Totally Wicked's Odyssey

• Seite 5 von 8
27.09.2012 20:51
#101 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Ich finde meine Odyssey wirklich klasse aber trotzdem habe ich da mal ein dringendes Anliegen an Totally Wicked, WO ZUM TEUFEL SIND DIE AUSGASUNGSLÖCHER? Da kann ich reinpusten wo ich will, das ist alles absolut Luftdicht. Und jetzt bitte nicht Argumentieren, protected Akkus nehmen.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 21:09
#102 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hmm Heute den neuen mal getestet und beide Single Cooil Cartomizer am kockeln :-(

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 04:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 04:48)
#103 RE: Totally Wicked's Odyssey

Die Single Coil Cartos find ich persönlich für die Tonne
Bin jetzt gezwungen gewesen die beiden nachgelieferten gratis Teile zu nehmen weil meine mitgelieferten DCC kaputt gegangen sind .
Bäh was fürn Schock , der erste hat gekokelt wie Hölle und der zweite dampft zwar aber da schiesst massig kochend heisses Liquid in meinen Mund so das er auch in dem Müll gelandet ist .
Nun liegt die Odyssey zu Hause rum weil meine Firma nicht zahlen kann und ich damit kein Geld zum nach bestellen hab

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #101
Ich finde meine Odyssey wirklich klasse aber trotzdem habe ich da mal ein dringendes Anliegen an Totally Wicked, WO ZUM TEUFEL SIND DIE AUSGASUNGSLÖCHER? Da kann ich reinpusten wo ich will, das ist alles absolut Luftdicht. Und jetzt bitte nicht Argumentieren, protected Akkus nehmen.

Sollte das Ausgasen nicht über den Popo-Taster funktionieren? Ich mein irgendwo was gelesen oder gehört zu haben in der Richtung .

LG Marcel

MfG Marcel

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 12:15
#104 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Dann nimm den Akku mal raus und puste mal in die Akkuhülse, das ist nichts mit ausgasen. Selbst wenn da eine Öffnung wäre, da Akku sitzt ja so press darin das es selbst dann schwierig wird mit dem ausgasen.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 12:21
#105 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hast recht ElektroSmoker, da ist kein Loch....... alles luftdicht

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 12:25
#106 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Also dafür das TW da solange dran entwickelt hat, finde ich es schon erstaunlich wie sowas nicht mit berücksichtigen werden kann. Und bei der Millimeter genauen Konstruktion, sehe ich auch keine Möglichkeit da im Nachhinein noch was dran zu ändern.

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 12:32
#107 RE: Totally Wicked's Odyssey

.und was heißt das nun ?? Wenns heiß wird schnell gaaaaanz weit weg werfen

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 12:42
#108 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Keine Ahnung, ich bin jetzt auch nicht der Typ der vor lauter Angst das Ding in die Ecke schmeisst, aber in vielen Videos hört man auch gerne mal das die Odyssey auch gut für Anfänger geeignet ist. Was ich allerdings mittlerweile bezweifel, da ein Anfänger garantiert nicht direkt zu guten Akkus wie zb. AW greift sondern auf Grund des Preises eher zu billigen Chinaböllern und was da passieren kann, haben wir zum größten Teil alle schon mitbekommen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 22:12
#109 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ich bin eigendlich ein grosser Fan von der Odyssey , aber bei den letzten DCT Verdampfern von Totally Wicked hatte ich grosse Probleme. Die Ersatzverdampfer ( 2 Sets ) waren total beschissen.Bei dem 1 Verdampfer war das ziehen so schwer das kaum Dampf kam. Der nächste Verdampfer war zwar von der Dampfentwicklung ok , aber beim ersten Versuch den Tank zu befüllen hatte ich Tank und die Metalhülse in der einen und den Akkuträger mit dem Innereien in der anderen. Bei den anderen Verdampfern hatte ich ständig Liquid im Mund und ständig das blubbernde Geräusch eines abgesoffenen Verdampfers in den Ohren.Die Single Coil Verdampfer die bei dem Ersatzteil mitgeliefert wurden schmeckten vom ersten Augenblick kokelig. Fazit : Ein tolles Gerät wo das Zubehör mangelhaft ist. SCHADE

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 22:21
#110 RE: Totally Wicked's Odyssey

Ach... noch eine Anmerkung am Rande. Warum erfährt man News von Totally Wicked erst in diesem FORUM ( sorry ..nicht böse gemeint ) als im TW Forum?

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 22:21 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 22:22)
#111 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Die Cartomizer finde ich im nachhinein auch nicht so den Hit aber das ist ja kein Problem, denn da ist man ja nicht an Totally Wicked gebunden. Probiers mal mit Boge Cartomizern, lecker lecker und ne ganze Ecke günstiger.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 02:15
#112 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hat zufällig jemand ein Bild wie die Penelope auf dem Odyssey aussieht?!?

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 14:08
#113 RE: Totally Wicked's Odyssey

Hallo Leute von TW

Warum liefert ihr nicht in die Schweiz ??

Hoppl

Antworten

Beitrag melden
01.10.2012 17:33
#114 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Schade das TW sich trotz PN nicht zu der Sache mit der Akkuausgasung äussert.

Antworten

Beitrag melden
02.10.2012 11:59
#115 RE: Totally Wicked's Odyssey

Moin Moin

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #114
Schade das TW sich trotz PN nicht zu der Sache mit der Akkuausgasung äussert.

hatte die letzten Tage und das WE viel um die Ohren, damit die Lounge in Regensburg rechtzeitig zum 1. eröffnet werden konnte. Ich bin der einzige, der hier Zugriff hat - wenn ich mal nicht ad hoc antworte, hat das nix mit 'Nichtwollen' zu tun..

Zur Ausgasung: Es werden ja auch etliche Taschenlampen (z. B. wasserdichte) angeboten, die keine Löcher haben. Der Aufschrei kam erst auf, als ein MOD (Stick) in den USA 'schief gelaufen' war. Es wird niemand gezwungen sog. 'Chinaböller' zu kaufen - unsere Akkus sind entsprechend gesichert. Darüber hinaus ist die Odyssey kein VV-Akkuträger wo der Akku zusätzlich 'belastet' wird.

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #100
Habe am Wochenden meine Odyssey mal knappe 30 Minuten mit Dremel, Filzscheibe und Politur bearbeitet. Habe sie zu einem gewissen Grad poliert, so ein guter Kompromiss aus Edel und nicht all zu viele Fingerabdrücke sichtbar entstanden ist. In meinen Augen wertet das die Odyssey nochmal um 100% auf. Leider verfüge ich nicht über die passenden Fähigkeiten und Kamera um das Ergebniss so in Bildern wiederzugeben wie es in der Realität ausschaut. Hiermal in Absprache mit Alex ein paar Bilder:

sieht Hammer aus Smoker!

Zitat von hoppl im Beitrag #113
Hallo Leute von TW

Warum liefert ihr nicht in die Schweiz ??

Hoppl

Theoretisch möglich, aber via DHL schweineteuer - da konnten wir mit unseren Mengen auch keinen adäquaten Preis aushandeln. Dann hält manchmal ja noch der Zoll in der Schweiz die Hand auf.. Auf Anfrage über dieses Forum hatte ich ausnahmsweise Bestellungen in die Schweiz als Briefsendung veranlasst.

Zitat von Vapo im Beitrag #112
Hat zufällig jemand ein Bild wie die Penelope auf dem Odyssey aussieht?!?

das weiß ich leider nicht, wenn aber der der Durchmesser unten an der Penelope gleich eines eGo Verdampfers ist, müsste das doch eigentlich optisch gehen.

Zitat von darkone im Beitrag #110
Ach... noch eine Anmerkung am Rande. Warum erfährt man News von Totally Wicked erst in diesem FORUM ( sorry ..nicht böse gemeint ) als im TW Forum?

welche News meinst du Darkone? Wie schon erwähnt, ich gebe mir Mühe alles auf dem Laufenden zu halten - außer Facebook und Co. lasse ich an die Foren niemanden ran - hoffe, dass sich bald Admins herauskristalisieren und mir helfen

Zitat von darkone im Beitrag #109
Ich bin eigendlich ein grosser Fan von der Odyssey , aber bei den letzten DCT Verdampfern von Totally Wicked hatte ich grosse Probleme. Die Ersatzverdampfer ( 2 Sets ) waren total beschissen.Bei dem 1 Verdampfer war das ziehen so schwer das kaum Dampf kam. Der nächste Verdampfer war zwar von der Dampfentwicklung ok , aber beim ersten Versuch den Tank zu befüllen hatte ich Tank und die Metalhülse in der einen und den Akkuträger mit dem Innereien in der anderen. Bei den anderen Verdampfern hatte ich ständig Liquid im Mund und ständig das blubbernde Geräusch eines abgesoffenen Verdampfers in den Ohren.Die Single Coil Verdampfer die bei dem Ersatzteil mitgeliefert wurden schmeckten vom ersten Augenblick kokelig. Fazit : Ein tolles Gerät wo das Zubehör mangelhaft ist. SCHADE

Da draußen werden tausendfach Smoktech Cartomizer verkauft und für gutbefunden. Ich zu meinem Teil hatte bis jetzt überwiegend Glück (Philgood nicht ;)) Erfahrenen Dampfern muss ich nicht erklären, dass die Dampfleistung und der Geschmack von verschiedenen Faktoren (z. B. Liquid-Viskosität) abhängt. Wenn aber ein Cartomizer überhaupt nicht will, dann helfen wir dem Kunden immer weiter - wer TW-DE kennt, wird das sicherlich bestätigen können.

Hier noch ein kleiner Tipp aus dem Artikel von Liam:

... Hier einige hilfreiche Tipps zur Vermeidung 'siffender' Cartomiser.

Wechsle den Akku wenn dieser schwächelt - ein frisch aufgeladener Akku wird zwar einen ge-fluteten Cartomiser nicht ent-fluten, schützt aber präventiv einen 'Beinahe Kandidaten' vor dem abermals erwähnten Teufelskreis.

Man beachte also, je mehr Leistung an den Spulen, desto geringer die Chance einer Überflutung. SCC's haben eine höhere Tendenz abzusaufen als DCC's. Dafür kommt man mit SCC's länger mit einer Batterieladung aus, und ehrlich gesagt sind diese wirklich angenehm beim Dampfen, so dass, ich ihnen ziemlich alles verzeihe.

Wenn mit einem Odyssey Tank gedampft wird, nutze einfach den 'Anti-Absauf-Modus' bevor es außer Kontrolle gerät. Halte dafür den Tank in der Faust und presse von oben mit dem Daumen auf das Mundstück. Dadurch wird der Tank ein wenig nach oben geschoben und die seitlichen Löcher im Cartomiser verschlossen – jetzt kann nicht noch mehr überschüssiges Liquid angesogen werden ...

Viele Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 04:33
#116 RE: Totally Wicked's Odyssey

Zitat
das weiß ich leider nicht, wenn aber der der Durchmesser unten an der Penelope gleich eines eGo Verdampfers ist, müsste das doch eigentlich optisch gehen.

Leider nicht! ist 2mm Breiter also 102mm ....hat ihr rein zufällig vieleicht nen passenden Cone

Antworten

Beitrag melden
03.10.2012 04:45
#117 RE: Totally Wicked's Odyssey

ups ich meinte natürlich 12mm aber das ist auch falsch denn es sind 17mm somit würde das passen :)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 09:57
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#118 RE: Totally Wicked's Odyssey
Self-E-Steam ( gelöscht )

Gibt es denn schon Neuigkeiten, wann es den Tank einzeln geben wird bzw. im Set mit Cone und Füllhilfe?
Das wäre mal was, wo der HWV noch drauf anspringen könnte. Den Akkuträger mag ich nämlich rein optisch nicht so.

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 10:43
#119 RE: Totally Wicked's Odyssey

@Vapo - hab gerade den Odyssey Cone nachgemessen, sind 17mm, könnt also wirklich passen :)

@Steam - Ja, geplant war eigentlich Ende September, leider sind die Verpackungen nicht rechtzeitig gekommen, daher verschiebt sich das nóch ein wenig. Ich bin zuversichtig, dass wir den DCT + Füller noch im Oktober anbieten werden.

Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
04.10.2012 14:22
avatar  Self-E-Steam ( gelöscht )
#120 RE: Totally Wicked's Odyssey
Self-E-Steam ( gelöscht )

Das wär natürlich klasse, wenn das noch im Oktober was wird.
Den Cone gibt's dann, wenn nicht direkt mit dem Tank, aber als Zukaufteil, oder? Und kannst du auch schon eine preisliche Richtung für den Tank mit Füller angeben?

Antworten

Beitrag melden
05.10.2012 23:08 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2012 23:10)
#121 RE: Totally Wicked's Odyssey
REOnaut

Bezüglich Ausgasungslöcher: Lieber Alex, ich weiss dich, deine Meinung und auch die Odyssey wirklich zu schätzen aber deine Aussage dazu finde ich sehr dünn. Eine Taschenlampe benutze ich in 10 Jahren weniger als die Odyssey an einem Tag, was das Risiko bei der Taschenlampe doch stark minimiert. Desweiteren habe ich einen Taschenlampe auch nicht im Mund stecken. Es gibt auch Menschen die über Jahre hinweg bei einem Gerät bleiben und da könnt ihr nunmal nicht davon von ausgehen, das diese alle Ahnung von Akkus haben oder diese immer bei euch beziehen. Entweder nimmt der Hersteller/Entwickler das mit der Akkuausgasung auf die leichte Schulter oder es wurde schlichtweg vergessen. Ich will hier niemanden verrückt oder das Gerät schlecht machen (ich finde es großartig) aber diesbezüglich wurden auch schon in anderen Foren Stimmen laut. Und ich denke nicht das die Tatsache der fehlenden Ausgasungslöcher zum Verkauf beiträgt, eher im Gegenteil.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2012 00:14
#122 RE: Totally Wicked's Odyssey

Die Geschichte mit den DCT Cartomizern ist ärgerlich. Aber wenn der Kauf von den Cartomizern zu so einer Art Glückspiel wird , entweder fluppt es oder nicht , ist das schon ärgerlich. Ich werde weiterhin Catomizer und andere Sachen bei euch bestellen , weil ich von der Odyssey und TW überzeugt bin.Ein tolles Gerät ,und ein tolles Design.Wie sieht es mit dem Wechsel der Dichtungen des Tanks aus ??? Wann kommt der Tank einzeln in den Shop? Sind alle Produkte im Onlineshop auch in eurem Offlinshop zu bekommen?

MfG darkone

Antworten

Beitrag melden
07.10.2012 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 09:20)
#123 RE: Totally Wicked's Odyssey

Info aus Eurem Shop

Garantie

Dieses Produkt wird als ein Einwegartikel verkauft und wird nur durch unsere Dead On Arrival (DOA) Garantie abgedeckt. Cartomiser haben grundlegend eine 48-Stunden-Deckung. Dies bedeutet, dass nach Erhalt der Ware, Käufer 48 Stunden Zeit haben, um die Ware zu überprüfen und um sicherzustellen, dass sie sich in einwandfreiem Zustand befindet.

Heißt das also, dass ich bei 4 Cartomiser dann 3 benetzte lagern muss? Wie lange hält sich das, falls ich nur einen Tank habe, weil ich (bislang) keinen Ersatztank hätte?

(Zur Info, bislang habe ich nur Erfahrung mit Ego-C und T und da will ich wech von...)

Antworten

Beitrag melden
10.10.2012 19:48
#124 RE: Totally Wicked's Odyssey

@KN_xx_DA: Am besten ist natürlich, wenn die Cartomiser auf ihre Funktion hin gleich geprüft werden, so dass wir rechtzeitig reagieren können. Sollte eine Reklamation - aus welchen Gründen auch immer - zu einem 'viel' späteren Zeitpunkt und nach Kommunikation mit dem Kunden plausibel sein, ist der Support angewiesen im eingenen Ermessen und ggf. nach Rücksprache, eine Gutschrift bzw. eine Ersatzlieferung bei der nächsten Bestellung zu veranlassen. Leider kommt es vor, dass ausgerechnet bei Neukunden und teilweise bei Bestellungen mit 'nur' 4 Cartomisern, seltsamer Weise alle nicht gehen - hier müssen wir fairer Weise auf eine Rücksendung zur Überprüfung bestehen. Verzwickt wird es erst, wenn diese Cartomiser im Test gehen - dann sind wir natürlich Totally Böse und die Cartomiser (obwohl dieselben) von XY-Shop sind alle toll.

Zitat von darkone im Beitrag #122
...Wann kommt der Tank einzeln in den Shop? Sind alle Produkte im Onlineshop auch in eurem Offlinshop zu bekommen?...

Der Tank zusammen mit dem Sockel + Füller wird ca. in 2-3 Wochen im Shop gelistet und ja, alle Produkte, die im Onlineshop angeboten werden sollten auch offline zu bekommen sein (wenn nix vergessen wurde )

@ElektroSmoker: Ich habe hier noch einen Post von Liam (Entwickler) aus dem UK-Forum:

Lithium and Lithium ion batteries are potentially dangerous, and a shorted or overheated cell can vent a lot of gas. If there are any sparks present this gas can ignite and cause a fire. Generally there needs to be mechanical damage to the cell for and internal short and then venting to take place.

Whether venting or containment is the best strategy is an interesting question. Most battery packs make some attempt at containment, but will ulitimately end up venting in some way should the internal pressure become high enough. The Odyssey is no different, and needs to push the connector out of the battery top section before venting. Since the cell has to be extremely hot before any such failure takes place, I can't see a way it could be in a vaper's hand should this happen. Definitely not a pipe bomb though.

Protected batteries have an incredibly low failure rate - most of the YouTube footage is just people trying to find ways to make the batteries overheat, vent and then ignite."

Just need to add that the main body threads "unpeeling" is another possible failure mechanism. I will have some answers about what is most likely by tomorrow, but it is worth stressing to customers that protected battery failures are incredibly rare.

All the best

Liam

Was Liam meint ist, dass die Odyssey selbst wie ein Batteriezellengehäuse agiert und sich im Falle eines Falles das Verdampferanschlussteil löst (nicht verschraubt)... und weiter..., dass aufgrund der exremen Hitze, die zuvor entstehen würde, den User sowieso dazu veranlassen würde den Akkuträger nicht länger in der Hand zu halten... und weiter..., dass das sog. 'unpeeling' - also das Lösen oder Abbrechen des Gewindes am Unterteil in solch einem Fall dienlich wäre

Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 10:42
#125 RE: Totally Wicked's Odyssey

Endlich - Die Odyssey Story jetzt auch mit deutscher Synchro..

Grüße
Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht