Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

• Seite 17 von 19
01.03.2012 18:29
#401 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von magmaldampfen
So mal tief durchatmen:
http://vd-eh.de/de/Presse-01-3-12.html

Hamburg dampft!

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 18:31
#402 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Hacore, dann hast du die Idee dahinter nicht verstanden.. Es werden ganz normale Liquids angeboten, die aber nicht als Liquids sondern als Duftaromen deklariert sind. So schlagen sie den Ver- und Geboten ein Schnippchen. Liqids waren immer schon teurer als Aromen in Polen :-)

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 18:42
#403 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Wie schon woanders gesagt, der Verband kann ja da poltern wie er will, ich glaube da nicht mehr so recht an Schadensersatzforderungen die auch durchsetzbar sind. Die Kampangne gegen Dampfen funktioniert doch wunderbar, Markt und Konsumenten sind komplett verunsichert, es gibt eine kritische Masse an Rauchern die glaubt, dampfen sei ebenso oder sogar noch schädlicher als rauchen. Und es gibt viele die jetzt abwarten ob sie sich eine Dampfe zulegen, und viele die sich den Handel mit Dampfzeugs nochmal überlegen.

Zitat von fumificus
Würde mir zunächst auch mal keinen Kopp darum machen. Wie im obigen Artikel gegen Ende schon steht, ist es zweifelhaft und fraglich ob die Liquids apothekenpflichtig werden. Zigaretten müssten dann ebenfalls ausschließlich in Apotheken verkauft werden und dann wären diese auch nicht mehr so unbedingt als Produkt für die Massen verfügbar.

Zigaretten sind per Gesetz ausgeklammert.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 19:04
#404 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Hi,

wie ich schon öfter schrieb: Werbung ist Werbung ist Werbung

Selbst miese Artikel wecken das Interesse am Dampfen. Ich kenne einige Dampfer die aufgrund einer miserablen Fernsehsendung über das Dampfen, sich dafür begeisterten.
Ein Fori kam aufgrund des Berichts über den "explodierten Akkus" zu uns.

So sehr ich gestern entnervt war (ja, klar Hamsterkauf getätigt) darf man dies auch nicht vergessen.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 20:22)
#405 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Diesen Satz "Zigaretten sind per Gesetz ausgeklammert" lese ich hier öfters, aber werden nicht ständig irgendwelche Gesetze geändert, bei der Gelegenheit könnte man zum Schutze der Bevölkerung auch dieses Gesetz ändern.

Bin selbst seit November 2011 Dampfer, Dampfe jedoch seit Anbeginn 0er und werde mit Sicherheit keine Pyro mehr anzünden. Meine Kreuze bei den Wahlen stehen schon immer bei den kleinen Parteien und immer habe ich die Hoffnung das es mal ein paar mehr werden die feststellen das die großen seit Jahrzehnten nur Bockmist machen, ich mache es wie beim Rauchen und Dampfen, ich wähle das kleinere Übel.

Gruß mroga

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 20:23
#406 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Mein Reden. Wenn uns die ach so schädlichen Dampfen und Liquds verboten werden, sollten die Pyros erst recht verboten werden, da diese ja bekanntermaßen weitaus schädlicher sind!

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 21:20
#407 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Der Trick mit der Bezeichnung Aroma funktioniert nicht. Entweder der Verkauf ist erlaubt oder nicht, die Bezeichnung im Laden ist dabei nicht entscheidend. Das haben Andere schon bei ganz anderen Dingen probiert.

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 21:51
#408 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von MvSt
Mein Reden. Wenn uns die ach so schädlichen Dampfen und Liquds verboten werden, sollten die Pyros erst recht verboten werden, da diese ja bekanntermaßen weitaus schädlicher sind!

Sterben denn nicht tgl Menschen durch Rauchen????

Möge der Dampf mit dir sein

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 23:12
#409 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Bö(h)ser SMod

Zitat von Sfera72
Der Trick mit der Bezeichnung Aroma funktioniert nicht. Entweder der Verkauf ist erlaubt oder nicht, die Bezeichnung im Laden ist dabei nicht entscheidend. Das haben Andere schon bei ganz anderen Dingen probiert.

yepp. erfolgreich sogar.
allerdings bei dem mir bekannten beispiel ging es nicht um ein lebensmittel.
allerdings betraf es auch einen händler aus nrw...

man nennt die nfl gerne die "no fun league" wegen diverser regeln, die eigentlich keinen richtigen sinn machen.
vielleicht sollte man für nrw mal was ähnlich passendes finden...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 06:51
#410 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Da es bei der Sache um das Nikotin geht werden auch die "Aromen" unter das Arzneimittelgesetz fallen, laut Auffassung der Gesundheitsministerin NRW. Jede Wette.

Dennis

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 06:53
#411 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Mex

Geht nicht, Aromen sind in Lebensmittel eingestuft!
Gr. Mex

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 09:55
#412 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Ja, reine Aromen, aber ein Liquid einfach als Aromamischung zu bezeichnen hilft da wenig.

Dennis

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 13:29
#413 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Bilder Upload

Nikotin als Zusatz zu nem Lebensmittel? Aua ...

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 14:06)
#414 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von Marques

Sterben denn nicht tgl Menschen durch Rauchen????

Yepp. Aber das weiss man und nimmt es hin.
Vom Dampfen kennt man die mögl. Risiken noch nicht, die könnten ja noch schlimmer sein und die Krankenkassen richtig Geld kosten

--- und die Rentenkassen auch

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 14:55
#415 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

....die Regierung kann mich mal kreuzweise!
Wenn die das tatsächlich durchsetzen, bekenne ich mich heute schon als Illegaler. Es gibt Mittel und Wege sich sein Liquid zu beschaffen.

Gerade heute wurde ich auf der Straße dumm angemacht, als ich meine Ego gedampft habe:
Da sagte eine Alte mit Fluppe im Mund tatsächlich zu ihrem Kind: "Schau dir den Mann an, der raucht etwas viel giftigeres und stirbt viel früher als die Mama"
Ich nehme es persönlich, in der Presse als Angehöriger einer sozialen Randgruppe dargestellt zu werden und sehe es als vorsätzliche Körperverletzung und
Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte, aufgrund dieser Berichte wieder zum Rauchen von Pyros genötigt zu werden.
Ich habe der guten Dame auf ihre Bermerkung nicht geantwortet. Alles was ich zu sagen hatte, hätte eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich gezogen.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 15:09
#416 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von selzilla

Ich habe der guten Dame auf ihre Bermerkung nicht geantwortet. Alles was ich zu sagen hatte, hätte eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich gezogen.

Hast recht, ich hätte auch arg mit mir kämpfen müssen. Am besten umdrehen und weitergehen.

Aber so sind die, von dem heutigen Journalismus, geistig dressierten Bürger nun mal.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 15:45
#417 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von selzilla
Wenn die das tatsächlich durchsetzen, bekenne ich mich heute schon als Illegaler. Es gibt Mittel und Wege sich sein Liquid zu beschaffen.

Gerade heute wurde ich auf der Straße dumm angemacht, als ich meine Ego gedampft habe:
Da sagte eine Alte mit Fluppe im Mund tatsächlich zu ihrem Kind: "Schau dir den Mann an, der raucht etwas viel giftigeres und stirbt viel früher als die Mama"
Ich nehme es persönlich, in der Presse als Angehöriger einer sozialen Randgruppe dargestellt zu werden und sehe es als vorsätzliche Körperverletzung und
Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte, aufgrund dieser Berichte wieder zum Rauchen von Pyros genötigt zu werden.

Ähnliches ist mir heute (leider) auch passiert. Mir warf jemand an den Kopf: "Was du da machst ist illegal". Meine Antwort war laut und deutlich: "Wenn Sie so eine Behauptung noch mal raus rülbsen, werde ich Sie wegen Verläumdung anzeigen."
Wir Dampfer werden als kriminelle Drogensüchtige dargestellt. Langsam geht mein Puls auch gegen 180! (Puh, mal nen gemütlichen Zug aus meiner Ego-T machen, das beruhigt)

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 16:17)
#418 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Man sollte diesen ganzen "journalistischen Durchfall" (so hat jemand den Focus-Artikel auf FB kommentiert, finde ich passend) gar nicht mehr lesen. Da geht einem echt der Hut hoch. BTW. kann man eigentlich auch Baldrian ins Liquid mischen?

Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:39
#419 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Bö(h)ser SMod

als onkelz-fan kann ich mit den ärzten aus berlin zwar nur wenig anfangen - zudem sind die ja in den letzten jahren immer schlechter geworden -, aber mit ihrer textpassage aus "lasse redn" haben sie - leider - absolut recht:

"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

nur daß das leider keineswegs nur für das käseblatt aus dem hüpfer-verlag gilt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 16:53
#420 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Falls die Bundesregierung das Dampfen verbietet werde ich mir illegal die Sachen zum Dampfen besorgen, das steht fest.

Letztens sprach mich eine Raucherin an, die meinte die E-Zigaretten wären tödlich. Ich daraufhin zu ihr, davon habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen, ich dampfe seit November und ich lebe noch und explodiert ist bisher auch noch keine.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 17:17)
#421 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

als meine mutter mitbekam das ich e zigaretten vertreibe hat sie mir auch gesagt:"du, wie kannst du sowas verkaufen, das macht krebs und da sind auch schon menschen dran gestorben"

"ja mama, ich weiss, aber........." :-)

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 20:04
#422 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Zitat von selzilla

Ehrlich? Also, ich wollte schon immer mal wissen, wie es ist, einer Randgruppe anzugehören. Nein, im Ernst: Was juckt's die deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt. Sollte mcich auf der Straße mal jemand dumm anquatschen, werde ich ihm freundlich ins Gesicht lächeln und weitergehen.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 20:07
#423 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...

Oder man antwortet solchen Leuten: "Um Gottes Willen, ja, Sie haben recht, halten Sie bloß ausreichend Abstand, ich kann jeden Moment explodieren!"

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 20:07
#424 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Bö(h)ser SMod

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
02.03.2012 20:08
#425 RE: Frankfurter Rundschau: Die Bundesregierung...
Bö(h)ser SMod

Zitat von Yuna
Oder man antwortet solchen Leuten: "Um Gottes Willen, ja, Sie haben recht, halten Sie bloß ausreichend Abstand, ich kann jeden Moment explodieren!"

ja, genau...

Das geht wirklich!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht