Ich liiiiiebe Tabak!

• Seite 21 von 164
24.07.2012 19:14
#501 Ich liebe Tabak!

So, alle vier "Tabak"-Liquids durchprobiert. Da kann ich mal mehr oder mal weniger auch Popcorn fressen. Begeistern tut mich weder (alle Hangsen) Desert Ship, RY4, Esse noch USA Mix :/ Langsam geb ich die Suche nach Tabakliquids auf. OKSmokey hör ich oft, aber der Versand nur um mal zu probieren ist zusammen mit den Preisen echt übel :/

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 19:55
#502 Ich liebe Tabak!

Zitat von tsiggy im Beitrag #493
Was neues in Sachen Tabakliquid:

Bald wird es vom hause El Toro (verkaeufer: houseofliquid.com) eine neue Serie Namens "Grande" geben...

So, habe mir das Zeug gerade bestellt. Es ist in zwei Geschmacksrichtungen verfügbar: Virginia (hell) und Havanna/Nicaragua (dunkel), Auslieferung allerdings erst am 6. August.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das wirklich was taugt.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 20:08
#503 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

Yo peppone,

ich bin auch ganz gespannt... Welches hast du denn bestellt? Virginia, Havanna/Nicaragua oder gar beides? Ich werde wohl nur das Virginia bestellen. Das Havanna/Nicaragua soll eher in richtung Puros Naturales gehen welches mir ueberhaupt nicht geschmeckt hat.
Ein Nachteil des ganzen glaub ich ist es das der "steepping process" also das "Ziehen" schon waehrend des Versands passiert. Wenn der Versand des liquids also beispielsweise 7 Tage dauert kann es ja sein dass es, fuer manche, schon zu lange gezogen hat. Hab Georgio diesbezueglich mal ne email geschickt. Mal sehen was er dazu sagt.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 21:40 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 11:04)
#504 Ich liebe Tabak!

Ich habe beides bestellt, das mildere Virginia in 18 mg, das kräftigere Havanna/Nicaragua in 12 mg.
Das mit dem Ziehen sehe ich nicht problematisch. Wenn ich es recht verstanden habe, ist das Ganze ja nichts anderes als in PG/VG eingelegte Tabakblätter. Wenn der Sud also zu kräftig werden sollte, müsste man die Intensität durch einfache Zugabe von weiterer Basis mildern können.

Ich werde von den Ergebnissen berichten.

Bitte hier keine gesundheitlich fragwürdigen Experimente, dafür ist das Forum die falsche Plattform.
Danke
.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2012 22:02
#505 Ich liebe Tabak!

Ups, ich glaube, ich habe gerade einen Fehler gemacht mit dem dritten Absatz. Konnte ihn aber leider nicht mehr selbst löschen.
Gehört wohl nicht hier hin. Tut mir leid. Bitte entfernen und nicht böse sein, wenn es ein Verstoß gegen Regeln war.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 09:38
#506 Ich liebe Tabak!

heute ist mein tabak absolut extrakt von TPA gekommen, das dürfte genau dass sein, was du versuchst da herzustellen, peppone, es ist schwarz, hat eine konsistenz wie teer und riecht ectrem, habe es nun erstmal 1:100 verdünnt und werde dann morgen anfangen die ersten liquids damit zu mischen, auf jeden fall sehr vielversprechend.. nut tabak, keine süsse, das extrakt riecht beissend-herb..bin mal gespannt

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 09:48
#507 Ich liebe Tabak!

Auf was für Ideen man so kommen kann :-) Bei den Tabakblättern bin ich ja schon etwas skeptisch, aber Fluppen zerbröseln und einlegen klingt dagegen schon recht experimentell, das dann noch zu dampfen noch mehr - ich weiß ja nicht ob ich mich das trauen würde. Viel Erfolg jedenfalls! ;-))
*sorry, ironie* Für den absolut realistischen Kippenfake nehme man einen vollen Aschenbecher und lasse den Inhalt ein paar Wochen in der Basis modern ... *sorry, ironie* :-D

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 11:05
#508 Ich liebe Tabak!
Bö(h)ser SMod

Zitat von peppone im Beitrag #505
Ups, ich glaube, ich habe gerade einen Fehler gemacht mit dem dritten Absatz. Konnte ihn aber leider nicht mehr selbst löschen.
Gehört wohl nicht hier hin. Tut mir leid. Bitte entfernen und nicht böse sein, wenn es ein Verstoß gegen Regeln war.

jo, hab´s editiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 11:15
#509 Ich liebe Tabak!

ok, habe nun doch schon mal probiert, etwas liquid mit tabak absolut zu mischen: etwa 1:60 vorgemischt mit pg und davon dann 2 tropfen auf 1ml liquid:
erster versuch mit geschmacklosem liquid: sehr herb, wie unverbrannter tabak, allerdings auch etwas "sauer", wie eine leichte essignote, aber nicht unangenehm..
2. versuch :2 tropfen auf 1ml black and mild von dekang: nicht übel: durch die süsse vom blackandmild ergibt sich ein gutes gegengewicht zur säure vom tabak-absolut.. sehr lekker. muss aber noch weiterexperimentieren.

erstes fazit: endlich mal was brauchbares, nach unzähligen versuchen mit fertigliquids und aromen, geht wirklich in richtugn tabak und gänzlich ohne süsse, allerdings etwas "heu/gras-mässig", könnte etwas voller/kräftiger schmecken. zu diesem zweck wird mein näcshter versuch mit virginia und dark vapour liquid sein, bin sehr zuversichtlich..

Allerdings: ich glaube inzwischen, ich werde nie finden was ich suche, das tabak-aroma gibt es nicht, allerdings ist das extrakt schon sehr geil..
el toro cigarillios naturales fand ich sehr gut, geht aber wieder in ne andere richtung als das TAbak absolut.. beides kombiniert wäre geil, aber mir sind die halo liquids schlicht zu teuer (wie auch oksmokey, die mir nichtmal schmecken)

das TA schmeckt, säuerlich, trocken, grasig, heuig, vielleicht probier ich mal noch ne höhere konzentration

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 11:29
#510 Ich liebe Tabak!
tsiggy ( gelöscht )

@ nickthequick

guck mal hier: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/
und hier https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=7

Ausserdem den Effekt der Reifezeit nicht unterschaetzen.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 15:09
#511 Ich liebe Tabak!

@ nichthequick:

Hast du noch eine Bezugsquelle für Dekang Black and Mild?

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 15:13
#512 Ich liebe Tabak!
Leicht Abwesend

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #507
Auf was für Ideen man so kommen kann :-) Bei den Tabakblättern bin ich ja schon etwas skeptisch, aber Fluppen zerbröseln und einlegen klingt dagegen schon recht experimentell, das dann noch zu dampfen noch mehr - ich weiß ja nicht ob ich mich das trauen würde. Viel Erfolg jedenfalls! ;-))
*sorry, ironie* Für den absolut realistischen Kippenfake nehme man einen vollen Aschenbecher und lasse den Inhalt ein paar Wochen in der Basis modern ... *sorry, ironie* :-D

haben wir alles schon probiert.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 15:44
#513 Ich liebe Tabak!

Zitat von peppone im Beitrag #511
@ nichthequick:

Hast du noch eine Bezugsquelle für Dekang Black and Mild?

ebbnfero.. muss aber dazu sagen, es schmeckt allein nach cocos und vanille , kaum nach tabak, obwohl es mal wieder hier im thread empfohlen wurde.. naja aber bei ebbnfero kann man nix falsch machen, hat mich glaub ich 1,60 gekostet inkl. versand!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 15:54
#514 Ich liebe Tabak!

Also für mich schmeckt das nach Tabak, aber Ebnferro verkauft die aus und es gibt nur noch 6 mg-Liquids. Uns sonst habe ich das noch nirgendwo gesehen.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 16:03
#515 Ich liebe Tabak!

Zitat von schatti im Beitrag #512

haben wir alles schon probiert.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:44)
#516 Ich liebe Tabak!

******************************* ...ja, es schmeckt nach Tabak...aber im PG lösen sich wohl auch irgendwelche Proteine....der Nachgeschmack ist äußerst grausam. Erinnert etwas an verkokelte Haare....
ABER...... es fehlt nicht viel *********************.Grundgeschmack ist sehr ähnlich....wenn die verkokelten Haare nicht wären ;)

Bitte hier keine gesundheitlich fragwürdigen Experimente, dafür ist das Forum die falsche Plattform.
Danke.

Grüße,
Nagnag

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 20:26
#517 Ich liebe Tabak!

Zitat von Timm im Beitrag #490
... und das erste was ich teste ist Desert Ship 9mg von Hangsen
...von Tabak schmecke ich jetzt nicht viel. Leicht süß, sehr nussig, etwas wie Popcorn, kann das (das schmecke ich trotz das ich noch rauche :D)?

HangSen-DesertShip schmeckt für Dich nussig - das ist sehr interessant.

Zitat
Oder ist das Desert Ship von Dekang noch mal ganz anders?

Dekang schmeckt definitiv anders als HangSen, wobei ich HangSen eher Richtung Stroh und DeKang eher Richtung Nuss charakterisieren würde.

Zitat
Was ich noch hier hab ist: RY4, Esse und USA Mix von Hangsen. Alle 9mg.
Was soll ich als nächstes probieren?

Teste RY4 - das ist ganz anders als die bisher genannten. Ich bin auf Dein Urteil gespannt.

mfg, Tom

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 21:07
#518 Ich liebe Tabak!

Ich hab mittlerweile alle durchprobiert und finde RY4 und USA Mix zumindest besser als Eisse und Desert Ship (Alle Hangsen). Aber warm werd ich mit keinem der 4.

Mal wieder :/

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:50
#519 Ich liebe Tabak!
STS

Hallo ,

finde die El Toro Liquids auch super bin aber bei der Grande Serie etwas unschlüssig , könnte ich vielleicht ne Probe von beiden mal bekommen ( zahle auch gerne )..............würde jedenfalls echt mal gerne kosten wie es so schmeckt mit den eingelegten Tabakblättern .

MfG Steffen

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 22:57
#520 Ich liebe Tabak!

Wie sind denn die Puff it Aromen?

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 23:02
#521 Ich liebe Tabak!

Ich bin aufgrund eines Rezeptes im anderen Forum auch auf eine Mischung aus Tobacco Extract , Ethyl Maltol, M-Type, Vape Wizzard und Bitter Wizzard gestossen ... feile aber noch ziemlich dran. Manchmal gut, aber es widersteht mir auch nach einigen Tagen ziemlich.
Aber das Preis/Leistungs Verhaeltniss von Tobacco Extract ist phänomenal :) 4ml pechschwarze teerartige Substanz aus der man sich mit 1:100 Verduennung ein Aroma herstellt , welches im einstelligen Prozentbereich verwendet werden kann ... weiss ned wie man das jemals aufbrauchen kann, ich glaub da haetten meine Enkel immernoch was davon wenn ich je welche haette :)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

Antworten

Beitrag melden
25.07.2012 23:52
#522 Ich liebe Tabak!

ich habe allerdings nach 1tägiger benutzung von tabak absolut folgende vermutung/problem: es ist ölhaltig und belastet ungemein die lunge!! habe regelrechte schmerzen haute abend nach dem konsum von mischungen damit!, Vorsicht!!!

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 00:22
#523 Ich liebe Tabak!

Zitat von nickthequick im Beitrag #522
ich habe allerdings nach 1tägiger benutzung von tabak absolut folgende vermutung/problem: es ist ölhaltig und belastet ungemein die lunge!! habe regelrechte schmerzen haute abend nach dem konsum von mischungen damit!, Vorsicht!!!

Was mit 99,9%iger Sicherheit nicht davon kommt. Könnte natürlich eine Allergie sein ... aber im Allgemeinen tritt das nicht auf. Ausserdem sind es homöopathische Mengen die sich davon im Liquid befinden wenn man sich an die Anleitung hält. Im normalen Straßenverkehr inhalierst Du garantiert mehr ölhaltige Abgase.
Tja ... Und ist es wirklich ölhaltig? Ich bin mir da nicht sicher da ölhaltige Aromen oder Stoffe oben schwimmen würden.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 10:10
#524 Ich liebe Tabak!

hmm ja keine ahung, vielleicht habe ich zu hoch dosiert in meinen mischungen..

woher nimmst du die sicherheit, dass es nicht davon kommt?? finds schon hart wie leute online irgendetwas mit 99.9% genauigkeit festgestellt haben wollen..

Antworten

Beitrag melden
26.07.2012 10:22
#525 Ich liebe Tabak!

also ich habe mich von allen Chinaliquids verabschiedet. ich habe/hatte noch ein paar Sachen da (Dekang/Hangsen/Joye) und die gehen allesamt nicht mehr. der Geschmack ist nun penetrant ;)
einzig Ezigster ist gut und brauchbar.

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht