Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

• Seite 7 von 9
07.03.2012 11:35
#151 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

@ Sumatra:

wieso?

der Thread entwickelt sich doch super.

Ich finde es Klasse, dass wir uns jetzt mal Gedanken über die Jugendlichen machen.

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 12:30
#152 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

@sabine

ich mach mir etwas sorgen um dich

dir schmeckt kein bier!!!!

nicht ganz ernst gemeint

vg martin

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 13:42
#153 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Zitat von BlackTea
"...Immer öfter kann ich in der Stadt sehr junge Dampfer beobachten..."
Wo wohnst du denn? Mir ist bislang nicht ein einziger Dampfer auf der Straße begegnet; weder ein Erwachsener, geschweige denn ein Jugendlicher.

Warum stellst du infrage, was er aus eigener Erfahrung berichtet? Wir wohnen nunmal in einer (wenn auch "kleinen") Großstadt (etwas über 250.000 Einwohner, glaube ich) und da sieht man nun mal viele Menschen auf der Straße. Und er kennt weiß Gott genug Jugendliche (das ist nunmal berufsbedingt seine Klientel), die mit dem Dampfen angefangen haben. Nicht umsonst gibt es in den Einrichtungen, in denen er arbeitet, auch ein Dampfverbot. Und ich habe auch schon Jugendliche im Bus gesehen (von denen mir keiner erzählen kann, dass sie ihr 18. LJ schon vollendet haben), die dummdreist und möchtegerncool erstmal ihre eGos herausgeholt haben, um zu dampfen.

Zudem finde ich es merkwürdig, dass bei kontroversen Themen gerne mal nach Thread-Schließen geschrieen wird. Genau diesen Aspekt führen ja unsere Gegner gerne an und der gehört (wie ich finde) auch mal ausdiskutiert.

So long, Libamentum

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 14:32
#154 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

ich glaube nicht das er die ausage infrage stellen wollte sondern nur sein erstaunen ausdrücken wollte da er in seiner stadt halt noch keinen dampfen gesehen hat.

was auf mich auch zutrifft hab auch noch keinen dampfen gesehen ca.240000 einwohner .

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 15:11
#155 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Zitat von Sumatra63
Am Besten wäre es diesen Thread hier zu schliessen bis zur endgültigen Klärung (mMn liegt da noch viel "Ungereimtes" in der Luft") und kann jederzeit auf Wunsch des TE geöffnet werden, wenn dann alles geklärt wurde und er es dann uns mitteilen möchte.

GENAU SO !

Dito

Antworten

Beitrag melden
07.03.2012 15:50
#156 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
Moderatorin

Zitat von Sumatra63
Am Besten wäre es diesen Thread hier zu schliessen bis zur endgültigen Klärung (mMn liegt da noch viel "Ungereimtes" in der Luft") und kann jederzeit auf Wunsch des TE geöffnet werden, wenn dann alles geklärt wurde und er es dann uns mitteilen möchte.

GENAU SO !

Zitat von Sabine
@ Sumatra:

wieso?
der Thread entwickelt sich doch super.
Ich finde es Klasse, dass wir uns jetzt mal Gedanken über die Jugendlichen machen.
Grüße
Sabine

@Sabine: Sumatra hat mich zitiert

Zitat
Zudem finde ich es merkwürdig, dass bei kontroversen Themen gerne mal nach Thread-Schließen geschrieen wird. Genau diesen Aspekt führen ja unsere Gegner gerne an und der gehört (wie ich finde) auch mal ausdiskutiert.

So long, Libamentum

ok anderer Vorschlag: wir splitten und diskutieren über unsere rauchenden Kinder und die allgemeine Jugendproblematik in einem separaten Thread, da bin ich gerne dabei

07.03.2012 15:54
#157 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Guter Vorschlag, heimchen!

Niemand bekommt soviel Mist zu hören wie die Bilder in einer Kunstausstellung.

>> Toleranz ist der erste Schritt zur Akzeptanz<<

+ Fides facit fidem +

Antworten

Beitrag melden
09.03.2012 14:38
#158 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Zitat von Obiwan77
ich glaube nicht das er die ausage infrage stellen wollte sondern nur sein erstaunen ausdrücken wollte da er in seiner stadt halt noch keinen dampfen gesehen hat.

was auf mich auch zutrifft hab auch noch keinen dampfen gesehen ca.240000 einwohner .

Was auch nicht sehr verwunderlich ist da die Dampfer ja nicht draußen vor der Tür stehen müssen.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2012 10:13)
#159 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Zitat von tekiela
ich nehme an, dass das Alter deines Sohnes hier ausschlaggebend war. Und mit Verlaub, ein 16jähriger der bestimmt noch keine jahrelange Rauchererfahrung hinter sich hat, sollte per Erlass der zuständigen Ministerin.. äh.. Eltern einfach mit Rauch UND Dampfverbot belegt werden.. BASTA!

Ich habe über 40 Jahre an der Kippe gehangen.. dennoch rauchen meine Kinder nicht.

Kaufst du deinen Kindern auch Alkopops und bist damit froh und glücklich, dass sie nicht mit Vodka vorglühen bevor sie auf die Piste gehen???

Die Erziehung zu kritisieren, und zu sagen, einfach verbieten und damit basta, was soll das bringen?

Meine Eltern haben mir das Rauchen verboten, was hat mich das interessiert? Habe ich eben heimlich geraucht. (natürlich haben sie es regelmäßig gerochen, und ewig Streit und Diskussionen haben mich auch nicht abgehalten.) Denkt hier mal jemand daran, dass verbotene Früchte süßer sein können? Und mit 16 Jahren hatte ich schon zwei Jahre geraucht, und war süchtig, fertig.

Und strenge Sanktionen, wie ein anderer hier mehrmals erwähnte, meint ihr wirklich, dass das einen (Jugendlichen) von einer Sucht wegbringt?

Wenn ein Jugendlicher nicht raucht / dampft, liegt das nicht automatisch allein an der erfolgreichen Erziehung der Eltern. Es kann auch daran liegen, dass Rauchen heute zunehmend als uncool gilt bei vielen Jugendlichen.

Also, wer von der "Einfach - verbieten - basta - Fraktion" hat als Jugendlicher geraucht, und hätte sofort damit aufgehört, wenn es die Eltern verboten hätten? Seid ehrlich, Leute!

LG

Antworten

Beitrag melden
11.03.2012 10:27
#160 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Ich habe schon mit 1 Jahr passiv geraucht und das Rauchverbot meines rauchenden Vaters hat nur insoweit gewirkt, das ich nicht in seiner Gegenwart geraucht habe.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 09:56
#161 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

unglaublich das hier Leute einen solchen Ordnungsakt gutheißen können.

Dampfen ist vollkommen unreglementiert bis jetzt.
Keine Alters oder Rassenbeschränkung sogar andersgläubige und Jugendliche dürfen Dampfen sogar Frauen die in ihrer heimat nicht Autofahren dürfen ...
Die Abgabe an Personen über 18 ist eine Selbstverpflichtung des Handels.
"Gilt ab sofort ein Verbot für die E-Zigarette?
Das Dampfen auch von nikotinhaltigen Liquids ist nicht verboten. " schreibt ohne Einschränkung Frau Steffens

Man sollte wirklich trennen ob ein wilkürlicher Akt eines Ornungsbeamten jenseits von Recht und Ordnung akzeptabel ist und rechtliche Folgen haben muß, oder ob es um Verbraucher / Jugendschutz geht oder gar um Erziehungsfragen geht.

Wulfdad halte uns bitte weiter auf dem laufenden was die rechtliche Seite anbelangt.
Holger

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 22:54
#162 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Holger,

ich stimme Dir vollkommen zu.

Und ich gehe davon aus, dass die Händler ihre Selbstverpflichtung ernst nehmen!

Auch ich finde es unglaublich, was hier so alles abgegangen ist. Es ging darum, dass ein Ordnungsamtbeamter einem Jugendlichen die "Dampfe" abnahm, offensichtlich gleichaltrige mit ihren Zigaretten jedoch unbehelligt liess.

Kopfschüttelnde Grüsse,

Jürgen

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 23:18
#163 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Ich finde es spannend, wie hier selbstherrlich erklärt wird, wie man Kinder erziehen soll. Glaubt hier jemand wirklich, dass er/sie alles perfekt macht in der Erziehung der Kinder? Solche Leute sind realitätsfern, selbstüberschätzend, selbstverherrlichend, verliebt in sich selbst. Ekelig

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 23:28
#164 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber meiner meinung nach beruht der thread auf einem fake.

Sorry wenns doch so gewesen sein sollte aber is meine meinung.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 23:31)
#165 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Das sind ja Methoden.
Vllt hatte der Ordnungshüter seine Dampfe zu hause vergessen und hatte mächtigen jieper und schwupps
da läuft ihm einer mit ner Dampfe übern Weg und wech isse.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 07:34
#166 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Denke mittlerweile auch an einen Fake zum Stress machen da man nichts mehr davon hörte (obwohl ich denke das jetzt noch mal was kommen könnte da man drauf Hingewiesen hat "gg")

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 08:07
#167 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!
Moderatorin

Zitat von Andy65
Das sind ja Methoden.
Vllt hatte der Ordnungshüter seine Dampfe zu hause vergessen und hatte mächtigen jieper und schwupps
da läuft ihm einer mit ner Dampfe übern Weg und wech isse.

Danke für den "Lacher am Morgen"

Zitat von Torsten68
Denke mittlerweile auch an einen Fake zum Stress machen da man nichts mehr davon hörte (obwohl ich denke das jetzt noch mal was kommen könnte da man drauf Hingewiesen hat "gg")

jo, schade eigentlich. Aktiv und online ist er ja.

11.04.2012 08:19
#168 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Is doch immer so.. Thread aufmachen...viel Wirbel machen... andere machen aus dem Wirbel 'nen Twister.. und dann ..still ruht der See, als wäre nix gewesen.
Das ärgert mich so oft, weil der eigentliche Erkenntnisgewinn dann bei exakt Null liegt.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 08:51 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 08:51)
#169 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Es gibt einfach noch keine zu berichtenden News in der Sache .
Der Sache des dampfens wäre es sicher auch nicht dienlich einen Skandal hochzuspielen in dem ein 15 Jähriger dampfer involviert ist.
In dieser Sache muß einfach jemandem zu seinem Recht verholfen werden.

sorry für das ganze sachlich

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 09:12
#170 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Antwort folgt

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 09:48
#171 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

so, jetzt aber, nun sind die Taten groß genug, auf'm Handy tippt sich so schlecht.

Erstmal Hallo

Das Posting von mir war weder ein Fake, Ente noch habe ich es nötig hier um Beifall oder Anerkennung zu buhlen.
Auch die Vorwürfe über die Erziehung meines Sohnes muß ich mir nicht geben, soll jeder mal selbst versuchen seinen fast 16 jährigen in Angelegenheiten positiv zu beeinflussen wo die Cliquenmentalität, das Dazu gehören wollen und alles weitere was zur selbstfindung in dem Alter gehört, wichtiger ist als auf Papa u. Mama zu hören. Cool und in der Gruppe dabei sein zählt. Das Rauchen sch... ist weiss ich und er genau wie jeder andere in diesem Forum.

Es ging sich um die Reaktion des ausführenden Beamten, rauchende Jugendliche wurden nicht beachtet, weil in der Mehrheit, (hätte ja Stress geben können)
und mit welchen Handlungen im Zuge der herrschenden Rechtsunsicherheit zu rechnen ist.
Inwieweit da ein Jugendschutz, Arzneimittel, Gesetze die vielleicht erst noch erfunden werden müßen, eine Rolle spielen war die Frage, denn nach aktuellem Stand habe ich weder ein Protokoll noch eine Nachricht erhalten. Die Sache wandert von einer Amtsstube zur nächsten um die Rechtslage zu erörtern.
Der Punkt ist letztendlich der, was eine allgemeine negative Presse und Politiker die keine Ahnung haben auslösen können den wäre das Thema E-Zig nicht so negativ breit getreten worden hätte man sich angeschaut, den Kopf geschüttelt und wäre weiter gegangen.

Wenn es was zu berichten gibt werde ich das auch aber bis dahin "Punkt"

Danke
mfg

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 10:10
#172 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Janette in #163 absolut rechtgeb !
Aber tröstet euch, gerade die haben im RL am meisten probleme mit dieser thematik (oder gar keine kinder).
Ich würde da ein wenig druck machen...
1) Schriftl. protokoll einfordern.
2) Schriftl. beschwerde mit hinweis auf die ungleichbehandlung
3) Unverzügl. rückgabe der eziggi (wenn noch nicht erfolgt)
Sobald was schriftl- verlangt wird, gehts erfahrungsgemäß flotter...

Und zu den "erziehungsexperten" sagen wir besser garnix...

Ja, und halt uns bitte auf dem laufenden...
vg günni
Dir kann eigentlich keiner was...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 10:12
#173 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Ich hatte beim Eröffnungsposting auch in erster Linie an die Willkür der Beamten gedacht. Eventuell auch entstanden durch eine falsche Einschätzung des Beamten hinsichtich des Dampfens durch die Negativpresse.
"In Ordnung" bzw. nachvollziehbar wäre der Fall für mich gewesen, wenn auch den rauchenden Kids ihre Fluppen weggenommen worden wären.
Ich habe in keinster Weise den Erziehungsstil von Wulfdad angezweifelt. Dafür fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen. Aber allein aus der Tatsache heraus, dass sein minderjähriger Sohn raucht oder dampft kann ichmir über seinen Erziehungsstil keinerlei Urteil leisten. Aber das war ja auch nicht Sinn des Threads.
Ich halte mich auch nicht für einen Experten in Sachen Erziehung, nur weil ich ein Kind groß gezogen habe, aber ich denke allen ist hinlänglich bekannt, dass Jugendliche nicht immer das tun, was die Eltern gerne möchten.
Und ich glaube keinem Raucher wurde das Rauchen irgendwann mal von seinen Eltern "empfohlen"

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 10:13
#174 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Das ist ja zumindestens mal ein Statusbericht. Im Übrigen maße ich mir nicht an, anderen in die Erziehung ihrer Kinder reinzureden, das würde ich mir selbst auch verbitten. Dem Jungen ist da ohnehin kein Vorwurf zu machen, der war vermutlich ziemlich überrumpelt. Wenn die Damen und Herren bei den Behörden aber auch nach Wochen immer noch unsicher ob der Rechtslage sind (was ja nicht verwundert), wäre es dann nicht mal ein Schachzug, die Wegnahme bei der Polizei anzuzeigen? Das hat mit Sicherheit keine Aussicht auf Erfolg, aber ich würde das allein deswegen machen, damit die Eierfeilen sich mal bewegen.. und das müssten sie dann.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
11.04.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 10:34)
#175 RE: Ordnungsamt beschlagnahmt Dampfe auf der Strasse!!

Zitat von zwinkl
Aber tröstet euch, gerade die haben im RL am meisten probleme mit dieser thematik (oder gar keine kinder).

Jetzt bewegste dich aber auf ganz dünnem Eis.......................das is´ doch wohl keine Hetze gegen Kinderlose?

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht