Golden Greek Fanclub

• Seite 190 von 219
03.02.2014 13:34
#4726 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von liberty29 im Beitrag #4725
mal ne frage an die gemeinde des clubs hier. und zwar kann man die penelope v1 auch mit watte bestücken anstatts glasfaser oder silikat.
hat das schon jemand mal versucht!?

Ja, habe ich letzte Woche bei einer meiner Penelope v1 gemacht. War etwas Fummelarbeit mit der Microcoil, da ja nur die eine Seite unten am Pol befestigt ist und die andere Seite nur im Kanal liegt.

Ich hab das ganze auf einem 1.6mm Bohrer gewickelt mit 0.20mm Kanthal bei 1.5 Ohm.

Dampft auch ganz gut, nur der Geschmack ist etwas ungewohnt, da der nicht ganz so intensiv ist, wie mit GF. Die Watte nimmt bei mir zumindest den Gechmack etwas raus. Ist aber auch abhängig bom Liquid.

Mit Watte kann ich zumindest die LC komplett aufdrehen ohne das die anfängt zu siffen, da ich beide Kanäle recht voll gestopft habe mit Watte.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 13:49)
#4727 RE: Golden Greek Fanclub

Die pene v2 ist eine verbesserte v1
Die v3 ist mit einer ganz anderen verdampfer Kammer.
Die kannst du jetzt ohne nores wickeln.

dieser link führt dich zu Imeos Kanal
https://www.youtube.com/user/ggcigs/videos
Da gibts auch das Pene V3 video

Antworten

Beitrag melden
03.02.2014 16:04
#4728 RE: Golden Greek Fanclub

Wann soll die v3 den kommen.
Ich finde das der r.part sehr fummelig aussieht.
Und kimmy meine efahrung mit watte wicklungen keine mc ist das das liquid anfangs etwas anderst schmeckt als gf aber nach ner zeit wird es besser sogar etwas mini miniimal besser als gf.
Aber es freut mich zu hören dad es mit watte geht

Antworten

Beitrag melden
12.02.2014 19:14
#4729 RE: Golden Greek Fanclub

Weiss jemand ob das mouthpice von der pene v2 auch auf die v1 geht.
weil i bräucht eins für die v1.
Weil für die v2 gibts ja 2 verschiedene im shop.
und von der v1 ist nichts auf lager

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 18:12
#4730 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo,

ich suche hier die alten, nicht einstellbaren Taster mit dem Sechskantkopf von Golden Greek.

Vermutlich werden die meisten Besitzer einer älteren GGTS diese längst mit den neuen, einstellbaren Tastern aus Messing ausgestattet haben.
Wer also seine alten Taster nicht mehr braucht kann sich gerne in dem o.g. Thread melden.

Gruß,
Rollmops

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 18:18
#4731 RE: Golden Greek Fanclub
Modder

also die LC von der v1 passt nicht auf die v2

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 18:40
#4732 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rollmops im Beitrag #4730
Hallo,

ich suche hier die alten, nicht einstellbaren Taster mit dem Sechskantkopf von Golden Greek.

Vermutlich werden die meisten Besitzer einer älteren GGTS diese längst mit den neuen, einstellbaren Tastern aus Messing ausgestattet haben.
Wer also seine alten Taster nicht mehr braucht kann sich gerne in dem o.g. Thread melden.

Gruß,
Rollmops

Die letzten Sechskant-Fehlkonstruktion habe ich Ende 2013 für 'ne 5er das Stück vertickert. Hat ewig gedauert, weil keiner den Schrott wollte ...

Antworten

Beitrag melden
16.02.2014 19:17
#4733 RE: Golden Greek Fanclub

Damals hatte ich auch noch welche auf Vorrat.
Inzwischen sind mir innerhalb kurzer Zeit zwei Stück irreparabel kaputt gegangen. Ein Sturz aus 1m Höhe direkt auf den Taster - das war's dann.
Außerdem befindet sich seit neustem eine weitere GGTS in meinem Besitz wofür ich ich wiederum einen Taster brauche.
Ich mag diese "Sechskant-Fehlkonstruktionen".
Hoffentlich treibt das jetzt nicht den Preis nach oben.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 18:37)
#4734 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von Rollmops im Beitrag #4733
Damals hatte ich auch noch welche auf Vorrat.
Inzwischen sind mir innerhalb kurzer Zeit zwei Stück irreparabel kaputt gegangen. Ein Sturz aus 1m Höhe direkt auf den Taster - das war's dann.
Außerdem befindet sich seit neustem eine weitere GGTS in meinem Besitz wofür ich ich wiederum einen Taster brauche.
Ich mag diese "Sechskant-Fehlkonstruktionen".
Hoffentlich treibt das jetzt nicht den Preis nach oben.

... den Preis nach oben? Ich denke kaum. Seit die China-Clone mit jeder Produktionsrunde immer besser werden, ist selbst auf D-Auktion kaum noch etwas von GoldenGreek über Listenpreis verkauft worden. Eher deutlich darunter. Überhaupt sind allgemein die Preise seitdem eher mit Tendenz nach unten zu sehen. Das Angebot (Mods, Atomizer etc.) wächst zwar enorm schnell - aber der Markt der Nachfrager (Dampfer) wächst kaum noch. Und die Zeiten als GoldenGreek 'ne Wertanlage war, sind allemal passé ...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 18:54
#4735 RE: Golden Greek Fanclub

Wann ist die pene v3 geplannt

Antworten

Beitrag melden
17.02.2014 23:14
#4736 RE: Golden Greek Fanclub

Zitat von liberty29 im Beitrag #4735
Wann ist die pene v3 geplannt

Imeo meinte in 1 monat ...gruss
bluegodz

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 21:06 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 21:07)
#4737 RE: Golden Greek Fanclub

Hallo allerseits,

ich bin stolzer Besitzer einer Stealth & Odysseus Combi sowie von 2 Penelopes (aus dem ersten Batch) die mittlerweile seit ~2 Jahren auf den dazugehörigen Untersatz, also den Proteus warten.
Würde mich aber nicht als GG Fan bezeichnen, da gibt es ja auch eine Menge anderer interessanter Sachen auf dem Markt.

Naja, wie dem auch sei, da ich mir seit Ewigkeiten 2 Seriennummern für den Proteus reserviert habe verfolge ich unregelmäßig seine Threads im ECF, insesondere den Proteus Seriennummern Thread da dort die einzigen aktuellen Infos dazu stehen.
Bisher ging man davon aus das der Proteus, also ein 14500 AT mit einer noch in Arbeit befindlichen Regelelektronik ca. 100 € kosten wird. Imeo hat sich selbst auch mal dahingehen geäußert.

Heute mal wieder in dem Thread gestöbert und plötzlich soll der Proteus 180 Euro kosten.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...ml#post11996125
Sorry, aber für ein paar schön polierte Edelstahlrohre und eine kleine Regelschaltung - das kanns doch irgendwie nicht sein.
Imeos Ego ist ja eh schon größer als der griechische Schuldenberg, aber ich fürchte jetzt ist er größenwahnsinnig geworden.

Was mich dabei noch besonders nachdenklich macht ist das in den ganzen folgenden Postings überhaupt niemand nachfragt oder Kritik äußert.

Ich bin kurz davor meine 2 Reservierungen in die Tonne zu kloppen, habe ja mittlerweile eh schon 2 mechanische AT die gut zur Penelope passen.

Sorry, das mußte raus. Und wenn es hier im Fanclub unerwünscht ist - steinigt mich.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 21:14)
#4738 RE: Golden Greek Fanclub

180 €
... bei der Summe würde ich stornieren.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 21:46
#4739 RE: Golden Greek Fanclub

Naja ich find das immer relativ.
Wenn man mal andere AT's vergleicht ist 180€ im oberen Mittelfeld.
Beispiel gefällig?
MK1 von Kopp Design ist ein mechanischer AT OHNE Regelelektronik und kostet als 18650 Variante über 200€.
Semovar ist auch nur ein ES Rohr mit einer Elektronik und liegt bei rund 160€.
ProVari ebenfalls ein ES Rohr mit Elektronik für 160 bis 200€.
Wizzard Evolved kostet in der ES Ausführung auch 300€, dabei kostet der DNA20 nur ca 50-60€.

Wie gesagt Imeo würde da im oberen Mittelfeld liegen, wenn die Elektronik dann auch das hält was sie anzeigt ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 22:15
#4740 RE: Golden Greek Fanclub

Leider hinkt der Vergleich etwas.
Der Proteus ist für 14er Akkus hat somit nur 1/4 der Leistungsfähigkeit der von Dir aufgezählten AT's.
Für so ein "Spielzeug" sind 180 € echt nicht angemessen.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 22:23
#4741 RE: Golden Greek Fanclub

Oh..... dachte das mit den 14er Akkus sei nur eine Vermutung gewesen bisher.
Gut, dann hinkt mein Vergleich wirklich. ...... vergesst was ich geschrieben habe .

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 22:50
#4742 RE: Golden Greek Fanclub

Puh, hab jetzt endlich seite 40 - 59 im ECF Thread "Proteus Serial Numbers" geschafft.
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...erial-list.html

Neben dem Preis leistet sich Imeo noch so einige Klöpse.

Posting 433:
"Proteus is a very special and serious construction Blase so it will cost 180 euros"

Posting 555:
"Electronic is made only for proteus Gun but be sure that even if it was kick style, you wouldnt want to use it on any other mod for several reasons. One of them is the conductivity. All other mods dont have the required conductivity for electronics like this"

Posting 580:
"brass parts will have serials Otello, no problem about it."

Kurz zusammengefasst:
Kostet 180 €, ist leitfähiger als alle anderen AT und gibt es auch in Messing.
Sorry, angesichts von Preis und angekündigter Leitfähigkeit hatte ich jetzt mal massives Silber erwartet
Aber stattdessen popeliges SS und Messing.

Gibt da noch ein Post wo er schreibt das mit seiner Elektronik aus dem 14500 AT mehr Power rauskommen soll als bei den großen, aber den find ich grad nicht.

Nein, ich storniere noch nicht, aber ich schau mir diese ganze Geschichte jetzt aus einer anderen Perspektive an,
nicht mehr als notgeiler Proteus Erwartender, eher unter der Überschrift "Realsatire".

Antworten

Beitrag melden
24.02.2014 23:20
#4743 RE: Golden Greek Fanclub

auf der liste bin ich ja auch noch seh ich gerade XD ganz ehrlich 14500 geregelt für die penelope da muss imeo was ganz besonderes raushauen dass ich dafür bereit bin 180€ zu zahlen... ansonsten kann er ihn gern behalten.

an das sagenumwobene vir glaub ich ja auch nicht mehr XD schätz mal evolv ist imeo jahre vorraus.

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
01.03.2014 22:20
#4744 RE: Golden Greek Fanclub

Vorhin kam die Ankündigung für die Penelope V3

Hi friends,

We inform you that following items will be online for direct order 4-3-14 and 18:00 Greek time.

Penelope V3

Just GG SS full device

Ithaka full device

UFS steel window

Ithaka steel window

Ithaka engraved tube

GGTS Button SS & Brass

Thank you

Vassilis

let the good times roll

Antworten

Beitrag melden
01.03.2014 22:47
#4745 RE: Golden Greek Fanclub
lab ( gelöscht )

Hey alle!
Ich bin ein grosser Fan der Penelope v1 und bin von der v2 gröbstens entäuscht. Der Geschmack fällt weit hinter allen GG-Dampfen zurück. Eine kleine Verbesserung konnte ich mit der Verwendung eines anderen Driptips erreichen. Nomals besser wurde es durch den Einsatz der Solid-Mouthpiece. Aber ganz gut ist es nicht. Hab jetzt mal ein Alkohol- und Ultraschall-Bad vorgenommen und dann kucke ich weiter.
Allgemein hat er bei der V2 wohl einige Böcke geschossen, viele der Plus-Pins sind den Usern abgebrochen, der Driptip-Halter verbiegt rasch durch die dünnwandige Bauweise.
Ich werde mal, wenn verfügbar, den v3-Upgrade einkaufen. Wenn's dann immernoch nix ist, wird sie durch eine weitere V1 ersetzt.
Auch komisch finde ich seine Äusserungen über mechanisches 14xxx Dampfen, das sei für ihn für die Katz. Eine Elektronik kann auch nicht mehr aus einem 14500er Akku saugen, ohne die Laufzeit zusätzlich zu verkürzen.
Ebenfalls negativ hat er sich über Microcoils, konkreter über das Aufglühenlassen von Draht geäussert. Seiner Meinung nach setzt das Dämpfe frei, die gänzlich grässlich zu sein scheinen und es verändere die molekulare Zusammensetzung des Drahtes. Genny-Dampfen finder er ganz doof. Der mit dem Ego scheint tatsächlich zu stimmen. Andererseits kümmert er sich sich um jeden Beitrag im ECF, auch wenn auf eher hochrossige Art und Weise.
Für mich ist er nicht der Guru. Ob sich seine Visionen bewahrheiten, werden wir sehen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der Proteus meiner Nemi das Wasser reichen kann.
Nächtliche Grüsse
lab

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 12:19
#4746 RE: Golden Greek Fanclub

Mal ne frage. Was soll an der pene v3 anderst sein als bei der v2 ausser das man kein n-r-n mehr benötigt.
weil ich hatte die v1 und v2 die v1 war um längen besser wie die v2. Und das mit der draht geschichte nervte mich auch auch wenn es die on mass fertig zu kaufen gibt. Daher was ist im vergleich zu v2 anderst bzw neu besser usw. Ausser die neue verdampferkammer

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 13:04
#4747 RE: Golden Greek Fanclub

teurer, warum auch immer
Standardmundstück ohne Möglichkeit auf Drip Tip

für mich keine Option, da ich die V1 und die V2 habe

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 13:52
#4748 RE: Golden Greek Fanclub

Ok eine drio tip aufnahme muss nicht sein weil das passt nicht zu gg meiner meinung nach.
Aber was genau ist anderst als bei der v3 mich interessieren genauere details.

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 16:34
#4749 RE: Golden Greek Fanclub
lab ( gelöscht )

Nur, dass man keinen No-Res draht braucht. Kuck mal bei Scott Bonner, der hat das Upgrade-Kit für den Ithaka getestet (e-cig-reviews.com oder so)
lg
lab

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 16:53
#4750 RE: Golden Greek Fanclub

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!