23.4.12 - OVG Urteil !

• Seite 9 von 12
23.04.2012 23:27
#201 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Ansa
Mal kurz zum Thema Grün, Gelb, Rot, Schwarz... In meinem kleinen Heimatland Thüringen kamen solche Meldungen in die Zeitungen:

Zitat
In Thüringen ist der Verkauf von nikotinhaltigen E-Zigaretten nicht erlaubt. Nach geltendem Recht dürften die Ersatzzigaretten im Freistaat weder gehandelt noch verkauft werden, sagte Gesundheitsministerin Heike Taubert (SPD) dem MDR-Nachmittagsmagazin "Hier ab vier" in Erfurt. Da die nikotinhaltige Lösung in den Zigaretten als Arzneimittel gelte, sei ein Handel ohne Zulassung illegal.

Man beachte: Heike Taubert(SPD) Also bitte macht es nicht nur an den Grünen fest, wenns auch von denen ausging in NRW.

Die wähle ich auch nicht (keine der "alteingesessenen Parteien")

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 23:31
#202 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

um ehrlich zu sein: bin schon so politverdrossen, dass ich nicht wählen gehe.

Ich weiß, das ist falsch, denn damit gebe ich den anderen indirekt meine Stimme. Nur sind wir mal ehrlich,
"alteingesessen" sind ganz schnell auch die, welche die neuen sind. Den braunen würde ich nie-nicht meine Stimme geben,
für die grauen Panter bin ich noch zu jung

Mir fehlt einfach der Glaube daran, dass so ein Unfug
wie hier von Fr. Steffens, so ein Missbrauch,
ich wirklich jedem anderen Politiker genauso zutraue!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 23:35
#203 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Naja, wenn wir uns jetzt erzählen sollten was oder ob wir wählen
Bin seit vielen Jahren Linker Wähler.
Das hat andere Gründe als dampfen, ich würde wohl auch, wenn ich aus Überzeugung Grün wählen würde,
meine Überzeugung für die Sache nicht wegwerfen, nur weil eine Politikerin spinnt/gekauft wurde/sich profilieren will.
Politik ist für uns hier nicht so hilfreich, lieber das gemeinsame sehen und versuchen die Leute aus ALLEN Lagern anzusprechen.

Wenn sowas geht.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 23:36
#204 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Jacky777

Das tue ich auf jeden Fall auch.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 23:38 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 23:44)
#205 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Jacky777

Ich weiß, das ist falsch, denn damit gebe ich den anderen indirekt meine Stimme. Nur sind wir mal ehrlich,
"alteingesessen" sind ganz schnell auch die, welche die neuen sind. Den braunen würde ich nie-nicht meine Stimme geben,

Ich war auch "Politikverdrossen", bis ich das Dampfen angefangen habe. Aber mal ehrlich - schlimmer geht`s nimmer. Also bekommt eine "neue" Partei mein Vertrauen. Wahlrecht ist Wahlpflicht. Wenn Du nicht wählst kann es sein, das Du Dich irgendwann nach einem E - Umbausatz für Deinen Z umschauen musst.

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 23:51
#206 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von banditabe
Wahlrecht ist Wahlpflicht. Wenn Du nicht wählst kann es sein, das Du Dich irgendwann nach einem E - Umbausatz für Deinen Z umschauen musst.

Der war gut
Allerdings besteht die Gefahr immer. Ich nehm die Piraten davon nicht aus, denn auch da gibts viel... ich will fast sagen halbreligiöses.
Im Moment ärgert mich, dass beide, Linke und Piraten sich so geflissentlich ignorieren, obwohl sie wissen dass sie sich gegenseitig Stimmen klauen.
Auch wenn das jetzt vielleicht für jemanden der wirklich nur aus Protest Piraten wählt abwegig klingt.
Die müssten zusammen kommen, dann wäre mehr möglich.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 00:07
#207 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Ansa

Zitat von banditabe
Wahlrecht ist Wahlpflicht. Wenn Du nicht wählst kann es sein, das Du Dich irgendwann nach einem E - Umbausatz für Deinen Z umschauen musst.

Der war gut
Allerdings besteht die Gefahr immer. Ich nehm die Piraten davon nicht aus, denn auch da gibts viel... ich will fast sagen halbreligiöses.
Im Moment ärgert mich, dass beide, Linke und Piraten sich so geflissentlich ignorieren, obwohl sie wissen dass sie sich gegenseitig Stimmen klauen.
Auch wenn das jetzt vielleicht für jemanden der wirklich nur aus Protest Piraten wählt abwegig klingt.
Die müssten zusammen kommen, dann wäre mehr möglich.

Das ist wohl war...

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:03
#208 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Egal was die Frau noch vor hat, im Moment fällt mir nur :
zu ein :=)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 01:11)
#209 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Ich wette, dass bald die FDP das thema aufgreifen wird, sind sich ja momentan für nichts zu schade o0 .

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:17
#210 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

....die FDP will sich nun erst mal für Europa stark machen
Tja......ich glaube wohl kaum, daß sie dadurch Stimmen bekommen..eher das Gegenteil

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:29 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 01:34)
#211 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Naja, ich muss ehrlich gestehen, dass mich manche posts in den dampferforen etwas erschrecken. Es läuft ja nicht erst seit gestern was falsch in unserer "parlamentarischen demokratie". Schaut man mal alleine auf artikel 21 im grundgesetzt:

„Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muss demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.“

Wird es offensichtlich. Ich denke, dass es den meisten deutschen einfach noch (!) zu gut geht (vorallem im hinblick auf wirkliche armut), um wirklich aktiv etwas am system zu verändern zu wollen, was irgendwann geschehen muss.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:36
#212 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Jacky777

Ist doch für jeden was dabei. Meine Empfehlung für dich "Die Partei"
Hier mal die Vorstellung zur Berlin Wahl

Nach den Piraten für mich ebenfalls wählbar.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:39
#213 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Oh ha, lese gerade bei den Grünen das unsere liebe B. Steffens morgen bei Twitter
Rede und Antwort stehen will!

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:43 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 01:50)
#214 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Yeah ^^. Hat ich damals live gesehn und mich weggepackt. In der konsequenz aber, hat unsere parteienlandschaft genau so etwas verdient, die eigene fratze karikiert.

"Milfs gegen merkel!"
"Der frühe hitler ist mein peröhnliches vorbild, also bis zur machtergreifung." o0

Najo sonneborn (titanic) halt...

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:50
#215 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Jacky777

Es gibt auf jeden Fall eine bessere Möglichkeit als nicht zu wählen: Hingehen und den Stimmzettel ungültig machen. Dadurch wird man statistisch als Wahlbeteiligter erfasst.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 01:54
#216 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von sue108

Zitat von Jacky777

Es gibt auf jeden Fall eine bessere Möglichkeit als nicht zu wählen: Hingehen und den Stimmzettel ungültig machen. Dadurch wird man statistisch als Wahlbeteiligter erfasst.

Jop, am besten per briefwahl :D

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 02:17
#217 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Wer nicht zur Wahl geht, darf eigentlich gar nichts sagen zur Politik

Sorry, aber das ist meine Meinung

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 03:51 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 04:01)
#218 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Janette
Wer nicht zur Wahl geht, darf eigentlich gar nichts sagen zur Politik

Sorry, aber das ist meine Meinung

Najo, bei 16+ millionen nichtwählern kann man das nicht so pauschalisieren, denke ich. Manche leute machen es bewusst, obwohl sie (politisch) gebildet sind. Enthaltung ist ja auch ein mittel in der demokratie, wobei man bei einer "richtigen" enthaltung den stimmzettel schon ungültig machen muss. Da schlummert in jedem fall ein riesiges potential und ja , da hast du im gewissem sinne schon recht, denn wenn diese leute nicht erhöhrt werden wollen (in unserem jetztigen politischem system), sind sie selber schuld.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 06:27 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 06:33)
#219 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Klasse!!!

Hatte gestern Udo Vetter vom renomierten (Grimme Preis) lawblog angeschrieben wie er die Sache mit folgenden Nachrichten
http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitte...20423/index.php
http://www.presseportal.de/pm/104815/222...-erfolg-vor-dem

und die Reaktion vom Ministerium
http://www.pressrelations.de/new/standar...our_pm&quelle=0

sieht.

Und das kam dabei raus:
http://www.lawblog.de/index.php/archives...garette-warnen/

Schauts einfach mal an!

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 06:48
#220 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von Janette
Wer nicht zur Wahl geht, darf eigentlich gar nichts sagen zur PolitikSorry, aber das ist meine Meinung

Dann hast Du das mit den freien und geheimen Wahlen vor lauter Meinung und gezopfter Smileys vielleicht noch nicht ganz verstanden... die Zeiten der unfreiweilligen Wahlen sind hoffentlich vorbei. Abgesehen davon ist Nichtwählen durchaus auch ein Statement. Zugegeben kein sonderlich starkes oder nachahmenswertes, aber ein Statement. Sorry, aber das ist meine Meinung :)

Zitat von Mobi72
und das kam dabei raus: http://www.lawblog.de/index.php/archives...garette-warnen/

Fein :)
Leider ist pressrelations.de derzeit down :(

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 06:48
#221 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von mobi72
Klasse!!!

Hatte gestern Udo Vetter vom renomierten (Grimme Preis) lawblog angeschrieben wie er die Sache mit folgenden Nachrichten
http://www.ovg.nrw.de/presse/pressemitte...20423/index.php
http://www.presseportal.de/pm/104815/222...-erfolg-vor-dem

und die Reaktion vom Ministerium
http://www.pressrelations.de/new/standar...our_pm&quelle=0

sieht.

Und das kam dabei raus:
http://www.lawblog.de/index.php/archives...garette-warnen/

Schauts einfach mal an!

Wir haben ja nur die Pressemeldung vorliegen, evtl ist das klarer definiert in der Urteilsbegründung was Steffens noch darf und was nicht.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 06:53
#222 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Hmm. Das geht doch aus der Pressemitteilung schon recht eindeutig hervor.

Zitat
da diese als Arzneimittel anzusehen, aber nicht zugelassen seien und der Handel mit nicht als Arzneimittel zugelassenen E Zigaretten strafbar sei.

Genau das darf sie nicht mehr. Vor der e-Zigarette warnen, etwa weil eine Langzeitschädigung noch nicht erforscht ist, darf sie natürlich weiterhin. Das wäre ja auch noch schöner.
Allerdings ist das akzeptabel. Dieses Schwert baumelt nun mal über unser aller Köpfe. Auch wenn es das vermutlich deutlich angenehmerer Übel ist.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 07:22 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 07:22)
#223 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

mal kurz weg vom Thema:

http://www.barbara-steffens.de/cms/unter...gs_im_land.html

ob ich da wohl mal reinschaue........................

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 07:31
#224 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Mit der ego (oder Lavatube mit DCT und irgendeinem giftgrünen Liquid ...) im Gesicht genüsslich dampfend freche Fragen stellen? Könnte lustig sein :)

Antworten

Beitrag melden
24.04.2012 07:36 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 07:37)
#225 RE: 23.4.12 - OVG Urteil !

Zitat von wotscheints
Mit der ego (oder Lavatube mit DCT und irgendeinem giftgrünen Liquid ...) im Gesicht genüsslich dampfend freche Fragen stellen? Könnte lustig sein :)

So ein ähnliches Bild hatte ich auch im Kopf.

Hat jemand Lust mitzukommen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht