Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von mobi72Zitat von heimchen
Hmm, dann ist die Aussage des OVGs, dass dieser Beschluss unanfechtbar ist, nutzlos?
Das frag ich mich auch gerade!
Nein gegen die einstweilige Anordnung des Maulkorbs im Bezug auf Arzneimittel ist kein Rechtsmittel verfügbar bis zum Hauptverfahren.
Wie das ausgeht kann noch keiner sagen.
Zum Thema BFARM prüft jedes Liquid...
Zitat
Derzeit prüft das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) jedes nikotinhaltige Liquid, das in Deutschland in Form einer E-Zigarette für den Handel zugelassen werden soll. (Mit Material von dapd)
Zitat von heimchen
Hmm, dann ist die Aussage des OVGs, dass dieser Beschluss unanfechtbar ist, nutzlos?
Keine Ahnung, ich sehe es einfach mal als Zwischensieg. Selbt im "Hauptsacheverfahren" sind wohl auch wieder Richter mit der Sache betraut, die hoffentlich, so wie die vom OVG denken.
Wie heißt es in jedem Verfahren: im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
Sie behauptet, dass es gesundheitsgefährdend ist - dies kann sie aber nicht durch Gutachten beweisen -
ergo können Gerichte nicht bestätigen dass Dampfen gesundheitsgefährdend ist und somit
muss wohl auch im "Hauptsacheverfahren" das Urteil lauten: "wenn die Gesundheitsgefährdung nicht bewiesen ist,
sind Äußerungen über eine vermeintlich vorliegende Gesundheitsgefährdung gegen geltendes Recht - also zu unterlassen"
Fraglich wie ihre Sponsoren das sehen *hämisch grins*. Sie wollte ja nicht hören. Im Abgeordnetenwatch habe ich ihr das Gutachten verlinkt, das eben ihre Aussagen zur Lüge stempelt. Wenn sie dann weiterhin der Meinung war, dies sei unwichtig, da nach ihrer Auffassung dieses Gutachten ja die Elektrische Zigarette*-Hersteller quasi haben türken lassen - dann ist auch das wieder eine Unterstellung.
Eines macht mir langsam sorgen: wie kann es sein, dass Politiker, die ja unsere Vertreter sein sollen:
a) nicht besser Recherchieren, bevor sie irgendwas verbreiten (in ihrem Fall schon eine Hetze)
b) unsere Steuergelder dazu verschwenden dürfen, sich entweder mit diesem Thema zu profelieren
oder c) ggf. die Interessen einer anderen Industrie vertreten (gut das weiß ich nun nicht,
aber ich bekomme ja von Abgeordnetenwatch immer die Newsletter, und da waren in den letzten
2 Monaten schon 2 Meldungen über Politiker, die ihre "Nebeneinkünfte " nicht offengelegt haben...
c) diese Politiker auch noch diverse Gerichte bemühen - auch wieder Kosten, die wir tragen dürfen...
es reicht eben so langsam mal. Wenn sie der Meinung ist, dass es gesundheitsschädlich ist, soll sie das
durch ein richtige Gutachten beweisen, nicht durch das was sie so als Beweise aufgeführt hat,
was eben keine sind - oder endlich sich mal hinstellen und sagen: ok, ich bin übers Ziel hinausgeschossen,
es bleibt eine Langzeitstudie abzuwarten!
Sonst muss ich der Dame mal schreiben in der Art " hätten Sie schon damals, als ich mit dem Rauchen angefangen habe,
gefordert, dass die Inhaltsstoffe auf der Packung angegeben werden müssen, dass Nikotin ein Nervengift ist,
darauf hingewiesen hätten, dass es so gesundheitsschädlich ist - dann wäre ich wohl nie Raucher geworden.j
Mal ehrlich: auf der Packung Kippen steht seit ca. 10 Jahren (?) wieviel Nikotin und Kondensat drin ist,
von den ganzen Parfümstoffen steht nicht ein Ton, von den Giftstoffen die beim Verbrennen entstehen steht kein
Wort. Und der Hinweis, dass es unsere Gesundheit gefährdet, steht auf den den Kippen seit xxx ??? Jahren.
Wieso also hat unser Staat nicht früher uns abgehalten Raucher zu werden? Wäre damals so ein Tumult drum gemacht worden,
hätte so manch einer sich sicher ein anderes Hobby zugelegt...
LG Jacky
...und sonst nix mehr :-)
#153 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von heimchen
Juristische Fragen und Fachbegriffe sind für mich auch böhmische Dörfer.
Wie das jetzt hier zwischen den Streitparteien weiter geht weiss ich auch nicht.
Das es irgendwie, wenn auch vielleicht in einem neuen Verfahren (mit oder ohne
Gutachten), weiter geht, steht für mich fest.
Ich glaube sogar daran, dass die Tabakindustrie im Hintergrund schon an Gutachten
(Liquidverdampfung und die gesundheitlichen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus) "basteln" lässt und diese Gutachten dann der Politik o.a. zugänglich gemacht werden und gegen uns DampferInnen eine Verwendung finden werden.
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
#155 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von Stepco
Ich denke eher das die großen Tabakkonzerne alle an Liquids ihrer großen Marken arbeiten.2 Mil. Dampfer allein in Deutschland(und die Zahl steigt bei einem positiven Urteil noch an ) ist schon ein Geschäft welches sich lohnt.
glaube ich nicht wirklich, weil sie dann ja das, was sie Jahrzehnte vertrieben haben schlecht hinstellen.
Denn so ziemlich jeder Pressebericht fing doch damit an, dass Raucher nun eine Alternative hatten...
wegzukommen von den bösen Kippen...
Zum anderen wissen auch die, es haben sich nun seit 2006 schon einige große Hersteller etabliert...
#156 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von Borsti
Zum Thema BFARM prüft jedes Liquid...Zitat
Derzeit prüft das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) jedes nikotinhaltige Liquid, das in Deutschland in Form einer E-Zigarette für den Handel zugelassen werden soll. (Mit Material von dapd)
http://www.derwesten.de/thema/e_zigarett...-id6583344.html
Na das wird ja heiter werden.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Aber jeder Raucher der z.B. Camel raucht greift doch lieber zu original Camelliquid als zu Dekang oder so!Ich glaube das sich die Industrie schon lange auf den Wandel der Zeit eingestellt hat!Jeder große Autokonzern hat doch längst einen alternativen Antrieb in der Schublade.Sollte das Öl dann irgendwann unbezahlbar werden zaubern die die E-Autos nur so aus dem Hut.Genauso wird das mit den Liquids sein.Bevor mein Umsatz drastisch einbricht verkaufe ich lieber das "beste Liquid" vom Marlboroman!
Zitat von heimchenZitat von Borsti
Hmmmmm...wenn Dein Boot untergeht würdest Du auch mit einem Becher versuchen das einströmende Wasser raus zu scheppen!Aber der Ozean ist groß und das Wasser viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll
#160 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Die Politik wird sich so lange beklagen (klagen), bis sie von/durch uns Euros sehen wird.
1.
Ein Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.
Stepco, ich will Dich nicht entmutigen, aber E-Autos hatten die schon in den 50igern entwickelt - und wann kommen Sie.
Auch mit Niedrig-Energie-Lampen war es dasselbe. Darüber hatte ich `88 ein Buch gelesen, dass es die Entwicklung schon
jahrzehnte lang gab, aber die Industrie sie nicht anbieten wollte, weil sie länger haltbar waren und weil sie ihre Produktionsstraßen
umrüsten hätten müssen.
Traurig aber wahr. Die wissen auch, dass unser Liquid uns länger "auf Droge" lässt, als im Vergleich die Kippen. Das bedeutet für sie
weniger Umsatz, weniger Gewinn - und um genau das geht es ihnen ja nur. Zum anderen: schau Dich auf der Straße um,
genügend youngsters sind am paffen - der Nachwuchs ist immer da und bis die sich mit der Gesundheit beschäftigen,
haben diese youngsters schon die nächsten Opfer = Nachwuchs und Kippenkäufer produziert...
wieder traurig aber wahr
Zitat von StepcoZitat von heimchenZitat von Borsti
Hmmmmm...wenn Dein Boot untergeht würdest Du auch mit einem Becher versuchen das einströmende Wasser raus zu scheppen!Aber der Ozean ist groß und das Wasser viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll
stimmt...wenn die JEDES Liquid untersuchen wollen - wow, dat kann dauern
Zitat von Jacky777
Stepco, ich will Dich nicht entmutigen, aber E-Autos hatten die schon in den 50igern entwickelt - und wann kommen Sie.
Auch mit Niedrig-Energie-Lampen war es dasselbe. Darüber hatte ich `88 ein Buch gelesen, dass es die Entwicklung schon
jahrzehnte lang gab, aber die Industrie sie nicht anbieten wollte, weil sie länger haltbar waren und weil sie ihre Produktionsstraßen
umrüsten hätten müssen.
Traurig aber wahr. Die wissen auch, dass unser Liquid uns länger "auf Droge" lässt, als im Vergleich die Kippen. Das bedeutet für sie
weniger Umsatz, weniger Gewinn - und um genau das geht es ihnen ja nur. Zum anderen: schau Dich auf der Straße um,
genügend youngsters sind am paffen - der Nachwuchs ist immer da und bis die sich mit der Gesundheit beschäftigen,
haben diese youngsters schon die nächsten Opfer = Nachwuchs und Kippenkäufer produziert...
wieder traurig aber wahr
Da hast Du leider recht,aber lass uns doch einfach an unsere Gerichte glauben!Ich finde das wir da die einzigste Institution haben dennen es nicht um Kohle geht.Das hoffe ich zumindest!!
Zitat von mobi72Zitat von heimchen
Hierbei ging es um die einstweilige Anordnung im Eilverfahren, das das Ministerium das nicht mehr behaupten darf.
Diese Entscheidung ist unumstößlich.
Das Hauptsacheverfahren steht aber noch aus.
Habs gerade mal Udo Vetter vom www.lawblog.de geschickt! Mal schauen wie der das sieht!
Zitat von pv54466
Die lernt nicht´s dazu.
Wie qualifieziert man sich eigentlich als Politiker / Volksvertreter ?
Jedenfalls nicht mit können, Fachwissen und Lernfähigkeit aus Fehlern,
das kann meine 4 jähriger Tochter besser !!!
Die Rechnung kommt, hoffentlich, mit der nächsten Wahl!
Frau Superschlau hat einmal Biologisch-Technische-Assistentin gelernt. Ihre wahre Qualifikation sieht sie wahrscheinlich in ihrer Mitgliedschaft bei den Grünen und ihrer Rolle als Frau. Die Grünen heben aktuell gerade die Stärkung der Rolle der Frau im Haushalt hervor. Dumm nur, das die Damen der letzten Landesregierung ihren Haushalt gar nicht im Griff hatten und mit der Neuwahl abermals nur Kosten verursachen.
Zitat von roxel
Die Grünen heben aktuell gerade die Stärkung der Rolle der Frau im Haushalt hervor. Dumm nur, das die Damen der letzten Landesregierung ihren Haushalt gar nicht im Griff hatten und mit der Neuwahl abermals nur Kosten verursachen.
Da kann man mal sehen wie die mich diskriminieren: ich bin Frau und muss arbeiten, nix Haushalt allein
und mei Dampferl woll'n s ma a no madig macha -
die Batzis die, mit de grüne Jankerl
#170 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von roxelZitat von mobi72Zitat von heimchen
Hierbei ging es um die einstweilige Anordnung im Eilverfahren, das das Ministerium das nicht mehr behaupten darf.
Diese Entscheidung ist unumstößlich.
Das Hauptsacheverfahren steht aber noch aus.
Haaach roxel, Du machst mich fertig..... Was ist denn nun dieses "Hauptsacheverfahren"?
Ich hab zwar Kroschfoenigs Wiki-Link durchgelesen, finde aber beim besten Willen keine Parallelen. Diese Juristensprache ist aber auch so was von kompliziert für eine wie mich
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Jacky777Zitat von roxel
Die Grünen heben aktuell gerade die Stärkung der Rolle der Frau im Haushalt hervor. Dumm nur, das die Damen der letzten Landesregierung ihren Haushalt gar nicht im Griff hatten und mit der Neuwahl abermals nur Kosten verursachen.
Da kann man mal sehen wie die mich diskriminieren: ich bin Frau und muss arbeiten, nix Haushalt allein
und mei Dampferl woll'n s ma a no madig macha -
die Batzis die, mit de grüne Jankerl
#174 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !
Zitat von heimchen
Haaach roxel, Du machst mich fertig..... Was ist denn nun dieses "Hauptsacheverfahren"?
Ich hab zwar Kroschfoenigs Wiki-Link durchgelesen, finde aber beim besten Willen keine Parallelen. Diese Juristensprache ist aber auch so was von kompliziert für eine wie mich
Och, ich möchte Dich doch gar nicht verwirren.
Schau mal bitte hier: http://www.anwaltsinfo.de/rechtaktuell/b...gung/index.html
Vielleicht hilft dir das, diese blöden juristischen Termini zu verstehen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*