Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
abgeordnetenwatch.de
#976 RE: abgeordnetenwatch.de
Also das wird bestimmt nicht freigeschaltet:
Sehr geehrter Herr Florenz,
ich zitiere aus Ihrer vorigen Antwort:
"Da es wohl Nikotinersatztherapeutika auf dem Markt gibt mit nur 1 mg pro Einheit, setzte der Rat ... den von der Kommission vorgeschlagenen Wert auf 1 mg herab."
Warum sollen in Liquids denn max. 1 mg drin sein?
Es gibt auch Nikotinersatzpräparate (=NEP), die mehr enthalten, dies habe ich Ihnen ja geschrieben und dies dürfte jedem bekannt sein, ohne mich jetzt auf irgendeinen Link beziehen zu müssen.
Es gibt ja auch Raucher, die leichte und welche, die starke Zigaretten rauchen. Also sollte man doch eher von einer Höchstkonzentration ausgehen. Oder nicht?
Sie schreiben, ich zitiere: "Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugssymptome zu lindern."
Wo steht dies? Bzw. welche Studie besagt dies? Kommen Sie mir aber bitte nicht mit Ausarbeitungen des DKFZ, meine Meinung zu diesen Ausführungen darf ich hier leider nicht schreiben.
In Ihrer Antwort an mich vom 26.08.2013 schreiben Sie einmal, dass alle nikotinhaltigen Erzeugnisse als Arzneimittel eingestuft werden müssen.
Ein paar Sätze weiter schreiben Sie aber, dass Erzeugnisse mit niedrigem oder Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin genauso reguliert werden müssen, wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt.
Ja was denn nun?
Außerdem verstehe ich Ihre Passage "Bestandteil des Therapieprozesses" nicht.
Wenn ich eine Therapie machen möchte, gehe ich zum Arzt.
Ich möchte in einer weniger schädlichen Variante meine Nikotinsucht befriedigen und benutze dazu eine E-Zigarette. Außerdem möchte ich mein Grundrecht nach Artikel 2 GG und meine Menschenrechte nach Artikel 2 und 12 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Quelle: http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html) wahrnehmen.
Sollte die EU, so wie Sie es formulieren, die Richtlinie auf den Weg bringen, käme das in meinen Augen eine Beschneidung dieser Menschrechte gleich.
Diese Richtlinie ist dann das Aus der E-zigarette.
MfG
Theo P
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #975
bekommmt er die Frage auch, wenn Sie sie nicht freischalten?
Wie ich in den vielen Mobberatorenmails lesen konnte: Ja, aber ohne eine Möglichkeit zu antworten, da ohne deine Mailadresse. Ist vielleicht auch besser für Dich ... ;)
. . . |
|
#979 RE: abgeordnetenwatch.de
die armen mobberatoren kriegen heute bestimmt wieder einiges zu tun wegen uns
DIE müssten doch inzwischen ausgewiesene EXPERTEN zum Thema Dampfen sein - so viele Links wie die schon gegengelesen haben.
Ich WILL aber eine ANTWORT von Ihm. und zwar eine EHRLICHE. (meinetwegen versprech ich ihm auch das die unter uns bleibt - aber mit DEM versprechen würd ichs dann halten wie Politiker mit ihren Wahlversprechen...)
#980 RE: abgeordnetenwatch.de
achja wegen den mobberatoren hab ich im übrigen auf links verzichtet. soll er sich doch die neue witz-stellungnahme vom dkfz selber suchen. ich wette seine freundin plötzlich schwanger hat ihm die eh schon zukommen lassen.
wenn die mobberatoren mir jetzt mit fehlenden nachweisen kommen...
Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #979
die armen mobberatoren kriegen heute bestimmt wieder einiges zu tun wegen uns
DIE müssten doch inzwischen ausgewiesene EXPERTEN zum Thema Dampfen sein - so viele Links wie die schon gegengelesen haben.
Ich WILL aber eine ANTWORT von Ihm. und zwar eine EHRLICHE. (meinetwegen versprech ich ihm auch das die unter uns bleibt - aber mit DEM versprechen würd ichs dann halten wie Politiker mit ihren Wahlversprechen...)
Vielleicht sollte sich ein Grüppchen bilden und um einen Gesprächstermin bitten zur Diskussion a la face to face ..
#983 RE: abgeordnetenwatch.de
...is leider nicht wirr was Florenz schreibt:
Es ist die Konsequenz von dem, was wir Dampfer jahrelang selbst gesagt und verbreitet haben:
"Mit der E-Zigarette funktioniert das Rauchen aufhören"
..."Rauchen aufhören" mit Nikotinersatzzeugs war jedoch IMMER kompletter Stopp von Rauch/Nikotin/Ritual und das funktioniert nicht mit E-Zigaretten!
Damit haben wir selbst die Halbwahrheit verbreitet.
Das nützen die nun aus kurz vor der Zielgeraden und lachen sich ins Fäustchen, dass das so gut geklappt hat.
"Rauchen aufhören" ist ein gesundheitsbezogener Ansprüche..."nicht mehr rauchen wollen"!
Wer "nicht mehr raucht", will/soll/darf sich ja nicht weiter schädigen...das ist die logische Konsequenz!
Dementsprechend fühlen sich die Behörden den "aufhörwilligen Rauchern" verpflichtet, dass diese sich nun wirklich nicht mehr schädigen.
Die Pharmakonzerne, welche die "aufhörwilligen Raucher" drei Jahrzehnte lang mit ihrem unnützen Nikotinkaugummikrams "beglückten", haben ja nun seit KURZEM das HAUPTZIEL von Nicorette und Co. geändert (man kann nun auch langfristig das Zeugs nehmen...man darf also mit NETs weiter süchtig bleiben..hautsache nich mehr rauchen).
JETZT zieht sich die Schlinge um uns zu....und wie Florenz nun deutlich macht...auch um ALLE Dampfgeräte etc. ("Linderung der Entzugssymptome" geht auch mit nikotinfreien E-Zigaretten).
Das Ganze hat einen Namen:
"Transtheoretisches Modell" von DiClemente und Prochaska (1983):
"Wer ein problematisches Verhalten wie z.B. "Rauchen" aufgeben möchte...."
Darauf berufen die sich und konnten damit ALLES Rauchlose verbieten in den letzten 30 Jahren (auch Snus!Auch den verlangten sie so komplett unbedenklich!Auch Snuser argumentierten damit, dass sie doch "nicht mehr rauchen"...).
Jetzt ist die E-Zigarette dran.
Das alles konnte vor 6-7 Jahren keiner wissen...für mich geht der Kampf ums "saubere Nikotin" jetzt erst so richtig los.
Wir haben durchaus noch Chancen (allerdings nicht mit der bisherigen Vorgehensweise).
@Theop
"Sie schreiben, ich zitiere: "Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugssymptome zu lindern."
Wo steht dies? Bzw. welche Studie besagt dies?"
Dazu gibt es tatsächlich eine Studie...kürzlich erstellt von italienischen "Experten":
Einer davon...Riccardo Polosa...stand auf Gehaltsszetteln der Pharmas:
"Competing interests: RP has received lecture fees and research funding from Pfizer and GlaxoSmithKline, manufacturers of stop smoking medications. He has served as a consultant for Pfizer and Arbi Group Srl, the distributor of the Categoria™ e-Cigarette."
http://www.plosone.org/article/info%3Ado...al.pone.0066317
Wenn die nachweisen, dass E-Zigaretten zur Rauchentwöhnung taugen, können die ALLES verbieten...ääh..regulieren.
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
Polosa hat sich aber beim ENVI-Workshop deutlich gegen eine Arzneimittelregulierung ausgesprochen: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
Der ist also eher ein Wissenschaftler auf unserer Seite!
. . . |
|
#985 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Zillatron im Beitrag #984
Polosa hat sich aber beim ENVI-Workshop deutlich gegen eine Arzneimittelregulierung ausgesprochen: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
...hier winken die wundervollen "Dampfstifte" der Tabakindustrie (ich nenns "Plan B" von denen).
Sie wollen und werden uns das "saubere Nikotin" zu Genusszwecken nicht überlassen. Da steckt zuviel Geld dahinter (und brauchbare Tabaktote..anders kann man es nicht mehr nennen).
Wir sind bei Recherchen inzwischen in den 60er Jahren angelangt....Raucher könnten also bereits seit 50 Jahren das "saubere Nikotin" haben.
Sie wollen nicht....
#986 RE: abgeordnetenwatch.de
Nee, glaube ich nicht (zumindest was ihn betrifft): EU - 07.05.2013 ENVI Workshop (9)
Bei 14:14:35 sagt er, dass der aktuell stark fragmentierte Markt gut ist, weil er für viel Entwicklung sorgt. Hier (Workshop) ist immer die Rede von mittlerweile völlig veralteten Modellen.
Ansonsten hast Du natürlich recht.
. . . |
|
#987 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Zillatron im Beitrag #986
Bei 14:14:35 sagt er, dass der aktuell stark fragmentierte Markt gut ist, weil er für viel Entwicklung sorgt. Hier (Workshop) ist immer die Rede von mittlerweile völlig veralteten Modellen.
Hier erinnere ich an Groote...was zuerst positiv klingt..kann sich schnell als Luftnummer herausstellen....
Wir dürfen tatsächlich NIEMANDEM mehr trauen (vor allem nicht "Experten", die Geld von Pfizer und GlaxoSmithKline bekamen)
#988 RE: abgeordnetenwatch.de
Er bekam auch Geld von einer E-Zig-Firma, weshalb Lobby-Linda ihn sofort in dieser Lobbyecke vermutete.
. . . |
|
#989 RE: abgeordnetenwatch.de
...er hat uns vera....t...und Linda auch-)
Sie werden nun sicher gemeinsam ein Käffchen trinken und über uns lachen.
Wir dürfen niemandem trauen...nur uns selbst.
Auch ich bin trotz Zweifel und Bauchgrummeln auf Groote hereingefallen:
"Vielleicht kann er ja wirklich helfen...?"
Seine Reaktion nach der Abstimmung (nämlich keine) bestätigten mein Bauchgrummeln.
Ich traue ab jetzt niemandem mehr...und höre auf meinen Bauch.
#990 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat
Ohnehin ist die Annahme,dass eine Nikotinfreie Mischung von PG und VG als Nikotinhaltiges Produkt eingestuft werden soll doch völlig irrsinnig.Sind Nebelmaschinenfluids dann demnächst auch Apothekenpflichtig?
Das würde ich rauslassen, denn er schrieb, alles ab 1 mg Nikotin. Dann reichen die 2.000 Zeichen auch. ;-) Der Rest ist gut!
#991 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von Zillatron im Beitrag #984
Ich gleube (und traue) keinem mehr. Und mache dabei auch kaum noch einen Unterschied ob nun Poli-Ticker oder Wissenschaftler: was die einen (vielleicht) richtig erkennen, lassen die anderen in Schreibtischschubladen verrotten oder behaupte kotfrech das Gegenteil.
Und sagen wir Dampfer was - wir sind ja nicht BigT, BigPh und/oder BigEU - wie wurden wir genannt? Irgendwas mit Turf, Surf, Smurf, Astrosurf. Und wird entwerde das Wort im Halse umgedreht, der Hals vor dem Wort oder was auch immer. Auf jeden Fall wird was umgedreht. Das gefällt mir nicht. Überhaupt nicht.
Zitat
JETZT zieht sich die Schlinge um uns zu....und wie Florenz nun deutlich macht...auch um ALLE Dampfgeräte etc. ("Linderung der Entzugssymptome" geht auch mit nikotinfreien E-Zigaretten).
Linderung der Entzugsymptome geht NICHT mit nikotinfreien Liquids - wer so etwas behauptet, ist ein Scharlatan und lügt, oder er hat zuvor selber nicht geraucht.
Ich habe zentnerweise 'Kekse im Aschenbecher ausgedrückt', bis mein Medizinmann irgendwas von Adipositas faselte und mir riet, die Ernährung umzustellen. Da ging es eben mal von 85kg auf 115kg innerhalb von guten 3 Monaten. Ich hab den Medizinmännern was gehustet - und den Politikern auch: ich bin nach gut einem Jahr bei 80kg angelangt. Eine Schweinerei nur, das ich seitdem nichts mehr in diese Tabaksteuer einzahle.
Und eben genau das frotzt diese Damen und Herren so unsäglich an: warum zahlt der liebe Manfred keine Tabaksteuer mehr? Hier müssen wir ihm doch nur das Teil verbieten/wegregulieren und schon zahlt der Depp wieder ein in die Kassen.
Aber der kleine unbeugsame Manfred geht noch weiter: ich fahre ohnehin kein Auto - wozu? 50er Roller, steuerfrei, reicht mir. Für's kleine, je nach Einsatzzweck habe ich insgesamt 4 Fahrräder plus 2 Anhänger dazu. Ach ja: meine sämtlichen Gartengeräte (Kettensäge, Freischneider, Bläser usw.) sind mit Verbrennungsmotoren ausgerüstet. Allesamt betrieben mit Benzin, für das in D keine Mineralölsteuer entrichtet wurde. Die paar Liter von der sündhaft teuren Spezialität, die mein Roller über Jahr verbraucht, hab ich auch noch breit grinsend übrig.
Und meine Einstellung zum Herrn Gr o o te (den mal nur als Sahnehäubchen auf der Torte)
Habt ihr dem wirklich vertraut? *kopfschüttel*
#992 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat
Linderung der Entzugsymptome geht NICHT mit nikotinfreien Liquids - wer so etwas behauptet, ist ein Scharlatan und lügt, oder er hat zuvor selber nicht geraucht.
Jahaa...und viele Dampfer haben LEIDER dazu beigetragen, dass es nun sehr schwer wird, dem zu widersprechen.
So mancher Dampfer verwechselte E-Zigaretten anfänglich tatsächlich mit "Nikotinersatzprodukten":
Von "Beschäftigung der Hände" war die Rede oder "Nikotin bei Bedarf" oder "Nikotin KANN beigefügt werden" (das suggeriert genau das, was Florenz und die Studie besagt, da sie gleichzeitig erklärten, die E-Zigarette würde hervorragend bei der "Rauchentwöhnung" helfen).
Eine Dampf-Vereinigung brüllte sogar rum, dass die meisten Dampfer ohne Nikotin dampfen (natürlich auch im Rahmen einer erfolgreichen "Rauchentwöhnung" mit der E-Zigarette).
Denen wünsche ich nun viel Vergnügen, DAS aufzuklären bzw. richtigzustellen! (..ob sie das hinkriegen in den 2 Wochen bis zur nächsten EU-Kommisions-Sitzung?)
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #992Zitat
Jahaa...und viele Dampfer haben LEIDER dazu beigetragen, dass es nun sehr schwer wird, dem zu widersprechen.
Wir müssen dem auch nicht widersprechen. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich Wirkung und Handling der Dampfe.
Zitat
So mancher Dampfer verwechselte E-Zigaretten anfänglich tatsächlich mit "Nikotinersatzprodukten":
Von "Beschäftigung der Hände" war die Rede oder "Nikotin bei Bedarf" oder "Nikotin KANN beigefügt werden" (das suggeriert genau das, was Florenz und die Studie besagt, da sie gleichzeitig erklärten, die E-Zigarette würde hervorragend bei der "Rauchentwöhnung" helfen).
Sorry, aber das tut sie ja auch. Ich konnte mich vom Rauchen lossagen und dampfe jetzt. Allerdings hat sie mich und viele andere auch, nicht vom Nikotin weggebracht. Wenn wir eine Studie durchführen würden, wage ich zu behaupten, dass über 70% weiterhin Nikotin zu sich nehmen. Wenn ich nun mich als durchschnittliches Beispiel nehme, treibt mich auch nichts momentan, mein Nikotin zu reduzieren. Aber wenn wir ehrlich sind, es gäbe keine bessere Methode als die Dampfe, es tatsächlich auf Null Nik zu schaffen.
Zitat
Eine Dampf-Vereinigung brüllte sogar rum, dass die meisten Dampfer ohne Nikotin dampfen (natürlich auch im Rahmen einer erfolgreichen "Rauchentwöhnung" mit der E-Zigarette).
Denen wünsche ich nun viel Vergnügen, DAS aufzuklären bzw. richtigzustellen! (..ob sie das hinkriegen in den 2 Wochen bis zur nächsten EU-Kommisions-Sitzung?)
Ich gratuliere denen die es geschafft haben ohne Nik auszukommen, ganz ehrlich! Wir müssen uns ja auch nichts vormachen. Nikotin ist ein Gift und das Dampfen wird Auswirkungen auf unsere Bronchien und Lunge haben, wenn auch nicht so gravierende wie das Rauchen. Ich kann mir das auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sich das nicht in irgendeiner Form negativ auf meine Lunge auswirkt.
Was ich sagen will und da kann ich nur für mich sprechen, ich werde nicht lügen oder meine Dampfgeschichte verdrehen um irgendeinen dummen Politiker auf meine Seite zu ziehen. Wir fordern Fakten und wir sollten nicht anfangen die Fakten zu verdrehen, nur damit wir Recht bekommen.
Egal wie wir es drehen und wenden, bei Politikern wie Venedig hätten wir eh nie eine Chance bekommen, dass die Dampfe frei verkäuflich wird. Ich glaube auch, dass denen nicht nur Tabak- und Pharmaindustrie im Nacken hängen, sondern auch all die Raucher. Stell dir mal vor, wir bekommen Recht und dürfen in Nichtraucherbereichen dampfen. Was meinst du was da los wäre! Natürlich ist der erste Gedanke, dass die Dampfe noch mehr boomen würde. Würde sie auch, aber die erste Reaktion wäre erst einmal ein empörter Aufschrei der Raucher. Ich kanns mir gut vorstellen hier im kleinen Kaff wo ich lebe. Was meinst du wie viele Wirte sich den Stress erst gar nicht antun wollen und ihr Hausrecht in Anspruch nehmen und das Dampfen dann trotzdem nicht zulassen. Hier gibt es keinen Wirt, der sich überhaupt mit dem Dampfen auseinandersetzen will. Wenn ich frage ob Dampfen erlaubt ist, kommt sofort ein harsches Nein! Da ist eine Diskussion völlig sinnlos.
Und wenn ich in Foren lese, wo überall jetzt schon gedampft wird, dann ist das auch keine gute Werbung für uns. Oder würde dir es gefallen, dass im Supermarkt, in der Kirche oder beim Arzt gedampft wird? Mir nicht.
Und doch haben diese Politiker nicht das Recht, die E-Zig unter das Arzneimittelgesetz zu stellen und es wäre das dümmste was sie tun können! Das wissen wir alle und das sagen auch Nichtdampfer und Gott sei Dank gibt es auch Politiker, die einen gesunden Menschenverstand besitzen.
Vielleicht werden wir im September den Kampf verlieren, aber wir haben ihn dann ehrlich verloren und haben keine Fakten für uns zurechtgeborgen. WIR können morgens in den Spiegel schauen und das was wir geschrieben und beredet haben, genauso vertreten!!! Wir haben sauber gekämpft und das werde ich weiterhin tun. Ich werde jeden Politiker meine Stimme geben der nach gesunden Menschenverstand urteilt. Denn auch ich bin für Regeln, denn die brauchen wir!
Wir hier in den Foren sind gut informiert, aber was ist mit den Menschen außerhalb? Ich möchte nicht wissen, wo manch einer aus Unwissenheit sein Liquid bestellt und unter welchen Bedingungen dieses hergestellt wurde oder was da tatsächlich noch alles drin ist. Die Gefahr, dass mit dem Geschäft auch Missbrauch betrieben wird, ist nicht unbedeutend. Stell dir vor, auch ich kann heute Liquid selbst hier im Büro oder - falls ich ihn hätte - im Geräteschuppen hinterm Haus - oder im total verdreckten Keller (den ich auch nicht habe) mischen und im Netz einen Shop erstellen und keiner kontrolliert mein Zeugs. Genauso wünsche ich mir, dass das Dampfen nicht überall erlaubt sein darf und ein Verbot für Minderjährige gibt. Auf für die Dampfe sollte es keinen Freifahrtschein geben, aber in die Apotheke gehört sie halt auch nicht.
Es ist und wir erst einmal schwierig bleiben....
Die gute Frau Dött (CDU) scheint auch etwas Antwortfaul geworden zu sein.
Sie hat meine Frage und auch andere seit ca. 8 Tagen nicht beantwortet.
Ist mir aber bei anderen aber auch schon passiert.
Ich habe sogar mal gewagt, zu vermuten,
das die betreffenden Personen die Texte gar nicht mehr selbst lesen/beantworten,
sondern Ihre Schreiberlinge dafür haben, - wurde selbstverständlich erst gar nicht freigeschaltet -
Wie konnte ich auch nur...
da ja bald bundestagswahlen sind, habe ich mich auf die kandidaten aus meinem kreis verlegt, ich suche ja eine neue wahlheimat
ich werde auch in zukunft die fragen nicht mehr unter "gesundheit" stellen, das ganze scheint nichts zu bringen, sondern unter "bürgerrechte".
mal sehen, ob meine frage an dr. alexander neu so durchgeht.
Zitat von MRath im Beitrag #972
Hab mal das als Antwort geschrieben, wird eh wieder nicht durchkommen, aber ich hab unglaublichen Zorn in mir, den ich nicht mal dort ablassen kann, wo er hingehört. Hier meine Zeilen:
"Guten Tag Herr Lorenz,
ich kann Ihnen leider nicht ganz folgen bzgl. der E-Zigarette! Wieso schreiben Sie in Ihrer Antwort an Pimpertz \" Auch Erzeugnisse ohne Nikotin sind daher in der Lage, Entzugssymptome zu lindern. Demnach sind diese Erzeugnisse mit niedrigem Nikotingehalt oder ganz ohne Nikotin Bestandteil des Therapieprozesses und müssen dementsprechend genauso reguliert werden wie Erzeugnisse mit höherem Nikotingehalt\" Wie kommen Sie darauf, dass die E-Zigarette ein Therapieprodukt ist? Die E-Zigarette ist ein Genussmittel, nicht mehr und nicht weniger. Wissen Sie, dass wir Dampfer diese benutzen, weil uns die E-Zigarette besser schmeckt als eine normale Zigarette? Dass wir dampfen, weil dampfen weniger gefährlich ist als rauchen? Woher stammt ihre Meinung, dass man mit Nikotin eine Nikotinsucht therapieren kann? Ebenso wenig kann man mit Nicorette usw. eine Nikotinsucht bekämpfen, die Zahlen kennen Sie sicher und diese sprechen eine eindeutige Sprache!
Ich bin nikotinsüchtig und bleibe es auch weiterhin, auch mit der E-Zigarette, da ich Nikotinliquid verdampfe und ich habe nicht vor mich zu therapieren. Können Sie mir erklären, warum Sie selbst auch die E-Zigarette verteufeln und gleichzeitig dafür stimmen, dass diese in die Apotheke als ARZNEIMITTEL soll? Wie passt das zusammen?
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag. "
Hätte viel lieber was anderes geschrieben
Ist soeben durchgegangen, vielleicht sollte ich ihn öfter mit Lorenz ansprechen
Die Moderatoren sind heut großzügig und fleißig! Meine Frage an Jürgen Trittin ist durch
Guckst du hier
#998 RE: abgeordnetenwatch.de
HAHAHAHAH
meine is nich durch. nicht freigeschaltet weil ich KEINE nachweise angegeben habe.
Zitat
Konkret geht es um diese Äußeung: "Die meisten Ausführungen des DKFZ
wurden inzwischen zum größten Teil auf wissenschatlicher Ebene widerlegt
".
Auch bei allgemein bekannten Angelegenheiten ist es wichtig, die Quellen
im Fragetext anzugeben. So können die Leserinnen und Leser des Portals die
beschriebene Tatsache ohne größeren Aufwand nachvollziehen.
tja was bau ich denn da jetzt mal für nen nachweis ein? casaa wär passend. oder vielleicht der link zur komplettstudiensammlung? da kann ja dann das mobberatorenteam mal drin suchen ob das auch der richtige nachweis ist...
die mobberatoren können mich ma gerne haben, echt ma... wollen die mich komplett verarschen?
da ist garnicht genug platz um vernüntige nachweise zu führen da reichen 2000 zeichen lange nicht aus. noch dazu scheint das mobberatorenteam ja der meinung zu sein, dass "allgemein bekannt" ist, dass das dkfz blödsinn erzählt... *hust*
#999 RE: abgeordnetenwatch.de
ich krieg zu viel. vaping-star.de schien mir geeignet.
aber leider prangt da oben in der menue-leiste ein "koffein-nikotin" rechner.
schönen dank auch ... aber damit fällt diese seite als "nachweis" für mich raus. da muss man den florenz nun wirklich nicht mit der nase drauf stoßen...
#1000 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von MRath im Beitrag #997
Die Moderatoren sind heut großzügig und fleißig! Meine Frage an Jürgen Trittin ist durch
Guckst du hier
eben haben 8 Leute auf Antwort gewartet.
ich habe mich ebenfallst als Interessiert eingetragen,da warens nur noch 6.
Hätten doch jetzt eigendlich 9 sein müssen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*