abgeordnetenwatch.de

• Seite 41 von 76
27.08.2013 12:38
#1001 RE: abgeordnetenwatch.de

so
ich hab das ganze jetzt einmal umformuliert so dass es meiner meinung nach keinen nachweis braucht.

das spiel spiel ich jetzt so lange bis sie mich bei AW sperren.Ich werde die Frage wieder und wieder umformulieren. Ich will wissen warum das DKFZ als "ultimativer" Wissensquell angesehen wird. Punkt. Und wenn ich nur diesen einen Satz reinschreib lol.
Oder sie räumen uns 5000, 10000 zeichen ein. dann baller ich die mit nachweisen contra DKFZ zu, dass ihnen die ohren schlackern.

Antworten

Beitrag melden
#1002 RE: abgeordnetenwatch.de

Zsammengefaßt:

Neue Frage an Jürgen Trittin (GRÜNE)

Neue Frage an Karl-Heinz Florenz (CDU)
Noch eine Nachfrage bei Karl-Heinz Florenz (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
#1003 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #968
Eine "Antwort" von Karl-Heinz Florenz (CDU) - ganz schön wirr.

Ein Zitat aus dem Text des Herrn FLorenz:

Zitat
Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugssymptome zu lindern. Demnach sind diese Erzeugnisse mit niedrigem Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin Bestandteil des Therapieprozesses und müssen dementsprechend genauso reguliert werden wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt.

Wunnebaa - ich bin vollends angefixt. Oder angepieselt.

Wenn er ja schon der Meinung ist, das Sachen ohne Nikotin Entzugsymptome lindern können - ich zähle da mal auch die beliebten Gummibärchen und den Kojak-Lollie dazu - dann müssen diese Dinge doch auch reguliert werden. Immerhin sind sie ungesund/gesundheitgefährdend. Wie bitte soll ein kleines Kind festellen können, WANN seine Menge an bösem Zucker erreicht ist? Weg damit - ab in die Apotheke.

Wir Dampfer stehen derzeit quasi in einer Güllegrube, die uns in etwa bis zur Brust reicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nichts besser gewesen wäre, GARNICHTS zu unternehmen gegen das, was dort in Brüssel und andernorts verzapft wird. Ganz stille dampfend im Hintergrund aus der Ferne zuschauend, was diese Herrschaften da anstellen. Garnichts tun und abwarten. Ich sag auch noch warum...

Hätte man uns Dampfer garnicht wahrgenommen - optisch, akustisch, politisch usw. - wäre unser 'nicht mehr rauchen' auch aufgefallen. Zumindest dem BigTobacco und BigSteuer. Man hätte sich gewundert, wo denn nur die Gelder geblieben sind. Hätte ja sein können, das wir alle stillschweigend Nichtraucher geworden wären (ich meine damit, das wir ganz einfach TAbakprodukte nicht mehr kaufen oder so, auch nicht durch Erwerb der Marken VanAnderen oder der beliebten Marke Schnuratti Light).

Was passierte in der Zwischenzeit: wir nahmen freiwillig und selbsterklärend an Umfragen teil, die nix anderes aussagten, als das wir uns das Nikotin nicht nehmen klassen wollen und/weil der Umstieg som problemlos von statten ging.
Sogar einige Shops hatten auf ihrer Site die Umfrage: was macht ihr, wenn irgendwann die E-Zigarette mal verboten wird?

Ahnten da ganz klevere Händler etwa, das dieser Boom nicht unendlich anhalten würde - oder wurden etwa diese Umfrage werbeplatziert an den BND, die CIA und/oder NSA weitergeleitet, um die entsprechenden Behörden zu informieren, wo denn all die fehlenden Gelder versickerten?

Klar, das lustig dreinschauende Alu-Hütchen hat wieder zugeschlagen. Oder es hat ein Leck, das irgendwelche noch unerforschten, schädliche Strahlen durchlässt. Ich weiss es nicht. Und ich bin mir auch garnicht so sicher, ob ich es auch genau wissen will.

In der Zwischenzeit wurden wir als Astroturfs abgestempelt, weil wir - alle mehr oder weniger fleissig - ganz viele Leute angeschrieben haben, denen unser kleines Problemchen am Popsch vorbeigeht. Was wollen die? Die solln nicht meckern - die solln lieber wieder viel (unnötige) Steuern zahlen. Diese Astroturfs, die...

Jetzt jedoch sind diese politischen (Fehl-) Entscheider über alles informiert - und zwar bestens. Sie sind geschult in Taktiken, welche man bestenfalls bei Heckenschützen finden könnte.
Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob es diesen Leuten wirklich um die Volksgesundheit und das Volkswohl geht oder eher darum, diesen aufmüpfigen Haufen Querulanten mit möglichst hohem Medieninteresse niederzukämpfen. Für diese legalen Nicorette Lutschbonbons wird ja schon geworben im Fernsehen, und das nicht nur bei RTL. Hier soll dem Volk, dem plödigen, doch nur eingeimpft werden: aufhören? nur mit nicor-RETTE - alles andere ist böse.

Watt ist nun? Trifft man mal auf solche Leute mit 'Idioten-Abitur', wissen die zu verkünden: dampfen geht nicht, das ist ungesund usw. und blabla.

WAs wäre nun gewesen, hätten sich alle Dampfer absolut ruhig mit den Füssen unterm Tisch verhalten? Erstmal garnichts. Die politischen Entscheider hätten nicht gegen eine breite, gut informierte Front kämpfen müssen. Sie ignorieren und verdrehen ja sogar Aussagen von namhaften Medizinern, die auf unserer Seite stehen. Vielleicht hätten sie's gedampfe verboten, vielleicht auch nur etwas eingeschränkt. Oder es so gelassen, wie es war.
Wir hätten im stillen Kämmerlein gesessen und abgewartet, was passiert.
DANN wären mit Sicherheit immer noch genügend Lücken und Schwachstellen offen gewesen, um unseren Bedarf zu decken.

Wie mit den Mineralölsteuereinnahmen, die seit Jahrzehnten ziemlich gleichbleibend sind, obwohl ein 200PS-Auto heut vielleicht die Hälfte verbraucht, wie vor 30 Jahren Jahren eine 90PS-Schleuder: die Spritpreise sind gestiegen und werden weiter steigen, je weniger die Motoren der Verbrenner verbrauchen oder schlimmer noch: Elektroautos die Mineralölsteuereinnahmen schmälern.

Naja, ihr merkt schon: mein Aluhütchen hat ein paar Löcher...

Ich sag's mal so: noch ist nichts verloren, aber auch nichts gewonnen - FAkt ist aber, das zu vieles schreiben den Bleistift abnützt, den man sich notfalls ins *irgendwohin* könnte.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 12:58
#1004 RE: abgeordnetenwatch.de

Soo ... jetzt habe ich auch mal Dr. Jongen augeklärt: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (38)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 13:13
#1005 RE: abgeordnetenwatch.de

Wir sollten das mal an alle Abgeordneten schicken, ich bin es im Moment echt leid. Als hätte man nichts anderes mehr zu tun als den Mist zu bereinigen, die diese Sorry -Schwachmaten- verzapfen Clive Bates synchronisiert

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 16:01)
#1006 RE: abgeordnetenwatch.de

Sind jetzt 16, mit mir 17. Wo ist denn der Link mit der Frage an den Venedig? Wollte mich da auch noch eintragen.
Tante Edith sagt: hier ist sie: http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...-901-22730.html bißchen runterscrollen...

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 16:35 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 16:36)
#1007 RE: abgeordnetenwatch.de

Hier der direkte Link zu dieser neuen

Frage an Karl-Heinz Florenz (CDU)

Kleiner Tipp: Wenn Du unter der Frage auf "verlinken" klickst, bekommst Du in einer Textbox den Link direkt zur Frage. Den brauchst Du dann nur zu kopieren.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 19:41
#1008 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1007

Kleiner Tipp: Wenn Du unter der Frage auf "verlinken" klickst, bekommst Du in einer Textbox den Link direkt zur Frage. Den brauchst Du dann nur zu kopieren.

Oh, danke, das wusste ich noch nicht. Wie praktisch!

Alex

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 23:22)
#1009 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Eifelwicht im Beitrag #1008
Zitat von Zillatron im Beitrag #1007

Oh, danke, das wusste ich noch nicht. Wie praktisch!

Finden ich auch praktisch,danke. Habe nur mit dem doofen android das kopieren noch nicht raus, daher hier ohne Link : meine frage an Dr Alexander neu ist freigeschaltet

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 23:53
#1010 RE: abgeordnetenwatch.de

Noch eine Frage von mir an Karin Binder (DIE LINKE)
Und der Link zur Frage an Dr. Alexander S. Neu (DIE LINKE)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 09:54
#1011 RE: abgeordnetenwatch.de

Antwort von Thomas Gundelbacher, Piraten

Klickst du hier

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 10:32
#1012 RE: abgeordnetenwatch.de

Tja, dann soll er mal versuchen, mit 4 oder 2ml Nic umzusteigen, wünsche ihm viel Erfolg.

Alltagsdampfe: Innokin itaste SVD mit Taifun GT
Unterwegs: Joyetech eGo Twist mit Taifun GS

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 12:56 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 13:05)
#1013 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich wolle ihn mal per Mail aufklären, aber irgendwie finde ich nix ...

Und wer zum Henker gibt dieser Antwort auch noch Empfehlungen?

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 13:29
#1014 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1013

Und wer zum Henker gibt dieser Antwort auch noch Empfehlungen?
Ich war's nicht...

Alex

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 13:50 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 13:50)
#1015 RE: abgeordnetenwatch.de

Da sie mir nicht gefallen hat diese Antwort war ich es auch nicht

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 14:02
#1016 RE: abgeordnetenwatch.de

hast du ihn schon aufgeklärt norbert?
machs doch etwas eleganter - stups doch z.b. mal den Andreas Rohde an - der soll seinem Kollegen mal erklären was Sache ist.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 14:44
#1017 RE: abgeordnetenwatch.de

Ne, keine Email-Adresse gefunden. Ausgerechnet bei einem Piraten ...
Gute Idee. Ich schicke mal den Volker (v4711) ne PM

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 15:12
#1018 RE: abgeordnetenwatch.de

hallo,
ich feiere gerade einen ganz minikleinen erfolg.

die moderatoren - waren heute mal wieder besonders nett. gestern meine frage abgelehnt, also gestern die gleiche frage leicht umformuliert wieder gestellt, den beanstandeten satz sogar ganz weggelassen.

heute vormittag: frage abgelehnt. begründung:

Zitat
da sie Tatsachenbehauptungen,
statistische Daten oder Zitate enthält, die Sie nicht belegen.
-"Viele Thesen in diesem DFKZ-Blatt sind völlig an der Realität vorbei
aufgestellt und führen zu völlig überzogenen Empfehlungen."

Daher bitten wir Sie, entsprechende Quellen (z.B. in Form von Links zu
anderen Internetseiten oder Zeitungsartikeln mit Datum) anzugeben. Damit
würden Sie den Abgeordneten die Möglichkeit geben, Ihrer Frage genau
nachzugehen und entsprechend zu antworten.

ich lass mich ja nicht lumpen. ich habe geantwortet:

Zitat

Hallo liebes Moderatorenteam,

Ich bin mir sicher, Sie sind inzwischen ausgewiesene Experten zum Thema E-Zigarette, bei der Masse an Fragen und zughörigen Links die Sie inzwischen lesen durften.
Ich habe meine erneuten Versuch der Frage an Herrn Florenz bewusst so gehalten, dass es meier Meinung nach keinen Nachweis bedarf - das Thema ist zur genüge durchgekaut ^^ und der interessierte (nichtinformierte) Leser findet alles was er braucht in vorangehenden Fragen und Antworten.

Der Spezielle Satz -
-"Viele Thesen in diesem DFKZ-Blatt sind völlig an der Realität vorbei
aufgestellt und führen zu völlig überzogenen Empfehlungen."

Wie soll ich diesen bei 2000 verfügbaren Zeichen belegen? Ich könnte für jeden einzelnen Punkt im DKFZ-Blatt eine ausführliche Gegendarstellung schreiben und für vieles sogar wissenschaftliche Belege finden. Ein Großteil dieser Punkte bedarf aber garkeiner Gegenbeweise weil sie einfach dem gesunden Menschenverstand widersprechen.

Das Problem am DKFZ-Schreiben selbst ist das es dermaßen waage formuliert ist, dass gewisse Behauptungen einfach ohne sie weiter zu hinterfragen oder ihrerseits zu belegen in den Raum gestellt werden. Und da liegt das Hauptproblem. Wenn Pöschke-Langer schreibt, dass ein Dampfer sich ausversehen überdosieren könnte weil ja die E-Zigarette nicht automatisch aus geht - dann wird das als "Wahrheit" hingestellt. Sie ist aber keine.
Da könnte man nun von mehreren Seiten argumentieren. Ein Raucher kann sich eine Zigarette nach der anderen anstecken - dass sie "aus" geht interessiert ihn dann nicht. Warum soll dies also ein Gegenargument zur E-Zigarette sein?
Nikotin wird sehr schnell vom Körper abgebaut - (das muss man dann wieder belegen - z.b. wikipedia oder direkt studienergebnisse, wenn man denn gründlich sein will). Die aufgenommenen Mengen übers dampfen sind so gering, dass es unmöglich ist sich zu vergiften.
Bevor man sich vergiftet - sendet der Körper Warnzeichen. Es ist nicht möglich sich ausversehen zu Vergiften, der Körper sagt einem Bescheid wenn genug ist.

und so weiter uns so weiter. Und das ist nur EIN Punkt. Und ich hab noch nichtmal einen Nachweis von außen geführt - der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass das was Pötschke-Langer behauptet einfach völlig abwegig ist wenn man nur einen Moment darüber nachdenkt.

Was würden SIE (als ausgewiesene Experten ) denn vorschlagen, wie ich dieses belegen soll? In meiner Frage geht es darum warum das DKFZ als scheinbar einzig brauchbare Quelle angesehen wird obwohl seit Monaten zu allen möglichen Punkten in diesem Konstrukt gegenteilige Ausführungen von Usern, Wissenschafltern, sogar Politikern auftauchen. Diese aufzuzählen (und nur das wäre ein sauberer Nachweis) würde den Rahmen von AW völlig sprengen.

Dampfender Gruß

UND DIE REAKTION KAM VOR 5 MINUTEN:
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...90.html#q396090

und außerdem DANACH noch eine persönliche Antwort per Email:

Zitat

da haben Sie natürlich völlig Recht. Ich habe Ihre Frage daher soeben freigeschaltet.

TADAAAAA

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 15:34
#1019 RE: abgeordnetenwatch.de

Meine Frage an den letzten Kandidaten in meinem Wahlkreis Peter Rapp (FREIE WÄHLER) ist freigeschaltet.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 16:57
#1020 RE: abgeordnetenwatch.de

Schnelle Antwort von Peter Rapp (FREIE WÄHLER) - Ex-Raucher, geht leider ebenfalls von "Entwöhnung" aus.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 17:03
#1021 RE: abgeordnetenwatch.de

Arroganter Fatzke *pfff

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 17:31
#1022 RE: abgeordnetenwatch.de

Habe mich zu folgendem hinreissen lassen:

Sehr geehrter Herr Rapp,

Ihre Antwort auf die Frage von Herrn Schmidt betreffend möchte ich Ihnen die Frage nochmal unter einem anderen Aspekt stellen und hoffe, dass ich aus Ihrer Antwort ein wenig Bildung mitbekomme, obwohl ich schon mehr als 8 Jahre aus der Schule bin.
Ihre Antwort lässt ebenso darauf schließen, dass auch Sie sich durch die Propaganda haben täuschen lassen.

Die meisten Dampfer haben auch mit dem Rauchen aufgehört, sie dampfen jetzt und möchten diesen Genuss nicht aufgeben müssen.
Man kann dies vielleicht mit dem Umstieg von Kaffee auf Tee vergleichen. Beim Dampfen bekommen wir die uns befriedigende Menge Nikotin mit dem jeweils gewünschten Geschmack, nur eben ohne die stark gesundheitsgefährdenden und teils krebserregenden Zusatzstoffe.

Aus diesem Grund möchte ich Ihnen die Fragen nochmals stellen und Sie bitten dies einfach mal aus dieser Perspektive zu betrachten.

Zitat der Fragen:
Ist Ihnen klar, dass das Ende für rapide technische Weiterentwicklung der Geräte bedeutet, die momentan vor Allem durch unabhängige einzelne Techniker erfolgt?

Dass so ein Zulassungsverfahren Jahre dauern und Millionen kosten kann und dabei einem Genussmittel extreme Beschränkungen auferlegt, die hier einfach sinnlos sind?
Zitatende

Wie hoch schätzen Sie die Chance ein, dass die Dampfer Ihres eigenen Glückes Schmid sind, wenn eben diese Beschränkungen der E-Zigarette durchgesetzt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Novotny

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 17:39
#1023 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Da bin ich mal gespannt, ob das veröffentlicht wird....

Antworten

Beitrag melden
28.08.2013 17:44
#1024 RE: abgeordnetenwatch.de

Bin auch gespannt, aber konnte mir den kleinen Seitenhieb, ohne ihn irgendwie dabei direkt zu berühren, einfach nicht verkneifen.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2013 00:00
#1025 RE: abgeordnetenwatch.de

Neue Frage an Peter Rapp (FREIE WÄHLER) reloaded

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht