Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"IMR Akku-Probierrunde" von SabbelMR, eddy039 und DerZombie
Zitat von SabbelMR
Was passiert eigentlich wenn man bei dem Shop etwas bestellt ;)?
probiers doch aus.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Da die 14500er wegen des Proteus von GG und des Stenos von electra pipes demnächst gefragter sein werden denn je, suche ich sowas wie den Panasonic CGR18650CH der 14500er und würde mich gerne schon im Vorfeld eindecken bevor der Run auf die paar existierenden Akkus losgeht :) (hoffentlich war die Ehrlichkeit in dem Post jetzt kein Fehler...)
Wenn ich mir Eure Tests so ansehe, dann ist mir das etwas unklar welcher da als "Testsieger" hervorgeht, wenn es sowas überhaupt gibt. Was ist da der Stand mit dem BDL? Da gibt's zwei Tests. Einen mit Stern.
Die Sony 14500 sind im Preis/Leistungs Verhältnis der bessere Akku gegenüber dem AW, wogegen der AW ein paar mAh mehr aus dem Gehäuse holt.
Die BDLs sind nicht brauchbar, vor allem nicht für ein VV Gerät wie den Proteus.
Moin Moin
Was zum Thema Akkus für den Bulli Extreme Akkuträger.
Leider muss ich Berichten das die Samsung ICR18650-22P nach anfänglicher Euphorie doch nix für den Extreme sind. Jetzt mal ohne Messwerte da das wichtigste wie ich finde ist wie viel ml Liquid man dampfen kann.
Leider verlieren sie nach nur ca 10-12 mal aufladen massiv an Leistung. Mittlerweile halten sie nur noch ca 3ml mit guter Leistung durch.Zu Anfang waren es 6 bis 7.
Schade!!
Mit welchem Ladegerät lädst du die Akkus?
Wenn derartige Akkus gut behandelt werden, dass heißt unter anderem auch mit einem guten Ladegerät geladen werden, sollte eine merkliche Alterung erst nach mehreren Hundert Entlade/Ladezyklen spürbar sein.
Bei ungeschützten Akkus besteht natürlich immer die Gefahr sie zu tief zu entladen, und das mag kein LiIon-Akku gleich welche Chemie drin steckt. Kann ich mir beim Dampfen aber kaum vorstellen. Mann oder Frau wird wohl freiwillig vorher den Akku wechseln weil die Dampfe nicht mehr richtig dampft.
Also am Ladegerät (XTAR WPII.2) sollte es nicht liegen. Könnte nur noch sein, wie Nebulizer schon schrieb, dass die Akkus zu tief entladen wurden und dadurch Kapazität verloren haben. Ich habe die großen Brüder dieser Akkus (26F) hier schon länger im Betrieb und die sind immer noch topfit.
Zitat von hsvtermi
Vielleicht hab ich auch nur Pech und zwei Faulenzer erwischt.
Wenn es so wäre ist das aber doof! Denn schließlich haben die ja auch Geld gekostet!
Zitat von wotscheints
Da die 14500er wegen des Proteus von GG und des Stenos von electra pipes demnächst gefragter sein werden denn je, suche ich sowas wie den Panasonic CGR18650CH der 14500er und würde mich gerne schon im Vorfeld eindecken bevor der Run auf die paar existierenden Akkus losgeht :) (hoffentlich war die Ehrlichkeit in dem Post jetzt kein Fehler...)
Wenn ich mir Eure Tests so ansehe, dann ist mir das etwas unklar welcher da als "Testsieger" hervorgeht, wenn es sowas überhaupt gibt. Was ist da der Stand mit dem BDL? Da gibt's zwei Tests. Einen mit Stern.
Nein, der BDL in 14500 war "so schlecht", daß er anders angemessen werden musste. Die *-Messungen kannst du also nicht in Relation zu den Messungen ohne * setzen.
Insbesondere das Balkendiagramm sollte mittlerweile mal aktualisiert werden. Jedoch hat dies ein netter Mithelfer hier erstellt und den müsste ich nochmal freundlich bitten.
In dem Zuge sollte man die "Sondermessungen" der ganz schwachen Zellen vielleicht deutlicher kennzeichnen, denn dies hat schon bereits einmal zu Verwirrung bei einem Fragesteller geführt.
Zitat von Manni Gfaltig
Die Sony 14500 sind im Preis/Leistungs Verhältnis der bessere Akku gegenüber dem AW, wogegen der AW ein paar mAh mehr aus dem Gehäuse holt.
Die BDLs sind nicht brauchbar, vor allem nicht für ein VV Gerät wie den Proteus.
..und ganz genau so ist es ;).
AW IMR oder Sony US14500V, letztere erhältlich bei http://www.batt-energy-shop.de/ . Sind von der Leistung auf Augenhöhe.
Ich gehe davon aus daß die "SMR Dampfstrom" IMR 14500 auch sehr gut gelungen sein werden, aber die gibts nur für jene, die sich an der entsprechenden Sammelbestellung beteiligt hatten ;)..
Zitat von pctelco
Also am Ladegerät (XTAR WPII.2) sollte es nicht liegen. Könnte nur noch sein, wie Nebulizer schon schrieb, dass die Akkus zu tief entladen wurden und dadurch Kapazität verloren haben. Ich habe die großen Brüder dieser Akkus (26F) hier schon länger im Betrieb und die sind immer noch topfit.
Also der Samsung 18650-26F ist nur indirekt mit dem -22P vergleichbar, da der -26F doch überwiegend ein Lithium-Cobalt-"Profil" hat, wobei der -22P ein LiNiMnCoO2-Mischakku mit klarem "Mangan-Profil" hat.
Aber der gründsätzliche Punkt ist daß Samsung gute Zellen abliefert und kein Ausschuss, insoweit ist mir eine derart schnelle Alterung ebenfalls nicht erklärbar.
Ist auszuschließen, daß das Ladegerät einen Defekt hat?
Ansonsten sollte sich der Verkäufer der Akkus kümmern. Falls ich das war - umsobesser, dann nehme ich mich gerne der Dinger an, messe einmal, reklamiere notfalls meinerseits und schicke dir als Ersatz SMR Dampfstroms ;)..
Zitat von hsvtermi
Habe sie eigentlich gut behandelt,heißt das ich sie bei merklichen Dampfverlust gleich in den Lader gelegt habe. Hab sie nicht mal auf 1A geladen,immer 0,5.
Das führt bei einem durchschnittlichen 18650er aber zu keiner merklichen Schonung gegenüber 1A Ladestrom.
Industriereferenz und allgemein als optimal erachtet ist ein Ladestrom von "0.5C" (also der Hälfte des Zahlenwerts der Kapazitätsangabe), selbst wenn höhere Ladeströme zulässig sind.
Bei einem 18650er mit ca. 2100mAh wie dem Samsung -22P wären 1A also der optimale, und kein sonderlich hoher Ladestrom.
Hoy
Ja,das ist ne gute Frage Sabbel(klar Akkus warn von Dir),hab gestern schon gedacht das es ungewöhnlich lange dauert mit dem Aufladen(hab aber nich auf die Uhr geschaut). Der gute xtar wird doch nicht den Geist aufgeben,ich hoffe nicht. Hab jetzt gerade denn dritten Akku für heute in den Bulli gemacht(kein Samsung)was nicht normal sein kann,also zwei Samsung u. jetzt denn anderen. Mal schaun. Hab jetzt nicht dran gedacht sonst hät ich mal einen Samsung in den Billigakkulader und einen in den xtar gemacht,werd ich Morgen gegen nachmittag,Abend mal machen.
Leider is mein Billig Multimeter schon vor fast zwei Wochen abgestürzt. PV hab ich auch nicht als Bulli Fan.(Brauch auch nicht unbedingt einen da ich meine beiden A2T gut kenne und sonst nur noch mit Ciscos Drippe. Werd jetzt mal schaun das ich einen Samsung voll geladen und einen nach drei ml Dampfen mit zum Bekannten nehme,der hat sehr gute Geräte zum messen.
Zitat von hsvtermi
Hab jetzt gerade denn dritten Akku für heute in den Bulli gemacht(kein Samsung)was nicht normal sein kann,also zwei Samsung u. jetzt denn anderen.
Das kann doch nicht sein. Ich nuckle auch ordentlich mit den 22P. Hab die in nem Just Vapor V2 (ungeregelt/ungetaktet) mit nem A2@ 1,5 Ohm drauf in Betrieb. Also wenn ich zwei 22P leernuckeln will an nem Tag, dann muss ich mich schon gut ranhalten. Im Schnitt reicht eine frisch geladene gut über den Tag.
Es riecht so n bisschen danach, als hätte dein Akkuträger nen Problem (wenn an dem Xtar alles in Ordnung sein sollte).
Vielleicht Kontaktporbleme am Taster oder irgendwo im Kopf. Wenns da nen leichten Kurzen hat,
dann saugt es dir schon recht schnell den Akku leer.
Wenn da auch noch was "fremdabnimmt" ohne das du du den Feuerknopf drückst, dann sind die Akku auch überraschend schnell leer.
Ist aber nur ne Vermutung. Ferndiagnosen taugen meist nichts.
MfG
Christoph
Uiiii mach mir keine Angst,mein schöner Extreme.
Aber ne hab die Ciscos ja auf nem anderen Akkuträger(Bolt) und da sie sind auch nach ca 3ml Dampfen nicht leer aber so lau das ich wie gewohnt denn Akku wechsle.So weit bin ich schon.A2T hat ich auch schon drauf. Werd die nächste zwei tage schon raus bekommen,brauch halt nen Multimeter zum Messen.
Zitat von SabbelMR
In dem Zuge sollte man die "Sondermessungen" der ganz schwachen Zellen vielleicht deutlicher kennzeichnen, denn dies hat schon bereits einmal zu Verwirrung bei einem Fragesteller geführt.
Ok. Nun seh ich's.
Vielleicht mal mit lachs- und rosafarbenen Balken, oder mit irgendeinem chichi-Muster :)
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht die Ergebnisse zusätzlich auszulagern? Ich fänds mittlerweile ganz gut, wenn es da einen Ergebnisthread gäbe. Gesperrt und nur editiert durch "irgendeinen" Moderator :)
Zitat von SabbelMR
AW IMR oder Sony US14500V, letztere erhältlich bei http://www.batt-energy-shop.de/ . Sind von der Leistung auf Augenhöhe.
besten Dank für die überzeugende Antwort - und den Link!
Zitat von SabbelMR
Ich gehe davon aus daß die "SMR Dampfstrom" IMR 14500 auch sehr gut gelungen sein werden, aber die gibts nur für jene, die sich an der entsprechenden Sammelbestellung beteiligt hatten ;)..
Ich und die SBs ... bin kein sonderlich geduldiger Mensch und ich bin nicht gut darin die Euros stückweise zu sparen :)
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich dabei ertappt habe, einen HWV für die SMRs zu entwickeln. Einfach als Statement, weil ich die Idee sehr genial finde, sich einfach eigene Akkus produzieren zu lassen, wenn der Markt sich so fürchterlich doof anstellt. Allerdings bin ich dann in mich gegangen. Zum Glück! Ein Affektionsinteresse an Akkus? Soweit kommt's noch :)
Zitat von wotscheints
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht die Ergebnisse zusätzlich auszulagern? Ich fänds mittlerweile ganz gut, wenn es da einen Ergebnisthread gäbe. Gesperrt und nur editiert durch "irgendeinen" Moderator :)
Doch, sowas war hier im Thread bereits abgefasst durch einen freundlichen Mithelfer.
Da ich dem nicht "reinpfuschen" wollte, hatte ich ihn gebeten, seine Zusammenfassung mit Ergebnissen und Empfehlungen auf den aktuellen Stand zu bringen und hätte diese dann als separaten Thread festpinnen wollen.
Müsste den betreffenden User nochmal per PM "anhauen"..
Zitat von SabbelMR
Ein Affektionsinteresse an Akkus? Soweit kommt's noch :)
Na dann bin ich ja wohl bereits schwerst geschädigt ;)..
Zitat von hsvtermi
Hoy
Ja,das ist ne gute Frage Sabbel(klar Akkus warn von Dir),hab gestern schon gedacht das es ungewöhnlich lange dauert mit dem Aufladen(hab aber nich auf die Uhr geschaut). Der gute xtar wird doch nicht den Geist aufgeben,ich hoffe nicht. Hab jetzt gerade denn dritten Akku für heute in den Bulli gemacht(kein Samsung)was nicht normal sein kann,also zwei Samsung u. jetzt denn anderen. Mal schaun. Hab jetzt nicht dran gedacht sonst hät ich mal einen Samsung in den Billigakkulader und einen in den xtar gemacht,werd ich Morgen gegen nachmittag,Abend mal machen.
Ich würde sagen irgendwas stimmt, sofern es nicht an deinem Dampfgerät liegt, irgendetwas mit dem Xtar nicht.
Hast PM.
Entsprechend der Reviews von http://lygte-info.dk/ und der Praxiserfahrung auf jeden Fall.
Es sollte mit seinem spezifizierten Ladestrom vom 600mAh sogar einen kleinen Tick schneller laden als der Pila (der "kleine" WP2 II auf der 1,0A-Einstellung, die für 18650er sehr optimal ist, erst Recht).
Und an Sicherheit und "Korrektheit" des Ladeverfahrens gibt es beim WP2 II wie WP6 II nichts zu beanstanden.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*