Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
abgeordnetenwatch.de
#1001 RE: abgeordnetenwatch.de
so
ich hab das ganze jetzt einmal umformuliert so dass es meiner meinung nach keinen nachweis braucht.
das spiel spiel ich jetzt so lange bis sie mich bei AW sperren.Ich werde die Frage wieder und wieder umformulieren. Ich will wissen warum das DKFZ als "ultimativer" Wissensquell angesehen wird. Punkt. Und wenn ich nur diesen einen Satz reinschreib lol.
Oder sie räumen uns 5000, 10000 zeichen ein. dann baller ich die mit nachweisen contra DKFZ zu, dass ihnen die ohren schlackern.
Zsammengefaßt:
Neue Frage an Jürgen Trittin (GRÜNE)
Neue Frage an Karl-Heinz Florenz (CDU)
Noch eine Nachfrage bei Karl-Heinz Florenz (CDU)
. . . |
|
#1003 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Zillatron im Beitrag #968
Eine "Antwort" von Karl-Heinz Florenz (CDU) - ganz schön wirr.
Ein Zitat aus dem Text des Herrn FLorenz:
Zitat
Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugssymptome zu lindern. Demnach sind diese Erzeugnisse mit niedrigem Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin Bestandteil des Therapieprozesses und müssen dementsprechend genauso reguliert werden wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt.
Wunnebaa - ich bin vollends angefixt. Oder angepieselt.
Wenn er ja schon der Meinung ist, das Sachen ohne Nikotin Entzugsymptome lindern können - ich zähle da mal auch die beliebten Gummibärchen und den Kojak-Lollie dazu - dann müssen diese Dinge doch auch reguliert werden. Immerhin sind sie ungesund/gesundheitgefährdend. Wie bitte soll ein kleines Kind festellen können, WANN seine Menge an bösem Zucker erreicht ist? Weg damit - ab in die Apotheke.
Wir Dampfer stehen derzeit quasi in einer Güllegrube, die uns in etwa bis zur Brust reicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht nichts besser gewesen wäre, GARNICHTS zu unternehmen gegen das, was dort in Brüssel und andernorts verzapft wird. Ganz stille dampfend im Hintergrund aus der Ferne zuschauend, was diese Herrschaften da anstellen. Garnichts tun und abwarten. Ich sag auch noch warum...
Hätte man uns Dampfer garnicht wahrgenommen - optisch, akustisch, politisch usw. - wäre unser 'nicht mehr rauchen' auch aufgefallen. Zumindest dem BigTobacco und BigSteuer. Man hätte sich gewundert, wo denn nur die Gelder geblieben sind. Hätte ja sein können, das wir alle stillschweigend Nichtraucher geworden wären (ich meine damit, das wir ganz einfach TAbakprodukte nicht mehr kaufen oder so, auch nicht durch Erwerb der Marken VanAnderen oder der beliebten Marke Schnuratti Light).
Was passierte in der Zwischenzeit: wir nahmen freiwillig und selbsterklärend an Umfragen teil, die nix anderes aussagten, als das wir uns das Nikotin nicht nehmen klassen wollen und/weil der Umstieg som problemlos von statten ging.
Sogar einige Shops hatten auf ihrer Site die Umfrage: was macht ihr, wenn irgendwann die E-Zigarette mal verboten wird?
Ahnten da ganz klevere Händler etwa, das dieser Boom nicht unendlich anhalten würde - oder wurden etwa diese Umfrage werbeplatziert an den BND, die CIA und/oder NSA weitergeleitet, um die entsprechenden Behörden zu informieren, wo denn all die fehlenden Gelder versickerten?
Klar, das lustig dreinschauende Alu-Hütchen hat wieder zugeschlagen. Oder es hat ein Leck, das irgendwelche noch unerforschten, schädliche Strahlen durchlässt. Ich weiss es nicht. Und ich bin mir auch garnicht so sicher, ob ich es auch genau wissen will.
In der Zwischenzeit wurden wir als Astroturfs abgestempelt, weil wir - alle mehr oder weniger fleissig - ganz viele Leute angeschrieben haben, denen unser kleines Problemchen am Popsch vorbeigeht. Was wollen die? Die solln nicht meckern - die solln lieber wieder viel (unnötige) Steuern zahlen. Diese Astroturfs, die...
Jetzt jedoch sind diese politischen (Fehl-) Entscheider über alles informiert - und zwar bestens. Sie sind geschult in Taktiken, welche man bestenfalls bei Heckenschützen finden könnte.
Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob es diesen Leuten wirklich um die Volksgesundheit und das Volkswohl geht oder eher darum, diesen aufmüpfigen Haufen Querulanten mit möglichst hohem Medieninteresse niederzukämpfen. Für diese legalen Nicorette Lutschbonbons wird ja schon geworben im Fernsehen, und das nicht nur bei RTL. Hier soll dem Volk, dem plödigen, doch nur eingeimpft werden: aufhören? nur mit nicor-RETTE - alles andere ist böse.
Watt ist nun? Trifft man mal auf solche Leute mit 'Idioten-Abitur', wissen die zu verkünden: dampfen geht nicht, das ist ungesund usw. und blabla.
WAs wäre nun gewesen, hätten sich alle Dampfer absolut ruhig mit den Füssen unterm Tisch verhalten? Erstmal garnichts. Die politischen Entscheider hätten nicht gegen eine breite, gut informierte Front kämpfen müssen. Sie ignorieren und verdrehen ja sogar Aussagen von namhaften Medizinern, die auf unserer Seite stehen. Vielleicht hätten sie's gedampfe verboten, vielleicht auch nur etwas eingeschränkt. Oder es so gelassen, wie es war.
Wir hätten im stillen Kämmerlein gesessen und abgewartet, was passiert.
DANN wären mit Sicherheit immer noch genügend Lücken und Schwachstellen offen gewesen, um unseren Bedarf zu decken.
Wie mit den Mineralölsteuereinnahmen, die seit Jahrzehnten ziemlich gleichbleibend sind, obwohl ein 200PS-Auto heut vielleicht die Hälfte verbraucht, wie vor 30 Jahren Jahren eine 90PS-Schleuder: die Spritpreise sind gestiegen und werden weiter steigen, je weniger die Motoren der Verbrenner verbrauchen oder schlimmer noch: Elektroautos die Mineralölsteuereinnahmen schmälern.
Naja, ihr merkt schon: mein Aluhütchen hat ein paar Löcher...
Ich sag's mal so: noch ist nichts verloren, aber auch nichts gewonnen - FAkt ist aber, das zu vieles schreiben den Bleistift abnützt, den man sich notfalls ins *irgendwohin* könnte.
Soo ... jetzt habe ich auch mal Dr. Jongen augeklärt: Schreibt an Eure EU-Abgeordneten Zwecks Verhinderung der 2mg Grenze! (38)
Wir sollten das mal an alle Abgeordneten schicken, ich bin es im Moment echt leid. Als hätte man nichts anderes mehr zu tun als den Mist zu bereinigen, die diese Sorry -Schwachmaten- verzapfen Clive Bates synchronisiert
#1006 RE: abgeordnetenwatch.de
Sind jetzt 16, mit mir 17. Wo ist denn der Link mit der Frage an den Venedig? Wollte mich da auch noch eintragen.
Tante Edith sagt: hier ist sie: http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...-901-22730.html bißchen runterscrollen...
#1007 RE: abgeordnetenwatch.de
Hier der direkte Link zu dieser neuen
Frage an Karl-Heinz Florenz (CDU)
Kleiner Tipp: Wenn Du unter der Frage auf "verlinken" klickst, bekommst Du in einer Textbox den Link direkt zur Frage. Den brauchst Du dann nur zu kopieren.
. . . |
|
#1008 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Zillatron im Beitrag #1007
Kleiner Tipp: Wenn Du unter der Frage auf "verlinken" klickst, bekommst Du in einer Textbox den Link direkt zur Frage. Den brauchst Du dann nur zu kopieren.
Oh, danke, das wusste ich noch nicht. Wie praktisch!
#1009 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Eifelwicht im Beitrag #1008Zitat von Zillatron im Beitrag #1007
Oh, danke, das wusste ich noch nicht. Wie praktisch!
Finden ich auch praktisch,danke. Habe nur mit dem doofen android das kopieren noch nicht raus, daher hier ohne Link : meine frage an Dr Alexander neu ist freigeschaltet
Noch eine Frage von mir an Karin Binder (DIE LINKE)
Und der Link zur Frage an Dr. Alexander S. Neu (DIE LINKE)
. . . |
|
Antwort von Thomas Gundelbacher, Piraten
Klickst du hier
#1013 RE: abgeordnetenwatch.de
Ich wolle ihn mal per Mail aufklären, aber irgendwie finde ich nix ...
Und wer zum Henker gibt dieser Antwort auch noch Empfehlungen?
. . . |
|
#1014 RE: abgeordnetenwatch.de
Da sie mir nicht gefallen hat diese Antwort war ich es auch nicht
#1016 RE: abgeordnetenwatch.de
Ne, keine Email-Adresse gefunden. Ausgerechnet bei einem Piraten ...
Gute Idee. Ich schicke mal den Volker (v4711) ne PM
. . . |
|
#1018 RE: abgeordnetenwatch.de
hallo,
ich feiere gerade einen ganz minikleinen erfolg.
die moderatoren - waren heute mal wieder besonders nett. gestern meine frage abgelehnt, also gestern die gleiche frage leicht umformuliert wieder gestellt, den beanstandeten satz sogar ganz weggelassen.
heute vormittag: frage abgelehnt. begründung:
Zitat
da sie Tatsachenbehauptungen,
statistische Daten oder Zitate enthält, die Sie nicht belegen.
-"Viele Thesen in diesem DFKZ-Blatt sind völlig an der Realität vorbei
aufgestellt und führen zu völlig überzogenen Empfehlungen."
Daher bitten wir Sie, entsprechende Quellen (z.B. in Form von Links zu
anderen Internetseiten oder Zeitungsartikeln mit Datum) anzugeben. Damit
würden Sie den Abgeordneten die Möglichkeit geben, Ihrer Frage genau
nachzugehen und entsprechend zu antworten.
ich lass mich ja nicht lumpen. ich habe geantwortet:
Zitat
Hallo liebes Moderatorenteam,
Ich bin mir sicher, Sie sind inzwischen ausgewiesene Experten zum Thema E-Zigarette, bei der Masse an Fragen und zughörigen Links die Sie inzwischen lesen durften.
Ich habe meine erneuten Versuch der Frage an Herrn Florenz bewusst so gehalten, dass es meier Meinung nach keinen Nachweis bedarf - das Thema ist zur genüge durchgekaut ^^ und der interessierte (nichtinformierte) Leser findet alles was er braucht in vorangehenden Fragen und Antworten.
Der Spezielle Satz -
-"Viele Thesen in diesem DFKZ-Blatt sind völlig an der Realität vorbei
aufgestellt und führen zu völlig überzogenen Empfehlungen."
Wie soll ich diesen bei 2000 verfügbaren Zeichen belegen? Ich könnte für jeden einzelnen Punkt im DKFZ-Blatt eine ausführliche Gegendarstellung schreiben und für vieles sogar wissenschaftliche Belege finden. Ein Großteil dieser Punkte bedarf aber garkeiner Gegenbeweise weil sie einfach dem gesunden Menschenverstand widersprechen.
Das Problem am DKFZ-Schreiben selbst ist das es dermaßen waage formuliert ist, dass gewisse Behauptungen einfach ohne sie weiter zu hinterfragen oder ihrerseits zu belegen in den Raum gestellt werden. Und da liegt das Hauptproblem. Wenn Pöschke-Langer schreibt, dass ein Dampfer sich ausversehen überdosieren könnte weil ja die E-Zigarette nicht automatisch aus geht - dann wird das als "Wahrheit" hingestellt. Sie ist aber keine.
Da könnte man nun von mehreren Seiten argumentieren. Ein Raucher kann sich eine Zigarette nach der anderen anstecken - dass sie "aus" geht interessiert ihn dann nicht. Warum soll dies also ein Gegenargument zur E-Zigarette sein?
Nikotin wird sehr schnell vom Körper abgebaut - (das muss man dann wieder belegen - z.b. wikipedia oder direkt studienergebnisse, wenn man denn gründlich sein will). Die aufgenommenen Mengen übers dampfen sind so gering, dass es unmöglich ist sich zu vergiften.
Bevor man sich vergiftet - sendet der Körper Warnzeichen. Es ist nicht möglich sich ausversehen zu Vergiften, der Körper sagt einem Bescheid wenn genug ist.
und so weiter uns so weiter. Und das ist nur EIN Punkt. Und ich hab noch nichtmal einen Nachweis von außen geführt - der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass das was Pötschke-Langer behauptet einfach völlig abwegig ist wenn man nur einen Moment darüber nachdenkt.
Was würden SIE (als ausgewiesene Experten ) denn vorschlagen, wie ich dieses belegen soll? In meiner Frage geht es darum warum das DKFZ als scheinbar einzig brauchbare Quelle angesehen wird obwohl seit Monaten zu allen möglichen Punkten in diesem Konstrukt gegenteilige Ausführungen von Usern, Wissenschafltern, sogar Politikern auftauchen. Diese aufzuzählen (und nur das wäre ein sauberer Nachweis) würde den Rahmen von AW völlig sprengen.
Dampfender Gruß
UND DIE REAKTION KAM VOR 5 MINUTEN:
http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_hei...90.html#q396090
und außerdem DANACH noch eine persönliche Antwort per Email:
Zitat
da haben Sie natürlich völlig Recht. Ich habe Ihre Frage daher soeben freigeschaltet.
TADAAAAA
Meine Frage an den letzten Kandidaten in meinem Wahlkreis Peter Rapp (FREIE WÄHLER) ist freigeschaltet.
. . . |
|
Schnelle Antwort von Peter Rapp (FREIE WÄHLER) - Ex-Raucher, geht leider ebenfalls von "Entwöhnung" aus.
. . . |
|
Arroganter Fatzke *pfff
Habe mich zu folgendem hinreissen lassen:
Sehr geehrter Herr Rapp,
Ihre Antwort auf die Frage von Herrn Schmidt betreffend möchte ich Ihnen die Frage nochmal unter einem anderen Aspekt stellen und hoffe, dass ich aus Ihrer Antwort ein wenig Bildung mitbekomme, obwohl ich schon mehr als 8 Jahre aus der Schule bin.
Ihre Antwort lässt ebenso darauf schließen, dass auch Sie sich durch die Propaganda haben täuschen lassen.
Die meisten Dampfer haben auch mit dem Rauchen aufgehört, sie dampfen jetzt und möchten diesen Genuss nicht aufgeben müssen.
Man kann dies vielleicht mit dem Umstieg von Kaffee auf Tee vergleichen. Beim Dampfen bekommen wir die uns befriedigende Menge Nikotin mit dem jeweils gewünschten Geschmack, nur eben ohne die stark gesundheitsgefährdenden und teils krebserregenden Zusatzstoffe.
Aus diesem Grund möchte ich Ihnen die Fragen nochmals stellen und Sie bitten dies einfach mal aus dieser Perspektive zu betrachten.
Zitat der Fragen:
Ist Ihnen klar, dass das Ende für rapide technische Weiterentwicklung der Geräte bedeutet, die momentan vor Allem durch unabhängige einzelne Techniker erfolgt?
Dass so ein Zulassungsverfahren Jahre dauern und Millionen kosten kann und dabei einem Genussmittel extreme Beschränkungen auferlegt, die hier einfach sinnlos sind?
Zitatende
Wie hoch schätzen Sie die Chance ein, dass die Dampfer Ihres eigenen Glückes Schmid sind, wenn eben diese Beschränkungen der E-Zigarette durchgesetzt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Michael Novotny
Neue Frage an Peter Rapp (FREIE WÄHLER) reloaded
. . . |
|
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*