abgeordnetenwatch.de

• Seite 54 von 76
02.10.2013 18:37
#1326 RE: abgeordnetenwatch.de

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 18:48
#1327 RE: abgeordnetenwatch.de

Der von Dr.Liese ins Gespräch gebrachte Kompromiss gefällt mir nicht unbedingt.
Zu viele Fallstricke:
- Die E-Zigarette enthält Nikotin. Diese Substanz macht abhängig und verursacht selbstverständlich gesundheitliche Schäden.
- E-Zigarette nur eine Alternative für schwere Raucher sein, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen und mit anderen Methoden nicht erfolgreich sind.
- Ein Label soll deutlich machen, dass die E-Zigarette Nikotin enthält und diese Substanz abhängig macht.
- dass wir mit diesem Vorschlag einen ausgewogenen Kompromiss erreicht haben, der den aus meiner Sicht tatsächlich vorhandenen Gefahren Rechnung trägt, aber keine unüberwindbaren Hürden aufbaut.

Aus meiner Sicht zeigt sich hier die relativ große Uninformiertheit über die Koplexität des Dampfens.
Wie soll ich an weiteres Equipment geraten?
Welcher Arzt attestiert mir, dass ich ein schwerer Raucher bin, ich bin nämlich kein Raucher mehr!
Warum muss ich mir das Rauchen abgewöhnen wollen? Hab ich doch schon, so ganz nebenbei, obwohl ich es nicht vorhatte.
Wie, Wo, Was! Nikotin ist tatsächlich so schlimm, Suchterzeugend, Abhängigmachend, PANIK!
Ausgewogener Kompromiss, der den tatsächlichen gefahren Rechnung trägt, keine unüberwindbaren Hürden??
Also wenn da nicht erheblich nachgebessert wird...

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 20:20 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 20:20)
#1328 RE: abgeordnetenwatch.de

Uns muss es doch darauf ankommen, überhaupt weiter dampfen zu können. Mit diesem Kompromiss würde dies gewährleistet werden. Warnhinweise und Beipackzettel hindern uns nicht daran. Ob reines Nikotin suchterzeugend ist, man sich mit den Dampfgeräten das Rauchen abgewöhnen kann oder man stark genug raucht, spielt dafür auch keine Rolle und muss auch kein Arzt attestieren. Viele Abgeordnete stehen der E-Zigarette kritisch gegenüber, könnten aber mit diesem Kompromiss auf unsere Seite gezogen werden. Mehr können wir mit Sicherheit nicht erreichen. Bitte unterstützt diesen Vorschlag.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:06
#1329 RE: abgeordnetenwatch.de

Wir sollten nicht zu blauäugig an die Sache herangehen.
Vergleicht man die Antwort des Dr.Liese auf -AW- mit dem Text im -Lokalkompas Menden- stellt man schnell fest, dass im Lokalkompass eine entschärfte Version seiner Vision abgedruckt ist.
Frage: Welche Variante will man uns angedeihen lassen!
Wenn er auf AW schreibt: "Die E-Zigarette soll nur eine Alternative für schwere Raucher sein, die sich das Rauchen abgewöhnen wollen und mit anderen Methoden nicht erfolgreich sind." -dann lese ich da raus, dass ich persönlich nicht berechtigt bin, eine E-Zigarette zu nutzen!
Punkt, Schluss, Ende im Gelände!
Und das ist für mich inakzeptabel!
Gibt übrigens ein schönes Sprichwort, dass so gut für unsere Politiker passt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht; und wenn er auch die Wahrheit spricht!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 21:43)
#1330 RE: abgeordnetenwatch.de

Wie stark eine Person raucht, ist wohl kaum überprüfbar und würde der Willkür von Ärzten Tür und Tor öffnen. Dr. Liese bestätigt auf AW, ALDE und ECR würden das Amendment unterstützen. Dann wird es sich höchstwahrscheinlich um das (übernommene) Amendment der ALDE vom 27.09. handeln. Auch seine übrigen Aussagen auf AW oder im Lokalkompass stimmen mit diesem Vorschlag überein. Damit könnten wir jedenfalls ganz gut leben. Obwohl wir Dampfer seit 2 Jahren schwere Zeiten durchstehen müssen, dürfen wir nicht überall das Böse vermuten.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 22:01)
#1331 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich spinne mir mal bisken was zusammen:
Da gehe ich dann, um mir Dampfzeuch zu kaufen.
Der Verkäufer sagt: Ausweis brauch ich nicht, ich sehe ja, dass sie mindestens 18 sind. Aber laut neuestem Gesetz darf Dampfzeuch nur noch an starke Raucher verkauft werden, die aufhören wollen und es anders nicht schaffen! Ihr Attest bitte!
Falls ich das Zeuch dann dank Attest meines Doc's doch bekomme, höre ich noch die Warnung, als ich aus dem Laden geh: Sie wissen aber schon, dass das stark süchtig macht, gelle!
Nee, danke, darauf hab ich keinen Bock!
Dampfen ist und bleibt Genuss und keine Krankheit und kein "anderes Rauchen"!
Apropos: Ärztliche Willkür oder Gefälligkeit... so ganz neu wäre das nicht!

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:09
#1332 RE: abgeordnetenwatch.de

So es denn nicht als Arzneimittel geregelt wird, ist es sch...egal, ob sie es nur als Alternative für schwere Raucher sehen, weil dann rein praktisch (fast) alles bleiben würde wie bisher. Allerdings wurde noch gar nicht abgestimmt, sodass eine Entwarnung verfrüht wäre.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:13
#1333 RE: abgeordnetenwatch.de

ich brauch niemanden, der mir sagt, was ich mir antun darf oder nicht...
schon gar nicht jemanden, den ich dafür auch noch bezahle...
die eu soll bezüglich ihrer heute angekündigten "verhaltensänderung" mal ein zeichen setzen und sich wg. ihrer regulierungsneurose in klausur begeben...

...ansonsten sehe ich schwarz für diesen ganzen verein...die zunehmenden wahlerfolge der eu-kritischen parteien sind warnung genug...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:24
#1334 RE: abgeordnetenwatch.de

vielleicht sehen auch die Politiker nur ihre Felle wegschwimmen. Denn mittlerweile gehen die Gerichte in die Richtung, dass es sich nicht um ein Arzneimittel handelt. Also schwenkt man um und will uns jetzt auf den zug der Tabaklobby ziehen.

Für mich fällt die ezig unter keiner der beiden Regelungen. Es müsste eine neue Kategorie eingeführt werden, aber das können unsere Politfutzis wohl nicht.
Wenn sie als Tabakprodukt geregelt wird, trifft das NRSG auch zu und wir dürfen dann mit den nihctrauchern vor die Tür.
Und wer weis, wie sie die ezig dann runterregeln. Bis nichts mehr übrig bleibt?

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:33
#1335 RE: abgeordnetenwatch.de

"Wenn sie als Tabakprodukt geregelt wird, trifft das NRSG auch zu und wir dürfen dann mit den nihctrauchern vor die Tür."

Ist bei uns praktisch jetzt schon so, egal ob Lokal oder Job oder Bahn und Bus.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einar in Gaststätte: Dampfe raus. Zug. Dampf, Zug, Dampf.
Kellner kommt angehetzt: "Tut mir wirklich leid, aber hier ist Rauchen verboten.
Einar: "Ich rauche nicht. Das ist eine e-Zigarette, da kommt nur Dampf raus, ganz ungefährlich für andere, riecht auch nicht wie ne Zigarette.
Kellner: "Bitte, gehen Sie vor die Tür."
Wirt kommt: "Ich rauch ja auch. Tut mir leid. Die Gesetze ..."
Einar: "Ich will gar nicht rauchen. Das ist doch nur ne e-Zigarette!"
Wirt: "Die Dinger sind sowieso verboten!"

Auf der Arbeit hab ich gsd ein Einzelbüro.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2013 22:41
#1336 RE: abgeordnetenwatch.de

...bei uns isses theoretisch so...weil mein chef keine lust auf diskussionen mit den rauchern hat...was ich nachvollziehen kann...
ich gehe gerne mit den rauchern raus...
das nrsg ist für mich auch ne komplett andere baustelle als diese ganze regulierungsdebatte...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 00:29
#1337 RE: abgeordnetenwatch.de

Es gibt Bestrebungen verschiedener Gruppen ALDE etc. die folgende Regelung als Kompromiss vorzuschlagen: http://www.clivebates.com/documents/plenaryamendment.pdf Mir scheint dies deckungsgleich mit dem Bericht aus dem Lokalkompass. Sollte es denn diese Regelung werden, dann sind wir raus aus der Arzneimittelregelung und Medizinproduktregelung. Genaueres erfahren wir erst Dienstag ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
03.10.2013 01:46
#1338 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Einar im Beitrag #1335

Einar in Gaststätte: Dampfe raus. Zug. Dampf, Zug, Dampf.
Kellner kommt angehetzt: "Tut mir wirklich leid, aber hier ist Rauchen verboten.
Einar: "Ich rauche nicht. Das ist eine e-Zigarette, da kommt nur Dampf raus, ganz ungefährlich für andere, riecht auch nicht wie ne Zigarette.
Kellner: "Bitte, gehen Sie vor die Tür."
Wirt kommt: "Ich rauch ja auch. Tut mir leid. Die Gesetze ..."
Einar: "Ich will gar nicht rauchen. Das ist doch nur ne e-Zigarette!"
Wirt: "Die Dinger sind sowieso verboten!"

Auf der Arbeit hab ich gsd ein Einzelbüro.

In Gaststätten dampfen können wir uns abschminken. Zumindest wenn es kein einsichtiger und mutiger Wirt ist. Genauso ist es Einar und so wird es bleiben. Ich hab hier auch schon Wirte gefragt. Nicht erlaubt, blafasel blafasel. Kommen immer mit dem Nichtraucherschutzgesetz und dass sie keine Stress wollen. Klar gibt's Stress. Die Raucher werden sich aufregen weil die Dampfer wohl was besseres sind, dass SIE in der Kneipe dampfen dürfen Da hat kein Wirt Bock drauf.

Ist ja schön, dass sie die Dampfe zu den Tabakprodukten zählen werden, aber damit nehmen sie die Dampfe auch mit in das Nichtraucherschutzgesetz. Die machen sich das recht einfach. Ich hab von den Wahlen und den momentanen Rangeleien unter den Parteien noch die Nase voll von unseren Politikern, da kommt mir der Unsinn noch gerade recht. Deutschland ist so ziemlich uncool geworden. Nicht nur Deutschland, nein ganz Europa. Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin gespannt auf Dienstag. Wird das eigentlich wieder live übertragen?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 12:49
#1339 RE: abgeordnetenwatch.de

Neue Frage an Dr. Peter Liese (CDU)

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:08
#1340 RE: abgeordnetenwatch.de

Eine "Antwort" von Franziska Keller (GRÜNE)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:13
#1341 RE: abgeordnetenwatch.de

Was erwartest du von einer Studentin der Islamwissenschaft, Turkologie und Judaistik zu diesem Thema

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:35
#1342 RE: abgeordnetenwatch.de

Und eine grooteske Antwort von Matthias Groote (SPD) - wie billig: Jetzt versucht er uns mit einem Aromaverbot einzuschüchtern ...

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:47 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 15:48)
#1343 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1342
Und eine grooteske Antwort von Matthias Groote (SPD) - wie billig: Jetzt versucht er uns mit einem Aromaverbot einzuschüchtern ...

Ja ja der Groote der hat den Schuss noch nicht gehört. Der derzeitige Kompromissvorschlag von ALDE etc. (Amendment 170) lässt Aromen explizit zu. Seine Aussage auf AW hat er also TROTZ seiner Kenntniss über diesen Kompromissvorschlag gemacht !!! Das ist nur BILLIGE FUD-Taktik von Ihm !!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:49 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 15:50)
#1344 RE: abgeordnetenwatch.de

Egal, ob Keller oder Groote, blafasel, blafasel und von nix 'ne Ahnung, am allerwenigsten darüber, worüber sie befinden sollen!
GottAllmächtiger, womit haben wir solche Lusxxen verdient!

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 15:57
#1345 RE: abgeordnetenwatch.de

Kranziska Keller:

Zitat
Wir, die Fraktion Die Grünen/EFA im Europäischen Parlament, setzen uns im Europaparlament, insbesondere jetzt bei der Tabakrichtlinie, dafür ein, das Rauchen so unattraktiv wie möglich zu machen – insbesondere mit großflächigen Text- und Bildwarnungen auf den Packungen sowie mit Ausschluss von den besonders gefährlichen Zusätzen und von zum Rauchen verleiteten Zigarettenformen wie Slim-Zigaretten. Wir wollen die neue Tabakrichtlinie so stark wie möglich machen, um möglichst viele Menschen davon abzuhalten, überhaupt erst mit dem Rauchen anzufangen.

Es ist unglaublich wie eine einstige Kiffer und Körnerfre**erpartei sich doch zu einer nahezu, tut mir leid, kanns nicht anders formulieren, faschistischen, Moralapostelpartei wandeln kann.
Bin ich froh das ich die diesmal nicht gewählt habe.
Wenn ich in einem Regime leben will, kann ich doch gleich die Rep's wählen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 18:53
#1346 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Meine Herren...
Dieser Groote ist wirklich einer, der anscheinend die Hose mit der Kneifzange anzieht. Ausserdem scheint er kein Einzelkind zu sein, weil einer alleine kann nicht so bl*d sein.

Aroma verbieten? Wie krass ist der denn drauf?

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 19:13
#1347 RE: abgeordnetenwatch.de

Was die Frau Keller von sich lässt, zeugt nicht nur von absoluter Ahnungslosigkeit, sondern von einer Einstellung, die erwachsenen Menschen die Fähigkeit und das Recht abspricht, selbst über ihren Körper und ihre Lebensweise zu bestimmen.
Das widert mich an und ich frage mich, wie eine solche Partei überhaupt über die 5%-Hürde gelangt.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 19:47
#1348 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Ich wars nicht...

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 20:20
#1349 RE: abgeordnetenwatch.de

@ Einar,
vielleicht solltest du ihr genau DAS mal mitteilen. Vielleicht fängt sie ja dann an, nachzudenken. *diehoffnungnichtaufgebdennsodoofkanndochkeinersein*

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
04.10.2013 20:32
#1350 RE: abgeordnetenwatch.de

Ich muss mich sehr wundern, denn in Tabak sind ja auch von Natur aus Aromen enthalten. Diese könnten doch auch schädlich sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht