The DID - Erster Eindruck

• Seite 10 von 14
21.06.2012 00:55
#226 RE: The DID - Erster Eindruck

Nice. Quelle? Und dann... wie sägt man Glas?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 00:57
#227 RE: The DID - Erster Eindruck

diamant trennscheibe habe ich beim orion auch gemacht,nur das schleifen ist mühevoll 5mm 1 stunde schleifen

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 00:58
#228 RE: The DID - Erster Eindruck

schleifen anpassen schleifen anpassen usw.

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 01:24
#229 RE: The DID - Erster Eindruck

schleifste für mich och eens?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 01:29
#230 RE: The DID - Erster Eindruck

ick bin een berliner ohne beast awa willens :-)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 01:32
#231 RE: The DID - Erster Eindruck

Mir ist schon 2mal die GennyPenny runtergefallen, Glas reizt mich ja, aber nee, nee, nee. :-)

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 01:37
#232 RE: The DID - Erster Eindruck

Borosilikatglas ist hart (laborglas)

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 04:10
#233 RE: The DID - Erster Eindruck

Ok, überzeugt. Ist doch interessant, dann.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 09:46
#234 RE: The DID - Erster Eindruck

den link für das glasrohr brauch ich auch,das will ich auch haben.hoffentlich ist das lang genug damit ich 1 heiles raus bekomme beim basteln.
ich war ja schon am übrlegen ob ich das http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...oss-SS-262.html
anpassen kann.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 09:48
#235 RE: The DID - Erster Eindruck

beim antstore : http://antstore.net/shop/index.php/cat/c...en-Roehren.html bekommt man das nötige plexirohr als meterware um 7-8 euro den meter! ich habs getestet, das hält auch mentholliquids problemlos aus!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 09:56
#236 RE: The DID - Erster Eindruck
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von egoist1 aus RE: The DID - Erster Eindruck
beim antstore : http://antstore.net/shop/index.php/cat/c...en-Roehren.html bekommt man das nötige plexirohr als meterware um 7-8 euro den meter! ich habs getestet, das hält auch mentholliquids problemlos aus!

ich hab mein hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/360440729794?ssPa...984.m1497.l2648 bestellt,mal sehen was es aushält.
ist auf jeden fall lebensmitteltauglich. ich meinte den link für das borosilikat-rohr,den such ich.echtes glas ist irgenwie schöner.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
21.06.2012 11:35
#237 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von Vaportux aus RE: The DID - Erster Eindruck
Zitat von dieter 63 aus RE: The DID - Erster Eindruck
beim glv weiß ich nie ob meine wicklung neu muß oder ob der sockel durch ist.

Oha, muß man damit wirklich rechnen beim glv?
Die Kabel im Sockel können durchbrennen?

durchbrennen nicht,aber viele sockel haben fehler,die machen nen kurzschluß,oder der eingeklebte 510ner lößt sich .manchmal lösen sich die kabel an der lötstelle und dann geht auch nix mehr.bei 2 von meinen 3 glv hatte ich schon probleme mit dem sockel.
einen hat elektrapipes ausgetauscht,beziehungsweise mir ohne austausch noch einen geschickt,der 2te ging nach ein paar spielereien dran wieder,hatte aber auch mal nen kurzschluß.und 2 sind nicht dicht,da kommt unten am 510ner anschluß liquid raus.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2012 11:15
#238 RE: The DID - Erster Eindruck

Letztens hat mir ein Kumpel Boroglas-Röchrchen aus der Bucht besorgt.
Sind für Entlötgeräte gedacht. 4 Stück für 11,-€. Kann man nicht meckern.
Sind zwar bisken lang, aber man könnte ja iwi kürzen. Hab ja 4 Versuche.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
22.06.2012 12:09
#239 RE: The DID - Erster Eindruck

boroglas grösse
20mm aussen / 17,6mm innnen / 1,2mm wandstärke / 27,5-28mm länge

Antworten

Beitrag melden
22.06.2012 14:10
#240 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von gert im Beitrag #239
boroglas grösse
20mm aussen / 17,6mm innnen / 1,2mm wandstärke / 27,5-28mm länge

lass dir doch bitte nicht alles aus der nase ziehen,ich hab mir gestern schon nen wolf gesucht,hab nur reagenzgläser gefunden,die gibts aber leider nur im 100ter karton für ca 80 euro. und beim hersteller nur im katalog ,der verkauft auch nicht direkt.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 21:23
#241 RE: The DID - Erster Eindruck

Welche Größe für das Plexiglas-Rohr ist besser für den DiD, 20/16 oder 20/18?

Benötigt man andere O-Ringe beim Einbau eines Plexiglas-Rohrs, wenn ja, welche Größe empfehlt ihr?

Zum Plexiglas-Rohr (20/16 oder 20/18): Hat vielleicht noch jemand von den Bastlern einen Rest von 28mm-30mm übrig, ich brauche keinen halben Meter.

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 22:40
#242 RE: The DID - Erster Eindruck

sehr schönes teil... robust und praktisch unkaputtbar. habe dieses fred mit DID total übersehen, wie kann das nur passieren...
von Scott das detailierte video auch angeschaut und gleich ein DID bestellt...

die sorgen um flash habe ich nicht, alles kann man entsprechend korrigieren.
(wie schon hier geschrieben wurde, mehr flash = kleineres durchmesser des röllchen, ca. 2 - 2,5mm.
also, in den grossen bohrung ein teflonschlauch einsetzen, mehr braucht man nicht zu wissen. oder doch, welche durchmesser genau hat die original bohrung...? )

Antworten

Beitrag melden
25.06.2012 23:40
#243 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von shenzhou im Beitrag #241
Welche Größe für das Plexiglas-Rohr ist besser für den DiD, 20/16 oder 20/18?

Benötigt man andere O-Ringe beim Einbau eines Plexiglas-Rohrs, wenn ja, welche Größe empfehlt ihr?

Zum Plexiglas-Rohr (20/16 oder 20/18): Hat vielleicht noch jemand von den Bastlern einen Rest von 28mm-30mm übrig, ich brauche keinen halben Meter.

das 20/18 passt beim DID fast genau,ist etwas mehr spiel als beim originaltank.die dichtung ist nicht straff genug.ich hab erstmal provisorisch oben und unten am plexiglasrohr ne dichtung vom glv reingesetzt zum abdichten.funktioniert auch.nur ist so mein tank etwas zu lang geraten,hat ein kleinwenig spiel der mittlere verbindungsbolzen.
das 20/16 müßtest anpassen,ist bestimt zu stram,also erhitzen und weiten oder ausfräsen.
laut gert soll ne 14x2 dichtung dann passen,vermute 14 ist das innenmaß.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 00:41
#244 RE: The DID - Erster Eindruck

@dieter 63,

nochmal zum mitschreiben für dich.
das original edelstahlrohr hat eine wandstärke von 1,2mm also außen 20mm innen 17,6mm.
makrolonrohr gibts in den maßen 20x16 also muß der o-ring in der wandstärke etwas dicker sein.
ich habe aus meinen sortimentskästen (sanitär)die größe 14x2 benutzt und sie passen perfekt.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 01:31
#245 RE: The DID - Erster Eindruck

meinte natürlich 20x18mm

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 02:14 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 02:18)
#246 RE: The DID - Erster Eindruck

Danke dieter, danke gert für die Klarstellung zum Tank/O-Ring.

Dann werde ich mich nach dem Plexiglas-Rohr 20/18 und dickeren O-Ringen umsehen.
Die mitgelieferten Ersatz O-Ringe habe ich jetzt mit der Schieblehre gemessen:
2x O-Ring 15.50 x 1.80 mm (Tank) und 2x O-Ring 3.50 x 1.00 mm (Steg, Tankverbinder).
Angaben in mm: Innendurchmesser x Schnurdicke

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den DiD über alles liebe.
Bin gespannt, ob der Orion v2.1 das noch toppen kann, erwarte ich diese Woche.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 08:13
#247 RE: The DID - Erster Eindruck

Moin moin
Habe gerade bestehlt & Bezahlt.
Habe der Video von igetcha69 angeschaut und bin überzeugt von der qualli.
Aber trotz einen Glas Tank wurde besser gewiesen. Wie ich siehe hier im thread gibst
auch Anleitung wie ich das umbauen kann Klasse.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
29.06.2012 22:34
#248 RE: The DID - Erster Eindruck

nun, wo sind die alle DID fäns geblieben? keine neue nachrichten, Kritik, auf einmal absolute ruhe im Saal... das hat der DID nicht verdient.
bleibt aber nicht lange so, mein ist seit gestern nämlich unterwegs... würde von dem teil sehr positiv angetan und werde ganz sicher
berichten wie ich es finde. vielleicht schon in einer woche...

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 01:13
#249 RE: The DID - Erster Eindruck

meiner ist heute gekommen, plexi rohr ist schon fertig zugeschnitten und geschliffen leider waren die bestellten o ringe zu schmal grrrr...
naja hatter erstmal sein stahltöpfchen an. habe ihn auch auf orionklemmung umgestellt und werde den dochtdurchmesser etwas verringern.
richtig schönes solides teil, braucht noch den passenden akkuträger, der von gert war sehr schick, ist das das neue teil von intaste für knapp 50 flocken?

Antworten

Beitrag melden
30.06.2012 01:36
#250 RE: The DID - Erster Eindruck

Zitat von lebowski im Beitrag #249
meiner ist heute gekommen, plexi rohr ist schon fertig zugeschnitten und geschliffen leider waren die bestellten o ringe zu schmal grrrr...
naja hatter erstmal sein stahltöpfchen an. habe ihn auch auf orionklemmung umgestellt und werde den dochtdurchmesser etwas verringern.
richtig schönes solides teil, braucht noch den passenden akkuträger, der von gert war sehr schick, ist das das neue teil von intaste für knapp 50 flocken?

probier ihn doch erstmal so aus wie er erdacht wurde.ich finde ihn so wie er ist sehr gut,kein bedürfnis ihn zu ändern.höchstens die imbusschrauben gegen kreuzschlitz tauschen,mehr nicht.der ist so wie er ist sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht