 und 3 mg mindestens.
Er braucht ja normal höhere nik-dosen und unter 18 wird ihm schon langweilig.
Wenn der so zeugs mit 15er ansetzt und nach monaten knallt das zeugs um einiges besser muß da zwingend mehr nik drinne sein.
Sein nik-messer funktioniert in etwa so, daß er von dem jeweiligen zeugs eben guckt wieviel er davon dauernuckelnd weggedampft bekommt.
Wird ihm schummrig heißt das für ihn sein kreislauf ist gesättigt.
Und wenn er zB.vom 15er 1,5 ml am stück wegdampfen kann bevor es "bimmelt" und vom endprodukt wie bei euroztar dann derselbe effekt bereits nach einem ml eintritt hat er seine bestätigung, daß die monatelang gereifte suppe mehr "atü" drinne hat.
Ich merke das Nikotin am härteren hit und auch in seiner Wirkung sofort, ist mir im ersten Ansatz
schon zuviel, mache aber auch fette DTL - Züge immer. Angefangen hatte ich mal mit 24mg aber diese eben in VGPG5050
und mit einer "e-cigarette" mit 2.4/1.8 Ohm Fertigcoils, da war mir das Nikotin nicht zuviel.
Vor allem das Zigarrenextrakt hat schon ordentlich viel Nikotin! Vielleicht spielt aber der noch enthaltene Alkohol
auch noch geschmacklich "härtere" Wirkung, das kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.
Betrunken wird man aber nicht bzw. nur soviel wie von paar ml Wein- geht man nach der aufgenommenen Alkoholmenge.
m hit merkt es mein stahllungenfreund leider nicht mehr, da bei ihm das nach tagesform zu stark variiert.
Er tümpelt meist so um ein ohm rum und das mit halboffenen geräten bis zu MzL, aber auch da nicht zu strenger widerstand beim zug.
Die "wann-bimmelts-im-kopf"-version hat sich bei ihm deshalb schon vor jahren durchgesetzt.
Er hatte auch mal TA in alk gelöst geschenkt bekommen und das tapfer verkonsumiert, weil es ja "das gute alte TA von TPA" war und das könne er nicht wegschütten.
Trotz regelmäßigem offen stehen lassen ging aus dieser suppe der alk-geschmack nie ganz raus. Das war aber eben ein ansatz mit reinem alk ohne PG/VG.
Sollte man die Mazeration demnach mit einem guten Anteil PG ( ist übrigens auch ein Alkohol - da dürfte keinerlei Durchmischungsprobleme und Absorptionsproblem geben!) zum Ethylalkohol starten? Für Alkoholallergiker könnte ich mir 80%PG und 20% Ethyl vorstellen, um nachher das Mazerat in einer offenen Weithalsflasche in eine Babyflaschenwärmer bei 55 Grad Celsius wenige Stunden offen stehen zu lassen? - Ja, ich höre, dass alle möglichen Kaltmazerate auch mit reinem PG möglich sind bei Farb- Wirk- und teilweiser Aromerstoffübertragungstoff, aber hier soll es ja um maximales Aroma gehen.
Ich denke fast, das MTL Verhalten ist bei Zigaretten angesagt, weil man direkt und volumenmässig nicht genug Rauch zusammen bekommt, um einen befriedigenden hit zu erreichen. Sammeln im Mundraum, um dann zu inhalieren. Pfeifen- und Zigarrenraucher sind demnach das Gegenstück zu diesem Verfahren, da dort ja gar nicht tiefer inhaliert wird. Das mit dem MTL habe ich mir in wilderen jungen Jahren auch erst durch eine Hukka oder Kawumm angewöhnen müssen, aber das sprengt hier den Rahmen. Jedenfalls geht es klar um Sucht.
Von daher bin ich nun beim halben Ohm und 70-75% VG angekommen, Tendenz steigend, um für die Seele (Auge isst mit) auch immer reichlich Dampf zu erzeugen. Es ist ganz befriedigend, aus dem Vollen zu schöpfen und Überfluss zu geniessen. Dampf ohne Ende... Kackenhauerei spielt in meinem Alter nicht mehr so die Rolle, obwohl ich mich ab und an auch dabei ertappe, ein oder zwei Sekunden länger auf dem Knopf stehen zu bleiben, wenn interessierte oder im Zweifelsfall kritische Blicke wie von grünen Bessermenschen meine Aktion begleiten. Solche Verbotstypen kriegen auch schon mal meinen Dampf direkt ab - aus Prinzip.
Ich habe bisher jedenfalls genau nichts vom Ethylalkohol abdampfen lassen und der Alkoholgeschmack hält sich in Grenzen. Ich habe den Verdacht, dass das "weiche" VG das schonmal ziemlich kompensiert. Vielleicht versuche ich auch mal die Variante mit 10% Wasser, auch das müsste den stark flüchtigen und verbindungsfreudigen Ethylalkohol ja weiter neutralisieren. Erhitzen und Ultraschall und viel rühren sind dagegen nicht meine besten avisierten Freunde, da ja auch die Aromen (Terpentine) flott verdampfen.
Ausserdem hat der alkoholische Geschmack sich mit dem ablagern einer Fertigmischung stark von allein reduziert. Also ich hatte die erste Versuchsmischung ja wie beschrieben mit 70/30 VGPG und in 30 ml Einhornflaschen gemacht und die stehen ja auch mal offen und manchmal habe ich sie einfach so etwas gedrückt, so dass die Verdunstungen rausgeblasen wurden. Idee wäre also, 120ml Flaschen mit 60 ml Fertigmischung zu befüllen und normal-oft zu öffnen, damit die flüchtigsten Anteile einfach so ablüften. Der Verbrauch an meinem praktisch kostenlosen und jederzeit nachbaubarem Aromagrundstoff ist mir bei der VG- und Watt Maximierung ja auch eher schnuppe.
Angebotene gute Zigarren und vor allen Cigarillos werde ich aus diesem Grund in Zukunft generös und dankend einstecken.
Grob überschlagen bekommt man ja eben aus einem einzigen guten Cigarillo eine Weinflasche voll dampfbarer Mischung hin.
Make Tabak great again :D
Zum Filtirierungsproblem möchte ich nochmal betonen, dass ich im Vertrauen auf Schwerkraft und Zeit das untere Drittel des Ansetz-Einmachglases weggeworfen habe und dabei das Glas vorher nicht viel bewegt. Danach wie oben beschrieben die stabile 100ml Spritze mit zugeschnittenem ( 4my-) Kaffefilter und darüber zweimal feines Wattepad. Dann Geduld, die Spritze über Kopf tröpfeln lassen abwechselnd mit richtig Kraft/Druck. Zweimal das Ganze ohne Rücksicht auf Mengenverlust. So erfreue ich mich leicht gelblicher Watte und praktisch kein Ruß auf der Spule selbst auch nach 10, 20 ml Verbrauch!!
HAtte ich bei europäischen Kauf-NET-Extrakten bislang nicht! (n.-e.-t.com Test steht noch aus bzw. an) Optimal wäre demnach ein sich nach unten verjüngendes Gefäß zwecks mengeneffizienter Mazeration, dazu eine schwache Pumpe oder große Pipette. Oder vorsichtig in einem Schritt abkippen. Abscheidung nach langer Standzeit als erster Schritt.
#3770 RE: Ich liebe Tabak!
Zitat von euroztar im Beitrag #3769
Zum Filtirierungsproblem möchte ich nochmal betonen, dass ich im Vertrauen auf Schwerkraft und Zeit das untere Drittel des Ansetz-Einmachglases weggeworfen habe und dabei das Glas vorher nicht viel bewegt. Danach wie oben beschrieben die stabile 100ml Spritze mit zugeschnittenem ( 4my-) Kaffefilter und darüber zweimal feines Wattepad. Dann Geduld, die Spritze über Kopf tröpfeln lassen abwechselnd mit richtig Kraft/Druck. Zweimal das Ganze ohne Rücksicht auf Mengenverlust. So erfreue ich mich leicht gelblicher Watte und praktisch kein Ruß auf der Spule selbst auch nach 10, 20 ml Verbrauch!!
HAtte ich bei europäischen Kauf-NET-Extrakten bislang nicht! (n.-e.-t.com Test steht noch aus bzw. an) Optimal wäre demnach ein sich nach unten verjüngendes Gefäß zwecks mengeneffizienter Mazeration, dazu eine schwache Pumpe oder große Pipette. Oder vorsichtig in einem Schritt abkippen. Abscheidung nach langer Standzeit als erster Schritt.
...da stimme ich dir zu! Ich habe mehrere eigenbauten. Setzte sie aber in alkohol und vg an. Den alkohol lasse ich aber dann verdampfen, bevor ich das Aroma mit pg auffülle!
Laut Aussage von einigen usern, sind meine nets echt gut. Gerne verschicke ich auch Proben gegen Versandgebühr und bei gefallen auch mehr😉
@euroztar
Ich habe in Verfeinerung der Methode
1. nach dem Lösen in Alkohol einen Damenstrumpf über das Weckglas gezogen und den eingeweichten Tabak mit einem Fön komplett trocken geföhnt. Danach ist der Alkohol definitiv verdunstet, kein Alkoholgeschmack mehr wahrnehmbar und du kannst mit VG auffüllen.
2. mir ein paar Spritzenvorsatzfilter in 1 Micron zum Filtern besorgt (so etwas z.B.:https://www.ebay.de Link entfernt, existiert nicht mehr. /Whatman-25MM-Spritze-Filter-Spartan-30-0-2um-PACK-5-Brandneu), die filtern besser, hygienischer und fast ohne Kraftaufwand
Kurze frage zu den spritzenfiltern...sind die nicht recht flott dicht ? Obwohl sich das bei dem preis relativiert...
Ich habe bislang 1 Liter durchgefiltert ohne dass der Filter sich zugesetzt hat.
Ich glaube ee einfach nicht....der Kerl ist doch unglaublich, oder ?
Hat günni unseren offliner doch tatsächlich soweit gebracht, daß der die komplette Vaporificio -Serie in seinem Shop aufnimmt. Männe meinte zwar, daß es den restlichen Kram außer den tabaksachen nicht unbedingt braucht, aber da es wohl auch " normale Menschen" gäbe will der Chef da alle angebotenen Sachen von denen künftig anbieten.
Nu hofft Männe , daß ihm dat italienerzeuch noch lange munden wird....
[/quote]
... im Gefrierschrank etwas Zucker ausgefällt ... ? Hilf mir mal auf die Sprünge bitte. Meine selbst extrahierten Tabakliquids nerven immer damit, dass sie einen Docht nach 2ml völlig zukleistern und ich vermute irgendeinen Zuckergehalt. Bekomme ich den im Gefrierschrank in den Griff ? Und wenn ja, wie genau ?[/quote]
Hier ist ein Thread, der sich mit Gunk befasst:
https://www.e-cigarette-forum.com/thread...problem.801413/
Str8vision hat in dem Forum irgendwo einen Thread, in dem er freeze filtering mit Alkohol macht. Finde den gerade nicht. Dabei stellt man das Glas, in dem sich das bereits extrahierte Tabak-Alkohol-Gemisch befindet, für 1-3 Tage in den Gefrierschrank und wartet bis sich ein Teil vom Zucker auf dem Grund vom Glas absetzt.
Hab das früher auch ausprobiert und es hat sich tatsächlich einiges abgesetzt. Ob das alles Zucker war, weiß ich allerdings nicht. Wenn Gunk dein Problem ist, filterst du evt. nicht fein genug. Wenn du zu viel Zucker drin haben solltest, kannst du auch Tabaksorten wählen, die weniger enthalten. Virginia ist z.B. eine richtige Zuckerbombe.
https://www.amazon.com/dp/B006H8WMFU/ref=biss_dp_t_asn
Freeze filtering hilft aber nur ein wenig gegen Gunk, glaube nicht, dass das dein Problem löst.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*