Liquids sind kein Arzneimittel news!

  • Seite 1 von 7
06.03.2012 19:35
avatar  bits
#1 Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Quelle: Steamo auf Facebook

Zitat
So liebe Freunde : ) wir haben gewonnen!!! Genüsslich weiter zu steamen und zu dampfen ist definitiv weiterhin legal für Euch und auch für uns! Soeben bekommen wir den Beckschen Kommentar zum Arzneimittelgesetz in seiner Auflage von 2012 in unsere Hand : ))))) darin steht unter Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird. Das Motto des Tages lautet: Ich dampfe gern!!! Liebe Geniesser, macht Euch ein Fläschchen auf, füllt Euer bestes Liquid in den Tank und vergesst die Wut über die stupiden Amtsschimmel, die dummdreisten "Past-Copy-Journalisten" und geniesst!!! Euer Onkel steamo *ganzfettgrins*



Ein Grund sich zu freuen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 19:37)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
( gelöscht )

*grml* Wollt ich auch gerade posten
Klingt super ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:38
avatar  Krawuzl
#3 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

echt? was? Stimmt das? Ne jetzt? Oder doch? ...*verwirrt am Kopf kratz* ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:40
#4 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Das ist ja mal cool.........

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:41
avatar  bits
#5 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Könnte jemand genauer erklären, was genau der "Beck'sche Kommentar" ist? Hab nur gelesen, dass er sehr hoch anerkannt ist. :/


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:42
avatar  Krawuzl
#6 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

das wollte ich auch fragen, was dieser becksche Kommentar so genau ist...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:42
avatar  Yuna
#7 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Hm, Beck'scher Kommentar. Hat ein "Kommentar" mehr oder andere Relevanz als die "Ansicht" einer Politikerin? Es kann doch weder das eine noch das andere mit einem (noch nicht existierenden) Gesetz gleichgestellt werden. Beides sind doch nur persönliche Meinungen. Oder sehe ich das falsch?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:44
#8 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Bilder Upload

Mich würde interessieren welcher Quelle dieser Becksche Kommentar zu Grunde liegt.

Selbst Tante Google findet nix geeignetes


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:51
avatar  Teshia
#9 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird

Das ist doch aber eigentlich nichts Neues, oder?
Hat bis jetzt jedenfalls niemanden davon abgehalten gegen uns zu "schießen"

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:53
avatar  tomhh
#10 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

bücher wie der beck´sche kommentar sind sozusagen erklärungen und auslegungen von gesetzestexten. es gibt keinen anwalt, staatsanwalt oder richter, der den beck nicht auf dem tisch stehen hat. wenn das also so da drin steht, dann hat das bei weitem mehr gewicht als die persönliche meinung einer ministerin ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:55
avatar  Sabine
#11 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

hi,

da sit super.

In Deutschland gibt es zwar keine Präzedenzfälle, aber dafür Kommentare.

Anerkannte Professoren legen darin die Gesetze aus und die Richter halten sich meist an diese Auslegungen.
Ein Glücksfall für uns.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 19:56)
avatar  tomhh
#12 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Teshia
Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird

Das ist doch aber eigentlich nichts Neues, oder?
Hat bis jetzt jedenfalls niemanden davon abgehalten gegen uns zu "schießen"



doch das wäre anders als bisher. zur zeit geht die meinung von frau steffens dahin, dass die liquids durch das nikotin sogenannte funktionsarzneimittel sind. genau das wären sie jedoch, wenn der kommentar richtig ist, eben nicht. sondern sogenannte präsentationsarzneimittel, wenn sie denn mit heilender wirkung beworben werden.
es würde also einen erheblichen unterschied machen, konnte nur leider bisher keine quelle zum neuen kommentar finden...

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:56
avatar  Mex
#13 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Mex

"Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird

Das ist doch aber eigentlich nichts Neues, oder?
Hat bis jetzt jedenfalls niemanden davon abgehalten gegen uns zu "schießen"

sehe ich genauso, interessiert keine Razzia von der Steffens
Gr Mex!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:57
avatar  XBabsX
#14 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
06.03.2012 19:57
#15 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Kann mich mal einer kneifen? Bitte!

Lese ich den ersten Post richtig? Ich meine den von bits?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 19:58
avatar  XBabsX
#16 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wer kauft es und liest nach ??????


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:01
#17 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von XBabsX
Wer kauft es und liest nach ??????


ich nicht.
kann nicht lesen...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:01
avatar  Sabine
#18 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

hi,

ich frag morgen einen Freund . Der hat bestimmt schon die neueste Ausgabe.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:01
avatar  tomhh
#19 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Zitat von Mex
"Paragraph 2, Absatz III, dass die E-Zigarette samt flüssigen Nikotin kein Arzneimittel ist, sofern sie nicht mit heilender Wirkung beworben wird

Das ist doch aber eigentlich nichts Neues, oder?
Hat bis jetzt jedenfalls niemanden davon abgehalten gegen uns zu "schießen"

sehe ich genauso, interessiert keine Razzia von der Steffens
Gr Mex!!!



da unterliegst du einem irrtum. es ändert praktisch alles. nach dem o.g. kommentar könnten liquids nur und ausschliesslich aus dem verkehr gezogen werden, wenn sie ausdrücklich zur erhaltung/besserung der gesundheit beworben werden. wir wissen zwar alle, dass einige merkwürdige händler das tun, aber die weit überwiegende mehrheit eben nicht!

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:02
avatar  Yuna
#20 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Na, dann wollen wir mal abwarten, ob und was der Medizinanwalt Vorberg dazu sagt. Der müsste den Wälzer dann doch eigentlich auch haben, aber in seinen Kommentaren hat er sich nicht darauf bezogen.

Ich will nicht unken, aber ich bin vorsichtig mit allzu viel Enthusiasmus.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:02
avatar  bits
#21 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wie gesagt, ich kanns auch schwer einschätzen, aber wenn das so hoch angesehene Meinungen sind, dann sind das echt gute Nachrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:03
#22 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

kostet nur knapp 250 Euronen.

Besser jemanden fragen der da so ran kommt.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:04
avatar  Chandra
#23 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Wer informiert die Bundesregierung, Frau Steffens und die Presse?

Hoffe, dass ich wirklich:


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:06
#24 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Sofern das ganze nicht mit Quellen bzw. vorzugsweise Urteilen belegt ist, spiegelt der Kommentartext lediglich die Meinung des Verfassers wieder, leider. So ähnlich wie die Antworten der Bundesregierung auf die kleine Anfrage auch kein geltendes Gesetz sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 20:06
#25 RE: Liquids sind kein Arzneimittel news!
avatar

Vieleicht sollten wir zusammenlegen und Frau Steffens das Büchlein mit angestrichenem Passus zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht