Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

• Seite 25 von 30
07.08.2012 12:24
#601 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Nachtrag:

Mir persönlich ist aufgefallen dass Kaffee, Pina Colada und Haselnuß keine Reifung benötigen(trotzdem schmeckt es nach 2 Tage Reifung bisschen runder). Desweiteren wird Kaffee nach und nach immer intensiver, schmeckt dann schon leicht in Richtung Kokeln (oder halt Röstgeschmack. Wie man es auch immer beschreiben will)
Cola benötigt nicht nur keine Reifung, sondern man sollte es erst gar nicht reifen lassen.
Hab einen 2. Versuch gestartet mit 4% Aroma und diesmal wieder das gleiche. Nach ca. 1 1/2 Wochen gelblich/braun mit sehr bitterem Geschmack.
Am besten immer nur kleine Mengen anmischen die in max. 1 Woche aufgebraucht werden.

Traube schmeckt sehr künstlich. Also nur entfernt nach der echten Frucht.
Sesam schmeckt Klasse.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 22:39
#602 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von UfukFfm im Beitrag #601
Desweiteren wird Kaffee nach und nach immer intensiver, schmeckt dann schon leicht in Richtung Kokeln (oder halt Röstgeschmack. Wie man es auch immer beschreiben will)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht mit Kaffee-Aromen. Deshalb mische ich die jetzt immer deutlich sanfter an und lasse dafür länger reifen.

Notfallmischung (huch, alles weg - ich brauch schnell und sofort Nachschub): 3% bis 6% (je nach Sorte)

Normale Mischung (große Menge, die ne Weile reichen soll): 1% bis 4% (je nach Sorte)

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 11:37
#603 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von UfukFfm im Beitrag #

Traube schmeckt sehr künstlich. Also nur entfernt nach der echten Frucht.

Du konntest tatsächlich einen entfernten Geschmack von Traube feststellen??
Ich benutze fast ausschließlich Inawera-Aromen, aber die Traube war so grauenhaft, dass ich sie weggekippt habe.
Mit Orange hab ich auch so meine Probleme: Selbst mit 2% ist der Orangengeschmack so derart dominant, dass mich das ganze eher an eine billige Schmierseife als an Orangen erinnert.
Habe mal versucht, Orange mit Cola zu mischen, auch der Versuch ist kläglich gescheitert

Pinacolada find dich total lecker

Antworten

Beitrag melden
18.08.2012 14:29
#604 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Merkwürdig. Ich mische Orange mit 5% und finde das superlecker, vor allem als Mischzutat z.B. in Zitrone und/oder Cola, aber auch in sehr vielen Tabaksorten.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2012 20:04
#605 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hey DJ,
habe das jetzt schon mehrmals gelesen das manche ihre Orange mit 4-5% (der "Beste" war 9%!) ansetzen, aber ich find sie nur graußlich! Vielleicht stimmt auch mit meiner Orange was nicht...
Schon die Cola (Wera-Garden) war schlimm.
Hab beides in die hinterste Ecke verbannt, vielleicht find ich ja mal jemand den ich nicht leiden kann, dann misch ich ihm Me**o-Mix

Antworten

Beitrag melden
26.08.2012 01:27
#606 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Also um die Wera-Garden-Aromen mache ich auch einen Bogen, schmecken mir allesamt nicht.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2012 09:15
#607 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich habe letzte Woche von einer Freundin, die es auch nicht mochte, das Traubenaroma bekommen.

Ich fand den Geruch schon total genial, da wurden Kindheitserinnerungen wach! Es gab, oder gibt angeblich sogar noch, so Traubenzuckerlollis mit zwei Tütchen dran mit Pulverzeugs zum Stippen und exakt so riecht das Traubenaroma.

Ich habs direkt angesetzt mit 6 % nach 4 Tagen gedampft und ich finds total lecker! So lecker, dass ich die Flasche in drei Tagen regelrecht ausgesoffen habe.

Also riechen und schmecken, so meine (leider noch zu wenige) Erfahrungen ist wohl extrem subjetiv. Habe für meinen GöGa Marzipanaroma von FA gekauft, er findet es zu laff und ich finde es recht nett, obwohl ich absolut kein Marzipan essen mag!

GöGa sagt auch das die Traube total chemisch riecht!

Aber Flinke Flasche? Da sagen meine Rezeptoren was ganz anderes!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 17:12
#608 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hallo

ich habe jetzt mit dem Mischen angefangen, da ich mehr Geschmack haben wollte gegenüber den gekauften Liquids.

Dabei habe ich Aromen von Flavour Art, Inawera sowie Dampfdorado besorgt.

Fazit: Wenn du mehr Geschmack haben willst sind nach meiner Meinung diese Aromen nicht geeignet.

Habe von Inawera bis zu 10 % zum Test gemischt (Apfel) und es kommt kein Geschmack durch.

Flavour Art (Erdbeer) kommt Geschmack durch, jedoch mehr eine Art Erdbeer-Sahne-Bonbon bei 6%.Kann man probieren wer es mag.

Dampfdorado Aromen kann ich nicht empfehlen, da der Geschmack schon recht komisch ist und nicht nachdem direkt schmeckt, was drauf steht.

Meine Hardware: Epic Storm + DCT...

Verampfer: Flash e Vapor V2, Siam Cobra, Kaifun Lite, Oddy, Vivi Tank
Täger: Vamo VV/VW, Epic Storm, Epic Storm Lambo

Antworten

Beitrag melden
04.09.2012 22:02
#609 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
DJ

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich kann es allerdings nicht ganz nachvollziehen - 10% Apfel und kein Geschmack - sehr merkwürdig.

Dann musst du wohl weiterhin Fertig-Liquids nehmen.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2012 00:44
#610 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

also meine aromen sind bislang alle von Inawera - und alles was für mich lecker klang und deshalb bestellt wurde war auch ganz gut dampfbar..
ich setze alles zunächst mal bei 5% an was dann meist auch schon so bleibt einzig honig und smoked plum dampfe ich bei 7%..
bei black berry allerdings waren die 5% wohl schon etwas zu viel,es ist lecker aber der geschmack kommt doch etwas zu aufdringlich rüber,werds nochmal bei 4% ansetzen..

zum ersten mal habe ich nun ein tino d´milano aroma by inawera,nämlich "sweet cherry" getestet - das ist bei jetzt 1,5% schon ziemlich gut,überlege aber doch auf 2% zu erhöhen..

das alles dampfe ich in der 18er VPG base von Inawera..

Ich muß sagen das ich bislang in unkenntnis anderer aromen damit sehr zufrieden bin und sehe jetzt immer zu meine bestellungen bei knapp unter 600g zu halten,da ist der versand im verhältnis zur ware wenn man die base auch dort bestellt am günstigsten..

LG,THANI

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 15:41 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 15:45)
#611 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Grüß euch,
hab mittlerweile auch einige Sorten von Inawera und FA gemischt. Die Geschmäcker sind da deutlich unterschiedlich. Bei Milchschokolade oder auch anderen süßen Geschmäckern (Inawera) z.B. misch ich 8-10% gemessen and der Flaschengröße, sprich bei 50ml dann zwischen 4-5ml Aroma. Bei süßen FA Aromen wie Vanille Tahiti sinds rund 6-7%. Generell hab ich festgestellt, dass man bei Inawera bissl mehr „Schub“ braucht, als bei FA. Aber das ist ja alles subjektiv. Wenn ich nach den Mischtabellen (3%-5%) als Richtwert gehe, sind mir allerdings sämtliche gemischten Liquids zu „dünn“. Geschmacklich kann ich an Inawera allerdings nichts aussetzen (alles mit gleicher 12er Basis VPG 50/50 getestet). Gute Preise und bei richtigem Mischverhältnis guter Geschmack. Hab mir vorhin noch Inawera Aroma Pflaume und getrocknete Pflaume bestellt. Hatte ich noch nicht und bin schon gespannt...

Zur Reifezeit kann ich noch anmerken, dass die gemischten Inawera Liquids mit der Zeit nachdunkeln. Geschmacklich machts kaum nen Unterschied ob sie 3 Tage stehen oder 6 Wochen. Einzig die Farbe verändert sich teilweise deutlich.

LG

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 22:44
#612 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat von ~Doc~ im Beitrag #611
Geschmacklich machts kaum nen Unterschied ob sie 3 Tage stehen oder 6 Wochen. Einzig die Farbe verändert sich teilweise deutlich.

das kann ich bis auf wenige ausnahmen so unterschreiben - nur honig (was eins meiner lieblinge ist) schmeckt mir nur wenns relativ FRISCH ist..^^
nach max 4 wo find ichs bäh..^^

mit der farbe ists bei Inawera aber manchmal echt krasser als bei anderen - vor allem bei vanille..
schmeckte mir nicht,also kams kaum merklich rosa gefärbt in den schrank wo ichs dann vergessen habe - als ichs dann nach 4,5 wo wiedersehe ists richtig knallig kirschrot!!!
ich war richtig baff - frage mich wie sowas möglich ist..

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 23:00)
#613 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Inawera find ich sehr chemisch. Wohl mit ein Grund warum sich die Farben teils drastisch ändern. Die Aromen von Inawera lass ich mindestens 2 Tage reifen, auch Frucht sonst riech ich die Chemie. Tabaksorte kann lange reifen bevor es mich rundum glücklich macht bei wenig (3)%. Banane z.b. ebenso. Unter 1 Woche bei 8% für Banane ist das nix für mich.

Flavour Arts ist ne andere Liga. Schon wes. besser find ich. Da müssen selbst die Tabakaromen nicht lange reifen. Cola ist sofort "gar"...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 22:11
#614 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

ich fange mit den mischen nun auch mal an, lasst ihr die Flaschen offen beim reifen ? oder fest verschlossen ?

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 23:26
#615 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Ich selber verschließe die Flaschen (PE ist eh nicht "ganz dicht") und lass 1*täglich Luft dran.
Temparatur guck ich das die zwischen 20-30 Grad ist. Soll sich ja entfalten das Aroma. Wenns zu kalt ist passiert da eher nix.

Zum einen hoffe ich so das auch mehr flüchtige Aromastoffe in das Liquid übergehen und nicht alle flüchten und zum anderen möchte ich vermeiden das Fremdstoffe in das Liquid gelangen können.

Bei Braunglas muss man beachten das es "dicht" ist, da kommt nichts durch. Optimal zur späteren "Längerzeit" Lagerung nach meiner Ansicht aber nicht zur Reifung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2012 23:40
#616 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Danke, habe heute mal 10x 5ml verschiedene Aromen von Inawera angesetzt,alle mit 5% und die tino d milano mit 2%, Red Power kann man schon nach 3h dampfen, nicht so süss aber schon dominant, werde mal noch 1 Tag warten und 1% zugeben, merkwürdig das alle Inawera Aromen klar sind jeglich ohne Farbstoffe,

Gruß Azurlord

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 03:14
#617 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

interessanterweise kommen nach ner gewissen reifezeit dafür das sowohl die aromen als auch die basis farblos ist teilweise sehr farbintensive liquids raus..
vanille 6% war nach nem guten monat wirklich knallrot,ich als chemie niete find das wirklich sehr merkwürdig..^^

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 23:11)
#618 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
( gelöscht )

Huhu allerseits, hoffe Mal ich bin nicht völlig im verkehrten Thema hmmmm.
Bis jetzt ging ich davon aus, dass grundsätzlich die Basismischungen in der Substanz in etwa gleich sind. Also ob ich jetzt PG und VG kaufe und selber mische oder fertige Basen kaufe, spielt keine grosse Rolle. Lieg ich da völlig falsch oder liegt mir das Inawera Aroma auf? Seit ich mit der Inawera Base 12mg mische huste ich, also stimmt was nicht mit der Mischung. Habe 6% Inawera Menthol Aroma beigefügt.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 23:46
#619 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

also zumindest die VPG power base von inawera ist ne traditionelle mischung (VG,PG,dest.wasser),daran sollte es normal nicht liegen..
ich hatte bislang immer derern VPG in 18er stärke und bin damit sehr zufrieden,denke also wird eher das aroma sein - aber ohne gewähr ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 09:45
#620 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hi, ich schätze mal das 6% Menthol viel zu heftig sind. Menthol ist ja eher ein scharfes Aroma. Verträgt auch nicht jeder Verdampfer die scharfen Sachen.

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 10:00
#621 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Also die Einfärbung oder Veränderung ist bei manche Aromen sehr deutlich, bei manchen nicht. Paar Inawera Beispiele:
Milchschokolade – nach dem Mischen leichte bräunliche Note, nach 4 Wochen schwarz wie die Nacht, geschmacklich nur leichte Nuance Unterschied zwischen 1 Tag und 4 Wochen
Schokolade – schon 1 Tag nach dem Mischen schwarz, nach 1 Tag bereits vollmundiger, intensiver Schokogeschmack
Dörrpflaume(Trockenpflaume) – hell, nach 3 Std. merkt man wie die geschmackliche Intensität steigt, direkt nach dem Mischen etwas chemischer Geschmack, legt sich aber, kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht, interessanter Geschmack, irgendwie nach Zwetschgenkuchen ;)
Honig – erst hell, dunkelt dann nach 4 Wochen nach. Intensität steigt leicht

(7% Mischungen, bei allen gleich)

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 19:51
#622 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

hatte Menthol erst mit 5% gemischt und nach 2 Tagen mal probiert, alter Schwede das ging gar nicht, bin dann runter auf 2,5% und nun passt es, immer noch stark genug, 6% könnte zu viel gewesen sein,

nochmal zu den Farben alle meine Inawera Aromen sind klar bis auf Vanille leicht gelblich, nach 3 Tagen sehen alle Liquids immer noch hell und klar aus, da hat sich nix verfärbt, Geschmacklich sind einige schon dampfbar, RedBull, RedPower,Pfirsich,Johanissbeere

tritt bei Aromen auch eine Sättigung ein ? eigentlich schon oder ? also ich meine wenn 7% schon Schokoladig ist dann sind 14% doch nicht schokoladiger

Gruß Azurlord

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:06
#623 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Zitat
also ich meine wenn 7% schon Schokoladig ist dann sind 14% doch nicht schokoladiger

Das soll koreckt sein. Bei einer starken Überdosierung soll es bei den Aromen so sein das die Nebengeschmäcker den eigentlich gewünschten Hauptgeschmack übertönen. Dann schmeckts nach sonstwas. Sowas hab ich schon hinbekommen

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 20:22
#624 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
Bilder Upload

Also ich hab mein Menthol von IW mit 7% angesetzt und das ist gut. Denke 6% reichen auch locker.
Bei allem anderen hab ich echt festgetellt, dass man bzw. ICH eher mehr reinmachen muss, als die Rezeptlisten so angeben. Bei 6% zb. ZitrusMix, ist es eher schlaff. Mache meist 8-10% rein.
Und der Einfachheit halber, mach ich momentan 1ml Aroma und 9 oder 10ML Base rein und gut ist.
Bei den Kaffee-Sachen, hab ich auch festgestellt, dass man die zügiger aufbrauchen sollte. Wenn die mal 2 Monate stehen, sind die total dunkel, verdrecken die Verdampfer und schmecken auch nicht mehr so lecker.

Hab mir ja auch mal was bei ezigarette-liquid.de geholt und muss echt sagen, die schmecken mir persönlich viel, viel besser als die IW´s. Und hier stimmt auch die Mischempfehlung. Ca.2-3% Aroma und die sind lecker.
Hat die Aromen auch schon mal jemand probiert?

Antworten

Beitrag melden
08.10.2012 21:43
#625 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????

Hi,

das ist Club der Dampfer. Da dürften schon einige Erfahrungen mit haben. Bei Fruchtsachen bin ich bei Steffen (liquides(t)eam) aus dem Forum hängengeblieben. Super lecker, hoch konzentriert, natürlich. Ich mags eh gerne stärker, 5%. Bei Tabaksachen nehm ich derzeit Flavourart It., es soll aber wes. bessere Tabaksorten geben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht