Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von mobi72
Naja, scheint so als würde unsere Babsi und ihr Ministerium immer noch nicht verstanden zu haben und einfach weiter Stimmung machen wollen. Jetzt halt nur nicht mehr auf der Arzneimittelschiene!
Find ich ehrlich gesagt i.O., denn entweder ist man einer Meinung oder nicht, soll sie jetzt umschwenken? Ich find das zeigt Charakter, die Frau befürchtet nix Gutes für das Volk durch die Dampferei und die Meinung darf sie auch haben, ob das uns jetzt gefällt oder nicht, allerdings hat eben auch SIE sich an Gesetz zu halten und genau das wurde ihr im Prinzip jetzt mitgeteilt.
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople
Zitat von spiegelZitat von Hanna
mein Dampfer, gefüllt mit Grashopper
Ist Grashopper das, was ich denke, das es das ist?
Ich bin ja kein Gedankenleser@ Spiegel, bitte nicht die Tierschützer alarmieren, weil ich vermeintlich
Grashüpfer dampfe
http://liquid-nrw.de/Selbstmisch-Ecke/Ar...rasshopper.html
Ich meine auch, warnen dürfen sie, das ist u.a. eine ihrer Aufgaben (der Gesundheitsministerien). Nur sind sie mit der Art und Weise, wie sie "gewarnt" haben, weit über das Ziel hinausgeschossen. Ohne rechtliche Grundlage wurde etwas behauptet (Liquids mit Niko sind Arzneimittel), was nicht stimmt. Der Verkauf wurde untersagt, Händler und Kunden drangsaliert mit Hausdurchsuchungen (Händler) Beschlagnahmungen (Händler und beim Zoll) und es wurde mit drakonischen Strafen gedroht. Dagegen sollten die Betroffenen auch noch vorgehen (Schadenersatz).
Zitat von Sabine
@ Sirf
im Prinzip stimme ich Dir zu, aber
1) äußert sie ihre Meinung nicht als Privatperson
2) wird ihre Meinung überall veröffentlicht und die Gegenmeinung nur sehr selten
Sabine
Da sehe ich nämlich auch das Problem: Babsi kann und darf gerne eine private und abstruse Meinung haben. Ministerin Steffens aber sollte noch viel mehr als jeder normale Bürger dem Recht und der Rechtsprechung verpflichtet sein.
Kleine Anmerkung noch von mir: dachte das sei ein Zitat von einem Sprecher des Ministeriums. Ist aber wohl ein Sprecher des Gerichtes. Ich glaube aber es beschreibt dennoch sehr genau wie Babsi sich aus der Äffaire ziehen wird.
Man wird sehen. Ich hoffe mal es hagelt Schadensersatzforderungen und die Presse berichtet darüber. Das könnte mal Wirkung zeigen auf die Bürger.
#107 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Hier noch 2 interessante Zitate aus den verschiedenen Pressemeldungen:
Zitat
Auf Nachfrage nahm das NRW-Gesundheitsministerium zum Urteil Stellung: „Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist uns soeben zugegangen. Nach erster Durchsicht ist uns weder ein Widerruf noch eine Richtigstellung zu bisher vorgenommenen Aussagen auferlegt worden. Wie wir insgesamt auf die Entscheidung reagieren, werden wir nach einer ausführlichen Prüfung des OVG-Beschlusses entscheiden“, sagte eine Sprecherin.
Zitat
Derzeit prüft das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) jedes nikotinhaltige Liquid, das in Deutschland in Form einer E-Zigarette für den Handel zugelassen werden soll.
: wenns hier wo steht dann sorry für doppelpost
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Immerhin ist die "bürgerliche" Presse inzwischen auch aufmerksam geworden:
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/201...tte-nrw-warnung
Bis auf den letzten Abschnitt doch ganz gut geschrieben *find* (und natürlich kommentierbar!)
[quote="heimchen"]Hier noch 2 interessante Zitate aus den verschiedenen Pressemeldungen:
Zitat
Auf Nachfrage nahm das NRW-Gesundheitsministerium zum Urteil Stellung: „Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist uns soeben zugegangen. Nach erster Durchsicht ist uns weder ein Widerruf noch eine Richtigstellung zu bisher vorgenommenen Aussagen auferlegt worden. Wie wir insgesamt auf die Entscheidung reagieren, werden wir nach einer ausführlichen Prüfung des OVG-Beschlusses entscheiden“, sagte eine Sprecherin.
Das ist mir auch übel aufgestossen. Keine Richtigstellung.
Zitat von mobi72Zitat von Sabine
@ Sirf
im Prinzip stimme ich Dir zu, aber
1) äußert sie ihre Meinung nicht als Privatperson
2) wird ihre Meinung überall veröffentlicht und die Gegenmeinung nur sehr selten
Sabine
Da sehe ich nämlich auch das Problem: Babsi kann und darf gerne eine private und abstruse Meinung haben. Ministerin Steffens aber sollte noch viel mehr als jeder normale Bürger dem Recht und der Rechtsprechung verpflichtet sein.
Kleine Anmerkung noch von mir: dachte das sei ein Zitat von einem Sprecher des Ministeriums. Ist aber wohl ein Sprecher des Gerichtes. Ich glaube aber es beschreibt dennoch sehr genau wie Babsi sich aus der Äffaire ziehen wird.
Man wird sehen. Ich hoffe mal es hagelt Schadensersatzforderungen und die Presse berichtet darüber. Das könnte mal Wirkung zeigen auf die Bürger.
ach leute
mal ganz ehrlich, würde an ihrer Stelle ein dampfender Minister sitzen, wärs andersherum und niemand würd sich beklagen, wäre das i.O.? es gibt vermutlich ganz viele die der Dampferei kritisch gegenüber stehen. Mal ganz ehrlich sogar ich selber in gewisser Weise, ich weiss nicht ob das wirklich so gut ist, wenn wir frei ein weiteres Genussmittel kriegen, ich zumindest möchte nicht unbedingt dass meine Kinder neben dem Rauchen und Alkohol nun auch noch eine weitere auch ungesunde Möglichkeit frei und unreguliert bekommen können
ja es ist für mich uns jetzt als Dampfer bequem, aber ist es wirklich zukunftssehend gesellschaftlich klug?
aber jetzt bitte nicht gleich wieder alle auf mich drauf, muss gleich weg und kann erst später reagieren und btw. auf verteidigen hab ich kein Bock.
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
Zitat von sirf
ach leute
mal ganz ehrlich, würde an ihrer Stelle ein dampfender Minister sitzen, wärs andersherum und niemand würd sich beklagen, wäre das i.O.? es gibt vermutlich ganz viele die der Dampferei kritisch gegenüber stehen. Mal ganz ehrlich sogar ich selber in gewisser Weise, ich weiss nicht ob das wirklich so gut ist, wenn wir frei ein weiteres Genussmittel kriegen, ich zumindest möchte nicht unbedingt dass meine Kinder neben dem Rauchen und Alkohol nun auch noch eine weitere auch ungesunde Möglichkeit frei und unreguliert bekommen können
ja es ist für mich uns jetzt als Dampfer bequem, aber ist es wirklich zukunftssehend gesellschaftlich klug?
aber jetzt bitte nicht gleich wieder alle auf mich drauf, muss gleich weg und kann erst später reagieren und btw. auf verteidigen hab ich kein Bock.
Zu spät, erwischt.
Du hast die Sache nicht so richtig verstanden, oder?
Denk mal drüber nach, was Du da von Dir gibst.
@sirf
was heißt frei und unreguliert?
-Verkauf ab 18 Jahre (ja, das kann man umgehen)
-die meisten Händler haben doch freiwillig schon Maßstäbe gesetzt(Kindersicherung, genaue Angaben und Warnhinweise)
und im Ernst: Wäre es Dir lieber Dein Kind raucht anstatt zu dampfen?
Möchtest Du außer Alkohol und Tabak auch Kaffee, schwarzen Tee und Schokolade verbannen?
Grüße
Sabine
@ mobi
nönö aber auf Grund meines postes erwarte ich eben Angriffe ;)
@ Sabine
ich sehs halt schon als Gefahr, siehe die Alkopops damals, z.B Red Bull dampfen...hmmm auch in immer mehr Filmen wird gedampft, ich möchte einfach nicht dass es zur Mode wird, denn für mich ist dampfen nur etwas für Raucher und für sonst NIEMAND.
und ich will gar nix verbannen, aber nicht einfach uneingeschränkt und gedankenlos dafür sein ;)
Zitat von sirf
ich sehs halt schon als Gefahr, siehe die Alkopops damals, z.B Red Bull dampfen...hmmm auch in immer mehr Filmen wird gedampft, ich möchte einfach nicht dass es zur Mode wird, denn für mich ist dampfen nur etwas für Raucher und für sonst NIEMAND.
und ich will gar nix verbannen, aber nicht einfach uneingeschränkt und gedankenlos dafür sein ;)
Also ich hab mal den Verdacht, dass der Coolnessfaktor beim Dampfen recht gering ist für Jugendliche.
Bitte versteht das hier nicht falsch. Ich bin so happy zu dampfen, ich verstecke es nicht in der Öffentlichkeit (eher im Gegenteil) und ich empfele es jedem Raucher: Aber - also cool aussehen tun wir Dampfer jetzt nicht wirklich beim Dampfen oder?! Ne Mode für Jugendliche wird das glaube ich nicht. Mal ganz abgesehen vom Preis für die Geräte.
Aber vielleicht sollten wir mal zurück zum eigentlichen Thema!
Zitat von sirf
Hi,
ich halte sehr viel von dem Wahlspruch von Frau Steffens: Frei und Selbstbestimmt
damit ist aber Schluß, wenn mir jegliche Entscheidungsfreiheit genommen wird, weil es irgendjemand mit mir "gut meint".
Dieser "Jemand" möchte mich nämlich einschränken und über mich bestimmen.
Da ich also ein mündiger Bürger sein will, muss ich mich selbst informieren und mir Gedanken machen (womit wir wieder beieinander wären sirf). Ich mache mir Gedanken für mich.
Grüße
Sabine
Hat Babsi schon kalte Füße bekommen?
Auf mgepa.nrw.de/index.php wurde alles über E-Zigaretten gelöscht.
Auf abgeordnetenwatch.de steht in Bezug auf E-Zigaretten(Arzneimittel,Verbot) plötzlich: „Bisher ist noch keine Antwort eingetroffen ...“
Auf „Ihrer Seite“ barbara-steffens.de war auch jemand fleißig.
Eine kleine Panikattacke?
Ich habe es heute Mittag in SWR 3 im Radio gehört!!!!
Das ist mal eine geniale gute Nachricht. Jetzt werden sich auch wahrscheinlich die ganzen Halbwahrheiten relativieren und somit auch das Bild in der Öffentlichkeit drehen.
Das ist der Anfang eines Weges auf dem sich die ganzen Moral und Gesundheitsapostoliker mit jeder weiteren Aussage lächerlich machen werden! Jawoll!!!
Mit dampfenden Grüßen an Frau Steffens und wie sie alle heißen
Zitat von mobi72
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/gericht-gibt-hersteller-recht-e-zigarette-keine-arznei-11727656.html
Zitat: "Dem NRW-Ministerium ist es aber auch künftig erlaubt, vor den Gesundheitsrisiken der E-Zigarette zu warnen, wie Lau klarstellte. Das dürfe nur nicht weiter mit der Begründung geschehen, dass es sich um ein zulassungspflichtiges Arzneimittel handele."
Naja, scheint so als würde unsere Babsi und ihr Ministerium immer noch nicht verstanden zu haben und einfach weiter Stimmung machen wollen. Jetzt halt nur nicht mehr auf der Arzneimittelschiene!
Genau dieses Zitat zeigt das Sie eben noch lange nicht aufhören werden, so steht es auch in der Arztezeitung :-(
Zitat von moglicZitat von mobi72
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/gericht-gibt-hersteller-recht-e-zigarette-keine-arznei-11727656.html
Zitat: "Dem NRW-Ministerium ist es aber auch künftig erlaubt, vor den Gesundheitsrisiken der E-Zigarette zu warnen, wie Lau klarstellte. Das dürfe nur nicht weiter mit der Begründung geschehen, dass es sich um ein zulassungspflichtiges Arzneimittel handele."
Genau dieses Zitat zeigt das Sie eben noch lange nicht aufhören werden, so steht es auch in der Arztezeitung :-(
Kleine Anmerkung noch von mir: dachte das sei ein Zitat von einem Sprecher des Ministeriums. Ist aber wohl ein Sprecher des Gerichtes. Ich glaube aber es beschreibt dennoch sehr genau wie Babsi sich aus der Äffaire ziehen wird. Dennoch eben kein Zitat von Steffens oder ihrem Ministerium. Kommt wohl vom Sprecher des Gerichts. Hatte das erst falsch gelesen.
http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...0423b/index.php
Hier schriebt sie doch was dazu.
#123 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von MofD
Ich meine auch, warnen dürfen sie, das ist u.a. eine ihrer Aufgaben (der Gesundheitsministerien). Nur sind sie mit der Art und Weise, wie sie "gewarnt" haben, weit über das Ziel hinausgeschossen. Ohne rechtliche Grundlage wurde etwas behauptet (Liquids mit Niko sind Arzneimittel), was nicht stimmt. Der Verkauf wurde untersagt, Händler und Kunden drangsaliert mit Hausdurchsuchungen (Händler) Beschlagnahmungen (Händler und beim Zoll) und es wurde mit drakonischen Strafen gedroht. Dagegen sollten die Betroffenen auch noch vorgehen (Schadenersatz).
Fettschrift von mir
Die Ministerin hat gerade auch von der e-Zig als gesundheitsschädlich "gesprochen".
Wenn überhaupt, dann aber bitte mit Nachweis, sollte die Ministerin
vom gesundheitsschädlichen, nikotinhaltigen Liquid "reden".
Mein Küchenmesser, im Vergleich zur e-Zig, wäre dann auch gesundheitsschädlich, weil ich damit jemanden....
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
gerade hat man auch in den Radio Berg Nachrichten darüber berichtet
http://radioberg.de/berg/rb/735107/news/deutschland_welt
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*