"Hennos CBV Mischrunde"

• Seite 15 von 23
27.06.2012 14:00
#351 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Stevia alleine ist immens viel süßer als Zucker. Wenn auf der Packung nur ein wenig vielfaches draufsteht, ist es vermutlich sehr gestreckt.

Also Inhaltsstoffliste lesen!

Am Ende ist es aber vermutlich egal, solange das Streckmittel verdampfertauglich ist.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 16:00
#352 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

An die Stevia Nutzer:
Nutz ihr das auch für Essen und Trinken zum süssen?
Ich hab nur ein "gestrecktes" zuhause, weil ich eine Zeit lang kein normalen Zucker vertragen habe. Und nach Alternativen gesucht hatte. Und ich bekam damit überhaupt nichts süss. Entweder es schmeckte nach nichts oder direkt zu süss was ins bittere umschlug.
Dabei wäre das so toll gewesen eine gute Alternative zu haben.
Wie süsst ihr denn damit? Also zb Kaffee, jeder meiner Versuche war einfach ungeniessbar..

Sorry is etwas OT.. hoff si trotzdem ok

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 16:54
#353 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

ich benutze auch Stevia bei Liquid.
Nach langen gookeln habe ich heraus gefunden,das nicht jedes gut ist,keine Ahnung ob es stimmt.
Ich habe mir jedensfalls das von Daforto geholt,flüssig und als Pulver.
Stevia schmeckt leicht nach Lakritz und ist für Kaffee normaler weise nicht geeignet.
Ich benutze es bei Soßen und Süssspeisen,da geht es.
Ich glaube der Sweeter ist auch nur Süßstoff

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 17:43
#354 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Stevia gibt es auch als "Tee", sprich getrocknete Blätter. Ein sehr starker daraus, hält sich im Kühlschrank 2-3 Tage und kann prima für Kaffee, Quark, Liquid usw. genommen werden, ohne dass es bitter schmeckt. Bei Tee brühe ich 2-3 Blätter pro Kanne direkt mit auf.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 18:46
#355 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

im Kaffee geht das gar nicht- keine Ahnung warum das so ist schmeckt in der Tat bitter und komisch
aber im Tee, Joghurt etc. finde ich es wieder o.k.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 18:52
#356 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

wirklich gutes Stevia (kristallin) gibt es bei eco-nature. Ich tu es in den Kaffe, dem Joghurt und auch ins Liquid. Eine Lakritz-Note kann ich bei meinem nicht erkennen, im Kaffe schmeckt es minimal anders als Zucker.

Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 18:58
#357 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von e-cloud im Beitrag #356
wirklich gutes Stevia (kristallin) gibt es bei eco-nature. Ich tu es in den Kaffe, dem Joghurt und auch ins Liquid. Eine Lakritz-Note kann ich bei meinem nicht erkennen, im Kaffe schmeckt es minimal anders als Zucker.

das lässt mich hoffen, weil bitter oder Lakritze ist nichts für mich

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:27
#358 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Deedampf im Beitrag #347
Zitat von tom33 im Beitrag #345
Zitat von semikolon im Beitrag #336

Ja und nochwas: meine DCTs schaffen das viele VG im Liquid nicht (60%). Das kokelt sehr schnell, zumindest bei Kaffee hab ich die Erfahrung machen müssen. Könnte es höchstens nochmal versuchen wenn ich da mehr Löcher rein punche, oder wie das heißt. Hat jemand so einen Puncher abzugeben?

Puncher brauchste eigentlich nicht extra kaufen.Nimmste eine Holzschraube= Spaxschraube und einen Hammer.DAmit kannst du PRoblemlos ein Loch in den carto kloppen.Beim Punchingtool ist es ja im grunde nichts anderes.

die Spaxschraube genau bis zur ersten Drehung versenken, dann passt das (zu klein: läuft nichts durch, zu groß: säuft ab)
viel Erfolg

aha, Holzschraube kenne ich ja. Spaxschraube geh ich mal gogglen. Aber günstig ist immer gut. Mit ner normalen Schraube oder nem normalen Nagel hab ich es schon versucht. Das Material ist so hart, man glaubt es kaum. Vielleicht muss ich aber auch einfach mit mehr Schmackes draufhauen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 20:36 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 20:40)
#359 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Newbie Bln im Beitrag #348
Wenn du magst, hab noch genug hier, kann dir ein Eppi schicken.

[/quote]
Danke Newbie, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Anschaffung von Stevia lohnt. Bei Ebay hab ich Werbung: dieses hier gefunden.
Da ich aber nicht so lange warten möchte, geh ich doch in den Naturladen. Und hab im Hinterkopf eure Tipps

Nachtrag: grade eco-natur gefunden hier. Hm, das müsste ich ja aber erst auflösen in meinen Liquids.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 21:22)
#360 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von semikolon im Beitrag #359
Zitat von Newbie Bln im Beitrag #348
Wenn du magst, hab noch genug hier, kann dir ein Eppi schicken.

Danke Newbie, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Anschaffung von Stevia lohnt. Bei Ebay hab ich Werbung: dieses hier gefunden.
Da ich aber nicht so lange warten möchte, geh ich doch in den Naturladen. Und hab im Hinterkopf eure Tipps

Nachtrag: grade eco-natur gefunden hier. Hm, das müsste ich ja aber erst auflösen in meinen Liquids.

[/quote]

Wiso habt ihr nichtmal was gesagt. Das Pulfer gibt es bei CBV auch. Ich hätte euch ja auch Fragen können, eigentlich.
Aber das ist Sacharin, ist glaube nicht das selbe, oder?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:28
#361 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Nein Henno. Sacharin ist der Süßstoff, der schon lange in Deutschland gängig ist. Stevia ist jetzt ganz was Neues. Pflanzlich und viel gesünder.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:37
#362 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon im Beitrag #361
Nein Henno. Sacharin ist der Süßstoff, der schon lange in Deutschland gängig ist. Stevia ist jetzt ganz was Neues. Pflanzlich und viel gesünder.

Aha, habe ich mir schon gedacht.

Habe ja gedacht das mir wer schnell Antwortet. Aber das du das schon wieder bist.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 21:43
#363 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

da siehste mal, genau so schnell wie du immer bist ;)

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:04
#364 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

eco-natur gefunden hier

100g kristallenen Extrakt der Steviapflanze kann ich weitervererben und der Begünstigte vermutlich auch.

Hat jemand mit Feinwaage Lust das einzukaufen und unter die Leute zu bringen? Ein Gramm davon langt mir vermutlich bis ich in die Kiste steige, wenn ich es nur für's Dampfen verwende. 100 Leute könnten ein Gramm kriegen, das schaffen wir vermutlich nicht oder dauert zulange, die Diskussion dauert ewig (wenn auch erquicklich), daher nähme ich auch 10g und würde einen 5er überweisen für Versand u. Mühe. Ich wäre dann aber auch gerüstet, Stevia an Notleidende lokal hier weiterzuverschenken...

Nun, hat wer Lust?

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:16
#365 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #364
eco-natur gefunden hier

100g kristallenen Extrakt der Steviapflanze kann ich weitervererben und der Begünstigte vermutlich auch.

Hat jemand mit Feinwaage Lust das einzukaufen und unter die Leute zu bringen? Ein Gramm davon langt mir vermutlich bis ich in die Kiste steige, wenn ich es nur für's Dampfen verwende. 100 Leute könnten ein Gramm kriegen, das schaffen wir vermutlich nicht oder dauert zulange, die Diskussion dauert ewig (wenn auch erquicklich), daher nähme ich auch 10g und würde einen 5er überweisen für Versand u. Mühe. Ich wäre dann aber auch gerüstet, Stevia an Notleidende lokal hier weiterzuverschenken...

Nun, hat wer Lust?

Da wäre ich dabei. Ich würde es auch vesenden, aber ich habe leider keine kleinen Beutel, damit ich es in einen Briefumschlag versenden könnte.

Wenn ich kleine Beutel kaufen könnte, wo ich das Stevia kaufen könnte wäre das kein Problem.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:21
#366 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ein Gramm davon langt mir vermutlich bis ich in die Kiste steige, wenn ich es nur für's Dampfen verwende.

gut, dass du's sagst. Ich möchte lieber ne flüssige Form kaufen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:23
#367 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon im Beitrag #366
Ein Gramm davon langt mir vermutlich bis ich in die Kiste steige, wenn ich es nur für's Dampfen verwende.

[quote=henno]Da wäre ich dabei. Ich würde es auch vesenden, aber ich habe leider keine kleinen Beutel, damit ich es in einen Briefumschlag versenden könnte.[/quote]

ei ei ei, das hört sich an wie mit Schnee dealen

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:30
#368 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ich habe zwar kleine Druckverschlussbeutel, aber leider keine Feinwaage.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:35 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 23:37)
#369 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Semikolon, das kann man doch in Alkohol und vielleicht sogar in PG auflösen.

Edith sagt: Nee, sicher geht das in VG, wie in dem Link, wo sie das Zeug gesteckt haben. Und BTW: Sorbinsäure will ich nicht. Nicht im Verdampfer und nicht in meiner Lunge.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:37
#370 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

hab isch kein Alkohol in Haus. Hm, wart ich mal ab.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 23:50 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 23:51)
#371 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

jo, kann man in PG auflösen
wenns sich nicht ganz auflößt PG ein wenig erwärmen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 00:34
#372 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Walla-D im Beitrag #344
Oh man ihr seid alle so fleißig und ich hab noch nicht mal die neuen Aromen angesetzt
Aber ich spiel ja auch mit dem neuen Selbstwickelverdampfer rum und hatte den Eindruck, dass der auch Aroma "klaut"
Jetzt auf der V-Max (seit heute) passt es wieder so wie ich es gewohnt bin. Schon komisch. Hab hier auch so einen Akku wo ich den Eindruck habe, dass alles irgendwie weicher/lascher schmeckt. Beim Verdampfer verstehe ich das ja noch, aber beim Akku finde ich das doch merkwürdig.

Nichtsdesto hab ich mal Aromen aus Sardonics SB probiert. Reifezeit also reichlich
Apfel hab ich irgendwie gar nicht geschmeckt. Nicht nach ihm und nicht nach ihr. Hatte da allerdings auch schon Fransen im Mund und werde das noch mal angehen. Anfangs bekam ich von Apfelliquid immer Sodbrennen deswegen bin ich da etwas zurückhaltend.

Karamell-Sahne. Ja schmeckte nach Karamell-Sahne. Aber ich bin nicht so die Naschkatze und esse sowas auch nicht. Wäre eher was für meinen Schatz, aber der dampft nicht.

Pistazie find ich gar nicht mal so übel. Wird nicht mein Favorit werden aber mal so zwischendurch find ich das ganz in Ordnung. Ähnlich wie ich das mit Pflaume handhabe. Werden also keine Großflaschen sondern Kleine. Abwechslung muss sein
Alles wie gehabt unverdünnt mit 3 % angesetzt.

herzlichen glückwunsch zum V Max.

Dampfen ist billiger ?
Dann mach ich etwas falsch!

HWV, nö ich doch nicht, niemals.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 00:38
#373 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon im Beitrag #367
Zitat von semikolon im Beitrag #366

[quote=henno]Da wäre ich dabei. Ich würde es auch vesenden, aber ich habe leider keine kleinen Beutel, damit ich es in einen Briefumschlag versenden könnte.

ei ei ei, das hört sich an wie mit Schnee dealen [/quote]

Wenn du bis zum Winter zeit hast, kannste auch Schnee haben.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 00:43
#374 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von henno113 im Beitrag #373

Wenn du bis zum Winter zeit hast, kannste auch Schnee haben.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2012 00:44
#375 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

uiuiuiiiiiiiii das Gesicht der Postbeamten möchte ich lieber nicht sehen sollte versehentlich mal ein Brief auf gehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht