Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
abgeordnetenwatch.de
Sie reden sich alle auf gleiche Art raus. " wir wollen nicht verbieten, aber..." Entweder sind die einfach zu dämlich, dass sie es nicht begreifen oder es steckt pure Absicht dahinter. Tut mir echt leid, ich habs satt mich mit diesen Affen noch auseinanderzusetzen...
Der Ton ist seitens der Dampfer manchmal schon etwas schärfer geworden, da muß ich dir recht geben. Allerdings kann ich dies teilw. auch verstehen.
Denn ich sehe auch, daß viele angeschriebene uns nicht für voll nehmen, oder sich einfach arrogant und ignorant geben, auch wenn sie im anständigen "Ton" angeschrieben wurden.
Bei manchen stellt sich dann die Frage wer hat entsprechend in den Wald gerufen ;-)
Nein, dennoch müssen wir versuchen sachlich zu bleiben, wenn´s auch oftmals schwerfällt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1554 RE: abgeordnetenwatch.de
Nun, in meiner Frage habe ich mich nur an dem verächtlichen Ton orientiert, mit dem sie mich und die anderen als lächerliche Idioten der Tabaklobby darzustellen versuchte. Wenn sie das Echo nicht vertragen kann, dann soll sie auch nicht selbst so beleidigend werden.
Und dann tut sie gleich noch so als wäre wir irgendwelche potetielle Terroristen, die gewalttätig randalieren würden ...
Das aaaaarme Opfer.
Und dann noch der ahnungslose Blödsinn mit der Rosinenpickerei. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ...
#1555 RE: abgeordnetenwatch.de
Mal ehrlich, hat die den Knall niht gehört.
Regulieren, regulieren, das ist das Einzige, was die wollen. Dabei hat sich das Liquid auf dem deutschen Markt doch schon selber reguliert.
Die dt. Händler, die ich kenne, schreiben drauf, was drin ist. Und das ist bei allen dasselbe. Warum soll man dann noch regulieren.
Ich würde der lieben Frau gerne etwas schreiben, aber dafür reichen 2000 Zeichen nicht aus. Und das würde sowieso nicht frei gegeben.
Im Mai gehts rund.
#1557 RE: abgeordnetenwatch.de
#1558 RE: abgeordnetenwatch.de
nachgehakt bei fr. roth-behrendt - warten auf freischaltung...
Sehr geehrte Frau Roth-Behrendt,
Ich bin selbst "Dampfer" und beziehe mich auf Ihre Antwort an Hr. Schmidt vom 5.12.. Ich möchte Ihnen in einem Punkt zustimmen: Der Ton sollte grundsätzlich respektvoll und höflich bleiben. Ich bitte Sie jedoch, sich auch Folgendes vor Augen zu führen:
- Unser "Kampf" dauert jetzt schon viele Monate.
- Wir - alle erwachsene, mündige Bürger - sollen uns unter Gesetze, Massnahmen und Vorschriften fügen, die in unser tägliches, persönliches Leben eingreifen.
- Die Personen, die über diese Eingriffe in unser Privatleben entscheiden, scheinen (wenn ich mir die verschiedenen Statements auf AW und auch in der Presse anschaue) nicht immer wirklich qualifiziert zu sein, was den Sachverstand bzgl. elektrische Zigarette betrifft.
- Unsere vielen Angebote zum konstruktiven Dialog wurden auf Landes- und Bundesebene schlicht ignoriert.
- von Bundespolitikern wurden wir mehrfach an die EU-Gremien verwiesen. Ihr Kollege Hr. Florenz hingegen bestätigte uns kürzlich auf dieser Plattform, der Rat der EU (bestehend aus Vertretern der Länderregierungen) blockiere den Entwurf des Parlaments (http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-90...98.html#q411098).
- Statt der von uns bislang verwendeten Geräte und Liquids, sollen wir plötzlich nur noch Einwegprodukte von Herstellern verwenden dürfen, die durch unserem "Umstieg auf die Dampfe" erhebliche finanzielle Nachteile erlitten haben.
Wie würden Sie sich als Betroffene angesichts einer solchen Situation fühlen? Denken Sie nicht auch, dass in der "Hitze des Gefechts" der eine oder andere verbale Ausrutscher mehr als verzeihlich ist? Sind Sie nicht auch der Meinung, dass dieser ganze Gesetzgebungsmechanismus um die elektrische Zigarette - zumindest für den Aussenstehenden - langsam merkwürdige Züge trägt?
Vielen Dank - mit freundlichen Grüssen
Kai Marchfeld
#1559 RE: abgeordnetenwatch.de
so langsam verlässt mich wohl mein aw-glück......immerhin - sie kriegt ja das statement...
Guten Tag Kai Marchfeld,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Dr. Ingeborg Gräßle über
abgeordnetenwatch.de.
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie Links zu anderen
Internetseiten enthält, deren Inhalt Sie in Ihrer Nachricht nicht
erläutern.
Die über abgeordnetenwatch.de gestellten Fragen sollen für sich genommen
verständlich sein, das heißt ohne den vorherigen Besuch weiterer
Internetseiten. Links sollten nur dem Quellennachweis dienen. Wir bitten
Sie daher, die von Ihnen verlinkten Internetseiten kurz zu erläutern oder
wegzulassen.
Wir werden Frau Dr. Ingeborg Gräßle Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme
weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
Das wollte ich nicht unkommentiert lassen. hier mein offener Brief: (Mit Foto)
Zitat
Guten Tag, Frau Roth-Behrendt!
Auch wenn der letzte Satz Ihrer Antwort auf Abgeordnetenwatch [ http://www.abgeordnetenwatch.de/dagmar_r...35.html#q409135 ] darauf schließen läßt, dass Sie keine weitere Kommunikation wünschen, lasse ich es mir nicht nehmen, darauf mit diesem offenen Brief einzugehen.
"wäre es aus meiner Sicht an der Zeit, etwas Aggressivität aus der Angelegenheit zu nehmen und vielleicht auch mal über die Wortwahl nachzudenken."
Da kann ich Ihnen nur beipflichten. Wie wäre es, wenn Sie als Person des öffenlichen Lebens, die sicher des Öfteren mit aufgebrachten Bürgern konfrontiert ist, hier mit gutem Beispiel vorangingen?
"die Aggressivität und der mangelnde Respekt im Umgang mit anderen Personen bei dieser Gesetzgebung ist schon beispiellos."
Diesen Eindruck habe ich als dampfender Bürger auch. Ich lasse mich nicht gerne als Tabaklobbyist und - von anderen Politikern und sogenannten "Experten" - unmündiger, ahnungloser Vollidiot behandeln, der nicht weiß, was er tut und womöglich noch Narkotika und Potenzmittel dampft und sorglos sein und Anderer Leben gefährdet.
"Es ist aus guten Gründen nun einmal nicht erlaubt, auf der Tribüne des Parlaments "Zustimmungs- und Missfallensäußerungen kund zu tun". "
Nun, da dies meine erste derartige Veranstaltung war, kannte ich diese Feinheit der Etikette noch nicht. Aber ich kann natürlich verstehen, dass es für Sie sicher sehr frustrierend gewesen sein muss, nach einer so deutlichen Ablehnung Ihrer Vorstellung von Vernunft dafür auch noch den Beifall des Volkes vernehmen zu müssen.
"Ich möchte mir übrigens gar nicht ausmalen, wie Sie reagiert hätten, wenn die Abstimmungen nicht in Ihrem Sinne ausgegangen wären"
Ich weiß zwar nicht, was Sie mir hiermit wieder unterstellen wollen, doch ich kann Ihnen versichern, dass so eine Entscheidung mich nicht derart hätte verzweifeln lassen, dass ich mich von der Zuschauergalerie gestürzt hätte. Es wäre für mich nur ein weiterer Grund gewesen, bis zum bitteren Ende und darüber hinaus mit lästigen, aber wissenschaftlich belegten Fakten und empirischen Informationen gegen die Windmühlen der Ignoranz zu kämpfen.
"Ich hoffe, ich muss Ihnen nicht erklären, worin diese Regelungen ihren traurigen Ursprung haben."
Da ich bisher noch keinen Anlass hatte, mich mit diesem speziellen Thema näher zu beschäftigen, fände ich es nett, wenn Sie ihre Andeutungen konkretisieren würden.
"Dass Sie hier fälschlicherweise unterstellen, ich hätte Sie als "Schergen" bezeichnet, passt leider in dieses Bild."
Da ich hier kein direktes Zitat verwendet habe, sollte jedem - besonders einer Juristin - klar sein, dass es sich hierbei um eine Umschreibung handelt. Zur Verdeutlichung ein Zitat aus dem Artikel:
"Dagmar Roth-Behrendt, an MEP from Germany, says tobacco industry lobbyists in Strasbourg thought they won a victory when lawmakers voted to regulate e-cigarette marketing as tobacco. [...] And they were raising fists and jumping up and down"
Nun, hier bezeichnen Sie mich als "Lobbyist der Tabakindustrie". Und sind Sie etwa nicht der Meinung, dass man diese "Schergen" nennen kann?
Übrigens haben wir nicht martialisch-marxistisch die Fäuste gereckt, sondern unsere Dampfgeräte hochgehalten. Aber das war auf diese Entfernung vermutlich nicht zu erkennen.
"Rosinenpickerei"
Da Sie anscheinend nicht an Informationen von betroffenen Bürgern interessiert sind, spare ich mir hierzu weitere Aufklärungsversuche, bin aber auf Anfrage gerne zu ausführlichen Erläuterungen bereit.
Ich finde es bedauerlich, dass Sie es nicht der Mühe Wert fanden, auf meine Fragen einzugehen.
Den Grund für den Jubel habe ich übrigens hier [ http://www.abgeordnetenwatch.de/tabakrichtlinie-106-534.html , Kommentar #11 ] ausgeführt.
Mit freundlichem Gruß,
xxx
PS: Bei einer Antwort auf diesen offenen Brief, den ich in verschieden Foren und sozialen Netzwerken unter "Zillatron" bzw. "Norbert Zillatron" veröffentlichen werde, gehe ich davon aus, dass ich diese veröffentlichen darf, wenn Sie mir nichts Gegenteiliges schreiben.
. . . |
|
#1561 RE: abgeordnetenwatch.de
@Zillatron
Wie geil!
Der Anlass ist ernst..dein Schreiben auch (...aber bei der Stelle, wo du dich nicht von der Galerie gestürzt hättest, musste ich nun kräftig schmunzeln)
Mach weiter so!
André Malraux
Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell
Mir ist natürlich auch klar, was sie eigentlich mit so einer Bemerkung andeuten wollte.
Damit und mit der Bemerkung über den "traurigen Ursprung" hat sie wohl mit der üblichen rot/grünen Nazikeule gewunken. Nur nicht ganz so explizit wie Babsi und co.. Ich hoffe mal, dass es mir gelungen ist, dieses Verhalten der verdienten Lächerlichkeit preiszugeben.
Nicht immer ist Angriff die beste Verteidigung. Das sollte sie als Politikerin schon abwägen können. Ich hoffe, wenn sie das liest, fühlt sie sich wie ein Kind, dessen grundloser Wutanfall wirkungslos verpufft ist und von den geduldigen Erwachsenen wissend belächelt wird.
. . . |
|
Hi Zillatron
Du sollst nicht immer so frech sein.
Schließlich opfert die (gute?) Frau einen Großteil ihres kostbaren Lebens, um uns zu regieren. Naja, sie greift ja dafür auch ordentlich Schotter ab.
Das Regieren ist garnicht so einfach, erst recht nicht, wenn wir Pöösen uns nicht so einfach regieren lassen wollen, immer müssen wir meckern, anstatt stillezuhalten und uns zu fügen!
Du pööser Pursche du!
#1564 RE: abgeordnetenwatch.de
Mal paar Gedanken von jemandem, der sich viel mit Kommunikation und Wahrnehmung beschäftigt hat:
Das beste Argument ist oftmals das schlechteste. Das hat mit der Wahrnehmung des Gegenübers zu tun, das sich bei guten Argumenten in die Ecke gedrängt fühlt. Wenn wir wirklich was erreichen wollen, dann müssen wir die Leute langsamer abholen und versuchen Verständnis zu wecken, nicht Verstehen. Nicht frontal auf die "schlechten" Argumente eingehen und die widerlegen, sondern weich drumherum gehen. Wenn also einer sagt "Nikotin ist gefährlich", dann hilft es wenig das Gegenteil zu behaupten (auch wenn es vielleicht wahr ist). Der bessere Weg ist dann zu sagen: "Ja stimmt, aber genau deswegen müssen wir dafür sorgen, dass möglichst viele Leute dampfen, damit möglichst viel Passiv-Rauch von der Straße verschwindet".
Gerade Politiker sind es gewohnt, ohne oder wider besseres Wissen eine Meinung zu vertreten. Da helfen Fakten wenig. Man kommt einfach nur weiter, wenn man die Argumente umdreht und gegen sie verwendet, ohne sie als doof darzustellen. Vor allem hilft es überhaupt nicht, wenn man ihnen mangelnden Sachverstand vorwirft. Kein Mensch gibt zu, doof zu sein. Ergo wird dann auf die höhere Sachebene oder irgendeine Form von Bürgerwille/Sicherheitsbla oder Jugendschutz verwiesen.
Uns kommt es ja in erster Linie nicht drauf an, Recht zu haben. Sondern darauf, möglichst viele Leute zur Akzeptanz unseres Verhaltens und zur Einsicht zu bekommen, dass die gegenwärtige Nicht-Regulierung das Beste für alle ist. Und vielleicht sollten wir uns auch überlegen, wo eine Regulierung evtl. tatsächlich Sinn macht oder zumindest unschädlich ist. Aber da halte ich mich als "Anfänger" einfach mal raus.
Gruß
Daniel
Manchen muss man leider erstmal mit den verbalen Knüppel eins überbraten, damit sie überhaupt anfangen, zuzuhören. Bei einigen hilft nicht mal der Vorschlaghammer.
#1566 RE: abgeordnetenwatch.de
Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1564
Mal paar Gedanken von jemandem, der sich viel mit Kommunikation und Wahrnehmung beschäftigt hat:
Das beste Argument ist oftmals das schlechteste. Das hat mit der Wahrnehmung des Gegenübers zu tun, das sich bei guten Argumenten in die Ecke gedrängt fühlt. Wenn wir wirklich was erreichen wollen, dann müssen wir die Leute langsamer abholen und versuchen Verständnis zu wecken, nicht Verstehen. Nicht frontal auf die "schlechten" Argumente eingehen und die widerlegen, sondern weich drumherum gehen. Wenn also einer sagt "Nikotin ist gefährlich", dann hilft es wenig das Gegenteil zu behaupten (auch wenn es vielleicht wahr ist). Der bessere Weg ist dann zu sagen: "Ja stimmt, aber genau deswegen müssen wir dafür sorgen, dass möglichst viele Leute dampfen, damit möglichst viel Passiv-Rauch von der Straße verschwindet".
Gerade Politiker sind es gewohnt, ohne oder wider besseres Wissen eine Meinung zu vertreten. Da helfen Fakten wenig. Man kommt einfach nur weiter, wenn man die Argumente umdreht und gegen sie verwendet, ohne sie als doof darzustellen. Vor allem hilft es überhaupt nicht, wenn man ihnen mangelnden Sachverstand vorwirft. Kein Mensch gibt zu, doof zu sein. Ergo wird dann auf die höhere Sachebene oder irgendeine Form von Bürgerwille/Sicherheitsbla oder Jugendschutz verwiesen.
Uns kommt es ja in erster Linie nicht drauf an, Recht zu haben. Sondern darauf, möglichst viele Leute zur Akzeptanz unseres Verhaltens und zur Einsicht zu bekommen, dass die gegenwärtige Nicht-Regulierung das Beste für alle ist. Und vielleicht sollten wir uns auch überlegen, wo eine Regulierung evtl. tatsächlich Sinn macht oder zumindest unschädlich ist. Aber da halte ich mich als "Anfänger" einfach mal raus.
Gruß
Daniel
Da hatten die <Leute im Mittelalter das aber wesentlich leichter,die haben solche nichtsnutzigen Idioten mal eben am Stadttor am Hals auf gehängt & als abschreckendes Beispiel hängen lassen bis sie von allein abgefallen sind. Schade das wir nicht mehr in dieser Zeit leben.
Dampfen ist geil.....
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #1566
Da hatten die <Leute im Mittelalter das aber wesentlich leichter,die haben solche nichtsnutzigen Idioten mal eben am Stadttor am Hals auf gehängt & als abschreckendes Beispiel hängen lassen bis sie von allein abgefallen sind. Schade das wir nicht mehr in dieser Zeit leben.
Kommt alles irgendwann wieder - wie z. B. Schlaghosen
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?
#1568 RE: abgeordnetenwatch.de
Bravo Zillatron! Hoffentlich kommt sie sich tatsächlich lächerlich vor! Wenn nicht, dann wird es wenigstens von anderen gelesen.
Ich war gestern so entsetzt über diese "Staats-Dienerin", dass ich gar nichts mehr schreiben konnte. Respekt sollen wir vor ihr haben? Wo bleibt der Respekt dem Volk gegenüber? Außerdem hat auch Linda McAvan während der Abstimmung über ihr Gefallen/Missgefallen kund getan. Ihr erinnert euch sicher. Aaaah verboten ist das wohl nur fürs Volk.
Wenn wir wirklich was erreichen wollen, dann müssen wir die Leute langsamer abholen und versuchen Verständnis zu wecken, nicht Verstehen. Nicht frontal auf die "schlechten" Argumente eingehen und die widerlegen, sondern weich drumherum gehen.
Bitte, ich bin nun auch schon 2 Jahre mit dabei. Und beinahe 2 Jahre geht dieses Theater um die Dampfe schon. Es wurde aufgeklärt, ruhig argumentiert usw. usf. WIE WEICH SOLLEN WIR NOCH WERDEN??? Macht was ihr wollt, aber bei mir sind die weichen Zeiten vorbei.
Zitat
Nicht frontal auf die "schlechten" Argumente eingehen und die widerlegen, sondern weich drumherum gehen.
Klar ist in manchen Fällen Diplomatie nicht zu unterschätzen. Manche Politiker(innen) sind aber Glaubensfanatiker, da hilft kein aufeinander Zugehen, kein normales Reden, keine Wissenschaft mehr, sie auch nur zum Nachdenken zu bewegen. Denen ist längst schon alles klar und jemand der nicht mit allem einverstanden ist wird bestenfalls als 'Ungläubiger' gesehen und bequemerweise so eingeordnet. Siehe dazu auch Neville Chamberlain.
#1570 RE: abgeordnetenwatch.de
zillatron...der postfaschistische dampfmarxist...
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
#1571 RE: abgeordnetenwatch.de
Gruß
Daniel
ja...validation macht sich überall breit...das von dir erwähnte macht sinn...aber nur, wenn dein gegenüber ergebnisoffen ist...
beim dampfen habe ich jedoch mittlerweile den eindruck, das ziel steht fest - die argumente werden nachgereicht und immer schön der situation angepasst...
wenn wir iwann mal alle vom segen der e-cig überzeugt haben, kommen sie mit den unmenschlichen arbeitsbedingungen auf den akkuplantagen auf borneo...
#1572 RE: abgeordnetenwatch.de
wie zu erwarten...aber die mail wird weiter geleitet...und darum ging s mir:
Guten Tag kai marchfeld,
vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Dagmar Roth-Behrendt über
abgeordnetenwatch.de.
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass wir Ihre Nachricht in der uns
vorliegenden Version nicht freischalten, da sie gegen den Moderations-Codex
verstößt. Sie fällt in die Kategorie:
- Beiträge, die keine ernste Frageabsicht oder Aufforderung zur
Stellungnahme erkennen lassen und hauptsächlich dem Zweck der
Meinungsäußerung oder Kommentierung dienen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf abgeordnetenwatch.de auf
das Frage- und Antwort-Format großen Wert legen.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie Ihr Anliegen noch einmal in
konkreten und offenen Fragen formulieren würden.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Frage ERNEUT auf abgeordnetenwatch.de im
Eingabefeld auf der Profilseite von Frau Dagmar Roth-Behrendt stellen
müssen, da wir sie nur auf diesem Wege bearbeiten können.
Wir werden Frau Dagmar Roth-Behrendt Ihre Nachricht aber zur Kenntnisnahme
weiterleiten (aus Datenschutzgründen ohne Ihre e-Mail-Adresse).
Diese "Menschen" sind einfach Taub.
Ich glaube die verstehen erst ( oder ignorieren es nicht mehr ), wenn man wirklich mal Laut wird.
Ist leider so geworden auf dieser Welt.
Erst wenn es weh tut lenkt man ein bzw. akzeptiert die Meinung der Menschen und erkennt Ihre Mündigkeit an.
Mir persönlich geht das langsam tierisch auf den Wecker.
Ich bin nicht deren Arschloch. Ich Dampfe und fertig.
Zitat von kaimichael im Beitrag #1572
Guten Tag kai marchfeld,
abgeordnetenwatch.de.
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass ...
vielen Dank für Ihre Frage an Frau Dagmar Roth-Behrendt über
abgeordnetenwatch.de. Da die von Ihnen angesprochene Thematik bereits
ausführlich behandelt wurde, können wir Ihre Frage leider nicht
freischalten.
Eine Fragenflut zu einem Thema wäre kontraproduktiv für die Lesbarkeit
und die Akzeptanz unserer Seite durch andere Nutzer und die Abgeordneten.
Bitte verwenden Sie die Suchfunktion auf der Profilseite von Frau Dagmar
Roth-Behrendt, um zu sehen, welche Fragen und Antworten ....blablabla
Zitat von semikolon im Beitrag #1574Zitat von kaimichael im Beitrag #1572
Guten Tag kai marchfeld,
abgeordnetenwatch.de.
Wir müssen Ihnen allerdings mitteilen, dass ...
vielen Dank für Ihre Frage an Frau Dagmar Roth-Behrendt über
abgeordnetenwatch.de. Da die von Ihnen angesprochene Thematik bereits
ausführlich behandelt wurde, können wir Ihre Frage leider nicht
freischalten.
Eine Fragenflut zu einem Thema wäre kontraproduktiv für die Lesbarkeit
und die Akzeptanz unserer Seite durch andere Nutzer und die Abgeordneten.
Bitte verwenden Sie die Suchfunktion auf der Profilseite von Frau Dagmar
Roth-Behrendt, um zu sehen, welche Fragen und Antworten ....blablabla
Jo... diese Antwort habe ich auch schon ein Dutzend mal bekommen.
Energisch hinterfragen ist bei manchen Mods da unbeliebt.
Da kommt man mit etwas warmer Luft von wegen kontraproduktiv und Akzeptanz...
So kann man auch Meinungen bilden....
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*