abgeordnetenwatch.de

• Seite 64 von 76
07.12.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 21:37)
#1576 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1564
Mal paar Gedanken von jemandem, der sich viel mit Kommunikation und Wahrnehmung beschäftigt hat:

Oh *interessiert-gugg*
Beruflich oder aus Eigeninitiative? Ich suche noch Leute, die sich damit auskennen

Wenn also einer sagt "Nikotin ist gefährlich", dann hilft es wenig das Gegenteil zu behaupten (auch wenn es vielleicht wahr ist).

Es ist wahr und ich wusste das nicht (weil man meine Wahrnehmung auf den "Rauch" gelenkt hat Jahrzehnte lang..und "Rauchen" ist ja "Nikotinkonsum"=schädlich bis tödlich)...aber die Wissenschaft weiss das seit mindestens 1964

Vor allem hilft es überhaupt nicht, wenn man ihnen mangelnden Sachverstand vorwirft. Kein Mensch gibt zu, doof zu sein.

Stimme ich vollumfassend zu...da würde ich auch auf Durchzug stellen.

Uns kommt es ja in erster Linie nicht drauf an, Recht zu haben. Sondern darauf, möglichst viele Leute zur Akzeptanz unseres Verhaltens und zur Einsicht zu bekommen, dass die gegenwärtige Nicht-Regulierung das Beste für alle ist.

Also mir kommts sehr darauf an, Recht zu haben....das rettet uns das Leben (das wissen nur viele Politiker nicht, weil sie das gleiche "Allgemeinwissen" haben wie ich vor 4 Jahren: "Nikotin ist ein starkes Nervengift und ist sehr sehr schädlich")
Wir HABEN Recht, dass Nik nicht schadet und wir wissen, dass "Rauchen" ohne Rauch funktioniert...und die Wissenschaft weiss das auch.
Auch bereits seit 1964....
Politiker haben sich dieses Wissen zu holen und zwar von den entsprechenden Stellen (DKFZ und Co.).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 22:07
#1577 RE: abgeordnetenwatch.de

Sowohl als auch. Hab Soziologie studiert und arbeite seit 10 Jahren im Bereich CRM/Customer Support.

Natürlich kommt es für uns selbst darauf an, Recht zu haben. Es bringt nur nichts, sich in Diskussionen darauf zu konzentrieren, den anderen "auseinander zu nehmen". Einsichten kann man nur dann fördern, wenn man dem Gegenüber die Chance gibt, sie zu bekommen ohne sein Gesicht zu verlieren. Das Ziel ist dabei wichtiger, als bei der Argumentation in jedem Punkt recht zu haben.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 23:10
#1578 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #1577
Sowohl als auch. Hab Soziologie studiert

Juhuu
Hast PN-)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 23:11
#1579 RE: abgeordnetenwatch.de

sinn des ganzen ist für mich immer noch, dass die abgeordneten wissen, dass da noch jemand guckt...und das wir aktiv bleiben...ob das jetzt auf aw erscheint oder nicht...
wir haben ein auge auf euch!

...wahrscheinlich ham die zur zeit wirklich fast nur noch dampfgeschichten bzw. entsprechende anfragen...wenn die betreiber selber nicht dampfen, werden sie für die "brisanz" der sache wohl eh nicht so das feeling haben...dass sie ihre plattform nicht zum zweiten dampfertreff machen wollen, kann ich auch noch nachvollziehen...alles in allem fand ich aw bis jetzt sehr nützlich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 18:36
#1580 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 10:50
#1581 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2013 12:47)
#1582 RE: abgeordnetenwatch.de

@Zillatron

und? Kam schon was auf den offenen Brief?

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 13:05
#1583 RE: abgeordnetenwatch.de

Natürlich nicht ...
... wie erwartet ...

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 13:27
#1584 RE: abgeordnetenwatch.de

tja, mit Widerspruch scheint sie nicht so gut umgehen zu können...............

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 19:29)
#1585 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1581
Eine Antwort von Jürgen Klute (DIE LINKE) ...
Und nochmal Jürgen Klute (DIE LINKE)

"Guten Tag Herr Klute,

danke für Ihre Antwort an mich vom 08.12.2013.

Habe ich wirklich geschrieben, dass ich aus gesundheitlichen Gründen umgestiegen bin??? Wie kommen Sie darauf. Niemals hätte ich die Dampfe angefasst, wenn mir mal wieder versprochen worden wäre, dass es gesünder sei, oder dass sie genau so viel kostet wie eine Schachtel Zigaretten.

Ich bin umgestiegen, um meine Mitmenschen zu schonen und nicht immer auf den Balkon rennen zu müssen, wenn ich grade in einer Unterhaltung bin. Ich bin bei der Dampfe geblieben, weil sie viel besser schmeckt als eine Zigarette und ich die Vielfalt an Aromen habe. Und weil ich selbst bestimmen kann, wie viel Nikotin ich brauche.

Herr Klute ist dies nach einer Neuregelung in der TPD wirklich noch genau so? Glauben Sie das wirklich?

Leider haben Sie meine Fragen in Ihrer letzten Antwort auch nicht beantwortet. Das gesammelte Werk der Studien steht auch nicht auf einer kommerziellen Seite und die Links darin führen direkt zur jeweiligen Studie selbst. Sie können Sie also beruhigt lesen. Es sind "wissenschaftlich fundierte" Studien.

Ich bitte Sie also nochmals mir meine Fragen vom 13.11.2013 zu beantworten. An Ihrer Antwort bin ich als Verbraucherin sehr interessiert.

- ist es richtig, dass es keine einzige wissenschaftlich fundierte Studie gibt, die die Gefährlichkeit der E-Zigarette belegt?

- weshalb kann ein Dampfer wie ich nicht die Wahlfreiheit haben sich
Stoffe zuzuführen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht schädlicher sind als
andere Lebensmittel (Kaffee), die als Genussmittel verkauft werden?

und noch eine Frage:
- weshalb wird Alkohol nicht in der TPD geregelt?"

wenn die Frage nicht freigeschaltet wird, so bekommt er sie ja per mail

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:45
#1586 RE: abgeordnetenwatch.de

Da wirste auch dieses mal wohl keine richtige Antwort bekommen ;) Das is unglaublich wie der Kerl so um den heißen Brei herumreden kann.
Keine richtigen Argumente - nur dummes Geschwätz.

schreib nu am besten auch garnicht mehr weiter - ab hier würden nurnoch Hasspredigen zu diesem ganzen Politiker Abschaum folgen ;)

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 19:50
#1587 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Zitat von Sikk im Beitrag #1586
Da wirste auch dieses mal wohl keine richtige Antwort bekommen ;) Das is unglaublich wie der Kerl so um den heißen Brei herumreden kann.
Keine richtigen Argumente - nur dummes Geschwätz.

schreib nu am besten auch garnicht mehr weiter - ab hier würden nurnoch Hasspredigen zu diesem ganzen Politiker Abschaum folgen ;)

Der ist jetzt schon dermassen angepisst, dass ihr immer wieder nachfragt.
Ich denke, man sollte ihn nicht weiter in die Ecke drängen, da kommt eh nix Gescheites bei raus. Der Mensch ist vollkommen verstrahlt....

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 21:10 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 21:10)
#1588 RE: abgeordnetenwatch.de

Ja, aber er könnte als mahnendes Beispiel für seine Parteigenossen dienen, damit sie sehen, was passiert, wenn sie versuchen, uns mit blödsinnigen Antworten abzuwimmeln oder zu beschwichtigen.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 22:07
#1589 RE: abgeordnetenwatch.de

ich glaub nicht mal, dass die neue Frage veröffentlicht wird. Aber für dumm verkaufen lassen ich mich auch nicht. Und das soll er wissen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 09:05
#1590 RE: abgeordnetenwatch.de

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 10:24
#1591 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1590
Nachfrage bei Dagmar Roth-Behrendt (SPD)

Klasse Fragen!!!

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 14:37 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 14:38)
#1592 RE: abgeordnetenwatch.de

Ja, Jenny ist auch schon eine AW-Veteranin.

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 22:36
#1593 RE: abgeordnetenwatch.de

unerwartet veröffentlicht

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 22:44
#1594 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Respekt... Da hätte ich auch nicht drauf gewettet...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 23:06
#1595 RE: abgeordnetenwatch.de

Aber auf die Antworten können wir bis nächstes Jahr warten, jede Wette.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 02:45
#1596 RE: abgeordnetenwatch.de

Noch eine Nachfrage bei Jürgen Klute (DIE LINKE)

.
. .
.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 18:20 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 18:21)
#1597 RE: abgeordnetenwatch.de

Zitat von Zillatron im Beitrag #1596
Noch eine Nachfrage bei Jürgen Klute (DIE LINKE)

". Ich muss leider von sehr sehr wenig Geld leben....zum Tabak wird mich also ein de-facto-Verbot des Dampfens durch Überregulierung von Liquid und den Nutzgeräten - nicht zurückführen, womit die MwSt. dafür dann bei mir in meinen Ausgaben auch noch wegfällt."
[/b]

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Bedenkt man wie viel MsSt wir für unseren HWV ausgeben, dann möchte ich das nicht ausrechnen. Wobei ich jetzt wissen müsste wie viel Steuer auf Tabak anfällt. Das weiß sicherlich jemand von euch, ich habs vergessen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2013 18:35
#1598 RE: abgeordnetenwatch.de
( gelöscht )

Unterschiedlich...
Bei Tabak (Feinschnitt)

Zitat
Seit 1. Januar 2013 wird Feinschnitt besteuert mit 45,00 Euro je Kilogramm und 14,51 Prozent des Kleinverkaufspreises, mindestens 88,20 Euro je Kilogramm abzüglich der Umsatzsteuer des Kleinverkaufspreises des zu versteuernden Feinschnitts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksteuer_%28Deutschland%29

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 23:12
#1599 RE: abgeordnetenwatch.de

warten auf freischaltung...

Sehr geehrter Herr Weber,

das Parlament verabschiedete im Herbst einen Entwurf der Tabakrichtlinie, den ich - angesichts der vorangegangen Pläne und bezogen auf die sog. "elektrische Zigarette" - als "moderat" und vernünftig bezeichnen möchte.

Die Informationen, die ich und zahlreiche interessierte Freunde über den "Gegenentwurf" des Rates der EU jetzt erhalten, sind äußerst widersprüchlich - klar scheint nur zu sein, dass die Regelungen in eine sehr restriktive Richtung gehen sollen. Unter anderem stehen auch Übersetzungsprobleme einer Klärung im Wege.
Haben sie konkretere Informationen und können Sie uns diese mitteilen?

Darüber hinaus herrscht bei uns eine gewisse Uneinigkeit über den weiteren Gesetzgebungsverlauf. Einige meinen, dass dieser Gegenentwurf nun quasi die "finale" Version darstellt und üblicherweise vom Parlament nur noch "abgenickt" werden wird. Ich hingegen bin eher der Meinung, dass ein Gegenentwurf, der in direktem Widerspruch zur ursprünglichen Fassung des Parlaments steht, doch sicher einer lebhaften Diskussion unterzogen wird.
Wie ist also der genaue Weg der Gesetzgebung?

Meinen Dank für Ihre Mühen - und frohe Feiertage - viele Grüsse
Kai Marchfeld
Trossingen

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 21:10
#1600 RE: abgeordnetenwatch.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht