Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#326 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von ramazz0tti
hi,Zitat von Nebulizer
Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich den Strom messen kann, mit denen die Akkus belastet werden ohne die PV zu modifizieren.
mit einem fluke true-RMS-zangenamperemeter gings an keiner stelle weder bei lavatube, noch beim bulli elite, wo wirklich nur reiner gleichstrom fliesst.
eigentlich dachte ich, dass das aeussere magnetfeld des in der huelle hochfliessenden stroms das innere magnetfeld verdraengt, aber offensichtlich neutralisieren sich inneres und aeusseres magnetfeld gegenseitig.
Wenn ich eine zweite Akku-Kappe hätte, ja dann könnte ich die Feder raus nehmen und von der Kappe isolieren, das Loch in der Mitte vergrößern und zwei Leitungen hindurch führen an die das Amperemeter angeschlossen wird. Hab ich leider nicht, und die PV ist ja nicht nur ein feiner Akkuträger sondern auch ein Schmuckstück, das ich mir nicht verschandeln will. ;)
Gibt jetzt mal ohne an der Tauschrunde teilzunehmen seine Meinung dazu ab.
Ich habe vorher nur die H2Ole Akkus genutzt(Lavatube, sowie Bold und Vmod)
Das sind diese hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/18650-Akku-3-7-Vo...d#ht_1490wt_905
Und ich habe jetzt seit zwei Tagen die Panasonic CGR18650CH in Gebrauch, die ich bei akkuteile.de gekauft habe. Für fast den selben Preis, ist der Unterschied riesig! Obwohl der H2Ole mehr Mah hat. Aber der Panasonic gibt definitiv mehr Leistung über längere Zeit ab.
Ich habe keine AW Akkus bisher probiert, aber die Dinger geben meinen 306er Verdampfer in der Vmod endlich mal richtig Feuer :-)
Soviel mal von mir als Akku-Noob :-)
#328 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Danke für dein Feedback, Galaan!
Die H2Ole-Akkus sind übrigens sehr wahrscheinlich Standard-Lithium-Cobalt-Akkus allenfalls mittelmäßiger Qualität, und dieser seltsame Firmenname führt dazu, daß bei manchen Einsteigern der Eindruck entsteht, es handele sich dabei um eine neue, sichere Art von Akkus (wegen H2O) - entsprechende Nachfragen gabs schon, aaaaargh!
Weiter sind übrigens Kapazitätsangabe auf Akkus solcher "B-Marken" sehr oft derbst geschönt..
Aber nochmal zu akkuteile.de :
Es gefällt mir nicht so ganz, daß alle Zellen, die die ausliefern, um 3.6V bei Erhalt zu haben scheinen. Das spricht eigentlich für etwas lang gelagerte Bestände, was bei Lithium-Ionen-Akkus nicht so optimal ist. Bevor ich eine allgemeine Empfehlung für diesen Laden aussprechen kann, möchte ich erst die Panasonics, die ich direkt ab Asien erhalte (sowie hier ein anderer Mitschreiber dito), zum Vergleich gemessen haben..
PS:
Im Übrigen sind Rückmeldung zu den hier diskutierten Akkus von jedem gern willkommen und erwünscht!
Einzig ICR-Akkus, ob protected oder nicht, stehen hier nicht zur Diskussion. Jedenfalls von meiner Seite aus nicht, mir gehts um IMR / Lithium-Mangan-Akkus in Rein- oder Mischchemie (wie der Panasonic CGR18650CH).
#329 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von Nebulizer
Wenn ich eine zweite Akku-Kappe hätte, ja dann könnte ich die Feder raus nehmen und von der Kappe isolieren, das Loch in der Mitte vergrößern und zwei Leitungen hindurch führen an die das Amperemeter angeschlossen wird. Hab ich leider nicht, und die PV ist ja nicht nur ein feiner Akkuträger sondern auch ein Schmuckstück, das ich mir nicht verschandeln will. ;)
Für rein mechanische Mods und nur Spannung unter Last messen ist sowas praktisch:
http://www.smoktek.com/LED-Digital-Voltage-Tester_p_184.html
Aber ihr würdet bei PV und LT gerne direkt mit nem Fluke zwischen Akku und Gerät messen oder wie?
#330 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Bezüglich der tabelle... Die ist schon interessant und Aufschlussreich (siehe z.B. die früher immer empfohlenen geflammten Trustfires).
Ich würde mich freuen wenn wir eine ähnliche Tabelle zu den getesteten Akkus gekommen würden - du sagtest wir haben hier auch Modellbaulader am Start - können die auch Kurven aufzeichen?
Ansonten muss ich mich mal mit der seriellen Schnittstelle meines Multimeters auseinandersetzten.
#331 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Modellbaulader können entladen und die reale Kapazität angeben, ja.
Im Endeffekt würde es ausreichen, wenn man einen Modellbaulader hätte, dem man sagen könnte: Entlade bis 3,6V und sag mir wieviel mAh du bis dorthin aus dem Akku gezogen hast.
Vielleicht ist das ja mit einem der Geräte machbar - indem man manuell den Zeitpunkt abstoppt, sicherlich. Dazu müssten sich mal die Modellbaulader-Besitzer äußern sowie auch dazu, welche Entladeströme so ein Modellbaulader fahren kann.
Dann könnten wir genau die gleichen Messungen hinkriegen wie auf dem Balkendiagramm oben. Das war nichts anderes, was da gemessen wurde.
Vermutlich ists so viel einfacher, die Information zu kriegen, die wir am Gröbsten brauchen (wieviel abgreifbare Kapazität überhalb 3,6V bei dampfüblichen Strömen), statt gleich ganze Kurven aufzuzeichnen (die natürlich immer schön sind) und sich dafür auch erstmal Lasten einfallen lassen zu müssen..
PS:
Die geflammten Trustfire wurden doch nur empfohlen weil die besseren Alternativen noch nicht breit bekannt waren..
Hat je jemals einer geglaubt Trustfire stände für Qualität?
#332 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von SabbelMR
Aber ihr würdet bei PV und LT gerne direkt mit nem Fluke zwischen Akku und Gerät messen oder wie?
Genau das! Spannung an der Wicklung unter Last messen ist für mich ja kein Problem. Beim A2 geht das wunderbar einfach. Mit ein bisschen Fummelei würde ich da auch noch eine Strommessung hin bekommen. Aber ich würde gerne messen wie viel Strom der PV dem Akku entnimmt, wenn ich bei einer Wicklung mit größerem Widerstand die Spannung hoch regel zB. auf 5V oder mehr, und das geht leider nicht ohne den Akkuträger selbst zu modifizieren.
#333 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Nicht ganz so einfach wie es aussieht, denn konstant 2A über die Entladezeit zu ziehen ist auch nicht ganz trivial, aber in unserem Fall würden sich eh typische Widerstände (und damit sich ändernder Strom) anbieten, jedenfalls für die mechanischen Mods.
#334 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
@ Manni Gfaltig
Das können Modellbaulader genauer und besser, soweit ich weiß.. Wie gesagt: Modellbaulader-Besitzer vor, was können eure Teile?
Mir reicht wirklich erstmal sowas wie hier:
SabbelMR's Akku-Probierrunde (14)
"Discharge capacity down to 3,6V" bei verschiedenen Strömen. Das ist wirklich nach meinem Dafürhalten das für uns interessante, alles andere sekundär. Und das sollte ein Modellbaulader, der auf verschiedenen Strömen entladen kann (ist das so?), gut messen können (die zählen die Entladenen mAh beim Entladen mit).
@ Nebulizer
Zitat von NebulizerZitat von SabbelMR
Genau das! Spannung an der Wicklung unter Last messen ist für mich ja kein Problem. Beim A2 geht das wunderbar einfach. Mit ein bisschen Fummelei würde ich da auch noch eine Strommessung hin bekommen. Aber ich würde gerne messen wie viel Strom der PV dem Akku entnimmt, wenn ich bei einer Wicklung mit größerem Widerstand die Spannung hoch regel zB. auf 5V oder mehr, und das geht leider nicht ohne den Akkuträger selbst zu modifizieren.
Wobei du erwähnen musst das selbst käme man entsprechend an die Stellen ran, man auch entsprechendes Equipment zum Messen bräuchte. Du hast ein Fluke zuhause, aber mit einem Haushaltsmultimeter ist bei Provari & Co. gar nichts zu messen :)..
PS:
Ich hatte ja bereits gesagt, Praxiseindrücke reichen mir auch, sind sogar sehr erwünscht!
Wenn ich genaue Messungen will, kann ich auch nochmal den Herrn von lygte-info.dk/ lieb fragen, ob er mir ein paar Zellen misst. Der hat sein System so weit automatisiert, daß der die Zelle nur in seine Apparatur einlegt, den Computer anschmeißt, nach 3 Tagen reinschaut und dann sind zwei dutzend Messungen durchgelaufen und aufgezeichnet :).
#335 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#338 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Naja, aber trotzdem: Standard-Billigmessgeräte können durchaus den Strom messen - ic h mach das ständig und es ist, wenn man im Betrieb an die Akkus drankommt, auch kein Problem. Bei einer Lavatube würde es reichen, einen Isolator zwischen Batterie-Minuspol und Deckelfeder einzuklemmen, dann einen Messfühler vor und einen hinter den Isolator zu kriegen. Ich versuche das Morgen mal, wenns wieder hell ist
#340 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
#342 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von SabbelMR
@ NebulizerZitat von NebulizerZitat von SabbelMR
Wobei du erwähnen musst das selbst käme man entsprechend an die Stellen ran, man auch entsprechendes Equipment zum Messen bräuchte. Du hast ein Fluke zuhause, aber mit einem Haushaltsmultimeter ist bei Provari & Co. gar nichts zu messen :)..
PS:
Ich hatte ja bereits gesagt, Praxiseindrücke reichen mir auch, sind sogar sehr erwünscht!
Wenn ich genaue Messungen will, kann ich auch nochmal den Herrn von lygte-info.dk/ lieb fragen, ob er mir ein paar Zellen misst. Der hat sein System so weit automatisiert, daß der die Zelle nur in seine Apparatur einlegt, den Computer anschmeißt, nach 3 Tagen reinschaut und dann sind zwei dutzend Messungen durchgelaufen und aufgezeichnet :).
Stimmt schon, mit so 'nem 10 €-Teil vom Baumarkt und der gleichen ist da nicht gut messen. Aber ich bin nun mal glücklicher Besitzer von zwei Fluke-Messgeräten, einem 77-III und das ältere von dem ich den Typ jetzt nicht im Sinn habe (ich glaub ein 33er oder so) hab ich noch gar nicht erwähnt.
Praxiseindrücke wirst du auch bekommen, denn was nützen uns die schönsten Messungen wenn aus dem Verdampfer nix kommt! Mich interessiert ja auch in erster Linie wie die Akkus sich im Alltag schlagen.
Alltag heißt für mich aber auch: Ich mach mir aus Spaß mal eine Wicklung mit >3 Ohm und befeuer die mit 5V oder mehr! Da wäre es schon interessant dabei den Strom zu messen der dem Akku entnommen wird. Nebenbei könnt man dadurch auf den Wirkungsgrad schließen den der Booster der PV hat. ;)
#343 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von SabbelMR
Wenn der Strom aber "gehackt" fließt zeigen die auch nichts sinnvolles an..
Also sie zeigen was an, aber das entspricht nicht der Realität :)..
Wenn ich Wochenende arbeiten muss, und das Glück habe, dass nicht viel los ist könnte ich da auch mit 'nem True-RMS-Gerät messen.
Die Spitzen werde ich nicht sehen, aber der Effektivwert wäre auch schon interessant.
Das ist interessant - lass uns mal die Messungen vergleichen: Du mit allem Pi, Pa und Po - und ich vorerst mit dem Messequipment, dass wir alle zu Hause haben. Vielleicht können wir daraus einfache Messmethoden für den interessierten Laien ableiten. Das Oszi im Labor spar ich mir dann mal, wenn Uwe mit den großen Geschützen kommt =)
Nicht vergessen: Wir messen hier Kinderkram - weder Wechselstrom mit Scheinlasten noch irgendwas schnell getaktetes - zumindest glaube ich das bislang nicht.
#345 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von ChrisS
Das ist interessant - lass uns mal die Messungen vergleichen: Du mit allem Pi, Pa und Po - und ich vorerst mit dem Messequipment, dass wir alle zu Hause haben. Vielleicht können wir daraus einfache Messmethoden für den interessierten Laien ableiten. Das Oszi im Labor spar ich mir dann mal, wenn Uwe mit den großen Geschützen kommt =)
Nicht vergessen: Wir messen hier Kinderkram - weder Wechselstrom mit Scheinlasten noch irgendwas schnell getaktetes - zumindest glaube ich das bislang nicht.
Wenn du bei PV und LT am Akku misst ist das relativ schnell getaktet!
Wir werden sehen, aber die Messungen am Akku werden bei mir wohl nichts werden, zu mindest nicht am PV, es sein denn mir fällt noch was ohne Bohren usw. ein. Ich hab keine Lust mir das Ding zu verschandeln.
Das sollte kein Problem sein, wenn ich jetzt keinen schlimmen Denkfehler habe.
Wenn du den Batteriedeckel einfach weglässt, dann kannst du von unten an den Minuspol des Akkus - und an das Gehäuse. Eine Messleitung an den Minuspol, eine ans Gehäuse. Dann läuft der Strom über das Messgerät. Oder, wenn du ein Zangenamperemeter nutzen willst, ein dickeres Kabel zwischen Minuspol und Gehäuse und dann das messen.
#347 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von ChrisS
Dann zeigen sie so sinnvoll an, wie sie auch Spannung messen - je nach dem =) Aber wir reden ja hier nicht von kHz-PWM. Lass mich Morgen mal basteln, notfalls auch mit dem Oszi, aber da müsste ich ins Büro und das wird nix mehr diese Woche
Äääh.. die Elektronik des EVO-Mods z.B. taktet so um 20 kHz. Wurde in einem Youtube-Review mit entsprechendem Equipment dokumentiert.
#350 RE: "IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Mir flüsterts da gerade, dass der Verdampfer ja auch in Kontakt zum PV-Gehäuse steht, und der ist aus Edelstahl und nicht beschichtet! Man, man, ist wohl schon ein bisschen zu spät um geradeaus zu denken!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*